[PC] Serverwartung am 27.04.2017

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet April 2017 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 27.04.2017

Hallo Captains!

Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr eine Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Bulli alles wird gut. Es sind viele neue Sachen ins Spiel gebracht worden. Da muss man schon paar mal nachbessern. Deswegen werden erhebliche Änderungen ja meist auch Dienstags gebracht, damit man noch mal ein, zwei Tage hat zum nachbessern. Viele Sachen fallen scheinbar erst auf, wenn sie live gehen...

    Und ansonsten: Heut ist Donnerstag. Da sollte man doch dran gewöhnt sein, nachmittags etwas anderes zu unternehmen ;)
    apple3.jpg?w=720
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bullit007 schrieb: »
    warum konnte man das nicht mit dem dienstags patch machen oder dem gestrigen.mir unverständlich so ne arbeitsweiße.würd ich ich an der arbeit so umständliche sachen machen wäre ich net mehr lange in der firma

    das ist mittlerweile Standard wenn was neues kommt. du kannst dann jedesmal mit zusätzlichen Wartungen rechnen. traurig aber wahr *grins*
  • digitalseb1978
    digitalseb1978 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Hoffentlich habe ich dann meine beiden aktiven Boffs wieder. Die sind seit dem patch irgendwie kaputt, kann die aktiven Fähigkeiten nicht ändern, bzw bei einem sind die Fähigkeitenfelder inaktiv.... dooooooof
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    benan81 schrieb: »
    Es sind viele neue Sachen ins Spiel gebracht worden. Da muss man schon paar mal nachbessern. Deswegen werden erhebliche Änderungen ja meist auch Dienstags gebracht, damit man noch mal ein, zwei Tage hat zum nachbessern. Viele Sachen fallen scheinbar erst auf, wenn sie live gehen...

    Aber es ist schon sehr regelmäßig dass bei solchen Patches MEHRERE Nachbesserungen erforderlich sind. Dies könnte man durch folgende Maßnahmen reduzieren:
    • Bessere Programmierung
    • Gewissenhafteres Testing
    • Orgarnisation von Massentests vor der Veröffentlichung

    Aber, Du hast schon Recht, hier ist man mittler Weile soetwas gewohnt und Donnerstag ist allgemein eh Patchday.

    Um auch mal etwas positives zu sagen; die angekündigten Patchzeiten wurden in letzter Zeit meist unterschritten (liegt vermutlich auch daran, dass die Patchzeiten erhöht wurden). Möglicher Weise tut sich ja doch etwas im Entwickler Team.

    Edit:
    Nun geht die Wartung bis 19:30. Bevor ich mir wieder den Mund verbrenne, sage ich lieber nix dazu. >:)
    Post edited by cptsparc on
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • dunst73
    dunst73 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Ich wollte mal Fragen wann die Patch notes kommen?
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    dunst73 schrieb: »
    Ich wollte mal Fragen wann die Patch notes kommen?

    Ich habe die Anfrage mal durch eine temporale Anomalie an die Enterprise B weitergeleitet, die Antwort:
    "Die werden nicht vor Dienstag veröffentlicht." :*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,294 Community Moderator
    Die Wartung ist beendet. (Vorsichtshalber testeingeloggt) - alles läuft, Server ist wieder erreichbar.


    Ganapati
    Mt 28,20b
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die #PC Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
Diese Diskussion wurde geschlossen.