[PC] Tag des Ersten Kontakts – Belohnungen

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet März 2017 in Nachrichten der Föderation
Tag des Ersten Kontakts – Belohnungen

Die Feierlichkeiten zum Tag des Ersten Kontakts beginnen bald. Werft also einen Blick auf die Belohnungen!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Wozu brauche ich den Holoemitter, wenn ich doch eh das Shuttle habe? Wenn wenigstens mein eigenes Schiff "emittiert" wird, das wäre was. =)
    tspbzs9150cb.png
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Dieser Holoemitter ist episch, endlich kann man ein Alienschiff fliegen, ohne sich schämen zu müssen ^^
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Dieser Holoemitter ist episch, endlich kann man ein Alienschiff fliegen, ohne sich schämen zu müssen ^^
    Abgesehen davon dass die Phoenix kein Alienschiff ist: Wieso sollte man sich schämen wenn man nicht im Einheitsbrei der häßlichen Fed-Schiffe mitschwimmen möchte und ein Alienschiff fliegt? Ja ich weiß, die Fed ist ne Militärische bla bla und Uniformen und eigene Schiffe bla bla.. Aber das hier ist ein Spiel, wir sind keine Militärs sondern normale Spieler. Und was noch dazu kommt: Die Crew in STO sieht ihr Schiff nicht andauernd, da ist es egal wie es aussieht. Wir Spieler sehen es aber immer ;)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    warp04 schrieb: »
    Dieser Holoemitter ist episch, endlich kann man ein Alienschiff fliegen, ohne sich schämen zu müssen ^^
    Abgesehen davon dass die Phoenix kein Alienschiff ist: Wieso sollte man sich schämen wenn man nicht im Einheitsbrei der häßlichen Fed-Schiffe mitschwimmen möchte und ein Alienschiff fliegt? Ja ich weiß, die Fed ist ne Militärische bla bla und Uniformen und eigene Schiffe bla bla.. Aber das hier ist ein Spiel, wir sind keine Militärs sondern normale Spieler. Und was noch dazu kommt: Die Crew in STO sieht ihr Schiff nicht andauernd, da ist es egal wie es aussieht. Wir Spieler sehen es aber immer ;)

    Genau das meinte ich ja, die Phoenix ist KEIN Alienschiff. Man kann damit aber ein Alienschiff (z. B. Xindi-Schiffe) so aussehen lassen, als wäre es keines.

    Das hat wohl etwas mit den persönlichen Vorlieben zu tun. Für den einen ist es egal, was für ein Schiff es ist, für mich ist es wichtig, dass ein Mitglied der Sternenflotte das Kommando über Sternenflottenschiffe hat. ICH schäme mich, wenn ich als Fed nicht in einem Fedschiff sitze. Dank des Phoenix-Hologramms entfällt das jetzt.

    Ich sage nicht, dass das allgemein gültig ist. Ich rege mich auch nicht über Spieler auf, die damit kein Problem haben. Für mich brauche ich für Spielspaß aber diesen Roleplay-Aspekt. Entweder ist es ein Föderationsoffizier und er sitzt in einem Föderationsschiff oder es ist (wie einer meiner Chars) ein Freelancer, der als Cardassianer in einer Galor sitzt und manchmal für die Föderation arbeitet.

    Jeder soll es so machen, wie er will, es gibt keinen falschen Weg.
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Ich muß nochmal nachfragen, ist das "Account-weit" entsperrt oder "pro Character"? Ist mir aus der Beschreibung nicht ganz klar, würde auf "pro Charakter" tippen, also 20 mal machen wenn man es für jeden Char haben will.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Hallo ee3452p

    Ich denke auch, das du dieses Ereigniss auf allen Chars machen musst, die dass Teil haben wollen.

    @agarwaencranmalk#7586
    Dieser Holoemitter ist aber nur auf Schuttles und Kleinkampfschiffe anwendbar.
    mduss schrieb: »
    Phoenix-Holoemitter

    Ein spezieller Holoemitter für eure Shuttle und Jäger, der eure Schiffe wie die Phoenix aussehen lässt. Im Gegensatz zu den Geräten der Ferengi hat dieser Emitter eine unbegrenzte Laufzeit.

    Soll heißen, dass du damit z.B. keinen Kreuzer wie die Phoenix aussehen lassen kannst.

    MfG
    MDuss
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Wann startet das Qeue 18 uhr oder 19 uhr ?seh noch nichts ^^
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Sehr angenehm, nichts worüber man sich ärgern würde wenn man es verpasst, aber dennoch nett wenn man es hat.
    So kann ich es mal für 1-2 Chars freidaddeln, hab aber kein schlechtes Gewissen wen die anderen 16 nix davon mitbekommen...
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Omg ist das Lol Wem Seine Phönix fliegt am höchsten ^^ ich war erster mit noch einem 262 Punkte ich glaub 300 sind max oder ?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    hätte mit den belohnungen doch gleich in der ersten ankündigung stehen können oder ? da stand nur der sieger dessen rakete am höchsten fliegt... nix mit belohnungen . klar das sich dann leute wieder beschweren das es nix gäbe um dem vorzubeugen hätte man es gleich erwähnen können
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @eky ich dacht auch ui meine zuerst abgeschmiert dann hab ich name und farbe gelesen = auch erster platz das war funny ^^
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    @eky ich dacht auch ui meine zuerst abgeschmiert dann hab ich name und farbe gelesen = auch erster platz das war funny ^^

    :D:D:D:D
    naja frag sich ob die Teile Random liegen oder immer im selben haufen muss ich noch testen ^^
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Wie kann es eigetnlich sein, dass eine Phoenix mit allen Teilen auf lila weniger weit fliegt wie eine Phoenix, bei der Antrieb und Hülle auf lila sind, der Stabilisator aber nur blau?

    Hatte gestern das Glück mal drei lilanen Teile zu finden und hätte eigenltich mit einem Mitspieler ja dann Platz 1 belegen müssen, der das ebenfalls geschafft hat.

    Gut... es gibt jetzt keine besondere Belohnung, aber gibt es da irgendein Handicap?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Ich denke mal das könnte daran liegen, dass lila Teile auch schwerer sind als die anderen Teile.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Rakete mit Antrieb lila, Hülle lila und Stabilisator blau am höchsten fliegt.
    So zwischen 280 und 285 Meter. Höher habe ich noch nichts gesehen.
    Frage mich wieso die Höhenanzeige noch höher gehen könnte, wenn die Rakete bei knapp 300 zu ende ist.
    Wenn ich mir die Größe der höhenanzeige so betrachte, dann könnte diese sogar bis 400 gehen.

    MfG
    MDuss