Die 1. Flotte

124»

Kommentare

  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Hallo zusammen,

    was wäre die Vorweihnachtszeit ohne ein Lebenszeichen der 1. Flotte? Noch eine ganze Weile hin bis zu unserem zweiten Geburtstag - und alles, alles ist gebaut :) Einschließlich aller Verschönerungsprojekte, sodass sogar der Spire einen Extrabesuch lohnt :)

    Jetzt suchen wir neue Herausforderungen, Gerüchte* sprechen von einer neuen Flottenbehausung, die im Frühjahr erscheinen soll.

    Ganapati

    *von mir selbst in die Welt gesetzt :)
    mj7utkw2.jpg
  • knurrkopp
    knurrkopp Beiträge: 23 Arc Nutzer
    moin. bin 48 busfahrer und mit 9chars auf lvl60 1 mitte 50 und ein paar starter.
    suche ne neue flotte, weil die alte irgendwie weggestorben is.
    würde mich über einen kontakt freuen.
  • ironhide0815#5949
    ironhide0815#5949 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Moin, ich bin Chris, 31, verheiratet und habe eine 2 jahre alte Tochter. Ich habe 2010 beim Release STO begonnen und musste aus beruflichen Gründen aufhören. vor 2 Wochen habe ich nun endlich wieder begonnen und möchte mich gerne einer Flotte anschließen. Beim stöbern ingame bin ich auf euch gestoßen ;-) Ich will mich definitiv zu nichts verpflichten, sondern Spaß am Spiel in der Gruppe haben :-)

    Gruß Chris
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Wir haben gerade unseren zweiten Geburtstag gefeiert - nach dem Dezemberbericht ist mangels neuer Herausforderungen nichts Spektakuläres passiert, aber wir haben eine ganze Reihe von Neuzugängen, die auch an dieser Stelle noch mal herzlich be- und gegrüßt sind!

    In der Hoffnung auf oben Erwähntes :)

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    *Staub vom Forenaccount pust*

    Eisern wurde das Schweigegelübde gehalten - bis endlich, endlich die Ankündigung der neuen Flottenbehausung öffentlich wurde! :)

    Die 1. Flotte ist präsent - auch dieses Mal wird der Ausbau in gemächlichem Tempo vorangehen, d.h. wir werden die täglichen Projekte nicht alle 20 Stunden starten, sondern uns jeweils volle 24 Stunden Zeit lassen :)

    Endlich wieder etwas zu tun!

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • thorgo
    thorgo Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Hi, ich stelle mich einfach mal vor.
    Ich war seit open-Beta-Zeiten dabei, habe aber seit 2012 nicht mehr gespielt und habe gerade mal wieder vorbeigeschaut und raffe gar nichts mehr. Ich habe einen Admiral auf SF-Seite und nen mittelhohen Klingonen.
    Ohen die Hilfe erfahrener spieler wird das glaub ich nichts.
    Aber ich bin 50% alleinerziehend und habe nen Vollzeit-Job. Ich werde also bei weitem nicht so oft spielen können, wie die meisten hier. Trotzdem würde ich mich über eine Flotte sehr freuen. Denn besonders, wenn man nur sporadisch on ist und dann auch nur 2-4 Stunden Zeit hat (ok es werden dann wohl eher 5 ;), ist es schöner, wenn man gleich mal einsteigen kann.
    Es kann aber halt sein, dass ich mich mal 2 Wochen gar nicht blicken lasse.
    Wenn ihr nen Humorvollen, älteren (38) Spieler gebrauchen könnt, der nicht nervt - ich wär gern dabei!
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    38? Kein Problem, wir nehmen auch Küken auf ^^ Und die meisten von uns sind im RL-Leben eingebunden und haben Nicht-STO-Verpflichtungen (so unfassbar das ist... :D ).

    Im Spiel hab ich Dich gerade nicht gefunden. Am besten schreibst Du mir ingame mal unter @vonelam.

    Ganapati :)
    mj7utkw2.jpg
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Ich suche auch eine Flotte.

    Gestern bin ich L60 geworden, aber bin trotzdem noch unerfahren und brauche gelegentlich Hilfe.

    Ich habe gestern schon versucht mit dir (vonelam) kontakt aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg.

  • jackobxxv
    jackobxxv Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Hallo,

    seit ihr noch so aktiv, entspannt und erwachsen? Dann würde ich gerne bei euch mitmachen.
    Bin 27, studierter Bibliothekar, abeite aber als einfacher Angestellter im öD. Da 40 h Job und Ehrenamt habe ich leider nicht so viel Zeit (was der Grund ist, weshalb ich zeitnah Zen-Spieler werde). Bin atm level 57 und bin bei einer fast innaktiven internationalen Flotte. Obwohl dort fast alles ausgebaut ist, möchte ich da weg. Ansonsten habe ich erst letzte Woche wieder angefangen und war davor 2014 das letzte mal online. TS ist vorhanden.
    Da ich bin von 30.09. bis 07.10. erstmal kein Internet habe, könnt ihr euch Zeit lassen.
    Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Jackob
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Heute hat die K-13-Station Level 1 erreicht und die Eröffnungsparty läuft, nachdem wir so lange ausgesperrt waren. Die ersten beiden Verschönerungsprojekte sind auch fertig, wenn Nr. 2 auch eher unheimliche Ergebnisse liefert...

    4lmy55qz.png

    mj7utkw2.jpg
  • partydoofi88
    partydoofi88 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Hallo Vonelam
    Ich hab dir mal privat geschrieben hätte interesse in euerer flotte zu sein
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Wie die Zeit vergeht, ja, jetzt bin ich der Großvater jetzt ist K-13 schon bald vollendet :) Nächste Woche ist das erste T3-Upgrade fertig, vielleicht kann der hiesige Mod ja noch mal die Entwickler anfeuern, weiteren Flottencontent zu implementieren ;)

    Wenn man aus dem neuen Fenster schaut, sieht's so aus:

    q3f5n9u7.png

    Der Ausschnitt verrät übrigens, dass der zugängliche Bereich der Station in dem kleinen runden Abschnitt ist, der unten in der Bildmitte als Außenstation zu erkennen ist

    dx8rnbse.png


    Ganapati :)
    Post edited by ganapatinord on
    mj7utkw2.jpg
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    Jep die Panzerschott´s sind ein nice to have. (aber man kann sie auch Jalousie nennen)
    Das habe ich mir gestern auch ne weile angeschaut. Mit der neuen Grafik schon ein leckerli.
    Was ich aber finde, ist das der gesamte STO Weltraum zu klein ist siehe K-13 von außen sieht das nach ner halben Million m² aus. Aber begehbar sind nur 500m².
    Da stellt sich bei mir nicht die Unendlichkeit ein.
    Ich meine sie sollen ja nicht alles programmieren aber ein bisschen Richtung SWtoR Behausung wäre nice.
    Auch der umgebene Raum um die FSB sollte veränderbar sein. Helfe immer gerne beim Packen.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Nun ist K-13 schon eine Weile fertig, höchste Zeit, in den Jammermodus umzuschalten den Wunsch nach weiteren Herausforderungen für die Flotten zu äußern. Heißt konkret, dass ich auch auf diesem Wege anrege, schon mal mit den Entwürfen für Flottenholding Nr. 7 zu beginnen. Man munkelt, dass der hiesige Moderator da ganz auf meiner Seite ist, da sind wir schon zwei :)

    Ganapati, bauwütig ^^
    mj7utkw2.jpg
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Die 1. Flotte lebt noch und ich möchte da noch mal etwas hervor heben.
    Ich bin schon länger dabei, doch ich spiele nie sehr lange durchgängig. Da ich wenig Freizeit habe und viele Games die gespielt werden wollen, bin ich immer noch einige Wochen im Jahr aktiv dabei und mache dann immer mal längere Pausen.
    Ich fühle mich immer sofort wieder Willkommen, wenn ich aus der STO Pause zurück kehre. Es ist einfach super :)
  • tearsofsteel#5792
    tearsofsteel#5792 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Moin zusammen nach dem gespräch gestern wollte ich mich ma hier melden. Da mein interesse nich verflogen ist der flotte beizutreten. Wer für ein gespräch zu haben sitze hier nur mit nem kolegen im Krankenhaus und spiel sein babysitter wärend wir auf die entbindung des seinigen warten, also einfach ne PM an mich und melde mich sofort nach Heimkehr.

    Mit übermüdetet Grüßen Lyssos
  • stoneyblue
    stoneyblue Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Hallöchen zusammen. Bin auf der suche nach einer Deutschen gruppe und würde mich gerne zum Beitritt melden.

    MfG StoneyBlue
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Tja, nach langem Zögern:

    Eigentlich ist es ja eine alte, nachgerade heilige Tradition, dass wir uns hier melden und vom Ausbau der Flottenholdings berichten.
    Und wiederum eigentlich hatte ich vor, diese Wortmeldung zu verschieben, bis wieder ein Zustand erreicht wird, in dem jede funktionierende Flotte das aktuelle Flottenholding (in diesem Fall also die Kolonie) erfolgreich aufbauen kann. Da sich das offenbar verzögert... nun also:

    Wir sind natürlich fleißig, wenn auch mit gebremstem Schaum. Vermutlich ist es am klügsten (wer weiß?), da etwas auf der Bremse zu stehen. Wir werden also T4 langsamer als technisch möglich ansteuern.

