Kostenloses Tier 6 Schiff
Kommentare
-
Ja dass sie keinen Dunst haben, mag möglich sein.
Jedoch hängt ich mich doch dann als Moderator mal rein und versuche an Infos zu kommen wenn es um solche verkorksten Aktionen geht und niemand nen Plan hat.
Wenn nicht die Mods, wer dann???0 -
This content has been removed.
-
-
tiberiusjp#3988 schrieb: »Wenn Du von einem Mod etwas möchtest, wie wäre es denn, ihn direkt anzuschreiben?Ich möchte nicht wissen, wie vielen Leuten Ihr schon die Freude am Geschenk verdorben habt. Aber das spielt ja für Euch keine Rolle
Ich hoffe nicht, dass ich dir den Spaß genommen habe!
Aber ich muss auch zustimmen, dass etwas mehr Transparenz und Kommunikation von offizieller Seite zu solchen Aktionen wünschenswert wäre! (Ohne dass ich jetzt auf ihnen rumhacken wollte... haben ja bestimmt alle ihre Anweisungen, wozu es nen Dev Blog oder ne Stellungnahme geben soll und wo nicht...) Klar kann es PWE egal sein, sowas zu kommunizieren... aber eine schöne Sache wäre es dennoch Die Spieler würd es freuen. Gerade wo wir doch alle im tiefsten unseres Herzen dieses Spiel so lieben0 -
-
-
tiberiusjp#3988 schrieb: »Denkst Du ernsthaft, dass das Nörgeln enden würde, wenn Kriterien bekannt sind?
Nö, dann würde das große Hauen und Stechen erst so richtig losgehen Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
tiberiusjp#3988 schrieb: »Denkst Du ernsthaft, dass das Nörgeln enden würde, wenn Kriterien bekannt sind?
Natürlich gibt es notorische Nörgler, die alles Mist finden und in den Spiegel spucken, wenn sie sich sehen
Aber ich habe von vielen gehört, die es scheinbar ähnlich sehen wie ich, dass man jedem ein geschenktes Schiff von Herzen gönnt, es aber eben ein komisches Gefühl hinterlässt, dass man nicht über die Kriterien informiert ist. Schließlich hofft man ja insgeheim immer irgendwie, man könnte selbst zu den Glücklichen gehören.
Bei dem güldnen Nagus dachte man ja zeitweise, den hätten Leute als Dankeschön bekommen, die viel Geld ins Spiel gebuttert haben. Da kann man verstehen, dass man die Kriterien nicht so gern offen legen will Allerdings weiß ich von vielen, die damit gesegnet wurden, obwohl sie nix fürs Spiel ausgeben... und andere die Geld im Wert eines Kleinwagen ins Spiel gesteckt haben und nicht zu den Glücklichen zählten... Was bleibt sind viele
(Hach was hätt ich den gern bekommen... träum... )
Heißt es im Gegenzug: "Alle Leute, die lange nicht gespielt haben, werden mit einem Schiff und ein paar Specpoints wieder zum Spiel zurück gelockt", ist das doch ne prima Sache! So gab es das mit der Andromeda und mit der Valiant... jetzt auch mit der neuen Sovi??? Würd ich absolut gut heißen! Aber so ist es ja scheinbar nicht. Es scheint total zufällig zu sein, wer diese Überraschung bekommt. Und das verbreitet leider schlechte Stimmung, die man meiner Meinung nach auch hätt vermeiden können...0 -
-
Lieber Tiberius, es geht nicht darum, dass ich das Sciff den Gewinnern nicht gönne oder darauf bestehe, dass ich auch eins bekomme.
Das habe ich in keinem meiner Posts geschrieben.
Es geht lediglich um Infos "warum"!!!
Was würdest Du denn machen wenn dein Chef einigen Mitarbeitern eine Prämie "schenkt" und manchen nicht und weder denen mit Prämie noch denen ohne Prämie irgendwelche Info gibt, warum er dies getan hat!?
Trägt sowas eher zu gutem oder schlechtem Arbeitsklima bei?
Und ein Mod ist nunmal ein Mod und eben auch ein Vermittler zwischen den User und dem Entwickler (siehe Fehler Bereich) und ich muss ja nicht direkt anschreiben wenn ich es indirekt über einen Post machen kann!0 -
-
tiberiusjp#3988 schrieb: »Was ist denn jetzt der Unterschied, dass man so ne Welle machen muss? Liegt es an der "Anonymität des Internets", dass das Motzen und Fordern so viel leichter fällt? Oder der Tatsache, dass es dieses Forum als "Kritikfläche" gibt?
Kann das sein, dass du die Forums Community hier gern als Nörgler siehst? Das schwingt oft bei dem mit, wenn du hier immer wieder mal jemanden zu maßregeln versuchst. Auch im Redshirt Radio ärgern mich diese teilweise etwas abfälligen Bemerkungen, die ab und an bei deinen Kollegen über den hiesigen Zweig der Community fallen...
Ich muss sagen, ich zähl mich gern zur Community hier. Ich schreibe und lese gerne hier. Ich habe schon oft einigen hier helfen können, vor allem aber selber viel interessantes lernen können... und natürlich ist das hier auch der geeignete Ort, um Kritik zu äußern (oder sollte es sein). Und das ist nicht alles flamen (auch wenn es das natürlich auch dazwischen gibt). Anonymität des Internets?... bestimmt auch! Aber wenn nicht dieses Forum auch die "richtige Kritikfläche" ist, was denn dann?
Ich find es sehr schade, dass viele Leute, die hier einst Kritik geäußert haben, mittlerweile nicht mehr dabei sind! Sei es, dass sie gegangen wurden oder dass sie keinen Bock mehr auf die Abfertigung hier im Forum und das Spiel allgemein haben. Viele vermeintliche Flaming Posts sind einfach auch nur voll von Resignation und Verbitterung, weil eingebrachte Kritik und Feedback nur wenig Beachtung findet. Schon mal so gesehen? Ich finde die meiste Kritik hier jedenfalls nicht mies.
Naja... aber auf jeden Fall ist es hier schon viel ruhiger geworden als noch vor zwei Jahren
Mal so meine Meinung zu diesem allgemeinen Thema
(Bitte um Nachsehen für meine etwas "blumige" Ausdrucksweise. Mir liegt dieses Spiel und das Forum hier eben schon etwas am Herzen )0 -
Ich würde gerne wissen welchen Mist ich angestellt hab um so schrecklich gut belohnt zu werden.
Nächstesmal will ich wissen was ich machen muss um mich auf den Schrecken ohne Ende zu freuen.0 -
Mal ne ganz blöde Frage:
Die ,die keinen Code bekommen haben, spielt Ihr über Arc ?
Das Khan Kostüm,Ferengie Shuttle zB gabs ja auch nur über Arc0 -
So hab Grad bei nen alten acc von mir die Mails angesehen und da ist mir was aufgefallen viele haben ja keinen Code bekommen ich hab 2 davon jetzt und nur einen eingelöst wer denn will kann sich ja gerne bei mir ingame mail melden oder per PN hier im Forum. Ich habe nämlich keine Verwendung für noch so einen code und da ich nur noch denn neuen acc Spiele darf denn ruhig jemand haben.
Derjenige wird sich bestimmt freuen wenn sich mehrere bis morgen früh um 6melden
Lass ich denn Zufallsgenerator Entscheiden.
Und bitte dann nicht rummotzen das jemand anders den Code bekommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
RAZER0 -
-
null
JA Arc acc vorhanden hab mir sto aber über Steam gezogen weil mir Arc zu viel Ressourcen vom PC frisst0 -
tiberiusjp#3988 schrieb: »Aber ich muss auch zustimmen, dass etwas mehr Transparenz und Kommunikation von offizieller Seite zu solchen Aktionen wünschenswert wäre! (Ohne dass ich jetzt auf ihnen rumhacken wollte... haben ja bestimmt alle ihre Anweisungen, wozu es nen Dev Blog oder ne Stellungnahme geben soll und wo nicht...) Klar kann es PWE egal sein, sowas zu kommunizieren... aber eine schöne Sache wäre es dennoch Die Spieler würd es freuen. Gerade wo wir doch alle im tiefsten unseres Herzen dieses Spiel so lieben
Ja natürlich würden sich die Spieler freuen. Die Spieler würden sich über so vieles freuen, Hauptsache mehr und gratis. Wenn ich etwas verschenke, aber es nicht jedem schenken kann/will (weil es ja dann ja auch nix mehr Besonderes ist, wenn es jeder hat) ist doch das Letzte, was ich mache, die Kriterien offenzulegen...
Denkst Du ernsthaft, dass das Nörgeln enden würde, wenn Kriterien bekannt sind?
Es geht doch nicht darum, dass sich jetzt jeder auf den Schlipps getreten fühlt, weil er nicht bei den Glücklichen war, die das Geschenk erhalten haben. Ich denke die wenigsten hier gönnen den anderen nicht ihr Glück. Es geht einfach darum, dass es schlecht kommuniziert wurde. Letztenendes war es eine Verlosung an alle Spieler über einen Zufallsgenerator. Aber das kann man doch auch so kommunizieren. Jeder weiß dann Bescheid und verbleibt mit dem Gedanken: "Oh schade, ich hab nicht gewonnen. Na dann vielleicht beim nächsten mal." Und gut ist.
Kleines Beispiel um es zu verdeutlichen: Stell dir vor du abonnierst ein Magazin deiner Wahl und ein Freund von dir tut das gleiche. Nun kommt zum Jahresende ohne Ankündigung eine kostenpflichtige Sonderausgabe heraus. Dein Freund bekommt sie kostenlos zugeschickt, du nicht. Sogar der Kunde am Kisosk, der sich das Magazin monatlich kauft, bekommt sie einfach so zugesteckt. Du musst sie weiterhin kaufen, wenn du sie willst. Und man sagt dir nicht, warum das so ist. Du würdest sicher schon gerne den Grund dafür erfahren.
0 -
tombluster schrieb: »tiberiusjp#3988 schrieb: »Aber ich muss auch zustimmen, dass etwas mehr Transparenz und Kommunikation von offizieller Seite zu solchen Aktionen wünschenswert wäre! (Ohne dass ich jetzt auf ihnen rumhacken wollte... haben ja bestimmt alle ihre Anweisungen, wozu es nen Dev Blog oder ne Stellungnahme geben soll und wo nicht...) Klar kann es PWE egal sein, sowas zu kommunizieren... aber eine schöne Sache wäre es dennoch Die Spieler würd es freuen. Gerade wo wir doch alle im tiefsten unseres Herzen dieses Spiel so lieben
Ja natürlich würden sich die Spieler freuen. Die Spieler würden sich über so vieles freuen, Hauptsache mehr und gratis. Wenn ich etwas verschenke, aber es nicht jedem schenken kann/will (weil es ja dann ja auch nix mehr Besonderes ist, wenn es jeder hat) ist doch das Letzte, was ich mache, die Kriterien offenzulegen...
Es geht doch nicht darum, dass sich jetzt jeder auf den Schlipps getreten fühlt, weil er nicht bei den Glücklichen war, die das Geschenk erhalten haben. Ich denke die wenigsten hier gönnen den anderen nicht ihr Glück. Es geht einfach darum, dass es schlecht kommuniziert wurde. Letztenendes war es eine Verlosung an alle Spieler über einen Zufallsgenerator. Aber das kann man doch auch so kommunizieren. Jeder weiß dann Bescheid und verbleibt mit dem Gedanken: "Oh schade, ich hab nicht gewonnen. Na dann vielleicht beim nächsten mal." Und gut ist.
Kleines Beispiel aus Sicht des zahlenden Kunden: Stell dir vor du abonnierst ein Magazin deiner Wahl und ein Freund von dir tut das gleiche. Nun kommt zum Jahresende ohne Ankündigung eine kostenlose Sonderausgabe heraus. Dein Freund bekommt sie, du nicht. Und man sagt dir nicht, warum das so ist. Du würdest sicher schon gerne den Grund dafür erfahren.
Danke
Sparst mir die Tipperei.
Genau das wollte ich auch gerade tippen
Man darf nicht alle Spieler über einen Kamm scheren und sie in eine Nörgler Schublade stecken.
Ein einfaches "wir verlosen xyz Menge an xyz Schiff(e)" würde schon viel mimimi sparen
Kritik muß erlaubt bleiben und schon bei, der in die Hose gegangenen Aktion vom Nagus Flugi, hätte man die Lehren daraus ziehen sollen und die nächste Promo Aktion anders kommunizieren müssen.
Das von 100 Kritiken oftmals 90 dabei sind die bei einem geschenkten Gaul noch immer das Haar in der Suppe suchen, ist natürlich bei Kritiken, die meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, oftmals kontraproduktiv weil man beim 91. "wawawa die Fenster vom Gratisschiff sind aber rund statt eckig" einfach etwas entnervt den Beitrag lest
Man lest dann sehr oft, bei den "Forderungen" das so etwas besser kommuniziert werden muss "Cryptic muss gar nichts..."
Stimmt! Cryptic muss gar nichts! Weder warum und noch weniger wie sie etwas entscheiden.
Da stimme ich 100% zu!
Aber will Cryptic am Produkt STO verdienen oder wir?
Die Spieler/Konsumenten müssen auch "nichts" - vor allem kein Geld ausgeben.
Aber genau das will man doch mit solchen Promo Aktionen erreichen: Den Spielern was tolles schenken und vielleicht mal wieder dazu bringen ihre Herzen und vor allem ihre Geldbörsen zu öffnen
Aber wenn ich so etwas dann mache, sollte ich mir doch Gedanken machen das ich nicht in einem Aufwischen paar Kunden "verliere" bzw. dazu bringe nichts zu zahlen.
Tante Edit:
Das Blöde bzw. die Krux wenn sich "gemäßigte" Forumschreiberlinge mal zu Wort melden und dann schubladisiert werden passiert genau das Falsche: Sie fühlen sich bestätigt und meiden das Forum weiterhin.
Das hier von @tiberiusjp#3988 wäre wohl das Zaubermittel für eine besser funktionierende Community:Alles, was ich möchte, ist, dass man vielleicht ein zweites Mal überlegt, bevor man einfach Dampf ablässt, irgend etwas fordert, sich im Ton vergreift und/oder eine negative Stimmung in eine Community hinein wirft. Ganz normale Dinge, die man (hoffentlich) in einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht auch tun würde. Und das kann ja nicht zu viel verlangt sein. Oder?
So lange aber niemand den anderen versteht und keine Seite auf die andere "zugeht", wird es hier wohl so bleiben wie es istPost edited by littlemonchichi on0 -
tiberiusjp#3988 schrieb: »Ja natürlich würden sich die Spieler freuen. Die Spieler würden sich über so vieles freuen, Hauptsache mehr und gratis. Wenn ich etwas verschenke, aber es nicht jedem schenken kann/will (weil es ja dann ja auch nix mehr Besonderes ist, wenn es jeder hat) ist doch das Letzte, was ich mache, die Kriterien offenzulegen...
Es geht doch nicht darum, dass man hier dem anderen nicht sein Glück gönnt. Die Wenigsten hier tun das. Letztenendes war es nur eine interne Verlosung über einen Zufallsgenerator. Es geht darum, dass es einfach schlecht kommuniziert wurde. Hätte man die Aktion angekündigt, oder wenigstens parallel dazu (es sollte offensichtlich eine Überraschung sein) ein kurzes Statement abgegeben, dann wäre doch alles gut und die Nicht-Beschenkten würden mit dem Gedanken verbleiben: "Oh schade. Dieses mal kein Glück gehabt. Na dann vielleicht beim nächsten mal." Und gut ist.
Kleines Beispiel, um es zu verdeutlichen:
Stell dir vor, du abonnierst ein Magazin und ein Freund von dir tut das gleiche. Nun kommt zum Jahresende ein kostenpflichtiges Sonderheft raus. Dein Freund bekommt es kostenlos zugeschickt. Du nicht. Und man sagt dir nicht, weshalb das so ist. Sogar ein Kunde am Kiosk, der sich das Magazin dort kauft, bekommt das Sonderheft an der Kasse zugesteckt. Du würdest sicher schon gern wissen wollen, wie es dazu kommt.
Selbst bei nem Ü-Ei weiß man Bescheid...In jedem 7. ist 'ne Sammelfigur. (Zumindest war es in meiner Jugend so. Keine Ahnung ob's noch so ist.) Aber das weiß man eben, weil Ferrero es so kommuniziert hat. Und keiner ist sonderlich verärgert, dass er 3 Ü-Eier gekauft hat und keine 3 Sammelfiguren drin waren.
0 -
tombluster schrieb: »Selbst bei nem Ü-Ei weiß man Bescheid...In jedem 7. ist 'ne Sammelfigur. (Zumindest war es in meiner Jugend so. Keine Ahnung ob's noch so ist.) Aber das weiß man eben, weil Ferrero es so kommuniziert hat. Und keiner ist sonderlich verärgert, dass er 3 Ü-Eier gekauft hat und keine 3 Sammelfiguren drin waren.
You made my Day!
0 -
Code ist immer noch da wer will denn0
-
-
hondabenny#1895 schrieb: »Lieber Tiberius, es geht nicht darum, dass ich das Sciff den Gewinnern nicht gönne oder darauf bestehe, dass ich auch eins bekomme.
Das habe ich in keinem meiner Posts geschrieben.
Es geht lediglich um Infos "warum"!!!
Was würdest Du denn machen wenn dein Chef einigen Mitarbeitern eine Prämie "schenkt" und manchen nicht und weder denen mit Prämie noch denen ohne Prämie irgendwelche Info gibt, warum er dies getan hat!?
Trägt sowas eher zu gutem oder schlechtem Arbeitsklima bei?
Und ein Mod ist nunmal ein Mod und eben auch ein Vermittler zwischen den User und dem Entwickler (siehe Fehler Bereich) und ich muss ja nicht direkt anschreiben wenn ich es indirekt über einen Post machen kann!
Guter Vergleich mit der Prämie, wusste gar nicht das in einer Firma Demokratie herrscht
Direkt anschreiben klappt ganz gut, kenn ich aus eigener Erfahrung!
Prämie gestrichen wegen sozialer Inkompetenz
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Also langsam wünsch ich mir schön den Grund dieses Giveaways (?)0
-
-
-
Mein lieber @tiberiusjp#3988
Ich hoffe inständig, dass du zum Zeitpunkt, als du das geschrieben hast, schon ein paar Bierchen intus hattest und dich anschließend mit Bauchschmerzen unterm Schreibtisch gekringelt hast vor lachen. Denn wenn du das wirklich ernst meintest, scheinst du entweder einen Großteil der Community oder die Verantwortlichen bei Perfectworld extrem verhöhnen zu wollen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...0 -
tiberiusjp#3988 schrieb: »2.a: Solche Aktionen wurden in der Vergangenheit entweder von Amerika oder von China aus von einzelnen Abteilungen gestartet, ohne dass der Rest von STO, sei es Cryptic oder PWE, irgend etwas davon wussten oder damit zu tun hatten. Bestes Beispiel: Der goldene K6-Nagus: Selbst heute wissen nur diejenigen, die ihn verschickt haben, unter welchen Kriterien der rausging. Selbst die amerikanischen CMs wussten nichts von der Aktion, als sie drauf angesprochen wurden, und haben auch keine Infos bekommen, und bis heute gibt es nur unbestätigte Mutmaßungen, was die Kriterien waren und für jede davon mindestens 5 Gegenbeispiele.
Kann ich widerlegen:pwnevandon schrieb: »Ich kann soviel sagen: Mein Neid ist dir gewiss!
Reaktion auf Nachfrage bezüglich vorbereitenden Maßnahmen für den Versand des Marauder Pakets, Feb bis 31. März 2016
Quelle:
http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/375761/email-paket
Und das der amerikanischen CM nichts wusste ist wohl eher ein "alternativer Fakt"/"Irrtum"/"Wahrheit, aber von einem gewissen Standpunkt aus" ...etc., im PR Bereich durchaus üblich´, da gehört dreistes Lügen zum Tagesgeschäft.Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...NICHT LOYAL GENUG0 -
Ich hab im Dezember an so ner Umfrage teilgenommen. Vlt. kommt das Schiff daher ?„Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."
George S.Patton0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback