[PC] Die Tzenkethi kommen!

2»

Kommentare

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    lazar27 schrieb: »
    Das hab ich grad gefunden: http://havenscifi2.wikia.com/wiki/Tzenkethi

    Aus welcher Folge ist das?

    Das Bild ist aus Star Trek: Voyager. 5. Staffel, 11. Episode "Verborgene Bilder", OT "Latent Images" (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Unnamed_humanoids_(24th_century)#Hostile_alien)

    Ist eine nicht benannte Spezies.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Interessant... Ich hatte mir schon fast gedacht das man diesen link etwas kritisch sehen darf... Ich glaub das waren die mit den sehr schmerzhaften waffen, wenn ich mich recht erinnere
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    woufff schrieb: »
    Hurra, neue übermächtige Gegner.... *Sarkasmus aus*
    Na, wenn's hier weiter so kriegerisch zugeht kann ich ja auch wieder Entropia Universe spielen :'(

    1032 Kommentare bringen und dann meckern naja dann spiel doch dein entropia sonstwas wenns dir nicht passt es zwingt dich keiner das game zu spielen. P.s. für Leute die arbeiten gehen reicht der Content aus da die nicht so viel zeit haben :-).

    huhuhuuu... den @woufff als Nörgler abzustempeln... :D Du solltest mal ein paar seiner über 1000 Kommentare lesen, dann wüsstest du, dass er eine der guten Seelen der deutschen STO Community ist :sunglasses:
    staralfachaos schrieb: »
    Und warum mass dann so eine unbedeutene Rasse zu einem übermächtigen Feind heraufgepuscht werden, der letztendlich sowieso nur Kanonenfutter bedeutet? Warum kann es nicht mal eine friedfertige Erweiterung geben, in der einfach nur ein untergegangener Planet Wochenlang untersucht werden muss, ähnlich Neu Romulus ?!? :/

    Na ja... das ist eben das aktuelle Konzept von Cryptic für STO. Man braucht eine Rasse, die zwar in der Serie vorkommt aber nicht detailvoll ausgearbeitet wurde, damit man das selbst auf fantastische Weise erledigen kann. Es muss ein übermächtiger Gegner sein, damit wir nen Grund haben, wieder Krieg machen zu dürfen. Außerdem eigenen sich solche Gegner gut, um einen neuen Ruf, neue Lockboxen, Waffen und vor allen Dingen RAUMSCHIFFE ins Spiel zu bringen.
    Also alles wie immer...

    Etwas kreativeres und friedlicheres wäre zwar schön, würde aber nicht so einfach ins Schema F passen. Leider...

    Naja, bin mal gespannt was das gibt. Die Tzenkethi sehen auf jeden Fall sehr unterhaltsam aus. Hoffen wir mal, dass sie als Gegner Spaß machen :)

    Danke Ben, mein Kommentar war allerdings wirklich nicht sehr konstruktiv und eigentlich dazu gedacht meiner Frustratation über ein anderes Spiel Ausdruck zu geben, das war aber nur sehr schwer herauszulesen und gehört auch nicht hier her ;)

    BTT: abgesehen dass ich immer noch auf friedlich Erstmissionen hoffe wie hier auch durch @villainvile angesprochen, finde ich natürlich positiv dass überhaupt etwas passiert, da mir ST(O) sehr am Herzen liegt :)

    Positiv für mich ist dass es anscheinend im Delta-Quadrant spielen wird und dass es wie durch die Auswahl der Spezies angedeutet viele Bodenmissionen geben wird.

    Na, lassen wir uns mal überraschen B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Ich finde Bodenkampfzonen auch ganz erfrischend, auf Kobali Prime war ich immer gerne unterwegs. Nur müssen diese Zonen gepushed werden, sodass wirklich viele Spieler dort sind die aktiv spielen und nicht nur rumstehen. Mittlerweile ist fast alles tot und man läuft alleine durch die Zonen. Noch schlimmer, man schafft es alleine problemlos.
    Also bitte Events einführen, eine Woche lang Bonus auf Bodenzone X, dann Y usw...
    Wäre auch schön wenn eine Kampfzone mal etwas schwerer wäre, sodass nicht nur Zeit und Respawns der Gegner die einzigen Faktoren sind.
    ...

    Warum muss der Gegner denn immer übermächtig sein?
    Die Romulaner waren in TNG ein ebenbürtiger Gegner und es war die Angst vor einem erneuten Krieg, die stets das Handeln der Akteure bestimmte. Also bitte diesmal bitte kein Krieg um den kompletten Quadranten von dem man überhaupt nichts merkt und bitte kein supermächtiger Feind, der am Ende doch nur Kanonenfutter in anderer Farbe ist.

    Jupp. Gute Idee. Ich spiele Kampfzonen auch sehr gerne. Sind etwas abwechslungsreicher als Wartelisten. Die könnten wirklich mal bisschen gepusht werden durch besondere Aktionen und Events. Hauptsache eine neue Kampfzone sieht nicht wieder so aus, wie sie es mit den Badlands gemacht haben. Das war doch etwas einfallslos kopiert von den Undinen.

    Und des weiteren wäre ich natürlich auch absolut dafür, dass die Entwickler etwas spannendere und langwierigere Konflikte mit ebenbürtigen Gegnern ins Spiel bringen. Ich bin ja auch bekennender Gegner der "großen Allianz". Ich denke es birgt viel mehr Tiefe für die Story, wenn man den Konflikt mit den Klingonen (und etwas zwiespältiger vielleicht mit den Romulanern) aufrecht erhalten würde. Auch die Borgs sollten weiterhin eine allgegenwärtige Bedrohung sein. Das ist in den letzten paar Jahren leider alles etwas zu flapsig verlaufen. Die Anfänge von STO waren, was die Konflikte anging, viel interessanter. Und sie boten auch die Möglichkeit das PVP sinnvoll ins Spiel zu integrieren...

    Aber ich kann den eingeschlagenen Kurs von Cryptic nachvollziehen. Man hat sich für ein Grundmuster entschieden, immer wieder nen neuen Super-Gegner ins Spiel zu bringen, gegen den alle gemeinsam kämpfen müssen. Und der bekommt Halbjahr für Halbjahr nen neuen Anstrich... wir nen neuen Ruf... und vierteljährlich neue Lockboxen, die Quarks Brüder vom Feind ergaunert haben. Das bietet oberflächlich Abwechslung, ohne zuviel Energie in das Erarbeiten einer ausgefeilten Story investieren zu müssen. Man kann so den Aufwand einfach kalkulieren und verkaufen... :smirk:
    apple3.jpg?w=720
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Ich kann die allgemeine "Kriegsmüdigkeit" verstehen, vor allem da einem die letzte Episode mit den Lukari eigentlich gezeigt hat, dass es auch anders geht. Es erinnert irgendwie an Stargate, ist ein Feind besiegt, taucht der nächste Feind auf. Und dieser ist wieder sowohl im Weltall als auch am Boden wellenweise zu besiegen. Naja, was will man machen, Hauptsache es geht mal wieder weiter.
    woufff schrieb: »
    ... und dich zwingt keiner anderer Leute Meinung nicht zu respektieren...​​

    "Wer arbeitet, der..." ist eigentlich seit vielen vielen Jahren ein Klassiker unter den Trollsprüchen, es wundert mich dass du so etwas noch nicht kennst. Hier geht es ja nicht um tatsächliche Objektivität sondern genau darum, so eine Reaktion von dir zu provozieren.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Ich finde Bodenkampfzonen auch ganz erfrischend, auf Kobali Prime war ich immer gerne unterwegs. Nur müssen diese Zonen gepushed werden, sodass wirklich viele Spieler dort sind die aktiv spielen und nicht nur rumstehen. Mittlerweile ist fast alles tot und man läuft alleine durch die Zonen. Noch schlimmer, man schafft es alleine problemlos.
    Also bitte Events einführen, eine Woche lang Bonus auf Bodenzone X, dann Y usw...
    Wäre auch schön wenn eine Kampfzone mal etwas schwerer wäre, sodass nicht nur Zeit und Respawns der Gegner die einzigen Faktoren sind.
    ...

    Warum muss der Gegner denn immer übermächtig sein?
    Die Romulaner waren in TNG ein ebenbürtiger Gegner und es war die Angst vor einem erneuten Krieg, die stets das Handeln der Akteure bestimmte. Also bitte diesmal bitte kein Krieg um den kompletten Quadranten von dem man überhaupt nichts merkt und bitte kein supermächtiger Feind, der am Ende doch nur Kanonenfutter in anderer Farbe ist.

    Jupp. Gute Idee. Ich spiele Kampfzonen auch sehr gerne. Sind etwas abwechslungsreicher als Wartelisten. Die könnten wirklich mal bisschen gepusht werden durch besondere Aktionen und Events. Hauptsache eine neue Kampfzone sieht nicht wieder so aus, wie sie es mit den Badlands gemacht haben. Das war doch etwas einfallslos kopiert von den Undinen.

    Und des weiteren wäre ich natürlich auch absolut dafür, dass die Entwickler etwas spannendere und langwierigere Konflikte mit ebenbürtigen Gegnern ins Spiel bringen. Ich bin ja auch bekennender Gegner der "großen Allianz". Ich denke es birgt viel mehr Tiefe für die Story, wenn man den Konflikt mit den Klingonen (und etwas zwiespältiger vielleicht mit den Romulanern) aufrecht erhalten würde. Auch die Borgs sollten weiterhin eine allgegenwärtige Bedrohung sein. Das ist in den letzten paar Jahren leider alles etwas zu flapsig verlaufen. Die Anfänge von STO waren, was die Konflikte anging, viel interessanter. Und sie boten auch die Möglichkeit das PVP sinnvoll ins Spiel zu integrieren...

    Aber ich kann den eingeschlagenen Kurs von Cryptic nachvollziehen. Man hat sich für ein Grundmuster entschieden, immer wieder nen neuen Super-Gegner ins Spiel zu bringen, gegen den alle gemeinsam kämpfen müssen. Und der bekommt Halbjahr für Halbjahr nen neuen Anstrich... wir nen neuen Ruf... und vierteljährlich neue Lockboxen, die Quarks Brüder vom Feind ergaunert haben. Das bietet oberflächlich Abwechslung, ohne zuviel Energie in das Erarbeiten einer ausgefeilten Story investieren zu müssen. Man kann so den Aufwand einfach kalkulieren und verkaufen... :smirk:


    huhu :)

    also wenn eine neue bodenkampfzone kommen "würde" dann bitte nix wie kobali die map ist einfach nur schreckllich :(
    und bloss keine raumkampfzone !
    wie stell ich mir ne kampfzone vor ...es könnte um eine tempelruine gehen z.b. wo es sehr alte und mächtig technologie gibt .
    in den runinen der tempel stadt könnte man gurillia kämpfe austragen ( transporter funzen wegen der vorherschenden strahlung nicht , also müssen wir so wie der gegener mit shuttle landen ) . was auch noch lustig wäre anzahl der allianz und gegener im oberen bildschirm zusehen z.b 1000 tzenkethi als gegener ^_^

    im inner des tempels muss man sich dann über mehrrere ebenen bis zu endkammer durch boxen , dies kann man ja über eine instanz regeln sagen wir 10 man , warum weil meine tzenkethi die ich gern haben würde 40%-60% widerstand auf alles haben und mindestens 2k-9k hp B)
    da muss sich theoretisch jeder spieler ganz schön strengen um dadurch zukommen >:) zu dem muss man als team arbeiten also heilen ,debuffen ,buffen ....und beste das innere des tempel wäre nicht über eine warteliste erreichbar sondern nur wenn man davorsteht :) als belohung kann man sich eine auf ultra mk 14 tzenkthi panzerung , schild o. waffe aussuchen :) bzw 2800 dili , warum 2800 dili die instanz sollte mindestens 1h gehen B) also im grunde eine map die wieder so ist wie es mal vorjahren war kein lässtiges ruf gedönse :)


    und zu cryptics eingeschlagenden weg kann ich nur sagen es ist der falsche ..man sieht es ja an hand der leute die online kommen bzw die nicht online kommen , allein mit dem ausbruch des ico krieges hätte man locker 2jahre füllen können mit spannenden inhalten und missionen und man hätte trotzdem weiter kohle rausschlagen können , dass problem was ich sehe , cryptic fehlt es manchmal oder nein sehr oft an fantasie um ein thema aus zuschlachten . man könnte es auch als wegwerf content bezeichnen :D


    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bek#9153 schrieb: »
    "Wer arbeitet, der..." ist eigentlich seit vielen vielen Jahren ein Klassiker unter den Trollsprüchen, es wundert mich dass du so etwas noch nicht kennst. Hier geht es ja nicht um tatsächliche Objektivität sondern genau darum, so eine Reaktion von dir zu provozieren.

    Mein Naivität in manchen Dingen ist auch meiner Frau immer noch ein Rätsel und nimmt anscheinend auch nicht ab mit fortschreitendem (und bereits weit fortgeschrittenem) Alter :D

    Daher verstehe ich auch immer noch nicht was Arbeit mit PC gaming zu tun hat?!?!? ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • prakljack
    prakljack Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Was sind denn das bitte für Tzenkethi? NIcht nur, dass sie in DS9 erwähnt werden, kommen sie auch in mehreren Büchern vor. So zum Beispiel in der Typhon Pact Reihe, sowie in der The Fall Reihe. In beiden Büchern siind die Tzenkethi genau beschrieben. Sowohl was ihre körperlichen Merkmale, als auch ihre Gesellschaft und Technologie.

    Also warum zum Teufel macht Ihr ünnötige Reptilien aus ihnen?

    Wäre es nicht sinnvoller sich die Bücher durchzulesen und sich an dem zu orientieren was es schon gibt?
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    prakljack schrieb: »
    Was sind denn das bitte für Tzenkethi? NIcht nur, dass sie in DS9 erwähnt werden, kommen sie auch in mehreren Büchern vor. So zum Beispiel in der Typhon Pact Reihe, sowie in der The Fall Reihe. In beiden Büchern siind die Tzenkethi genau beschrieben. Sowohl was ihre körperlichen Merkmale, als auch ihre Gesellschaft und Technologie.

    Also warum zum Teufel macht Ihr ünnötige Reptilien aus ihnen?

    Wäre es nicht sinnvoller sich die Bücher durchzulesen und sich an dem zu orientieren was es schon gibt?

    suran (tribblelp) hat das vorhin in seinem stream so beschrieben das es rechtliche gründe das cryptic die selber entworfen hat .

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • outlogging
    outlogging Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    lucius4 schrieb: »
    suran (tribblelp) hat das vorhin in seinem stream so beschrieben das es rechtliche gründe das cryptic die selber entworfen hat .

    Wahrscheinlich sind deswegen auch andere Fakten aus Star Trek: NG total abweichend.

    Kurzum... Quatsch!
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Hartes Brot für alle, die Geld für die ST-Romane verschleudern[1]: Die Werke sind nicht canon und für die Planung in anderen Projekten erst einmal vollkommen bedeutungslos. Unter anderen, weil sie unter einer anderen Lizenz veröffentlicht werden und die Wiedereingliederung in Serien, Filme und Spiele noch einmal eine erneute Lizenz erfordern. Da ist es in der Tat günstiger für alle, selbst etwas neues zu erschaffen.

    [1]
    Selbstironie: Ich lese zur Zeit den Khan-Zweiteiler.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Bücher oder alles andere was nicht von Paramount oder CBS (die einzigen mit den Rechten an Star Trek) kommt ist nicht Cannon.
    Cryptic und andere haben nur Lizenzen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Cannon ist toll.
    220px-TheTsarCannonJuly2004.jpg
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ups, Mist! :confounded:
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Was mich bei den Tzenkethi interessieren würde.

    Sehen die wirklich so aus?

    Können die auch sprechen?

    Duschen die regelmäßig?

    Putzen sie sich die Zähne?

    Ich hoffe ja nicht, das die STINKEN!

    UND HOFFENTLICH KOMMEN SIE NICHT UND STECKEN UNS AUF SPIESSE, RÖSTEN UNS ÜBER DEM FEUER UND WOLLEN UNS AUFESSEN!!!
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    singuanaqua schrieb: »
    Was mich bei den Tzenkethi interessieren würde.

    Sehen die wirklich so aus?

    Können die auch sprechen?

    Duschen die regelmäßig?

    Putzen sie sich die Zähne?

    Ich hoffe ja nicht, das die STINKEN!

    UND HOFFENTLICH KOMMEN SIE NICHT UND STECKEN UNS AUF SPIESSE, RÖSTEN UNS ÜBER DEM FEUER UND WOLLEN UNS AUFESSEN!!!

    Nönö, die sind eigentlich ganz lieb, hatten nur eine schwere Kindheit (prä-natale Genetik, elitäres Kastensystem, oft entführt durch böse Aliens und so*), das übliche halt. Wie soll man da eine friedsame Spezies werden? :D

    *Source: Memory Beta ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • korodo#9060
    korodo#9060 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    [quote="staralfachaos;5233910"]Warte nur ab, bis du davon auch noch einen Brückenoffizier haben kannst....[/quote]

    HELL YEAH!!!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,287 Community Moderator
    Der entsprechende Blog deutet an, dass für die Tzenkethi die Form, die in den Büchern auftaucht, zur Debatte stand. Man hat sich anders entschieden, allerdings kann man im Spiel tatsächlich Typhon-Pakt-Tzenkethi bewundern - oder, wie ich, misstrauisch beäugen ^^

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Naja,
    sie mögen ja böse sein..aber gefährlich?
    Kaum angehustet fallen sie um, und deren Schiffe platzen um die Wette.
    Wie immer, grosse Backe und nix dahinter.
    Ob die TZENKETHI kommen oder auf Risa ne Sandburg weggespült wird...
    Aber die Bäume auf dem "Ich mache alle TZENKETHI platt" Planenten finde ich chic.
    R.I.P STO

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »
    Naja,
    sie mögen ja böse sein..aber gefährlich?
    Kaum angehustet fallen sie um, und deren Schiffe platzen um die Wette.
    Wie immer, grosse Backe und nix dahinter.
    Ob die TZENKETHI kommen oder auf Risa ne Sandburg weggespült wird...
    Aber die Bäume auf dem "Ich mache alle TZENKETHI platt" Planenten finde ich chic.

    dem kann ich nur zustimmen selbst ne oma mit krückstock hat ein höreres angriffpotzenial :D
    zumindest erklärt das warum es nicht mal ne boden instanz gegen die tzenkethi gibt :/

    was mir aber aufgefallen ist "bitte nicht als flamen oder so abstempeln" es wird immer weniger geboten bei jeder neuen staffel... :|

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • hadesezekiel#7907
    hadesezekiel#7907 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Das ganze muss halt kindgerecht gehalten werden. Sonst weint die halbe Spielerschaft am anderen Ufer wieder rum das es nicht zu schaffen wäre.
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.
  • bengel125
    bengel125 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    ich finde es toll mal was neues hahahaaaaaa
    nima life auf youtube
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »
    Naja,
    sie mögen ja böse sein..aber gefährlich?
    Kaum angehustet fallen sie um, und deren Schiffe platzen um die Wette.
    Wie immer, grosse Backe und nix dahinter.
    Ob die TZENKETHI kommen oder auf Risa ne Sandburg weggespült wird...
    Aber die Bäume auf dem "Ich mache alle TZENKETHI platt" Planenten finde ich chic.

    Das liegt einfach an dem miesen Balancing in STO, alles stakt miteinander und verstärkt sich gegenseitig.
    Man sollte das gesamte System der Ausrüstung überarbeiten. meine idee dazu währe sone art strukturpunkte.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    slosarka schrieb: »
    su152 schrieb: »
    Naja,
    sie mögen ja böse sein..aber gefährlich?
    Kaum angehustet fallen sie um, und deren Schiffe platzen um die Wette.
    Wie immer, grosse Backe und nix dahinter.
    Ob die TZENKETHI kommen oder auf Risa ne Sandburg weggespült wird...
    Aber die Bäume auf dem "Ich mache alle TZENKETHI platt" Planenten finde ich chic.

    Das liegt einfach an dem miesen Balancing in STO, alles stakt miteinander und verstärkt sich gegenseitig.
    Man sollte das gesamte System der Ausrüstung überarbeiten. meine idee dazu währe sone art strukturpunkte.
    *moderiert*
    wenn die gegener kein bock haben zukämpfen oder kaum fähigkeiten einsetzten hat dies wohl kaum was mit balancing des spielers zu tun :| meine boff haben die boden missi allein gemacht ich bin da nur mit gelaufen !

    Post edited by ganapatinord on
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    OACHHH jungs..,..
    (oder mädels ?)

    nun bekommt euch mal wieder ein und seids lieb zueinand...gelle

    hab hier gerade auf nem trödelmakt ein seeeehr altes kästchen mit ner schatzkarte drin entdeckt....
    (pust staubaufwedel)

    da ist ne alte eingescannte karte der galaxie drinne , so als wandschmuck oder aus den anfängen der raumfahrt
    wo man noch mit faltkarten arbeitete (falls das klopapier mal ausgeht)

    und was soll ich euch sagen
    da gibts so nen verbund von ein paar sternensystemen ..in der näheder ds9 ,
    und noch vor den Badlands ... die Kartographierung stammt noch
    aus den anfängen unserer erforschung der galaxis

    Karte der Galaxie

    und was finde ich darin .... na die heimatanschrift der kleinen wilden Tzenkethen...

    f63l0mhpe0y2.jpg




    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    prakljack schrieb: »
    Was sind denn das bitte für Tzenkethi? NIcht nur, dass sie in DS9 erwähnt werden, kommen sie auch in mehreren Büchern vor. So zum Beispiel in der Typhon Pact Reihe, sowie in der The Fall Reihe. In beiden Büchern siind die Tzenkethi genau beschrieben. Sowohl was ihre körperlichen Merkmale, als auch ihre Gesellschaft und Technologie.

    >>>> Also warum zum Teufel macht Ihr ünnötige Reptilien aus ihnen?

    Wäre es nicht sinnvoller sich die Bücher durchzulesen und sich an dem zu orientieren was es schon gibt?



    Notes: "The Wristwatch Plantation" storyline was to have been novelized by Sharman DiVono with Larry Niven, but it did not proceed beyond proposal stage. Race rewritten as the M'dok Hegemony, another antagonistic felinoid race ("TNG: The Captain's Honor", N). Race rewritten as the Mirak Star League, yet another antagonistic felinoid race ("Starfleet Command" series, CG, based on "Star Fleet Battles", WG). The triple-breasted female felinoid dancer (in "Star Trek V: The Final Frontier", M) was referred to in backstage information as a "Kzinretti". Although we never see representatives of the Tzenkethi Coalition ("DS9: The Adversary", TV), some fans (wrongly) assume that this now-alligned race, with whom the Federation fought two wars ("DS9: Paradise Lost", TV), was intended to be the Kzinti, due to the near-anagram of the name. A Tzenkethi settlement is located on M'kemas III ("DS9: The Adversary", TV). Garek claims to have been a spy on Tzenketh ("DS9: By Inferno's Light", TV). Tzenkethi male described as a "feliform" biped ("DS9: Infinite Bureaucracy", SS, in "Strange New Worlds VII").

    In 2006, the screenwriter Robert Hewitt Wolfe, who coined the term "Tzenkethi" for DS9 recalled, "I basically made them up. And yeah, I named them. But I can't remember if I was making a purposeful homage to Niven or not. If I had to guess, I suspect I did my usual and combined a couple things. Probably Kzinti and Tsankth. But when I picture them in my head, they weren't big cat people. I thought of them as more like the Hakazit." (The Tsankth are from "RuneQuest"/"HeroQuest", RPG. The Hakazit are from Jack L Chalker's "Well World" novels, and are described inconsistently as either: three-metre tall Tyrannosaurus Rexes with powerfully strong arms; or large mosquitoes.)

    There is also no connection between the Xindi ("Star Trek: Enterprise", TV) and the Kzinti, despite both fighting wars with Earth.


    ps prakljack , ich Hoffe doch die übersetzung des satzes
    and are described inconsistently as either: three-metre tall Tyrannosaurus Rexes with powerfully strong arms; or large mosquitoes.)
    macht jetzt nicht allzu viele probleme , nicht das du auch sonen günstigen translator erwischt hast 8))

    Tzenkethi_male.png?version=4cbd9bccd95ae365d3c6ad91da4c04d6
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !