[PC] Staffel 12 – Karte des Sektorenraums

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Januar 2017 in Nachrichten der Föderation
Staffel 12 – Karte des Sektorenraums

Mit der Veröffentlichung von Staffel 12: Reckoning wächst die Anzahl der Planeten, die ihr entdecken könnt, ein weiteres Mal.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    IMHO sollte es eine Pufferzone um die Sektorenräume geben, in die man einfliegt, bevor man den Quadranten wechselt. Im Moment liegen einige Anflugobjekte zu nahe am Rand, so dass man immer wieder irgendwelche Warnungen aufploppen sieht und ggf. beim Delta-Volanis-Nebel immer wieder versehentlich in den Alpha-Quadranten springt.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Super, auch die Karten. Kleine Frage am Rande, neue Planeten entdecken ist natürlich schön aber gibt es auch neue Planeten die man "begehen" kann? Ich hatte leider noch nicht wirklich die Zeit das selbst herauszufinden.​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Vor allem, wann gibt's denn endlich die Doff Aufträge für die neuen Sektoren und die Doff Auftragskette für den Gon'Cra Nebel?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    DIE MITTLERE KARTE SIEHT NOCH AM SCHÖNSTEN AUS AUCH VON DER FARBGEBUNG
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    Supi!
    Die neue Karte von STO, nur farblich finde ich sie zu blass. Und wann wollt ihr den Gamma-Quadranten in STO bringen?
    Immer nur im Alpha- und Beta-Quadranten rum zu fliegen ermüdet einen langsam dabei. Ach nicht zu vergessen der Delta-Quadranten gibt es auch schon. Das einzige gute am Delta-Quadranten ist, wenn man die Missionen inter sich gebracht hat. :(
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Die nördlichen oberen 3 Übergänge vom Alpha Quadranten aus zum Beta Quadranten stimmen nicht überein.
  • gardena2
    gardena2 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist ja alles schön gemacht, aber eines ist klar die Planeten sind alle samt unnütz. Man kann die Planeten nicht betreten und daher völlig uninteressant und nutzlos.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    gardena2 schrieb: »
    Ist ja alles schön gemacht, aber eines ist klar die Planeten sind alle samt unnütz. Man kann die Planeten nicht betreten und daher völlig uninteressant und nutzlos.

    Das stimmt so nicht ganz. Man könnte die Planeten für Foundrymissionen verwenden...

    kodoskang schrieb: »
    IMHO sollte es eine Pufferzone um die Sektorenräume geben, in die man einfliegt, bevor man den Quadranten wechselt. Im Moment liegen einige Anflugobjekte zu nahe am Rand, so dass man immer wieder irgendwelche Warnungen aufploppen sieht und ggf. beim Delta-Volanis-Nebel immer wieder versehentlich in den Alpha-Quadranten springt.

    Jupp, das wäre eine sinnvolle Sache. Wäre auch dafür :)
    apple3.jpg?w=720
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Wäre echt ne feine Sache wenn man von Tim „Suricata“ Davies sowas handsigniert online kaufen kann.
    Zwar kann man ab und zu bei ner Games- oder Fedcon so etwas ergattern, aber manche Bilder von ihm (wie auch dieses hier) sind einfach nur hammer!! :o:o:o

    Seine Querschnittszeichnungen der Schiffe sind inzwischen schon legendär und zieren sicher unzählige Desktophintergründe <3

    Tante Edit: Habe ihn mal angeschrieben (ohne mir große Hoffnungen zu machen) ob er mir vielleicht einen Querschnitt der D'Kora schicken kann.
    Hab selten so einen netten und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt!

    Auch menschlich absolut top!! :)<3

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Die neuen Systeme und auch viele andere die es schon gibt sollten mehr nutzbar sein :frowning:
  • gardena2
    gardena2 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Optionen
    Man kann zwar die Planeten vielleicht für Foundrys nutzen, aber es ist schon schade das dem Spieler zu überlassen. Es gibt bei Cryptic genug Entwickler die, die Planeten begehbar machen könnten und so neue Entdeckungstouren machen könnte, wie z.B. man trifft auf ein der einem gefällt, beamt runter, erfährt ein Geheimniss und muss dem nachgehen, bekommt dadurch einen Bonus auf sein Schiff den Charakter oder Hintergrundinfos zu Star Trek...., wie gesagt ist nur ein Gedankengang. Möglichkeiten gibt es viele die Entwickler müssen es nur tun.

    Es ist besser das Spiel mit Ideen zu füllen, als EINE Mission 4 WOCHEN zu spielen und ständig nur zu farmen. ENDE
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    gardena2 schrieb: »
    Es gibt bei Cryptic genug Entwickler die, die Planeten begehbar machen könnten und so neue Entdeckungstouren machen könnte, wie z.B. man trifft auf ein der einem gefällt, beamt runter, erfährt ein Geheimniss und muss dem nachgehen, bekommt dadurch einen Bonus auf sein Schiff den Charakter oder Hintergrundinfos zu Star Trek...., wie gesagt ist nur ein Gedankengang. Möglichkeiten gibt es viele die Entwickler müssen es nur tun.

    Es ist besser das Spiel mit Ideen zu füllen, als EINE Mission 4 WOCHEN zu spielen und ständig nur zu farmen. ENDE

    Oh ja... Ideen gibt es viele, was man alles tolles mit dem Spiel anstelle könnte... Das wär für die Entwickler auch bestimmt alles kein Problem. Theoretisch.
    Aber praktisch kostet es halt doch viel Zeit und Arbeit, die aber nicht wirklich spürbar Geld in die Kassen spülen wird.

    Aber zumindest ist es schonmal schön, dass Tim Davis zwischendurch immer mal so ein bisschen was für uns außer der Reihe bastelt :)<3
    apple3.jpg?w=720
  • bengel125
    bengel125 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Optionen
    na da bin ich mal gespannt was da kommt :)))))))
    Nima Life auf Youtube
    https://www.youtube.com/channel/UCk7wkLo_VS4iz3bMMb_I1kQ
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Zum Thema Planeten betreten gibt es doch immerhin einige System Patrol Missions:
    http://sto.gamepedia.com/Category:Starfleet_Patrol_missions
  • reddeathkill101
    reddeathkill101 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Optionen
    Hier sieht man wieder das perfekte Eigenlob der Entwickler. "Schaut wie groß wir geworden sind!" Ich habe langsam das Gefühl man möchte die Leute für dumm verkaufen. :/
    Wenn man aber das Spiel spielt, erkennt man den ganzen Witz an der Sache. Die meisten Planeten sind nicht begehbar und wenn dann nur durch die Foundry (Was nichts mit den Entwicklern zu tun hat), durch die Story selber oder durch Patrouillenmissionen, welche weder sinnvoll umgesetzt sind oder etwas bringen. Planeten, welche einfach so betretbar sind, bergen keine interessanten Dinge.

    Man sollte mehr auf Qualität setzen, das Vorhandene verbessern und sich nicht auf Masse ausrichten, zudem bekommt man von den alten Bodenkampfzonen als neuer Spieler rein gar nichts mit, wenn man nicht gezielt dorthin möchte. Mir wäre auch eine Überarbeitung von vielen Planeten wichtig. Was ist der Sinn und Zweck von Andoria? Was ist mit Neu Romulus?
    Wenn man die vorhandenen Planeten verbessert, dann würde vieles einfach besser sein. Schöne Planetenumgebungen kann man schon erstellen, dass hat die letzte Storymission sehr gut gezeigt. :)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich war gestern das erste mal auf Andoria, wegen den Omega Partikel.

    Was kann man auf diesen Planeten machen, .... ich habe nach einer Botschaftermission gesucht, aber keine gefunden.
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Man kann sich mit anderen Spielern dort im Bodenkampf duelliern.
    Eine Homage an das Ushaan: http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Ushaan
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Es muss ja nicht jeder Planet begehbar sein. Schön wäre aber wenigstens die Heimatwelten der wichtigsten Spezies im Spiel betreten zu können und zwar so, dass es sich auch nach Heimatwelt anfühlt. Neu Romulus oder Bajor wären da ein super Vorbild. Man könnte für jede Welt auch eine Botschaft mit Rufprojekten erschaffen. Die Rufmarken sollten dann aber zur Abwechslung mal ohne Geballere zu farmen sein. So wie in einigen Bodenmissionen auf Neu Romulus zum Beispiel. Folgende Welten schweben mir vor: Ferenginar, Cardassia Prime, Andoria, Vulkan, eine Station des Orion Sindikates, ein Asteroid mit nausikaanischen Piraten und eine Basis der Remaner. Gerne auch mehr!
  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    Es muss ja nicht jeder Planet begehbar sein. Schön wäre aber wenigstens die Heimatwelten der wichtigsten Spezies im Spiel betreten zu können und zwar so, dass es sich auch nach Heimatwelt anfühlt. Neu Romulus oder Bajor wären da ein super Vorbild. Man könnte für jede Welt auch eine Botschaft mit Rufprojekten erschaffen. Die Rufmarken sollten dann aber zur Abwechslung mal ohne Geballere zu farmen sein. So wie in einigen Bodenmissionen auf Neu Romulus zum Beispiel. Folgende Welten schweben mir vor: Ferenginar, Cardassia Prime, Andoria, Vulkan, eine Station des Orion Sindikates, ein Asteroid mit nausikaanischen Piraten und eine Basis der Remaner. Gerne auch mehr!

    Die Idee von dir, nightmareavatar ist nicht schlecht. Was die Remaner angeht gibt es ja die Siedlung von denen, aber leider kann man dort nicht runter und was Bajor angeht ist leider nur ein kleiner Teil der Stadt sicht bar. Was man auf Bajor nicht Besuchen kannst ist z.B. ein Klosteranlage oder die Dörfer mit den Bauernhöfe dort. Was die Planeten angeht, was ich gerne Besuchen würde ist Betazed, Trill mit ihren Höhlen wo die Symbionten-Teiche sind, Rigel VI oder Cestus III mit ihren Basball-Stadion währe super. Um nur einige Beispiele zu nennen. Aber auch die Föderationsstationen wie etwa Sternenbasis 375, eine bedeutende Station währen des Dominen-Krieg oder die Wissenschaftliche Station D-5 an der nördlichen Neutralengrenze zum Romulanischen Sternenimperium. Was die Sternenbasis 24 angeht liegt sie vom Standort falsch, sie müsste mehr Richtung Khitomer liegen oder die Station die Nummer 12 geben. Weil der Standort der Station ist die Sternenbasis 12 ist.

  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei Betazed, Trill und Riegel VI würde meine Idee mit der Botschaft und den Rufmarken ohne weiteres funktionieren. Bei den Sterneflottenbasen eher weniger. Da haben wir ja auch schon einige von im Spiel. Sind jetzt nicht alle super spannend, weshalb man nicht unbedingt noch mehr davon bräuchte. Für den Spielspass fände ich die Position jetzt auch nicht unbedingt wichtig. Interessanter wäre es da, sich auszutauschen, was man mit dem Rufsystem in den bestimmten Botschaften anstellen könnte. Die Ferengimarken könnte man sich zum Beispiel durch trickreiche Geschäfte auf Ferenginar ergaunern. Dafür bekommt man dann vom großen Nargus den Zugang zu brandneuem Ferengi Militärequipment. Es gibt zwar schon Waffen etc. von Ferengis, Cardarsianern und Andorianern über Lobi Crystalle, diese aber über das Rufsystem zugänglich zu machen, fände ich viel konsequenter. Die Schiffe kann es ja weiterhin über den Lobi Handel geben.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Die nördlichen oberen 3 Übergänge vom Alpha Quadranten aus zum Beta Quadranten stimmen nicht überein.

    Wie kommst du darauf, dass die übereinstimmen sollten?

    Die neuen Sektoren befinden sich - canongemäß, dann da sind die Tzenkethi auf jeder Karte, auf der sie verzeichnet sind - näher zum Zentrum der Milchstraße als die bisherigen Alpha-Qardrant-Sektoren und die Ferengi nochmal weiter oben.

    Sieht nicht einheitlich aus, ja, ist aber korrekt so.

    Was mich eher stört sind die Größenverhältnisse in der Übersicht der Galaxie ingame:
    Da wird das alles viel größer dargestellt, als es ist.

    Zum Vergleich die Karte der Galaxie aus Voyager (also canonisch):
    latest?cb=20111228131749&path-prefix=de

    Edit:
    Uuuuund ich merke gerade, das ich prapilius Post falsch gelesen habe... Sorry, hatte irgendwie im Kopf "Übergänge" mit "Sektoren" verwechselt :/

    Dann lasse ich das hier als Lob für die canon-gemäße Anordnung und Kritik der Canon-gemäßen Übersicht stehen ^^'
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Ich meinte damit die Übergangspunkte (Pfeil an den Kartenrändern).
    unbenannt.png
    Ist mir jetzt nur bei den oberen dreien aufgefallen - Rest jetzt nicht weiter überprüft.
    Einige Systeme liegen wirklich sehr nahe des Kartenrandes.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    Wie im Edit geschrieben, hatte ich zuerst falsch verstanden ^^
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    Schön wäre es, wenn man alle Karten, von der Ursprungskarte über jede Veränderung/Erweiterung bis hin zur Aktuellen, auch als Bildschirmhintergrundbild in allen aktuellen Auflösungen zum Download bereit gestellt werden würden B)
  • thironix33
    thironix33 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Optionen
    Bevor ihr so auf allem rum hackt, könntet ihr doch mal den guten Mann Loben der die Karte erstellt hat, denn ich finde.. es ist eine großartige Arbeit von dem. Also an dieser Stelle: Lob an Designer Tim „Suricata“ Davies, Design Lead von Perfect World Europe