[PC] Die Tzenkethi kommen!
pwnevandon
Die Tzenkethi kommen!
Wir wollten von Anfang an, dass der Kampf mit den Tzenkethi einfacher wird, je mehr ihr über sie wisst. Euer erster Kampf mit ihnen wird wahrscheinlich der schwerste sein.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Wir wollten von Anfang an, dass der Kampf mit den Tzenkethi einfacher wird, je mehr ihr über sie wisst. Euer erster Kampf mit ihnen wird wahrscheinlich der schwerste sein.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
0
Kommentare
-
Hurra, neue übermächtige Gegner.... *Sarkasmus aus*
Na, wenn's hier weiter so kriegerisch zugeht kann ich ja auch wieder Entropia Universe spielen Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Wieder Reptilien?
Tentakel wären mal lustig gewesen..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
och schon wieder drachen und sauerier hatten wir doch schon , hättet ihr sie nicht alienhafter und wie oft beschrieben leuchtenter machen können ,
desweiter trotzdem danke für dieses neue feature das das unversium nicht still steht hört man gerne .!
0 -
Warte nur ab, bis du davon auch noch einen Brückenoffizier haben kannst....0
-
Dragonball meets STO???
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Also ich habe online mal so nachgeschaut, was die Tzenkethi für eine Bedeutung für Star Trek haben: gar keine!
Und warum mass dann so eine unbedeutene Rasse zu einem übermächtigen Feind heraufgepuscht werden, der letztendlich sowieso nur Kanonenfutter bedeutet? Warum kann es nicht mal eine friedfertige Erweiterung geben, in der einfach nur ein untergegangener Planet Wochenlang untersucht werden muss, ähnlich Neu Romulus ?!?0 -
staralfachaos schrieb: »Also ich habe online mal so nachgeschaut, was die Tzenkethi für eine Bedeutung für Star Trek haben: gar keine!
Sie sind eine in DS9 erwähnte Spezies, die in der Episode um Siskos Beförderung eine Rolle spielt: Dem Dominion waren sie wichtig und stark genug, um einen Krieg zwischen Föderation und Tzenkethi anzuzetteln.
Das weiß ich sogar, ohne nachzuschauen.staralfachaos schrieb: »Und warum mass dann so eine unbedeutene Rasse zu einem übermächtigen Feind heraufgepuscht werden, der letztendlich sowieso nur Kanonenfutter bedeutet? Warum kann es nicht mal eine friedfertige Erweiterung geben, in der einfach nur ein untergegangener Planet Wochenlang untersucht werden muss, ähnlich Neu Romulus ?!?
Wie sieht denn so eine friedfertige Erweiterung aus?
Char nach XYZ bewegen und entweder per Trigger eine Interaktion auslösen oder eine Interaktion manuell per Druck auf "F" auslösen. Vielleicht noch ein Mini-Rätsel lösen - und das war's.
Tolles Spiel.
"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
staralfachaos schrieb: »Also ich habe online mal so nachgeschaut, was die Tzenkethi für eine Bedeutung für Star Trek haben: gar keine!
Sie sind eine in DS9 erwähnte Spezies, die in der Episode um Siskos Beförderung eine Rolle spielt: Dem Dominion waren sie wichtig und stark genug, um einen Krieg zwischen Föderation und Tzenkethi anzuzetteln.
Das weiß ich sogar, ohne nachzuschauen.
Trotzdem nur eine Randerscheinung!
Eine Story rund um Andoria wäre mal ganz nett.
Eine mit Remaner, wohnen schliesslich im Keller von Neu Romulus.
Tholianer, Borg update,...
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
schwarzer34 schrieb: »Trotzdem nur eine Randerscheinung!
Na und? Stört mich nicht im Geringsten. Andorianer und Romulaner sind in den Serien und Filmen Thema - ich muss das nicht auch noch im Spiel 1000mal widerkäuen."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
In den aktuellen Büchern spielen die Tzenkethi eine Rolle, als richtig üble Typen. Im Spiel gab es diese Variante (im Blog als „Femme Fatale“ angedeutet) schon - man werfe mal einen Blick auf den DJ z.B. in der Fottenbasis.
GanapatiMt 28,20b0 -
This content has been removed.
-
schwarzer34 schrieb: »Trotzdem nur eine Randerscheinung!
Eine Story rund um Andoria wäre mal ganz nett.
Eine mit Remaner, wohnen schliesslich im Keller von Neu Romulus.
Jupp, damit könnte ich leben, beide Planeten existieren bereits und bräuchten "nur" etwas ausgebaut werden Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
huhu
also vom aussehen her gefallen mir die tzenkthi sehr sehr gut
werden wir auch so eine hübsche panzerung bekommen ?
ich bin schon gespannt wie die schiffe aussehen werden
ich hoff aber inständig das es viiiiieellle episoden werden
und was auch echt nice wäre ne neue boden battlezone darüber würde ich mich richtig freuenHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
Also auch wenn die Tzenkethi jetzt nicht so kanonisch sind wie andere Gegner, ich muss mal die Entwickler für die gelungene Umsetzung loben und dafür mal "nicht"-Humanoide Gegner zu nutzen. Die Voth, die Na'kuhl, waren alle zu humanoid... Find ich gut jetzt. Irgendwas Insektenhaftes beim nächsten mal?
Vielleicht etwas wo der Universalübersetzer nicht hilft und man nach und nach die Sprache freischalten kann und erst dann zu einer friedlichen Lösung kommt? hm?
Die Tzenkethi errinern mich entfernt an Perry Rhodan's "Haluter" oder "Zweitkonditionierte".
Farben find ich auch gelungen, bin mal auf die Schiffe gespannt. Irgendwas Bulliges wäre nett. So ne Art fliegende Drohnenfestung - ne Mischung aus Star Wars Malevolence und GR-75 Medium-Transporter....0 -
invinsibleme schrieb: »Also auch wenn die Tzenkethi jetzt nicht so kanonisch sind wie andere Gegner, ich muss mal die Entwickler für die gelungene Umsetzung loben und dafür mal "nicht"-Humanoide Gegner zu nutzen. Die Voth, die Na'kuhl, waren alle zu humanoid...
Bei den Voth und Na'kuhl gab es ja auch entsprechende Canon-Vorgaben, die Einzuhalten waren..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Die Hintergrundinformation ist sehr interessant, da hat Cryptic die richtige Entscheidung getroffen.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Tzenkethi
Und...so rechts über den Badlands befindet sich die Tzenkethi Koalition. Starbase 621 wäre eine mögliche Anlaufstelle für die Missionen. (laut dem Star Trek Star Charts)0 -
Nur für den Fall das sich noch jemand fragt warum die Tzenkethi wie "Echsen" aussehen, hier eine Hintergrundinfo von Memory-Alpha.wikia.com:
Lange Zeit wurde angenommen, dass die „Tzenkethi“ als Ersatz für die Kzinti aus der Zeichentrickserie erfunden wurden, da beide Namen relativ ähnlich klingen und die Kzinti von einem Patriarch geführt werden. Auf Anfrage von Buchautor Christopher L. Bennet bei Robert Hewitt Wolfe – dem Autoren der ersten Folge, die Tzenkethi erwähnt – erklärte dieser, dass er wohl damals die Namen der Kzinti mit Tsankth (einer Rasse oder einem Gott aus den RuneQuest- und HeroQuest-Rollenspielen) kombinierte. Wolfe stellte sich die Tzenkethi jedoch nicht als große Katzen, sondern eher wie die Hakazit aus Jack L. Chalkers Well World vor. Da die Beschreibungen in der Buchserie nicht eindeutig sind (zuerst als drei Meter große Saurier, dann als Moskito), präzisierte er, er meinte die schwer bewaffnete Echsen-Version.
Cryptic hat also lediglich nur wieder auf bestehendes Material zurückgegriffen, was ich VERDAMMT RICHTIG finde0 -
Freu mich scho drauf. Hoffentlich wenige Übersetzungsfehler bzw. bitte kein denglisch einfügen. Das die Menüs alle sauber erscheinen und man keine Skriptfehler usw. vorhanden sind. Auch das Raum.- Boden-Set nicht doppelt beschriftet werden oder bei der Fraktion Ruf im Laden (shop) anstatt Torpedos (Überschrift) und der gleichen andere Sachen drin sind. Grob aufgezählt was wieder schief laufen könnte (leider noch immer)...B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)0
-
Die STO-Tzenkethi sind häßlich, schön häßlich.
Naja, das es wie immer abläuft, tzenkethi große Fresse, mit Waffen rumwedeln und dann von der FED auf die Fresse kriegen, is klar.
Ich hielt die Tzenkethi bisher für Menschen, irgendwie habe ich immer gedacht der Botschafter auf der Defiant durch einen Formwandler ersetzt wurde wäre ein Tzenkethi die halt auch nur menschlich Aussehen. Keine Ahnung irgendwie habe ich die Folge nie so richtig gerafft...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
-
liesst sich spannend...... jungs ich wüch euch glueck und ne gute umsetzung !
lasst mich mal raten....
die erobern mit übermächtigen waffen einen plani nach dem anderen .
und wenn die am ende die erde angreifen .... nachdem die fast alles in ketten gelegt und versklavt haben
gelingt der durchbruch und wir und die anderen völker müssen die alle wieder aus den systemen rausschmeisssen
in epischen battles mit vielen verlusten....
nur ein toter tzenkethi ist ein guter tzenkethi..... 8)))
ritsch ratsch.....Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Wieso keine Tentakeln....... :,( ?????? Tentakeln sind coooooooooooooool... *schmoll*....
0 -
Hurra, neue übermächtige Gegner.... *Sarkasmus aus*
Na, wenn's hier weiter so kriegerisch zugeht kann ich ja auch wieder Entropia Universe spielen
1032 Kommentare bringen und dann meckern naja dann spiel doch dein entropia sonstwas wenns dir nicht passt es zwingt dich keiner das game zu spielen. P.s. für Leute die arbeiten gehen reicht der Content aus da die nicht so viel zeit haben :-).It's not a bug, it's a feature :biggrin:0 -
Zu der "Konzeptgestaltung" kann ich eigentlich nur eins sagen:
MEGALOL
Einfach nur noch peinlich.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
eswarnotwehr888 schrieb: »Hurra, neue übermächtige Gegner.... *Sarkasmus aus*
Na, wenn's hier weiter so kriegerisch zugeht kann ich ja auch wieder Entropia Universe spielen
1032 Kommentare bringen und dann meckern naja dann spiel doch dein entropia sonstwas wenns dir nicht passt es zwingt dich keiner das game zu spielen. P.s. für Leute die arbeiten gehen reicht der Content aus da die nicht so viel zeit haben :-).
... und dich zwingt keiner anderer Leute Meinung nicht zu respektieren...Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
eswarnotwehr888 schrieb: »Hurra, neue übermächtige Gegner.... *Sarkasmus aus*
1032 Kommentare bringen und dann meckern naja dann spiel doch dein entropia sonstwas wenns dir nicht passt es zwingt dich keiner das game zu spielen. P.s. für Leute die arbeiten gehen reicht der Content aus da die nicht so viel zeit haben :-).
huhuhuuu... den @woufff als Nörgler abzustempeln... Du solltest mal ein paar seiner über 1000 Kommentare lesen, dann wüsstest du, dass er eine der guten Seelen der deutschen STO Community iststaralfachaos schrieb: »Und warum mass dann so eine unbedeutene Rasse zu einem übermächtigen Feind heraufgepuscht werden, der letztendlich sowieso nur Kanonenfutter bedeutet? Warum kann es nicht mal eine friedfertige Erweiterung geben, in der einfach nur ein untergegangener Planet Wochenlang untersucht werden muss, ähnlich Neu Romulus ?!?
Na ja... das ist eben das aktuelle Konzept von Cryptic für STO. Man braucht eine Rasse, die zwar in der Serie vorkommt aber nicht detailvoll ausgearbeitet wurde, damit man das selbst auf fantastische Weise erledigen kann. Es muss ein übermächtiger Gegner sein, damit wir nen Grund haben, wieder Krieg machen zu dürfen. Außerdem eigenen sich solche Gegner gut, um einen neuen Ruf, neue Lockboxen, Waffen und vor allen Dingen RAUMSCHIFFE ins Spiel zu bringen.
Also alles wie immer...
Etwas kreativeres und friedlicheres wäre zwar schön, würde aber nicht so einfach ins Schema F passen. Leider...
Naja, bin mal gespannt was das gibt. Die Tzenkethi sehen auf jeden Fall sehr unterhaltsam aus. Hoffen wir mal, dass sie als Gegner Spaß machen0 -
Sehr enttäuschendes Design.
Ich hätte darauf gehofft, dass das Design aus den Büchern (Typhon Pakt Serie) übernommen werden würde.
Mehr in Richtung Taelons wär schön gewesen.0 -
Man kann so einiges an STO kritisieren. Ich finde das Design der Tzenkethi auch nicht wirklich ansprechend. Aber wenn es halt keine offiziellen Infos über die Rasse gibt, dann hat Cryptic das Recht dazu, sich was dazuzudenken. Würde mich aber auch über "friedlichen Content" freuen und nicht von dem einen Krieg zum anderen. Habe schon langsam den Überblick verloren.
Mein Vorschlag wäre ja richtigen Gruppen PVE Content (Elite STF's, Raids) und richtiges PVP mit erspielbaren Raum und Boden Sets einzufügen. Dort können sich dann alle Leute austoben, die gerne ihre Waffen spielen lassen und die mittlerweile kriegsmüden wie ich können dann in den Missionen Planeten erkunden. Ich fand damals diese "Erkundungs Daily" in diesem abgeschirmten unerforschten Bereichen ganz Nett. Schade dass es diese nicht mehr gibt.
Ich habe wirklich kein Problem in einer Mission ein kurzes Waffengefecht auszutragen, aber für große Kriege kann ich mich derzeit nicht mehr begeistern.
0 -
Wenns weiter nix als der nächste superböse Vorgartenzwerg ist der die Klappe weiter aufreißt als er groß ist....
1 böser Feind, 2 böse Feinde, ... Graf Zahl zählt immer weiter...0 -
Mir haben immer diese diplomatischen Erstkontaktmissionen gefallen. Solche würde ich gern wieder sehen.
Mal eine friedliche Erweiterung wäre was schönes. Zum Beispiel, dass in jedem Sonnensystem eine Zufallsmission auf einen wartet (so wie früher in den Nebeln).0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte