PVE nach Staffel 13 Release

scharik98
scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
ist euch auch aufgefallen, dass keiner mehr Bock hat auf pve seitdem der Patch draußen ist ? :D Ich stand ne halbe Stunde für ne Kristalline Schwer an :D oder ist das vorher auch schon so gewesen
«13

Kommentare

  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bullit007 schrieb: »
    normalerweiße keine 10 sekunden bis es los geht

    dann muss es schon echt übel sein :D naja ich hab auch festgestellt, dass ich in ner ISA 4 Mal platze, obwohl das nicht normal für mich ist
  • rupdistor
    rupdistor Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Beim Update den "mehr Spass" nicht mit heruntergeladen?
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    scharik98 schrieb: »
    bullit007 schrieb: »
    normalerweiße keine 10 sekunden bis es los geht

    dann muss es schon echt übel sein :D naja ich hab auch festgestellt, dass ich in ner ISA 4 Mal platze, obwohl das nicht normal für mich ist

    Hm,
    also in den "schweren" Pve die ich spiele hat sich gefühlt durch das "balancing" nichts geändert.
    Die Gegner platzen immer noch ruckzug, und manchmal muß ich mich beeilen um noch ein Ziel abzubekommen.
    Also eigendlich wie vor dieser "Staffel".
    Die Feinheiten merkt man wahrscheinlich nur im Pvp?
    Was sich geändert hat sind noch längere Wartezeiten, ein dämliches geklicke im Pve Menü, längere Ladezeiten der Karten
    und das man am Ende der PVE, wenn man als letzter rausgeht, oder der Leader bereits raus ist kein Loot
    mehr einsammeln kann.
    Im Grunde genau den Mehrspass den wir uns alle gewünscht und bekommen haben..^^
    Tolle Staffel..ehrlich..aber was solls.
    Dafür haben wir ja neue Kisten und Lobi und Schiffe und Ruf und...und...
    B)
    R.I.P STO

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Meine 2 Cent zu S13 (Man möge mich bitte nicht steinigen, meine Motivation war nach ein paar mal einloggen dahin und vielleicht habe ich die Feinheiten noch nicht entdeckt):

    Die üblichen Feierabend-DPS-Spieler, die durch rumschrauben und herum experimentieren am Build noch das eine oder andere Krümelchen mehr aus dem Schiff heraus geholt haben, sind weg. Wozu auch? Wozu sollte man, nachdem man ca. 50% weniger Schaden macht (bitte mich abermals nicht zu marmorisieren, wenn jemand 40 oder nur 39% weniger macht) und man anfangs noch versucht hat (mancheiner auch durch diverse ZEN Käufe) den Schaden durch Anpassungen am Build zu kompensieren, sich das Elend nochmals antun und nochmals ins "DPS Rennen" einsteigen?

    Die Spieler, die es anfangs wirklich ernsthaft probierten, haben nun auch erkannt bzw. sich selbst gefragt "wozu?".

    Ich frag mich noch immer was das Balancing gebracht haben soll ausser 40-60% (bitteeeee: diese Zahl auch net in Stein gemeiselt betrachten) weniger Schaden?
    Nur weil die Zeit für K7 Schiffe noch net reif war und man mit K6 noch Kohle machen kann?
    Weil das Einführen von Elite Mission für Spieler die "Zuviel" Schaden machten zu einfach gewesen wäre?

    Wie es ausschaut dürften die "Negativpolitiker" recht behalten.

    Aber vielleicht irre ich mich auch und ich liege völlig daneben!!
    Mein Gott, ich beanspruche die ultimative Wahrheit nicht für mich.
    Vielleicht gibt es ultra geheime Kanäle wo sich alle Spieler tummeln und die PvE Liste von oben bis unten durch zocken!
    Wünsche denen viel Spaß - um himmelswillen!

    Kann nur mein eigen persönliches Empfinden wieder geben: PvE Missionen wo man den Bart wachsen hört bis sie starten und verwaiste Flotten- und Freundschaftslisten wann auch immer man sich einloggt.

    Werde hier an dieser Stelle auch nicht das übliche STO-Totenglöckchen läuten und Zeter und Mordio rufen "waaaaa, wir werden alle sterben", denn diese Tiefs in STO haben wir alle schon zu Hauf erlebt und ich hoffe doch das noch der über drüber Geniestreich nachkommt und die Leute alle miteinander wieder nen Grund finden sich einzuloggen und zu spielen.

    Der Versuch den Schaden, den man nun weniger macht auszugleichen, ist für die Leut die ich kenn nach einiger Zeit kein Anreiz mehr sich einzuloggen.
    Das ging dann wohl in die Hose.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    @su152 mal drauf geachtet ob ISA nicht auf Normal los ging?,das nämlich Teil Buggy.

    genauso schnell wie vorher isse snur bei High DPS Gruppen.

    @littelmonchichi

    Da muß ich vollkommen zustimmen,das Balancing ist mal direkt am Ziel vorbei geschossen.Warum hier die Communiyt nicht mit einbezogen wurde ist mir ein Vollkommenes Rätsel.

    Die Spieler die sich auskennen und die Zahl ist nicht so groß,können durch ihr Wissen den DPS Verlust Größtenteils ausgleichen.Blos schaffen Top Spieler grad im Tak bereich auch teils nur noch 50% ihrer vorherigen Werte.Bei Wissenschaftlern kommts drauf an,aber hier muß man fast zur "Elite" gehören um das teils auszugleichen.

    Über Techniker will ich erst gar net reden die sind ja eh am Fluchen teils.

    Wenn ich mir dann Livestreams anschaue in denen die Community offen getäuscht wird und ihnen vorgelobbt wird wie "Toll" doch das Balancing ist und man mehr Schaden macht als vorher krieg ich leider etwas das Kotzen.

    Man muß sich nur die Tanglisten anschauen,bzw einfach mal über DPS Log Programme gerade ISA Run´s auswerten und man sieht das gerade der Mid-Low DPS Bereich richtig Rasiert wurde.

    Und dann Lockboxen rausbringen bzw Schiffe mit einen Waffenslot im Zen Store hinzufügen das sich teile der DPS wieder aufgeholt werden können,finde ich genauso Grenzwertig.

    Das sieht für mich nur noch danach aus "Hmm wie können wir mehr Geld machen??"
    "Ey hab ne geile Idee"
    "Ja welche denn?"
    "Las uns ein Balancing machen und den Leuten ihre DPS Rasieren,und dann neue Lockboxen bringen und Schiffe mit nem Waffenslot,damit dann die Spieler schön wieder Geld ausgeben um wieder mithalten zu können"
    "Ey das ja mal ne geile Idee"
    "Wollen wir noch die Community mit einbeziehen fürs Balancing??"
    "Ne blos nett,sonst können wir nix mehr Verkaufen"
    "Ja haste auch wieder Recht"

    Mir vollkommen klar das Cryptic/Pwe Geld verdienen muß um das Spiel am Leben zu halten und natürlich sollen sie auch Gewinn machen.

    Blos wie wärs mal mit nem Expansion pack was auch eins ist??Neue rasse,neuer Quadrant,Offene Maps,Neue Stf´s,Endlich mal Raids?(Und erzählt mir net die vorhandenen Stf´s haben Irgendwas mit nem Raid zu tun)

    Da hab ich auch echt kein Problem mal Geld in die Hand zu nehmen!!!Aber Geld ausgeben weil ihr ich in nem Balancing rasiert?ÄÄÄhhh errrmm Nein!!!!!!!!
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    N Abend zusammen. Ich kann das Ganze hier nichh nachvollziehen. Ich war noch nie so schnell in den Ruf-PvEs drinne wie heute. Einmal is mein Schiff schon auf Warp gegangen, da hatte ich grad mal das Häkchen angeklickt. Im Gegensatz zur PS4, wo man auf ISA gerne auch mal 20 Minuten warten kann bis da 5 Leute beisammen sind. Was den Schaden angeht: ja, scheint weniger, aber nicht dramatisch. In ISA wurde wie immer alles einfach runtergeballert, dauert vkt. hier und da 'n ticken länger aber zumindest hat man wieder das Gefühl dass man halbwegs wissen muss was man da macht.
    Das sind bislang meine persönlichen Eindrücke. Also die katastrophalen Zustände die hier teilweise ausgerufen werden sehe ich da nicht
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    @kacksack1 bei den wenigen dps die du machs warste wohl eh auf normal drin und da merkste eh kein Unterschied,und solltest du auf Schwer drin gewesen wurdeste gezogen würd ich mal sagen.

    Die "richtig" Low DPS merken eh keinen Unterscheid,und bei den Top DPS ändern sich nur die Zahlen aber da ändert sich auch nicht viel.

    Ammeisten erwischt es die ab 25-30k rauf auf 50-60k.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Also ich merke einen riesen Unterschied in den Borg- und Tholianer Alarme.

    Vor dem Update waren die Alarme sehr schnell vorbei, wenn ich ein oder zwei Damagefreaks im Team hatte
    und am Ende des Gefecht bekam ich dann eine einzige "1" Rufmarke.

    Jetzt, nach dem Update, dauern die Gefecht fast solange wie wir Zeit zur Verfügung haben (Timer)
    und am Ende des Gefechts bekommen ich jetzt zwischen 30 bis 50 Rufmarken.

    Das liegt wohl daran das jetzt alle schwachen Spieler in eine Gruppe zusammengewürfelt werden
    und dadurch die Gefechte länger und fordernder worden sind.

    Das Gleich wird bei den Damagefreakgruppen sein nur mit gegenteilig Effekt, sie nehmen sich gegenseitig die Gegner weg und obwohl sie weiniger Schaden machen sind die Gefechte kürzer als vorher.

    Das Einzige was noch geändert werden muss ist, dass der Timer verlängert oder ganz entfernt wird,
    weil bei den schwachen Spieler geht es sich zeitlich fast nicht aus und die Damagefreaks brauchen
    den 10 Minutentimer auch nicht, weil die mähen die Gegner eh in 55 Sekunden weg.

    Ich bin mit dieser Änderung sehr zufrieden, weil mir jetzt die Alarme Spaß machen und sie sich auch
    auszahlen sie zu machen (Rufmarken) und alle Damagefreaks können mich mal .!..







  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Also ich merke einen riesen Unterschied in den Borg- und Tholianer Alarme.

    Vor dem Update waren die Alarme sehr schnell vorbei, wenn ich ein oder zwei Damagefreaks im Team hatte
    und am Ende des Gefecht bekam ich dann eine einzige "1" Rufmarke.

    Jetzt, nach dem Update, dauern die Gefecht fast solange wie wir Zeit zur Verfügung haben (Timer)
    und am Ende des Gefechts bekommen ich jetzt zwischen 30 bis 50 Rufmarken.

    Das liegt wohl daran das jetzt alle schwachen Spieler in eine Gruppe zusammengewürfelt werden
    und dadurch die Gefechte länger und fordernder worden sind.

    Das Gleich wird bei den Damagefreakgruppen sein nur mit gegenteilig Effekt, sie nehmen sich gegenseitig die Gegner weg und obwohl sie weiniger Schaden machen sind die Gefechte kürzer als vorher.

    Das Einzige was noch geändert werden muss ist, dass der Timer verlängert oder ganz entfernt wird,
    weil bei den schwachen Spieler geht es sich zeitlich fast nicht aus und die Damagefreaks brauchen
    den 10 Minutentimer auch nicht, weil die mähen die Gegner eh in 55 Sekunden weg.

    Ich bin mit dieser Änderung sehr zufrieden, weil mir jetzt die Alarme Spaß machen und sie sich auch
    auszahlen sie zu machen (Rufmarken) und alle Damagefreaks können mich mal .!..







    Schön das du das Marken System so gut verstanden hast!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    ich bin jemand der 45K macht, daher ist es durchaus bemerkbar. Ich platze viel häufiger und Laune macht es dabei sicher nicht. Das neue Pve System ist **** hoch zehn, keiner hat mehr Bock den Kram zu spielen, totale langweilige Einöde. Früher waren mal deutlich mehr Spieler in den Wartelisten. Da konnte man auch Missionen zocken, die heute eine Seltenheit sind. Also Bock machts keinen mehr.
    PS: Früher ist mal der Bug aufgetaucht, dass ich den Zen Store geöffnet habe und mir automatisch ein F&E Paket zugeordnet wurde, natürlich waren die Zen weg...das war der erste Streich
  • ben150791
    ben150791 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Mh ja leider ist die Warteliste mit längerem warten verbunden in Kristalline und Borg Missionen bekomme ich noch schnell und gut ein Team zusammen.

