[PC] Willkommen zu Staffel 13

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Willkommen zu Staffel 13

Staffel 13 – Escalation ist auf dem PC angekommen. Hier gibt es einen Einblick mit Executive Producer Stephen Ricossa.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    wieso bekommt man bei roter alarm die neuen marken nicht zur auswahl ? und in der neuen episode das schlachtschiff is doch etwas happig 10 min fight ehe es down ist
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    10 Minuten ist voll okay. Überleg mal wie lange der Raumkampf in Film 10 gedauert hat.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    khan33 schrieb: »
    wieso bekommt man bei roter alarm die neuen marken nicht zur auswahl ? und in der neuen episode das schlachtschiff is doch etwas happig 10 min fight ehe es down ist

    10 Minuten???

    Es ist nicht sofort geplatzt, ja. Aber happig war das ganz und gar nicht. Kopfkratz... 10 Minuten...

    Ich fand die Mission soweit ganz nett zu spielen. Die Stadt zu durchwandern war ganz witzig. Auch nett dass man da ein paar extra Gassen aufsuchen konnte, um eine Auszeichnung zu erhalten. Allerdings sollte man nicht unbedingt auf jeden Container draufspringen. Neugierig wie ich bin, steckte ich dann in einem fest und kam nicht mehr heraus :D

    18010238_611981072328619_422115710190168170_n.jpg?oh=89383633c2e380d9587dce1e0206cc53&oe=598A01D8

    apple3.jpg?w=720
  • pilum71
    pilum71 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Der Dreadnought scheint für die lowlvl Chars nicht angepasst zu sein. Der bekommt nicht mal Kratzer, da kann man Stundenlang draufhalten nix passiert.
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Tolle Mission, hat mir sehr gut gefallen! Und nun heißt es wieder warten, bis die nächste kommt, in einem Monat oder so? Schade, hätte STO gerne weitergespielt, aber irgendetwas dass einen dazu motiviert weiterzumachen gibt es nicht wirklich.

    Achso ja, es wurde uns in einem Thread ja bereits erklärt: wer arbeitet (zB als Baumeister mit einer 70h-Woche) , 3 Kinder und ein Haus sein eigen nennt, ein begeisterter Hobbyfussballer ist, alle Champions-Bundes-Liga-Machtes anguckt und sämtliche Folgen vom "Coolen Onkel Charlie" auswendig kennt hat mehr als genug STO-Content zum spielen! Mein Fehler, tut mir leid, ich komme neben der Arbeit mehr als eine halbe Stunde in der Woche vor den Rechner, und Fussball sowie Mainstream-TV interessieren mich nicht wirklich. Wirklich ein Grund zum schämen.
    pilum71 schrieb: »
    Der Dreadnought scheint für die lowlvl Chars nicht angepasst zu sein. Der bekommt nicht mal Kratzer, da kann man Stundenlang draufhalten nix passiert.

    Also ich hab die Mission mit einem neuen Level 10-Char gespielt, der Dreadnought dauerte sicher seine 5 Minuten, aber machbar war er auf jeden Fall. Vielleicht war es bei dir irgendein Bug?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    khan33 schrieb: »
    Die Stadt zu durchwandern war ganz witzig. Auch nett dass man da ein paar extra Gassen aufsuchen konnte, um eine Auszeichnung zu erhalten.

    Weist du zufällig noch den Namen der Auszeichnung? Dann kann ich mal schauen, ob ich die auch habe.
    Bin da ein kleiner Jäger.

    MfG
    MDuss
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    mduss schrieb: »
    Weist du zufällig noch den Namen der Auszeichnung? Dann kann ich mal schauen, ob ich die auch habe.
    Bin da ein kleiner Jäger.

    MfG
    MDuss

    Für die Rubrik "Story-Auszeichnungen" gibt es die Auszeichnung "Personenbeobachter" (Untersuchen Sie die Geschehnisse auf Neu-Kentar in "Spiegel und Rauch")
    apple3.jpg?w=720
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,294 Community Moderator
    Interessant eine der Zeitungen und der Minister ^^

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Die neue Competitive Space STF mag ich, wenn das Team zusammen spielt geht's gut, wenn nicht, geht's... nicht so gut :)
    Die neue Episode begeistert.

    Die Grafik wirkt irgendwie auch etwas aufgepeppt, an der Börse werden einem beim verkaufen jetzt 1000er Komma angezeigt, das Balancing ist bei meinen Taktikern spürbar aber nicht schmerzhaft, der Tank Ingenieur tankt ordentlich weiter und bis ich dazu komme die Wissenschaftler zu spielen, hoffe ich einfach das beste.

    Zum Interface für die PVE Queues:
    - Ich möchte wieder die Information bekommen, welche Marken auf Cool Down sind. Jetzt muss ich wieder zurück in meinen alten Buchhalterjob...
    - Ich wüsste gerne, wofür der Teamleader uns eingereiht hat. Auch ein Flottenfreund vertut sich manchmal.
    - Ich würde mich manchmal gerne Normal & Advanced gleichzeitig einreihen

    Am Ende einer STF werden die Gruppen automatisch aufgelöst - grüne oder bessere Beute, die nicht während des laufenden Kampfes geplündert wird, geht so verloren.
    Post edited by edarta on
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Cryptic lernt echt absolut nix.

    Machen um jede Staffel ein gewaltiges TraTra und setzen es dann jedes mal wieder in den sand.
    Nach den ganzen Jahren könnte man doch meinen, dass sie mal gelernt hätten wie man eine neue Staffel reibungslos durchführt.

    Ich bin mir sicher, wenn nicht Star Trek im Namen wäre dann hätten sie dieses Spiel schon längst einstampfen können weil es den Leuten einfach zu dämlich wäre diesen ganzen Hickhack mitzumachen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    hiho

    ich habe gerade die neue episode gespielt und naja was soll ich dazu ausser ...hattet ihr keine lust mehr oder warum wurde bei den outfits der npc massiv in die copy&past kiste gegriffen ? anderst kann ich mir nicht erklären das omega-force schattenkommando und ico gekreuzt wurden bzw der general hat so ziemlich den vogel abgeschossen klingone + romu , ich könnte als romulaner spieler brechen :s
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • erl4
    erl4 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    edarta schrieb: »
    - Ich möchte wieder die Information bekommen, welche Marken auf Cool Down sind. Jetzt muss ich wieder zurück in meinen alten Buchhalterjob...

    Ja fehlt mir auch sehr.
    edarta schrieb: »
    - Ich würde mich manchmal gerne Normal & Advanced gleichzeitig einreihen

    Dito! zB binärschaltkreise hat es mir aktuell angetan. Mir ist die Belohnung recht egal, weil ich das Konzept gerne spiele und mein Ziel es eher ist schnell eine Runde zu bekommen als die "passende" Schwierigkeit. Auf einfach spiele ich es auch wenn ein Team eher zustande kommt. Gilt auch für andere Queues...


    Der Join select mag zwar Sinn machen bei größeren System, aber ich finde ihn hier eher störend.
    Zuerst einmal ist er vollkommen unprominent dargestellt. Man muss ihn auch direkt anklicken und kann ihn nicht zB über die (gesamte) Leiste mitselektieren, was das interagieren schwerer macht. (Und für mich auch ungewohnt ist.)

    Dann geht mir noch gehörig auf die Nerven, dass man nicht mehr Queues nacheinander auswählen kann. Irgendwo schon angestellt/gejoined, man will aber noch irgendwo dazu? Bitte erst die Alte verlassen und die Neue mitselektieren und neu anstellen. Sehr umständlich. Mal davon abgesehen das es ein "Feature" war, was ja vorher da war und es jetzt nicht mehr ist. Sollte man meiner Meinung nach unbedingt irgendwo aus der Versionierung raus ziehen, anpassen und wieder rein nehmen.

    Die Schwierigkeitswahl hab ich sich erstmal für mich setzen lassen, weil ich dachte das ich mich nur umgewöhnen brauche, aber auch die finde ich blöd. Ja der kleine Dropdown ist nett, aber viel zu umständlich. Mal davon abgesehen das mit der neuen Auswahl nach Marken ohnehin genug Platz da wäre um alle Queues in der jeweiligen Schierigkeit darzustellen.
    Ich vermute mal dass die Idee daraus geboren wurde, weil die alte Liste ohne irgendwas ausgewählt zu haben sehr lang war, aber das hier finde ich zu minimalistisch.

    Was mir auch fehlt ist wann eine Queue startet. Man bestätigt und dann wartet man eine unbekannte Zeit lang. Raus-"gefeatured".

    Soviel zum Negativen, aber es gibt ja auch positives :-)
    Das Design ansich finde ich gut gelungen. Die Darstellung aktuellen Queues mit Bildchen kommt wirklich gut hervor und lockern das Design als Gesamtes auch sehr schön auf.

    Die Auswahl der Queues nach Marken fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran. Gibt dem Ganzem auch viel Struktur. Eigentlich finde ich es auch gut. (... man muss halt wissen was es als Belohnung gibt wenn man etwas spezielles spielen will. Aber ich denke das dürfte kein allzu großes Problem sein; bei mir ist es das auf jeden Fall nicht)

    Auch die Sortierung aufwärts und abwärts nach "Typ", "Name", "Reward", "Team" finde ich super. Die meisten Marken haben zwar zu wenig, als das es wirklich ins Gewicht fällt, aber bei Flottenmarken und Choice ist es hilfreich. Aber Sortierung "Skill" hätte man sich sparen können. Durch das Dropdown und der Auswahlmöglichkeit der Schwierigkeit ist absolut nicht geeignet zum sortieren, es sei denn man sucht expliziert Korfez...

    Und auch wenn es zu spät ist, fände ich noch ein Suchfeld nach "Name" fantastisch, gepaart mit einer Liste alle Queues.
    Also quasi eine alte Liste "extended" und man tippt ins Suchfeld "Kri" ein und bekommt außer der Kristallinen alle aussortiert/versteckt. Wenn man auch erst nach drei Buchstabend anfängt zu suchen dürften die Ergebisse sich auch in Grenzen halten und die Suche könnte asychron sehr schnell aktualisiert sein. Oder gleich in dem ausgelieferten Objekt der Queues suchen. Dann spart man sich auch noch den Serverrequest.
    (und noch weiter gesponnen könnte auch nach "ico" suchen und bekommt alle Queues mit Icoian Marks als Belohnung angezeigt, weil das ja auch in dem "Datenobjekt" mit gespeichert sein dürfte, aber ich glaube ich übertreibe es gerade.... :smiley: Kenn ja auch nichtmal den Code.)

    Aber da werde ich wohl bis zum nächsten Update der Wartelisten warten dürfen, bis es eventuell Beachtung findet :blush:
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Die vollautomatische Teamauflösung hat neben dem Beuteproblem noch eine Nebenwirkung, die ist echt doof.
    Das hier geht nicht mehr, weil danach auch kein Teamchannel mehr da ist:
    team-cheer-atmosphere-assault.png
    Das war immer mal eine schöne Sache und eine Möglichkeit, neue Freunde zu finden.

    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    benan81 schrieb: »
    mduss schrieb: »
    Weist du zufällig noch den Namen der Auszeichnung? Dann kann ich mal schauen, ob ich die auch habe.
    Bin da ein kleiner Jäger.

    MfG
    MDuss

    Für die Rubrik "Story-Auszeichnungen" gibt es die Auszeichnung "Personenbeobachter" (Untersuchen Sie die Geschehnisse auf Neu-Kentar in "Spiegel und Rauch")

    Danke für die Info.

    Habe auch noch eine weitere Auszeichnung in der Stad entdeckt.
    Nachdem man die Straßenbarriere zerstört hat, kommt man auf einen kleinen Platz.
    Dort befindet sich rechter Hand, wenn man auf den Platz kommt ein "4 Personen" Terminal. Also 4 Terminals, die ein kleines Quadrat bilden.
    Dort kann man aktuelle Nachrichten der Regierung zu bestimmten Themen lesen.
    An der Wand gleich in der Näher dieser Terminals, wenn man den Platz quasi verlässt an der Wand links, stehen auch 4 Terminals. Diese Enthalten ebenfalls Nachrichten zu den selben Themen wie die von vorhin, allerdings stammen diese von einer Regierungskritischen Partei.
    Wenn man also alle Nachrichten beider Parteien durchgelesen hat, gibt es auch eine Auszeichnung, aber fragt mcih gerade nicht nach dem Namen, den weiß ich auswendig nicht.

    MfG
    MDuss

    [Edit:] Die andere Auszeichnung heißt "Propagandamaschine". Beschreibung:
    Erfahren Sie mehr über die politische Lage auf Neu-Kentar in "Spiegel und Rauch".
    Post edited by mduss on
  • airfresse
    airfresse Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Also ehrlich, wie jedes Mal,wenn Cryptic ein grosses Update raufspielt, habe ich dann immer Pause,weil ich mich darüber ärgere, Zeit und Zen investiert zu haben.Ich kam bis jetzt immer wieder zurück.Aber irgendwann ist Schluss.Vor 2Wochen Ausrüstung gelvlt, das Fitting passt und jetzt? Wieder alles genervt.Ein Neuwagen, der 3 Wochen alt ist, wird auch nicht auf einmal schlechter, weil BMW ein neues Auto rausbringt!Und AGBs muss man ja akzeptieren, sonst kannst ja nicht weiter spielen. Für diese massiven Änderungen ist der Zug schon abgefahren, das hättet ihr damals 2011-2012 machen sollen.Neue Spieler werden sich freuen, sie wissen ja nicht, was schon war.Aber old Accs, wie wollt ihr diese Zufrieden stellen? ne runde frei Zen? als Entschädigung, für Teure Ausrüstung, die dann genervt wurde?An wen werden denn die Massstäbe gesetzt? Wohl nicht an treue old accs, die brav weiter Geld bezahlen?Sry, wollte mir eigentlich schon 3 mal Lifetime holen, aber jedes Mal bin ich so enttäuscht, das ich dieses dann wieder lasse.Die Klasse Wissenschaftler könnt ihr dann ganz raus nehmen, wenn ihr diese schon kastriert habt.Denn ein Techniker kann sowohl tanken, als auch heilen. Ivestiert das Geld mal in neuere Server, Software zum Programmieren
    *moderiert*
    Was kommt im Herbst? das MK12 lila mehr Schaden macht, als Mk14episch?
    Bonus auf weniger Waffen energie? hallo???, Wenn falsch geskillt, dann neu skillen, so wie früher. von lvl 50 auf 60 weniger Erfahrungspunkte benötigt?

    *moderiert*
  • dariuvahush
    dariuvahush Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Neue Staffel ganz gut gestartet ist aber wieder in eine völlig sinnfreie Schiesserei geendet. Genau wie die Ruf Aktion. Guter Ansatz und sinnlose Schiesserei. Es macht keinen Spass mehr. Ständig ist man nicht nur zahlenmässig unterlegen nein auch Waffentechnisch und als wäre das nicht genug auch in der Trefferzahl gnadenlos unterlegen. Es kotz mich an. "Es gab mal eine Zeit in der wir Forscher waren". Ist hier überhaupt noch was von Star Trek über?
  • valenn1
    valenn1 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    dariuvahush schrieb: »
    Neue Staffel ganz gut gestartet ist aber wieder in eine völlig sinnfreie Schiesserei geendet. Genau wie die Ruf Aktion. Guter Ansatz und sinnlose Schiesserei. Es macht keinen Spass mehr. Ständig ist man nicht nur zahlenmässig unterlegen nein auch Waffentechnisch und als wäre das nicht genug auch in der Trefferzahl gnadenlos unterlegen. Es kotz mich an. "Es gab mal eine Zeit in der wir Forscher waren". Ist hier überhaupt noch was von Star Trek über?

    Jo, in den Lockboxen^^
    Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...
    NICHT LOYAL GENUG
  • erl4
    erl4 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    edarta schrieb: »
    - Ich möchte wieder die Information bekommen, welche Marken auf Cool Down sind. Jetzt muss ich wieder zurück in meinen alten Buchhalterjob...

    Ja das war schon nützlich. Wer zehn Rufsysteme zum Grind einbaut, sollte den Grind auch wenigstens informell unterstützen
    edarta schrieb: »
    - Ich würde mich manchmal gerne Normal & Advanced gleichzeitig einreihen

    Dito!


    Ich hätte da aber noch mehr:

    Das Selectkästchen zum joinen ist unheimlich unprominent. Ich klicke immer zuerst auf den Namen und ärgere mich dann das es nicht mehr geht. "Rausgefeatured"...
    Würde wenigstens bei dem Klick auf den Namen interessante Infos bei rum kommen, wäre es ja okay, aber oben ein Bildchen mit Beschreibung. Naja.
    Irgendwann würde ich mich wohl dran gewöhnen, aber mein motorisches Gedächtnis muss es erstmal eingeprügelt bekommen... :neutral: Sinnvoll finde ich es trotzdem nicht.
    Pi mal Daumen 5% der Zeile dienen zum Spiel starten und das auch nur auf kleinster Größe. Zieht man das Fenster größer....

    Vorrangig ist die Liste doch da um sich irgendwo einzureihen. Bitte behandelt sie auch so.


    Die Schwierigkeitsauswahl ist auch sehr mühselig über das Dropdown. Mit dem neuen Design und der Auswahl über Markenbelohnung ist doch genug Platz vorhanden. Gerade bei den letzten Rufsystemen wirkt es eher leer... Nutzt doch den Platz und stellt die jeweiligen Schwierigkeiten seperat dar. Zumindest ich würde es einfacher finden....
    Mal nebenher würde es auch nur dann Sinn machen nach Schwierigkeit zu sortieren.

    Dann nervt mich noch, dass man sich in keine zweite zusätzliche Warteliste anstellen kann, ohne die vorherige zuerst zu verlassen. Auch "Rausgefeatured".

    Auch vermisse nach ich dem bestätigen ein Fenster mit einem Countdown wann es los geht, bzw falls das Fenster weg ist die (dauerhafte) Info dass es abgebrochen wurde. Im Moment bestätigt man und wartet eine unbekannte Zeit lang bis es los geht. Und ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich schaue während einer unbekannten Zeit lang nicht auf den Bildschirm und achte konzentriert auf die Einflugtexte, (die ich unprominent in eine Ecke geschoben habe, weil sie bisher selten nützliche Informationen enthielten, ) die nach einigen Sekunden wieder verschwinden.
    Wichtige Infos wie den Abbruch der Warteliste unter "foo@bar hat ein k6 baz Schiff erhalten" zu packen, halte ich persönlich auch nicht für die klügste Idee.
    Passiert mir nicht selten das ich das Queues-Interface neu aufmachen muss, weil ich nicht weiß ob ich überhaupt noch anstehe, oder mal Info haben will wann es los geht, was es aber höchstens erähnen lässt, weil:

    Das Infokästchen wieviele Spieler in einem Spiel sind habe ich früher mal als Indikator benutzt, ob ein Spiel starten ist, wie lang es noch ungefähr dauert bis jeder akzeptiert hat und es endlich los geht. Vermisse ich auch.


    Was ich positiv finde ist das Design und die Sortierung nach Marken. An die Sortierung nach Maken musste ich mich gewöhnen. Hat gutes und schlechtes und ich finde die Struktur die es reinbringt überwiegt. (Zumal ich auch vorher gelegentlich über Marken Wartelisten gesucht und schneller gefunden habe)
    Auch die prominente Darstellung mancher Queues gleich mit Bildchen finde ich nicht nur gut gelungen, sondern auch im Gesamtem lockert sie die reine Listenform sehr auf.

    Ich halte es bisher noch für keinen Fortschritt/kein Feature. Mit ein paar Stellschrauben könnte es allerdings leicht eins werden :-)

    Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es ein paar ntzliche Methoden aus der alten Version raus zu picken, sie anzupassen und in die Neue wieder rein zu packen und vorallem den Dropdown für die Schwierigkeit raus zu werfen.

    PS: Hab mal auch darüber nachgedacht, ob ich nur altem Gewohntem hinterher heule, aber nein das ist es nicht.
    Was vorher mit einem Doppelklick erledigt werden konnte, oder mit maximal 2 Klicks, kostet heute nur noch im Idealfall 2 Klicks (ua. auf ein kleines Kästchen am Ende der Zeile/des Containers).
    Das andere Extrem wäre, dass man in Binärschaltkreis einfach ansteht und noch in ISA will. Früher waren es mit ISA suchen (scrollen) 2 Klicks, oder ein Doppelklick. Jetzt sind es *nachzahl :blush: * 9 Klicks an verschieden Stellen ohne suchen (scrollen) und man geht auch noch kurz aus seiner aktuellen Warteliste raus.

    PSS: Für mich wirkt es so als, ob PWE/Cryptic einen neuen Programmierer hätten der vorher das Frontends für CRM-Systeme entworfen hat. Alles in eine Zeile werfen und ähnliche Daten mit selects zusammenführen, klick auf den Datensatz gibt mehr Daten und am Ende ist eine Checkbox für das Auswählen, was bei einer Unmenge an Daten auch sicher mehr Übersicht und Nutzerfreundlichkeit schafft. Fehlt nurnoch am Ende des Containers ein Stift, ein Zahnrad und ein rotes Kreuz zum löschen....^^
    Bei STO mit (habe nicht nachgezahlt) ca. 30 Wartelisten wirkt es aber sehr minimalistisch.
    Ja vorher war die Liste ungefiltert relativ lang, aber jetzt empfinde ich es als über das Ziel hinausgeschossen.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    airfresse schrieb: »
    Vor 2Wochen Ausrüstung gelvlt, das Fitting passt und jetzt? Wieder alles genervt.Ein Neuwagen, der 3 Wochen alt ist, wird auch nicht auf einmal schlechter, weil BMW ein neues Auto rausbringt!
    *moderiert*

    Nun jaaaaa...
    Vor 4 Wochen sind die Tribble Patch Notes auf Deutsch rausgekommen, da war klar, wo die Reise ungefähr hingeht. Da konnte man schon sehen, dass das Auto, das Du kaufen willst, mit der kommenden Treibstoffänderung einen anderen Woptizitätsfiltzer benötigen wird, und dass es sich deshalb nicht lohnt, die Gazeboleitung aufzubohren.
    airfresse schrieb: »
    Die Klasse Wissenschaftler könnt ihr dann ganz raus nehmen, wenn ihr diese schon kastriert habt.Denn ein Techniker kann sowohl tanken, als auch heilen.

    Alllllso... meine Wissenschaftler haben gerade noch mal nachgeschaut, alles noch dran.
    Sagte der Augenschein (Thema Crowd Control).
    Sagte das Combatlog (Thema Hubraumvergleich).

    Dass eine Klasse weniger kann, weil eine andere Klasse auch mehr als eine Rolle ausfüllen kann - das ist schlicht falsch.
    Post edited by edarta on
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Willkommen zu Staffel 13

    Staffel 13 – Escalation ist auf dem PC angekommen. Hier gibt es einen Einblick mit Executive Producer Stephen Ricossa.

    Den Blog zum Thema findet ihr hier.

    es fehlen noch einige pve spiele (z.b. flottenalarm). wann werden die verfügbar sein?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    Welche anderen PVE Spiele fehlen noch? Bei so vielen Fehlt einem echt der Überblick.
    Muss mal eine Liste machen.

    MfG
    MDuss
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    also die neue staffel nach dem großen update find ich enttäuschend

    - grafik
    der mist mit der plötzlich komplexeren grafik gefällt mir überhaupt nicht !
    irgendwie kommt hier bei mir leichtes ruckeln auf , auf mehrere rechner,
    und das obwohl hier manuell alles runtergeschraubt wurde.
    ne freunde..... daneben

    - pve
    wer hat denn die übersicht vergewaltigt ?
    früher konnte man schnell mal rüberschauen welche pve als nächstes starten da genug spieler
    und nun ? schiet da schaut doch keiner mehr in die einzelfächer
    hab heute morgen verzweifelt auf weitere spieler gewartet .... irgendwann aufgegeben.
    scheinen sich alle nur noch in die higligts im ersten karteireiter rumzutummeln

    - große neue staffel
    habs vor lauter langeweile noch nimma angespielt. irgendwie ist der spielwitz raus....
    sorry vermisse da mehr spieltiefe ...und nicht laufend bunte skins auf schiff und chars und equipment


    - (mein) Fazit : Versemmelt. und wieder ein schritt nach hinten....
    enttäuschend wie sich das spiel mit jeder weiteren staffel mehr entfremdet...



    mann jungs....das war mal als star trek geplant ......
    also wer sich noch dran erinnert ..... ein raumschiff ,
    eine vielköpfige besatzung, unendliche weiten
    und unbekannte regionen und völker. expand und explore...

    und was stellt das spiel jetzt hier dar ?
    buntes einerlei schlimmer als jjverse .
    temporal durcheinander und durchkartografiert....

    vielleicht würde ein kleiner neustart
    back to the roots
    dem spiel ganz gut tun....

    und damit war jetzt nicht ne tos uniform oder nen raumschiffskin mehr gemeint !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    eben gelesen....flottenalarm wech ?
    andere belibete auch noch gleich mal nachschauen

    noch nen schritt nach hinten
    wer schmeisst denn die beliebtesten PVEs raus
    mal ehrlich leuts ....gehts noch ?

    ich meine da sollte es doich wohl ne übersicht geben welche PVEs am meisten gespielt wurden ? oder
    das ist doch wohl absehbar das man damit seinen kunden in den ....tritt
    oder wie auch immer diese beliebte stelle an eurem character da heisst .....

    so langsam fehlt mir die motivation hier noch was zu investieren ,
    und damit war nicht nur die zeit gemeint
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    sonen schwachsinn
    der pve flottenalalarm ist wirklich raus ....
    und wie gesagt in den einzelnen untermenues tut sich einfach nix mehr
    die wartezeiten steigen ins unendliche


    was ne sinnvolle sache gwesen wäre

    zusätzlicher karteireiter mit ALLE RAUM und ALLE BODEN
    und dann noch was

    ne Sortierfunktion , reihenfolge der liste nach anzahl der QUEUED Nach oben sortierbar
    sprich alle fast vollen zum schnellen mit einsteigen nach oben an die liste sortieren

    aber ne ..... was nutzt mir denn ne sortierung nach name ......uninteressant in den meisten untermenues

    ebenfalls nen interessanter karteireiter wär
    wo laufen spiele wo sich leute vorab verabschiedet haben von der 5er gruppe
    sprich wo sind plätze frei dort mit einzusteigen ohne langes warten

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    habs mal als fehler gemeldet ...... bug report pve fleet alert missing
    vielleicht hat ja mal einer der entbugger zeit nach den feiertagen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bullit007 schrieb: »
    bin mal gespannt wann sich jemand das meldet was nun mit den fehlenden flottenalarmen ist.oder ob es sich im sand verläuft.

    aber anscheinend spielt bei cryptic ja keiner selber das spiel.sonst wäre den herren und damen aufgefallen was los ist.


    hehehe !!!

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    ich **** mal lieber auf zum meckern
    hab ebend schon ne klatsche bekommen , siehe oben

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    was mir noch extrem störend auffällt , weiss allerdings nicht ob bug oder feature

    du stellst dich für ne pve mit an
    sagen wir mal 4 von 5 sind schon dabei
    mit dir wärens 5 toll geht wohl gleich los
    iss ja auch eine deiner gerne geflogenen pve

    und dann kommt

    Dein Platz wurde einem Gegener zugewiesen (oder ähnlich)

    und schwubbs ...... scheinbar biste rausgeflogen und kannst wieder von vorne warten

    und nicht das etwa schnell geht , die 4 anderen die gerade
    spielen bekommen gleich nen cooldown

    also nicht nur das du froh warst , endlich mal welche in deiner lieblings pve zu finden
    ne jetzt sind die erst mal ne weile wech und damit auch die weg die interessiert waren...
    dauert also dann noch viel länger !


    ey leuts .....
    das ist nicht zufriedenstellend gelöst !
    das ist der pure frust !

    kann mir jetzt nicht vorstellen das das ein gewolltes feature ist
    unendliche weiten, ach nee ZEITEN also ...wartezeiten 8-((

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Abwarten würde ich sagen.
    Das komplette neue Menü mag von der Idee her ganz gut sein, ist aber miserabel umgesetzt bzw. noch zu verbuggt. Alleine die permanent wechselnden Schwierigkeitsgerade in der Übersicht, das sofortige Auflösen des Teams während des Kampfes, man sieht schwer wo man gerade eingereiht ist usw. usf....hier muss ganz viel nachgebessert werden.

    Die brauchen nix nachbessern, sollen es so lassen wie es war und den Mist wieder rückgängig machen.
    R.I.P STO

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Was haben die wieder mit den Brücken gemacht.

    Jetzt blicken die Konsolen (grafische Oberfläche) als hätten sie einen Kurzen oder einen Virus abbekommen.

    Es sieht so aus, wie bei den alten Röhrenfernseher mit Zimmerantennen die keinen richtigen Empfang bekommen.

    Wenn man zulange auf so eine Konsole schaut, kann es sein, dass man einen epileptischen Anfall bekommt
    (die Brückenoffiziere ganz sicher).

    Ich möchte es wieder wie früher haben und zwar so wie in den Filmserien und nicht was immer sich dieser Programmierer da ausgedacht hat.

    Es gehört jedenfalls der Intervall drastisch verringert, wenn ihr das super dupper tolle neue Feature weiter behalten wollt, aber wenn ihr das Blicken verlangsamt sieht man wie schlecht ihr die Grafik über die Konsole drübergelegt habt.

    Das ist Pfusch auf höchsten Niveau.