PVE nach Staffel 13 Release

2

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    hiho :)

    also mich stört zum beispiel bei raum pvpve der timer am ende ,dass macht die sache etwas kurz :( besonders wenn man gerade die waffen auf temperatur geschossen hat aber warscheinlich ist ne schutz funtktion damit die leute nicht anfangen zuweinen , weil der kern nicht krachen geht und sie nur am sterben sind :D ansonsten ist es ne schöne troll instantz B)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Hehehe wurden wohl zuviele "Durchblicker" in der neuen PvPvE Map gefrühstückt :D
    Der Betreiber und seine angepasste Com lernt einfach nicht dazu!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    wär geil, wenn mal Rockstargames hingeht oder so und PWE einkassiert :D
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Ich frag mich noch immer was das Balancing gebracht haben soll ausser 40-60% weniger Schaden?
    Das ging dann wohl in die Hose.

    Mach mal 80% daraus dann passt das..

    was das gebracht haben soll ??? mehr bugs ...



    Grafik , funktion , handhabung , marken , belohnungen , umgebungen , glitche.... gibs alles zu den schon vorhandenen oben drauf.

    willst du ne totschicke knetgummi frisur??? geh zum schneider und verpass deinem char einen neuen schnitt... es sieht alles gleich **** aus bis auf glatze und kurzhaardackel.

    ich persönlich mag den multifunktionsbug am meisten.... bei zwei schiffen von FAW auf Kemo gewechselt...
    jetzt wenn ich auf Kemo drücke bekomme ich eine FAW+Kemo+Plasmablitz kombo daraus... ohne FAW und borgtorpedo zu haben, weder doppelt noch montiert...
    den schweren PET Torpedo kriege ich obendrauf aus dem rohr gefeuert.

    man muss echt galgenhumor haben um dem noch was abgewinnen zu können.



    "Fehler behoben, durch den das Pfeifgeräusch zweimal abgespielt wurde, wenn eine Warteliste bereit ist."

    komisch ich höre es zum teil 10x pfeifen bevor es losgeht ...








  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Also von max 90 k DPS und normal Zocken 50-60 k bis ich jetzt runter auf um die 25k Dps
    Das man was Verloren hat stimmt schon aber die meisten machen weniger also gleicht sich das wieder aus
    Und mal abgesehen von den 1 -2 Spieler die dann Hohe DPS fahren (Über 50 k ) hat sich nicht viel geändert nur die zahlen sind anders xD

    Und ausserdem die hohe DPS fahren jetzt noch haben ein Papier Flieger und überleben keine 8 sec in PvP
    das mit dem der einen Console womit die Leute Exploiten ist wieder ne Andere Sache .... Oft reported nichts tut sich .....
  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Ich sehe hier sind lauter glückliche und zufriedene Spieler nach dem Patch ^^
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Hmm _Core Assault ist nun auch Schwerer seit Donnerstag Abend..
    Ich war Gestern 18 mins für eine Runde drin....
    Auf Schwer da kammen Voth Schwarms die wollten einfch nicht sterben :neutral:
    Das Andere Team war auch nicht Schneller :wink:

    Also Schwer fühlt sich da wie Elite an ... ka was die wieder gemacht haben .....

    Nachtrag : War wohl auch Elite ....

    Aber Die leute haben es immernoch nicht Gelernt
    Mein Aufreger wieder mal am Morgen Leute Schiest bei Angriff auf dem Kern auf dem Gegnerischen Regler!!
    Nicht Alle auf die Leute die auf Unseren Regler Feuern einer Reicht dazu !!!!!

    Ärgerlich das man nicht mit Flotte in eine _Manöver Queue kommt !!
    Post edited by ekypyros on
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Balance sind tatsächlich positiv. PVP noch nicht getestet, aber da auch wenig interesse.