    Aber dieses Team platzt dann öfters mal weg und viele verlassen sogar die Mission finde sowas eher schade und laune macht das nicht ....... und wenn die Mission beendet ist kann man nicht mal alle sachen Looten.

    Das heißt nix anderes als nur noch in Flotte oder Dps channeln zu Fliegen echt schade vor allem wenn man mehrere Charaktere hat.

    Also so macht mir Star Trek online echt keinen Spass mehr vll ändert sich mal was, so lange kann ich mich nach was neuem umschauen ......
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Ich habe jetzt noch ein paar mal ISA mit Random Gruppe gespielt.
    Bin nicht einmal geplatzt und die längste Runde hat knapp 6 Minuten gedauert.
    Die anderen waren nach 4 Minuten erledigt.
    Ich weiß wirklich nicht was sich da geändert haben soll.
    Und wenn ein oder zwei DPS Monster Random dabei sind geht das auch noch schneller.
    Gut, habe meine DPS schon ewig nicht mehr gemessen, aber mehr wie 20-25K werden es nicht sein.
    R.I.P STO

  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    > @antep01 schrieb:
    > @kacksack1 bei den wenigen dps die du machs warste wohl eh auf normal drin und da merkste eh kein Unterschied,und solltest du auf Schwer drin gewesen wurdeste gezogen würd ich mal sagen.
    >
    > Die "richtig" Low DPS merken eh keinen Unterscheid,und bei den Top DPS ändern sich nur die Zahlen aber da ändert sich auch nicht viel.
    >
    > Ammeisten erwischt es die ab 25-30k rauf auf 50-60k.

    @antep01
    Mein Schaden lag vor dem Update bei irgendwas um die 30k. Ich spiele immer advanced und auch heute war ich binnen 30 Sekunden bis 1 Minute Wartezeit in den Ruflisten drin.

    Edit: Habs jwtzt nochmal probiert. Das Heilmittel, Infiziert und Kithomer Vortex Schwer angeklickt und sobald man auf "Join selected Queues" klickt kommt auch schon die Nachricht dass man starten kann. Dabei fühlen sich die Missionen wieder mehr wie früher an. Gegner sind hartnäckiger und man muss sich etwas komzentrieren, um nicht zu platzen. Ich finds besser als das sinnfreie runterballern das wir bislang hatten.
    Post edited by kacksack1 on
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    naja so richtig begeistert bin ich nicht von staffel 13 . ich wünsch mir für ne staffel bissle mehr story- missionmässig was als nur 1 mission die man nach 10-15 min durch hat und dann ne woche wartet bis man sie nochmal abfarmt für die nächste belohnung . wie wärs mal mit 2-3 missionen zu ner staffel ? von den neuen stfs bin ich auch nicht so begeistert wird das jetzt zum PVP von jahr zu jahr ? der neue ruf -spieler die nich so ahnung haben wissen garnicht welchen deflektor , schild etc ( da ja diesmal mehr zur auswahl stehen ) der geeignete für sie ist . es gibt auch keine info irgendwo darüber . und die rufprojektkisten hauen statt waffen nur noch verbrauchsgegenstände raus ? finde ich eher verschlechterung als verbesserung .bei den neuen stf steht man ewig an ehs evtl mal los geht spielt keiner ? brauch keiner die marken oder was ist los ? warum gibt es bei roter alarm sämtliche rufmarken nur die aktuellen nicht ?!?!?

    die neue staffel bietet im grunde nur 1 story mission und das wars dann das gefarme der stf für die marken noch und mehr im grunde nicht find ich persönlich bissle mager da bietet ein winterevent oder sommerevent mehr unterhaltung und abwechslung .
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Der Umfang der letzten "Staffeln" ist ttsächlich ein Witz. Und auch die letzte Erweiterung "Agents of Yesterday" stand im Umfang in keinem Verhältnis zu den 150-Euro Paketen mit TOS-Krempel, die da verhökert wurden. Wollen wir hoffen, dass da demnächst mal wieder mehr kommt. Ich hatte auf die Ruf-Dinger außer Omega noch nie Bock und hab die auch alle nicht ausgebaut. Is echt cool, es geht nur noch um DPS in irgendwelchen 3-Minuten Missionen. Alles was Star Trek eigentlich ausmacht, wie z.B. das freie Erkunden von Sonnensystemen, kommt in diesem Spiel nicht vor. Wenn ich sehe was man in Spielen wie The Witcher 3 alles entdecken kann, wie viele Quests es da gibt (in einem Spiel das komplett so viel kostet wie ein einziges, lausiges K6-Schiff, mit dem man dann nicht weiß, was man machen soll...)
    Naja. Is halt leider das einzige aktuelle Star Trek Spiel. Deshalb klammere ich mich immer noch an die Hoffnung dass das mal besser wird.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    @kacksack1 Na schön Äpfle mit Birnen vergleichen.Wie wärs mal andere MMO´s mit STO Vergleichen?

    Also Witcher mit STO zu vergleichen hinkt doch schon etwas,glaube wenn man alles Missionen in STO zusammen rechnet kommt man bestimmt auf die gleiche Missions Menge.

    das Problem ist das STO ne ziemliche Alleinstellung bei Syfy MMO´s hat.Eve zu kompliziert und wer will wenn er das Schiff verliert wieder neu Anfangen?Star Cititzen??Errrmm ja vielleicht kommts mal aus der Alpha raus und dann wohl Pay2Win und Zeitfresser.Star Wars,Raumkampf Grütze und meiner Meinung nach ein WoW Klon,Kampfsystem zum Kotzen(ja habs selber gespielt,2 max. Chars)

    Das Problem STO hat keine wirkliche Konkurenz und auch deshalb besteht nicht so sehr der Anreiz von seiten der Enwtickler bzw Publisher sich mal den Arsch aufzureisen und was zu machen.Wäre Konkurrenz da würde auch in STO viel mehr passieren,klar kann der Zen Shop nerven und die ganzen Lockboxen,aber keiner wird gezwungen da was zu Kaufen.

    Was fehlt ist einfach guter Kontent,Vernünftige Missionen,nicht immer das DSP gerennen und vor allem Raids!!!!!!!!!!

    Blos solange keine wirkliche Konkurenz da ist wird sich da auch nix ändern.Würds eine geben wäre wohl der Balance Patch in vielerlei Hinsicht ein Todestoß gewesen.

    Ich kenn das mit dem Balance Patch Horror aus Tabula Rasa(wasn eingeiles Konzept und Spiel bis zum Balancing) genau da fing das Sterben bis zum Tod des Spiels mit Balancing an.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    scharik98 schrieb: »
    ist euch auch aufgefallen, dass keiner mehr Bock hat auf pve seitdem der Patch draußen ist ? :D Ich stand ne halbe Stunde für ne Kristalline Schwer an :D oder ist das vorher auch schon so gewesen

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren :)
    Ich finde es bislang nicht sooo auffällig anders. Wartelisten starten in meinen Augen nicht viel schlechter als sonst. Vielleicht auch ein bisschen Tageszeitabhängig... und zunächst spielen vermutlich erstmal die meisten die neuen Listen. Ne ISA hab ich mir noch nicht wieder angetan (spiele ich eh nur selten). Über den Abfall der DPS Werte kann ich auch nicht viel sagen (hab auch nur selten gemessen), da ich auch wieder vor einiger Zeit auf Kanonen umgestiegen bin und das nicht so gut mit Beamboats vergleichbar ist. Aber insgesamt bin ich noch mit dem gefühlten Scahdensoutput und dem Fortschritt in PVE Missionen zufrieden.

    Mir macht die neue übrigens viel Spaß. Finde es gut, dass es mal nen etwas anderen Fokus hat als sonst. Wenn der Ruf eher für PVP/Manöver interessant ist, muss ihn ja nicht jeder machen, der diese Sachen nicht gern spielt. Gibt doch so viele andere Rufe und in diesem ist nichts, womit sich ein Anfänger direkt eindecken MUSS. Dass es mal Verbrauchsgegenstände gibt statt Waffen, und man diese auch aus dem Inventar verbrauchen kann, finde ich übrigens sehr gut. Die Waffen aus anderen Rufen nutz man doch eh nur, wenn man alternativ nur grüne Waffen aus dem Loot hatte. Ich lösche die immer direkt...
    apple3.jpg?w=720
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Ich weiss nicht was das soll mit dem Player Rating System !
    Ich werden bei Manöver immer mit Unfähigen Leuten zusammen Gebracht.
    Da macht der Zweite aus meinen Team die Hälfte weniger Schaden....
    Oder Crystaline alle machen um die 30 k DPS und einer 120 k dps
    Wie oft soll ich bitte PVE noch machen damit das System mal Funktioniert ????
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    ekypyros schrieb: »
    Ich weiss nicht was das soll mit dem Player Rating System !
    Ich werden bei Manöver immer mit Unfähigen Leuten zusammen Gebracht.
    Da macht der Zweite aus meinen Team die Hälfte weniger Schaden....
    Oder Crystaline alle machen um die 30 k DPS und einer 120 k dps
    Wie oft soll ich bitte PVE noch machen damit das System mal Funktioniert ????

    Junger padawan viel ruhiger werden du musst.
    Erstmal müssen viele Spieler viel spielen, damit ein neues Ratingsystem auch Spieler einstufen kann. Also das kann sicher noch ne ganze Weile dauern, bis du da zuverlässige Zuteilungen erwarten kannst ;)
    apple3.jpg?w=720
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Hm,
    also ich habe nix dagegen wenn in meiner Gruppe wer ist der 120k DPS fährt.
    Das ist ja gerade der Reiz an einer Random Gruppe.
    Man weiß nie genau was passiert.
    Dagegen finde ich reine high DPS Gruppen geradezu langweilig, es sei denn man ist zufällig auf Rekord Jagd.
    Habe Manöver noch nicht gespielt, gehöre daher sicher auch erst mal zu den unfähigen.. :D
    R.I.P STO

  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Naja bei Manöver Je nach dem was für Gegner oder Aufgabe kommt auf dem Weg zum Kern istviel Schaden machen Vorteilhaft
    Es kommt öfters Erledigen sie den Schwarm bis 100 % ereicht ist und wenn das dann ein Undinen oder Tzenkth Schwarm ist
    ist vorteilhaft viel schaden zu machen bzw abschiessen schnells möglich damit das nächste Gate aufgeht .
    Und dann am Gegnerischen Kern (2,5 mil TP) brauch man auch Viel Schaden um dem gegner Team zuvor zu kommen .
    Am Kern Treffen sich beide Teams je nach dem wie schnell sie mit dem Gates sind das ist PVP Zone .
    Der Grösste Fehler der meisten Teams ist sich in PVP Kampf zu verwickeln zu lassen und keiner oder nur noch einer ist am auf dem Kern am Feuern....
    etc .... wirste ja noch sehen ;)
    Ist halt ärglerlich in mom wenn man nicht mit Flotte gehn kann weil keiner da ist und dann in so ein Team kommt xD
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    ekypyros schrieb: »
    Am Kern Treffen sich beide Teams je nach dem wie schnell sie mit dem Gates sind das ist PVP Zone .
    Der Grösste Fehler der meisten Teams ist sich in PVP Kampf zu verwickeln zu lassen und keiner oder nur noch einer ist am auf dem Kern am Feuern....

    Hehe der PVP Kampf ist aber ja auch der größte Spaß am Ende. Quasi die Belohnung, dass man sich vorher durch die etwas langweiligen Aufgaben fürs Tore öffnen gequält hat. Und wenn alle vom anderen Team ausgeschaltet werden, können sie auch nichts für den Fortschritt machen und es reicht wohlmöglich, wenn nur ein oder zwei vom Team den Kern beschießen :naughty:
    apple3.jpg?w=720
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Bei den meisten Gruppen beschäftigt man doch ein ganzes Team alleine, wenn man Ahnung von seinem Schiff hat.

    Leider nutzt nie jemand Sensoranalyse auf den gegnerischen Kern.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Bei den meisten Gruppen beschäftigt man doch ein ganzes Team alleine, wenn man Ahnung von seinem Schiff hat.

    Leider nutzt nie jemand Sensoranalyse auf den gegnerischen Kern.

    Genau einer Reicht um das Gegneriche Team zu Stören !

    Sensor Analyse sag das mal den Bunt zusammen gewürfelten Team mates ......

  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    -.- das ist doch in diesem Spiel immer wieder dasselbe. Ich erlebe ein reines Dé­jà-vu. Ich weiß von vornherein was alles passieren wird in der bescheuerten Mission. Allen Ernstes, nur weil man EINE Mission rausbringt, nen bissle PVE dazulegt und ein paar neue Designänderungen vornimmt kann man nicht von einer neuen Staffel sprechen. In meiner Birne ist bald ne Eskalation. Meine BOs werden das schon längst gehabt haben, kein Wunder warum Jem'Hadar so aussehen -.-
    Das neue Design der pve ist der reine {Platzhalter}. Voll unübersichtlich, nervig was auszuwählen und träge.
    Noch ne Frage...WARUM IST DIE FOUNDRY WIEDER MAL NICHT VERFÜGBAR? Das Problem steht bei euch wochenlang drin. Ihr kümmert euch nicht um die Probleme, die wirklich mies sind, aber paar klitzelkleine Bugs sind anscheinend wichtiger:
    siehe hier: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10485053-sto-patch-notes-04.05.2017
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    hiho :)

    also mich stört zum beispiel bei raum pvpve der timer am ende ,dass macht die sache etwas kurz :( besonders wenn man gerade die waffen auf temperatur geschossen hat aber warscheinlich ist ne schutz funtktion damit die leute nicht anfangen zuweinen , weil der kern nicht krachen geht und sie nur am sterben sind :D ansonsten ist es ne schöne troll instantz B)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Hehehe wurden wohl zuviele "Durchblicker" in der neuen PvPvE Map gefrühstückt :D
    Der Betreiber und seine angepasste Com lernt einfach nicht dazu!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    wär geil, wenn mal Rockstargames hingeht oder so und PWE einkassiert :D
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Ich frag mich noch immer was das Balancing gebracht haben soll ausser 40-60% weniger Schaden?
    Das ging dann wohl in die Hose.

    Mach mal 80% daraus dann passt das..

    was das gebracht haben soll ??? mehr bugs ...



    Grafik , funktion , handhabung , marken , belohnungen , umgebungen , glitche.... gibs alles zu den schon vorhandenen oben drauf.

    willst du ne totschicke knetgummi frisur??? geh zum schneider und verpass deinem char einen neuen schnitt... es sieht alles gleich **** aus bis auf glatze und kurzhaardackel.

    ich persönlich mag den multifunktionsbug am meisten.... bei zwei schiffen von FAW auf Kemo gewechselt...
    jetzt wenn ich auf Kemo drücke bekomme ich eine FAW+Kemo+Plasmablitz kombo daraus... ohne FAW und borgtorpedo zu haben, weder doppelt noch montiert...
    den schweren PET Torpedo kriege ich obendrauf aus dem rohr gefeuert.

    man muss echt galgenhumor haben um dem noch was abgewinnen zu können.



    "Fehler behoben, durch den das Pfeifgeräusch zweimal abgespielt wurde, wenn eine Warteliste bereit ist."

    komisch ich höre es zum teil 10x pfeifen bevor es losgeht ...








  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Also von max 90 k DPS und normal Zocken 50-60 k bis ich jetzt runter auf um die 25k Dps
    Das man was Verloren hat stimmt schon aber die meisten machen weniger also gleicht sich das wieder aus
    Und mal abgesehen von den 1 -2 Spieler die dann Hohe DPS fahren (Über 50 k ) hat sich nicht viel geändert nur die zahlen sind anders xD

    Und ausserdem die hohe DPS fahren jetzt noch haben ein Papier Flieger und überleben keine 8 sec in PvP
    das mit dem der einen Console womit die Leute Exploiten ist wieder ne Andere Sache .... Oft reported nichts tut sich .....