    In letzter Zeit ergab es sich übrigens, dass Neumitglieder der Flotte vom RL-Nachwuchs abgelenkt werden - wir sind also nicht nur fleißig, sondern auch fruchtbar ^^

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • manemenate
    manemenate Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Hallo zusammen.
    Ich spiel nach langer zeit wieder und suche eine Flotte um besser wieder ins spiel zu kommen währe bei euch noch ein platz frei ?
    mfg manemenate
  • coolbadass
    coolbadass Beiträge: 1 Arc Nutzer
    So dann frag ich hier auch noch mal an würde gerne euerer Flotte beitreten, bin auch nicht ganz der neuling hab nur lange zeit nicht gespielt.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Sommerzeit - Erzählzeit. Wo wir so gemütlich beisammen sitzen...

    soqy3wk9.jpg

    Nun, die Flotte ist gewohnt fit und kregel - auch in strapaziösen Zeiten wie diesen :) Die Kolonie freut sich, dass wir an den T5-Upgrades basteln. Die Koloniekosten allerdings sind *moderiert* und *moderiert* dabei kann man nicht verschweigen *moderiert*

    Ganapati ;)


    mj7utkw2.jpg
  • santa002
    santa002 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    hi,
    Ich bin nach längerer Auszeit wieder im Spiel und da die Flotte in der ich bisher war anscheinend nicht nur von mir vernachlässigt wurde, sonder so ziemlich alle weg waren suche ich jetzt eine Neue.
    zu mir: Ich spiele 90% Föderation, 29 Jahre, und kann absolut nicht mit der Chatfunktion umgehen :smile:
    würde mich riesig über eine Einladung freuen.
    lg
    Claus@santa002
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Braking News:

    Die wunderbare Kolonie (so viel Spaß hatte ich noch nie in STO - und das ein ganzes Jahr lang...) ist auf T5, wir beschäftigen uns mit Restarbeiten.
    Dabei stießen wir auf diese verdächtige Gestalt:

    35jtpyo7.jpg

    Tarnt sich als Brückenoffizierstrainer ... Ist es Zeit, einen Kolonie-Sicherheitsdienst einzurichten?

    Ganapati, den Skandalen auf der Spur
    mj7utkw2.jpg
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    vonelam schrieb: »
    Braking News:
    Tarnt sich als Brückenoffizierstrainer ... Ist es Zeit, einen Kolonie-Sicherheitsdienst einzurichten?

    Done :)
    okw3e6pd.jpg
  • giovagio
    giovagio Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Danke für das verschieben vonelam, sucht ihr noch Member? Bin leider nach einer langen Pause auch in eine Flotte zurückgekehrt die fast leer ist und jeder nur sein eigenen kram macht. Grüße
  • biblespoo1
    biblespoo1 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Hallo zusammen,
    zwei wieder kehrende (RL Alter 43 und 45) würden sind auf der Suche nach einer Deutschen aktiven Flotte, um zum einem wieder richtig in das Spiel rein zu kommen und zum anderen um dann auch später gemeinsam der Galaxie den Frieden bringen zu können (Instancen, etc.).
    Würden uns freuen von euch zu hören. TS wäre bei uns beiden natürlich möglich.
    Einfach Anflüstern /Mail oder PN an: @Wheasley oder @Hazard_McGregory
  • tollan06
    tollan06 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Hätte auch Interesse einfach adden: @tollan06
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Natürlich ist die 1. Flotte noch immer aktiv, fit und kregel :)

    Beim Warten auf neue Flottenholdings wird einem die Zeit lang, glücklicherweise kann man an unserer Klingonenflotte noch ein bisschen basteln und dem Leben Sinn geben.

    Ganapati :)
    mj7utkw2.jpg
  • angrus#9262
    angrus#9262 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Da ich auch schon länger auf der Suche nach einer Flotte bin, aber mir niemand bisher geantwortet bzw. mich eingeladen hat, versuche ich mein Glück mal hier.

    Vorab: Ich habe keinen TS, nutze keinen TS und besorge mir auch keinen TS. Sollte es daran schon scheitern, dann bitte hier diesen Post ignorieren. Ich bin im fortgeschrittenen Alter (50) und somit kein "Kindergartenkind" mehr, und jemand, mit dem man sich durchaus normal unterhalten kann. Würde mich über eine Einladung InGame freuen. Anzutreffen bin ich meistens morgens/vormittags, da ich ab Nachmittag bis Nachts auf Arbeit bin.

    InGame bin ich über Sovok@angrus#9262 zu erreichen.