    -Spiel wieder etwas mehr herausfordernd
    -Habe endlich wieder einen Grund zu tüfteln und meine Schiffe anzupassen für das Optimum

    Guter erster Schritt in die richtige Richtung, aber meiner Meinung nach noch nicht genug.
    Diese Schwachsinns Builds - faszinierend ja, aber im Grunde Anti-Balance - funktiuonieren immer noch zu gut (Kristalliene nach wie vor deutlich zu Schwach, bzw. das Build zu mächtig), ein Build das einen der früher mal mächtigsten Gegner in weniger als einer Minute zerbröselt sollte nicht möglich sein.

    Was mich angeht, ich bin als Tank wieder etwas mehr gefordert weil ich etwas weniger aushalte, Waffenschaden habe ich gefühlt wenig einbusen gehabt (A2B Tank, 50-65k DPS vor Patch je nach Team, jetzt noch nicht gemessen), zumindest fühlt es sich nicht an als hätte man mir ein Bein abgeschnitten. Messungen wenn ich mal Muse habe, bin net wirklich in der DPS-Sache drinnen.

    Leider muss ich aber auch sagen das es so scheint, dass zumindest zu "deutschen Zeiten" deutlich weniger Spieler online sind, bei den amerikanischen Prime Times erkenne ich keinen Unterschied zur Spielerzahl.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    ...
    Kann man da mit etwas Abstand betrachtet wirklich vom einer positiven Entwicklung sprechen? Ich sehe es grundsätzlich ähnlich, aber ist das wirklich angemessen, Spieler über Jahre hinweg immer neue Sachen hin zu werfen damit sie kaufen und spielen und besser werden, nur um ihnen vieles am Ende wieder weg zu nehmen? Sollte nicht die KI und der allgemeine Schwierigkeitsgrad dem Spieler angepasst werden, statt diesen zu kastrieren?
    ...
    Eigentlich hätte für sowas auch die Holzhammer-Methode funktioniert. Einfach 1-2 Waffenslots weniger je Schiff, Balancing fertig.

    Von Kastration habe ich nicht viel gemerkt. Und in ISA in einer zufälligen Gruppe sein eigenes Süppchen auf der rechten Seite zu kochen klappte mit 20K nicht, mit 50K nicht und auch mit 80 K höchst selten...

    Das wesentliche Problem war nicht der Schaden der mit Waffen gemacht wurde. Wenn ich im Combat Log lesen konnte dass der 200K Taktik Spieler mit seinem Feedback Puls mehr Schaden rausgehauen hatte als ich mit meinen Waffen (und auch mehr als er mit seinen Waffen) dann war da schon was schräg. Selbst die Spieler im Hoch-DPS Bereich fanden es nicht wirklich cool, dass Plasmakonsolen mehr zum Schaden eines Schiffes beitrugen als Taktik Konsolen.

    Da lag einiges schief und manches fühlt sich jetzt irgendwie "richtiger" an.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Ich bin immer noch recht zufrieden, auch wenn meine Eskorten jetzt wieder des öfteren platzen. Man muss tatsächlich wieder grübeln, wie man das Schiff ausrüstet und entscheiden, ob man lieber noch mehr Schaden oder doch auch n bissl Selbstschutz mitnimmt. Neuerdings hab ich in jedem Schiff meinen 2ten Tac-Boff gegen nen Techniker getauscht, da ja nun auch das Thema der Energielevel nicht mehr so einfach zu lösen ist.

    Macht deulich mehr Spaß, aber Leute die einfach die DPS-League Builds nachgebastelt haben und damit halbwegs klar gekommen sind, die stehen jetzt vor der unangwnehmen Aufgabe, selber denken und ausprobieren zu müssen.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Hat sich da Thema DPS jetzt endlich begraben nach dem Balance Patch? Mehr als 25k oder 50k noch möglich?
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Hat sich da Thema DPS jetzt endlich begraben nach dem Balance Patch? Mehr als 25k oder 50k noch möglich?

    Mehr als 200k... wenn man es mal ernsthaft angeht wohl auch mehr als 300k. Also keine Angst, alles gut.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Warum sollte es auch anders sein? Wie kommt man auf die Idee, nur weil an ein paar ehemaligen Schlüsselitems und an ein paar Skills gedreht wurde, dass künftig keine DPS Rekorde mehr möglich sein sollten.

    Die Spielmechanik ist genau die gleiche wie vorher, andere Konsolen, Waffenmods etc. pp werden den Platz der vorherigen State of the Art Gegenstände einnehmen (vor allem da ja auch massig neue dazu geschmissen werden) und alles ist wie vorher.

    Natürlich war der ein oder andere Gegenstand/Fertigkeit in seinem Wirksamkeitsgrad, sagen wir mal, zumindest diskussionswürdig, da sich aber am Spiel sonst nichts geändert hat, wird in ein paar Wochen/Monaten nach den nächsten Shop-Item/Schiffrunden alles wieder beim Alten sein.

    Deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum hier manche schreiben, dass sie das alles ganz super finden, dass ganze Gefrickel war nicht mehr als ein partieller Itemreset und die nächste Super-Duper Konsole kommt so sicher wie das Amen in der Kirche oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die bei ihren neuen Kisten/Shopitems primär danach schauen, was die für Auswirkungen im Spiel haben?

    Gestern bin ich das erste mal seit dem Release von Staffel 13 wieder eine Raummission geflogen, BOV schwer, und das Ding war genauso so schnell durch wie eh und je. Nur das das Borgteil von den drei Dreadnoughts am Ende nicht mehr nur an einer Wand klebte, sondern teilweise drin steckte und nicht von überall aus anvisiert werden konnte aber das war bestimmt vorher auch schon manchmal so oder ist einfach ein Feature^^
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Drum sage ich ja, als gerade mal mittelprächtiger Spieler, wenn überhaupt..^^
    Ich merke kaum was vom "Balancing" echt nicht der Rede wert..und wenn ich lese das unsere Spezialisten trotzdem
    Spitzenwerte raushauen können..tjo...
    Muss aber dazu sagen das ich zb. schon vorher keine Plasmakonsolen genutzt habe.
    War zu geizig und zu faul die dann noch aufzupimpen.
    Vielleicht liegt es daran das ich bei meiner Spielweise keinen DPS Verlust merke.
    Ganz im gegentum, gefühlt hauen meine Temporal Defense Chroniton Beams jetzt mehr rein wie vorher.
    Flocke schwer ist nach wie vor ein Witz, und alle anderen, und ja ich habe darauf geachtet das die wirklich "schwer" sind,
    die ich bislang gespielt haben dauern auch nur unwesentlich länger und von mehr platzen kann ich auch nicht berichten.
    Für mich ist das ganze Balancing Theater nur heiße Luft.
    Spiele aber auch kein PvP und gehöre nicht zu Highdps Liga.
    DA kann das natürlich ganz anders aussehen..kann ich nicht beurteilen.
    R.I.P STO

  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Und als ob das noch nicht alles ist: Einige PvE's im Fortgeschrittenenbereich sind völlig vermurkst worden. "Schlacht um Korfez" ist das beste Beispiel: Die kleinen Angriffsschiffe haben derzeitig fast 1 Mio Trefferpunkte. Wie schrieb Nevandon mal so schön: "Der Spass soll sich nicht falsch anfühlen"
    Mein "Kompliment" an PWE! Der Spass ist hier vielen Leuten vergangen!!! >:)>:)>:)
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    heinhirni schrieb: »
    Wie schrieb Nevandon mal so schön: "Der Spass soll sich nicht falsch anfühlen"
    Mein "Kompliment" an PWE! Der Spass ist hier vielen Leuten vergangen!!! >:)>:)>:)

    Nicht nur das, wie ich gehört habe sind sogar einige Flotten mit allen ihre Mitglieder haben das spielen auf gehört bzw. die Flotte aufgelöst. Ein Vorgschlag an PWE anstatt an der Balanc für die Dmg rum zu spielen ist doch besser ein Cap rein zu machen. Somit ist der Spielspass immer noch vorhanden und ihr verliert keine Spieler mehr. Macht ihr aber so weiter könnt ihr eines Tages STO einmotten. :#

  • haennes#4488
    haennes#4488 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Ein cap ist nicht sinnvoll, wo bliebe dann der Anreiz sich neue Gegenstände zuzulegen und diese aufzuwerten. Die Probleme liegen ganz woanders und wurden schon oft genannt, aber es ändert sich leider nichts in diese Richtung.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    @heinhirni @asgard74 ...nur so am rande PWE ist nur publisher...wenn ihr schon meckert dann bitte gegen cryptic die sind fürs balancing verantwortlich ;)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    @lucius4 Man kann sowohl gegen Cyrptic und auch gegen PWE meckern ;) du hast zwar recht das Cyrptic fürs Balancing zuständig ist, aber PWE ist dafür zuständig wieviel Geld in das Spiel gesteckt wird. Wenn PWE sagt wir stecken wenig Geld in das Spiel, wird es sich auch beim Content und Balancing bemerkbar machen und da ist dann wider PWE wider dran schuld. Was nämlich bedeutet das weniger Mitarbeiter von Cyrptic an Star Trek Online Arbeiten und wenig Zeit und Kraft ins Balancing und Content erstellung gesetzt wird ;)
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    da kann ich nur zu stimmen :(
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017

    Bedauere david, ich kann diesem Prinzip wahrlich Nichts abgewinnen! Diese PvPvE- Geschichte ist aus meiner Sicht in keinster Weise zu gebrauchen!!! Und mehr PvP-Spieler gibt es auch nicht. In den Arenen sind, ausser den "üblichen Verdächtigen", nicht viele da! Und was das Thema "Balancing" angeht: Das war kein Balancing sondern einfach nur eine Schwächung der Taktiker. Diejenigen, die immer Damage Rekorde fahren, wie die DPS-League, lachen sich höchstens ins Fäustchen. Und die normalen Gamer sind diejenigen, die dabei die Verlierer sind! In meiner Flotte haben 2 Spieler, die zuerst sehr begeistert von STO waren, das Spiel von der Festplatte deinstalliert! Der Grund ist simpel: Weil sie, anders kann man es nicht formulieren, schlicht und ergreifend erbost über das Bughandling, die Serverabstürze und jetzt über das Ballancing sind. Und ich habe als Flottenleiter das Problem, dass ich Ihnen leider nicht wiedersprechen kann.

    Und diese Fragen muss ich einfach stellen: Sind die Entscheidungsträger und devs bei PWE beratungsresistent oder wollen sie aus Vorsatz einfach nur dieses Spiel, dass ich so sehr schätze, "gegen die Wand fahren"?? Ist man bei PWE so blind und so taub gegenüber den Bedenken der meisten Spieler? Ist die diese schiere Ignoranz so sehr dort zementiert, dass sie schlicht und ergreífend nur dann auf die community hören wenn es ihnen in den Kram passt??? Anstatt die Fehler, die schon seit längerer Zeit existieren zu fixen, werden sie teilweise verschlimmert und fehlerhafter content wird nachgeschoben! Bei "Agents of Yesterday" schien es eine Trendwende zu geben und der überarbeitete Skillbaum war ein Erfolg! Auf den Punkt gebracht: Warum macht PWE mit dem Hintern alles zu Nichte was sie vorher mit den Händen aufbauten???





