Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Hilfe, Patch tut nix!

schlesier#8918
schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
86cz1x8289no.png
Hier andert sich nix... seit 30 Minuten. *verzweifel*


dzsw1m1kt6ak.png

Kommentare

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Immernoch nix... bei jemanden aus Stuttgard ist der selbe fehler. (PS: Ich bin ein Berliner)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Fehler wieder da. :frowning:

    Beim letzten mal ging es irgendwie als ich die game.exe gestartet hatte und da ist es wegen einem Mausklick im Crypticladebildschirm abgestürzt. Nach dem Cryptic error und der Überprüfung gings wieder.

    vor dem Letzten Patch meinte der Launcher noch: "Fehler: 36 - Eine schreibgeschützte Datei wurde gesperrt. Neustart in [Coundown]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Berliner IPs gesperrt? :*

    Schon mal mit EU1/2 Proxy probiert?
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Wie ging das noch mal mit dem einstellen vom Proxy?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Game Launcher Optionen: Proxy auf EU und in der Befehlszeile eins von beiden
    -SetProxy eu1.proxy.crypticstudios.com 80
    
    -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80
    
    Ansonsten mal probeweise mit dem US Proxy probieren.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Das Problem bei der suche mit Google ist nicht jeder kann gut Englisch.
    Erstmal seitenweise Englisch.
    https://www.reddit.com/r/sto/comments/4d2qsu/proxy_server_performance/
    https://steamcommunity.com/app/9900/discussions/0/558753803843406765/
    http://swat-portal.com/forum/index.php/Thread/46648-Solving-Connection-probs-in-STO/
    https://ufplanets.com/showthread.php?47202-STO-Command-Line-Parameters


    Hier ist zwar mehr deutsch aber trotzdem nicht die Lösung des Problems da hier in keiner Zeile der Code den prapillus gepostet hat, erwähnt wird. http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?1279-Proxy

    Der Fehler ist alt und wurde behoben. Das wissen ob es funktioniert oder nichtkann mir ausserdem nicht helfen wenn ich nicht weiss wie ich das nutze.

    EINE Seite hat die richtige Info. https://element-crew.eu/forums/topic/240-star-trek-online-laggt-versucht-das/
    *moderiert*
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Game Launcher Optionen: Proxy auf EU und in der Befehlszeile eins von beiden
    -SetProxy eu1.proxy.crypticstudios.com 80
    
    -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80
    
    Ansonsten mal probeweise mit dem US Proxy probieren.
    @prapilius das hilft mir irgendwie nicht :(
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich habs jetzt geschafft das der Launcher nen Crypticerror erzeugt aber der löst das problem nicht, dabei tut auch die Fehlerüberprüfung nix.
    Ich hatte STO inzwischen Neu installiert aber jetz hab ich nur die launcher.exe aber keine gameclient.exe mehr :( die wird wohl mit runtergeladen vom Launcher?
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    cjevizehshvb.png

    3jdm0fbp5r1t.png

    qchqqrjhy8qm.png

    Die gameclient.exe ist nicht aufzufinden
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Mein Patch bleibt bei 0,0 stehen und tut nen ganzen Tag nix. :(
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Mein Patch bleibt bei 0,0 stehen und tut nen ganzen Tag nix. :(

    Hast du einen Patchserver in den Launcher-Einstellungen ausgewählt? Bei mir ging's heute genau um den Zeitpunkt als du hier gepostet hast per Direktverbindung (also "kein" Patch-Proxyserver) völlig reibungslos.

    Oder blockiert eventuell ein anderer Download in deinem Netzwerk den Download?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    kodoskang schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Mein Patch bleibt bei 0,0 stehen und tut nen ganzen Tag nix. :(

    Hast du einen Patchserver in den Launcher-Einstellungen ausgewählt? Bei mir ging's heute genau um den Zeitpunkt als du hier gepostet hast per Direktverbindung (also "kein" Patch-Proxyserver) völlig reibungslos.

    Oder blockiert eventuell ein anderer Download in deinem Netzwerk den Download?

    Die Befehlszeile in meinem Launcher ist leer.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Darum geht's:

    7x2kjaora6c6.png

    (Der bedarfsgesteuerte Patch ist im Moment bei mir wegen der Foundry an)
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Hab ich schon, Patch-Proxy - aus, Bedarfsgeteuerter Patch - aus.
    kodoskang schrieb: »
    7x2kjaora6c6.png
    Wie im obersten Beitrag hab ich es.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Wie sieht es mit der Firewall aus, blockiert da etwas?

    Und wie sieht es mit der UAC aus?
    Du hast das Spiel ja unter C:\Programme (x86) installiert.

    Hast du die UAC mal Probehalber abgeschaltet?
    Die UAC ist die User Account Controll, oder auf deutsch die Benutzerkontosteuerung.

    Diese soll besondere Verzeichnisse schützen, wie z.B. das Systemverzeichnis oder auch die Programverzeichnisse.

    Wenn jetzt aber ein Programm versucht in sein eigenes Verzeichnis, wie es hier notwendig wäre, rein zu schreiben, kann die UAC dazwischen hauen.

    Die UAC kannst du wie folgt ausschalten, oder in der Überwachungsstärke reduzieren:

    Start -> Systemsteuerung -> Anzeige auf große buw. kleine Symbole umstellen (Auswahl ist oben rechts) -> Benutzerkonten -> Hier jetzt in der Mitte unten die Auswahl "Einstellung der Benutzerkontosteuerung ändern" auswählen.

    Jetzt hat man ein Fenster mit einem Senkrechten Schieberegler.
    Normalerweise ist dieser auf der dritt höchsten Einstellung. Scheib diesen mal runter. Zum Ausschalten den Regler ganz runter.

    Schau dann mal n ach ob es dann funktioniert.

    Wenn es funktioniert hast du in Zukunft 2 Möglichkeiten wenn es ähnliche Probleme mit anderen Spielen geben sollte:
    Die UAC abschalten, oder das Spiel in ein anderes Verzeichnis installieren, z.B. C:\Spiele...

    Denn das Verzeichnis würde durch die UAC nicht geschützt werden.
    Die UAC schützt unter anderem das Systemverzeichnis, die beiden Programverzeichnisse (x86 und x64) sowie die Appdata usw.

    Keine Probleme gibt es bei dem eigenen Homeverzeichnis, wo die heutigen Spiele meist ihre Konfiguration und Savegames speichern, sollten diese jeden Falls, und halt bei selbst erstellten Verzeichnissen wie z.B. C:\Spiele.

    MfG
    MDuss
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Firewall ist offline und trotzdem geht nix.

    25lb8n2m7aam.png

    eczjipfkcbkv.png

    b6391w36dlsh.png

    mduss schrieb: »
    Start -> Systemsteuerung -> Anzeige auf große buw. kleine Symbole umstellen (Auswahl ist oben rechts) -> Benutzerkonten -> Hier jetzt in der Mitte unten die Auswahl "Einstellung der Benutzerkontosteuerung ändern" auswählen.
    ***Anzeige auf große buw. kleine Symbole umstellen***
    Grösse der Deesktopsymbole???? was ändert das am System?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    ***Anzeige auf große buw. kleine Symbole umstellen***
    Grösse der Deesktopsymbole???? was ändert das am System?

    Mir geht es hierbei nur darum, dass ich dir so besser sagen kann, wo du zu dem betreffenden Punkt kommst, den ich benutze die "kategorisierte Ansicht nicht". Bis ich mich da zurechtgefunden habe, bin ich mit der "alten" Symbolansicht schneller am Ziel.

    Wie ist denn bei dir die UAC?
    Ist diese an oder aus, oder hast du die Sicherheitsstufe mal herab gesetzt?

    Alternativ kannst du auch die Windows Starttaste + r Drücken.
    Dann hast du ein Fenster das sich "Ausführen" nennt.

    Dort gibst du dann den Befehl C:\Windows\System32\UserAccountControlSettings.exe
    ein.
    Dort kannst du die UAC auch einstellen.

    MfG
    MDuss
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    ***Anzeige auf große buw. kleine Symbole umstellen***
    Grösse der Deesktopsymbole???? was ändert das am System?

    Mir geht es hierbei nur darum, dass ich dir so besser sagen kann, wo du zu dem betreffenden Punkt kommst, den ich benutze die "kategorisierte Ansicht nicht". Bis ich mich da zurechtgefunden habe, bin ich mit der "alten" Symbolansicht schneller am Ziel.

    Wie ist denn bei dir die UAC?
    Ist diese an oder aus, oder hast du die Sicherheitsstufe mal herab gesetzt?

    Alternativ kannst du auch die Windows Starttaste + r Drücken.
    Dann hast du ein Fenster das sich "Ausführen" nennt.

    Dort gibst du dann den Befehl C:\Windows\System32\UserAccountControlSettings.exe
    ein.
    Dort kannst du die UAC auch einstellen.

    MfG
    MDuss

    Das ist dieses ja oder nein Fenster wenn ich was ändere am PC, wenn ich das auf voll nach oben stellen würde bekäme ich vor jedem Patch ne frage ob der Patch zugelassen werden soll. Da bei mir garnix patcht und nichtmal die Frage danach kommt ist das ziemlich wurst.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    OK, nach nach dem Löschen von STO und der Datenträgerbereiigung mit Diversen Programmen um Datenmüll loszuwerden wurde anscheind diese gesperrte Datei gelöscht. nun Patcht es wieder. *erleichtert*

    PS: Jetz frag ich mich aber, wo noch Dateien von STO gespeichert werden ausser im Dateiordner von STO.
    cjevizehshvb.png
    Bisher weiss ich nur von ***Programme (x86)/Star Trek Online/...***

    Nun hab ich noch Spiele die im Ordner "Dokumente" etwas Speichern aber von STO hab ich dort nix gefunden.

    Ausserdem Patcht der nur 1 Mbits obwohl ich ne 15k Downloadrate hab :(
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    HI slosarka.

    Wenn du gesperrte Dateien hast, die du löschen willst, aber nicht löschen kannst, so kann ich dir da das Programm Unlocker empfehlen, gibt es als 32 und 64 bit.

    Nutze ich ebenfalls, bei hartnäckigen Dateien.

    Spielst du über Steam oder arc?

    Denn wenn du über ARC spielst, dann könnte noch was im ARC Setupordner übrig geblieben sein.

    MfG
    MDuss
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Außer den Einträgen in der Windows Registry wüsste ich jetzt auch keine weiteren Speicherorte - bezogen auf den STO Game Client.

    Da das STO Installationsverzeichnis mit "_de" endet ist hier auszugehen, dass der Game Client über den Arc Client installiert wurde. Somit müssten mit Sicherheit irgendwo noch Überreste vom Arc Client verstreut sich befinden.
    • C:\ArcTemp <- versteckter Ordner
    • C:\Program Files (x86)\Arc
    • C:\Users\...\AppData\Roaming\Arc
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    möglich währe auch dass der letzte große Patch Was gemacht hatte?
    Ich durchsuche mal die von euch beschriebenen Ordner...
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    prapilius schrieb: »
    Außer den Einträgen in der Windows Registry wüsste ich jetzt auch keine weiteren Speicherorte - bezogen auf den STO Game Client.
    *zustmm* Das könnte ne möglicher Ort für diese gesperrte Datei sein.
    prapilius schrieb: »
    • C:\ArcTemp <- versteckter Ordner
    • C:\Program Files (x86)\Arc
    • C:\Users\...\AppData\Roaming\Arc

    1. Leer
    2. Der normale Arc Ordner, zwischenzeitlich hatte ich auch ARC deinstalliert aber womöglich sind da Ordner mit der
    fraglichen Datei oder mehreren übrig geblieben.
    3. Keine ahnung was das für Dateien sind.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Bei jemand anderem den ich Persönlich kenne der hatte auch das Problem und kann jetzt wieder Online sein, da hat sich das Problem gelöst ohne was zu tun! :confused: das ist Confus!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Zensierte Antwort vom Support.
    [quote]
    Bitte klicke einmal mit der rechten Maustaste auf das Arc Symbol und wähle "Als Administrator ausführen" aus.
    Der Fehler 36 bedeutet, dass eine Datei auf deiner Festplatte nicht gelesen/geschrieben werden kann, da die benötigten Rechte nicht vorhanden sind.

    Du kannst auch versuchen Star Trek Online zu deinstallieren und dann in einem neuen Verzeichnis zu installieren.[/quote]
    Post edited by schlesier#8918 on
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    slosarka schrieb: »
    Bei jemand anderem den ich Persönlich kenne der hatte auch das Problem und kann jetzt wieder Online sein, da hat sich das Problem gelöst ohne was zu tun! :confused: das ist Confus!
    Moment... das heist ja das diese...
    slosarka schrieb: »
    OK, nach nach dem Löschen von STO und der Datenträgerbereiigung mit Diversen Programmen um Datenmüll loszuwerden wurde anscheind diese gesperrte Datei gelöscht. nun Patcht es wieder. *erleichtert*
    PS: Jetz frag ich mich aber, wo noch Dateien von STO gespeichert werden ausser im Dateiordner von STO.
    cjevizehshvb.png
    Bisher weiss ich nur von ***Programme (x86)/Star Trek Online/...***

    Nun hab ich noch Spiele die im Ordner "Dokumente" etwas Speichern aber von STO hab ich dort nix gefunden.

    Ausserdem Patcht der nur 1 Mbits obwohl ich ne 15k Downloadrate hab :(
    ...Aktion Sinnlos war!!!!!

    Verdammt, durch diesen müll hab ich das Omega-event verpasst!!!!! :angry:
    Ich hoffe ihr Crypticer patcht nicht wieder ne gesicherte Datei rein. Miese art jemand aus einem Event fernzuhalten!!!! Mir einfach ne Datei zu patchen auf die ich nicht zugreifen kann!!! Ihr seit mir 3 Staks Omegatechupgrades schuldig!!!! CRYPTIC

    Und keiner soll mir unterstellen ich hätte was am Zugriffssystem auf den Dateiordner von STO gestellt. Ich hab da garnix geändert!!!!
    Ich währe ja schön blöd mir selber die lese/schreibrechte zu nehmen!!!

    @shalenak#8260 @pwnevandon Ich will meine 3 Stak Omegatechupgrades die sonst mit Täglich 16 Std Spiel und 8 Std schlaf jeden Tag bei dem ganzen Event gesammelt hätte!!!! Die Zeit dazu habe ich!!!