    Post edited by heinhirni on
  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    weil sie nur Geld verdienen wollen, das ist alles! Neulich kamen meine Flottenmitglieder zu mir und sagten, Admiral wir melden uns ab. Die hatten einfach die Schnauze voll von diesem Spiel. Meine ganze Armada ist jetzt wie ausgestorben. Keiner hat mehr Bock irgendwas zu spielen. Ich war vor kurzem auch beim Captains Table, wo meiner Meinung nach nur getratscht wurde über sinnlosen Müll. Um tatsächlich mal was aus dem Spiel herauszuholen müsste man sich 2 Tage dran setzen. In zwei Stunden kann man nicht viel machen. Außerdem sollte es ja nur Rückmeldung geben zur Schrottstaffel, die meine Flotte ins Offlineleben getrieben hat. Die wirklichen Probleme sind für PWE nicht relevant. Interessiert sind die nur an Geld.
    Post edited by pwnevandon on
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Bei all dem Feedback zu der neuen Staffel und dem Balancing sollte ein wesentlicher Aspekt nicht aus dem Auge verloren werden:

    Die Meinungsfreiheit endet nicht dorten wo jemand eine andere hat ;)
    (Nur so mal als allgemeiner Hinweis in den Raum gestellt weil manch einer überhaupt nicht verstehen kann warum man STO noch spielt und der andere wiederum Zeter und Mordio ruft wegen Leuten die sich am Balancing stören)

    Es gibt/gab so viele Individuen hier (und das ist gut so) die STO, aufgrund nicht existenten Endcontents, auf viele viele verschiedenste Arten spielen nach dem Erreichen von Level 60, gefüllten Spez-bäumen und gewünschter Wunschausrüstung.
    Irgendwann hat man halt das meiste Zeugs das man wollte (paar Wünsche bleiben immer offen)

    Das Balancing kann gar nicht alle gleichermaßen getroffen haben. Niemals.
    Spielern, die STO aufgrund des Star Trek Flairs spielen, nen Heidenspaß an Screenshots und Rpg haben und STO als Star Trek erleben, geht das Schadensdefizit am Allerwertesten vorbei.
    Spieler, die 20-30k machten und damit zufrieden waren und jetzt halt ein paar Zahlen weniger stehen haben, ist die Balancing auch Wumpe.

    Betroffen sind halt die Spieler, die sich zum Einloggen motiviert haben weil sie jeden Tag ein klein wenig am Build/Schiff/Char rumgeschraubt haben und über eine oft sehr lange Zeit sich den Schadensoutput erarbeitet haben wie er letztendlich dann war und sich den Spielspaß aufgrund des Feintunings "geholt" haben.

    Jene Spieler, die sich am Feierabend eingeloggt haben und sich freuten wenn man vielleicht statt 57k die 60k geknackt hat (oder halt mehr - auch hier nicht meine Telefonbuchzahl in Stein gemeiselt nehmen)

    Jeder Spieler, jede Spielweise und jede Meinung sollten respektiert werden.
    Auch wenn es nicht die eigene ist.


    Ehrlich: Ich freue mich wenn ich hier lese das manche Spieler noch Freude an STO haben!
    So lange es solche Spieler gibt, wird es auch das Spiel (hoffentlich) weitergeben.

    Aber viele Spieler, die mit dem Char und dem Ausbaustadium zufrieden waren und neben Zeit auch oft (und das oft nicht zu knapp) Echtgeld investiert haben, fühlen sich halt verschaukelt wenn ein Balancing den alleinigen Effekt hat, das Spieler, die zuvor einen recht ansehlichen Schaden machten, plötzlich rund 50% weniger machen (wenn man sich die Ergebnisse im CLR und der Tabelle anschaut und mit den Werten vor S13 vergleicht, kommt das in etwa hin (+/- bitte sich hier net auf exakte Zahlen aufhängen)

    "mimimi, was weint ihr rum wegen weniger Schaden" (etwas überspitzt formuliert)
    Genau DAS ist das "Nicht-respektieren" von einer Spielweise und einer Meinung.

    Es gibt Spieler die es stört.
    Und wenn man hier lest und sich im Umfeld umhört und vielleicht auch den Stillstand in der DPS Liga anschaut, dürften das ja nicht so wenige sein.

    Viele haben noch nicht mal umgeskillt/umgebaut.
    Viele denken sich "wozu auch?" "warum bereits erreichtem hinterher jagen was man in dieser Form so wahrscheinlich eh nicht mehr erreichen kann/wird?"

    Ich werde hier nen Teufel tun und das x-te Mal das Totenglöckchen für ein Spiel läuten das sich in eine Richtung entwickelt die mirnicht gefällt - ich spreche/schreibe hier für mich.
    Das Spiel hat schon viele Veränderungen und Nerfs überlebt und es hat auch schon viele Spielerabgänge erlebt.

    Darum hier nur meine, kleine bescheidene Meinung:
    Ich hab den Sinn, warum ich nun mehr Spielspaß haben soll mit 50% weniger Schaden, noch net erkannt und hoffe das ich irgendwann die Erleuchtung bekomme. mein Spielspaß und meine Motivation mich einzuloggen sind momentan relativ limitiert :)

    An alle Spieler die Freude haben an STO und die gut finden was gemacht wird/wurde - bewahrt Euch die Freude und lasst Sie Euch nicht nehmen.
    Niemand - ich auch nicht - hat das Recht dies zu tun.

    In diesem Sinne wünsche ich allen möglichst viel Spaß in STO und man sieht sich vielleicht mal wieder online.
    Papa Brot
  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Damit hast du auch Recht. Nur hab ich das Spiel jetzt entgültig deinstalliert. Tu ich mir echt nicht mehr an. Jetzt geht's erstmal weiter mit AC von Ubisoft. Kommt ja bald ein neues raus, daher sollte ich alle vorherigen Teile durchgespielt haben XD
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Nach der langen Serverwartung gestern: STO starten, Charakterauswahl, "lade Earth Space Dock" -> Desktop+Fehlermeldung.

    Vielen Dank! Bislang hatte ich diese Totalabstürze nur bei jedem 2ten Kartenwechsel, immerhin muss ich mir jetzt keine falschen Hoffnungen mehr machen, länger als 15 min. am Stück spielen zu können.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Ich habe mir das alles hier Durchgelesen und habe ausgibig getestet - und ich muss sagen so schlecht ist das "Balancing" jetzt nun auch wieder nicht.

    Mir fällt auf das vorallem Spieler benachteiligt sind die Rein auf DPS gegangen sind.

    Zum einen weil ein Großteil des Schadens nun fehlt, und zum Anderen weil die Haltbarkeit der Schiffe nun deutlich mehr ins Gewicht fällt.

    Ich habe hier mehrfach gelesen das die Spieler in ISE mehrfach platzen und sterben, das konnte ich jetzt so nicht nachvollziehen, wer sein Schiff auf nicht nur auf DPS sondern auch auf Hülle und Schilde getrimmt hat, hat hier weniger Probleme.

    Als Spieler der Früher bei 30k DPS war und schon immer mehr auf Haltbarkeit wert gelegt hat, kann ich nur sagen das ich zwar 50% Schaden verloren habe, aber die Haltbarkeit blieb mehr oder minder gleich.
    In ISE sind es halt nur noch 10k - 15k DPS, aber, wie man schon oft auch im Forum gepostet hat, ist der Schaden nach wie vor ausreichend.

    Jetzt kommt es Halt wieder verstärkt darauf an das man sich für die gewünschte PVE die richtigen Fertigkeiten, Traits, Waffen und Konsolen etc. verbaut bzw. anwendet, aber das finde ich eigentlich OK.
    Was ebenfalls wichtig ist, ist nun wieder gezielter in den PVE vor zu gehen, einfach nur Draufhaun und hoffen ist jetzt nichtmehr die beste Lösung.

    Ein vernünftiges Balancing ist es zwar nicht, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Seit wann ist ISE wieder spielbar?

    Ich flieg ein DPS-Schiff und komm damit offensiv als auch defensiv super über die Runden. Keine Ahnung, was die Leute falsch machen - permanent Sterben ist dennoch in diesem Spiel ein Talent für sich.

    Vielleicht beim Schiffsbau ein wenig nachdenken :)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF