Die 1. Flotte

Optionen
vonelam
vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in Flottenverwaltung
Die 1. Flotte wurde vor drei Monaten gegründet; Zeit, mal "Hallo" zu sagen. :smile:

Nach den drei Monaten starten wir das zweite T3-Upgrade der Mine, die Mine wird also bald komplett fertig sein. Die T3-Upgrades der Basis stehen Phaser bei Fuß, warten aber noch auf den T3-Minenrabatt. Also eine Flotte, die _tatsächlich_ eine Ausbauperspektive hat.

Wer eine Flotte sucht, in der er noch etwas aufbauen kann, und die in Richtung "eher erwachsen" und "unchaotisch" tendiert, könnte bei uns eine Heimat finden.

Ansonsten gilt natürlich: FL* geht grundsätzlich vor!

Ganapati@vonelam :smile:


*Fleet life :wink:
mj7utkw2.jpg
Post edited by vonelam on
«134

Kommentare

  • mattesimnorden
    mattesimnorden Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ich möchte mich auf diesem Wege bedanken, dass ich zu dieser Flotte wechseln durfte. Ich war über ein Jahr in irgend einer. Keinen hat es interessiert, hauptsache ich durfte richtig schön zum Aufbau beitragen. Hier nun endlich angekommen muss ich sagen, beste Entscheidung ever :smile::smile::smile::smile:
    Und wenn man so herzlich empfangen wird trägt man sehr gerne zum Aufbau der Flotte bei.
    photo_3689451_2812613811_o.jpg
  • eygormania
    eygormania Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Auch ich möchte meinen dank sagen.Habe auch meine Erfahrungen mit Flotten gemacht und muss sagen das ich den wechsel in die 1.te nur gutheißen kann:smile:
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    So, das letzte T3-Upgrade der Mine läuft, das erste T3-Upgrade der Basis (die Werft) läuft auch schon. Nach gut vier Monaten flotter Flottenexistenz ein schönes Bild, denke ich :smile:

    Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Die 1. Flotte feiert fünfmonatigen Geburtstag (man muss die Feste feiern, wie man sie fallen lässt :biggrin: )

    Die Mine ist komplett auf T3, das letzte T3-Vorbereitungsupgrade der Basis läuft noch sechs Tage, sieben Tage später ist die Basis auch komplett auf T3 :smile:

    "... wir steigern das Bruttosozialprodukt." :cool:

    Ganapati :smile:

    P.S. Und eine aussagekräftige Signatur haben wir auch ^^
    mj7utkw2.jpg
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    *Partysmiley" :smile:

    Die 1. Flotte feiert heute ihr halbjähriges Bestehen!

    Wir sind seit einiger Zeit auf Level 12, und (Zufall?) in 12 Tagen beginnt der Bau unserer eigenen T4-Werft.
    Es geht also noch immer flott voran. :smile:

    ... und die ersten Verschönerungsprojekte sind auch schon durch, sodass nicht nur die Flottenmitglieder vorzeigbar sind! :biggrin:

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Nur damit mal etwas Abwechslung in diese Forensparte kommt: :biggrin:

    Nach gut sieben Monaten Flottenexistenz haben wir nicht nur unsere eigene Diskothek, sondern in gut sieben Tagen (schon wieder so eine unheimliches Zusammentreffen identischer Zahlen!) auch unsere T4-Sternenbasis.
    Uns geht also trotz Urlaubszeit nicht die Puste aus :smile:

    Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • aeroxboy1991
    aeroxboy1991 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Hi ich bin relativ "frisch" in STO (Taktiker 39 im mom) und dachte mir ich suche mal eine Flotte.

    Ich habe keinerlei Endgame bzw Flotten erfahrung.

    Ich bin 24 Jahre alt und meine Online Zeiten sind unregelmässig, aber im normal fall bin ich täglich anzutreffen.

    Für weitere fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Rantin@Thrunduil
  • mattesimnorden
    mattesimnorden Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Hallo. Also wenn du möchtest kannst du gerne zu unseren kleinen, aber sehr feinen Flotte stoßen. Wir haben keine festen Zeiten zu denen wir online sein MÜSSEN oder sowas. Wenn es passt trifft man sich und kann dann ganz ungezwungen miteinander fliegen.
    Auch dass du "erst" 39 bist ist nun wirklich kein Problem. Wir würden uns sehr freuen, wenn du mitmachen möchtest. Unsere Flotte besteht erst seit wenigen Monaten und in dieser Zeit haben wir schon sehr sehr viel erreicht. Wir helfen dir natürlich auch sehr gerne beim Leveln oder dein Schiff etc. fitter zu machen.
    Ich schreibe dich aber aus dem Spiel noch an. Bis dann

    LG Matthias
    photo_3689451_2812613811_o.jpg
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Server offline - die Gelegenheit für ein Nachrichten-Update:

    Die 1. Flotte besteht jetzt seit acht Monaten. Inzwischen haben wir Level 15 erreicht, in neun Tagen sind wir auf Level 16 (Upgrade läuft schon). Und das alles ohne Flottensteuern :wink: oder sonstige Verpflichtungen (abgesehen von der Verpflichtung, sich anständig zu benehmen) :smile:

    Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • aceknoedel87
    aceknoedel87 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Auch ich suche noch eine Flotte. Hab zwar schon öfters gespielt und auch schon vor längerer Zeit, aber nach langer Pause und wieder von vorne beginnend probiere ich hier und da noch etwas rum.

    Ich ziehe mir gerade eine Wissenschafts/Techniker Hypride hoch, zumindest denke ich, das ich dieses tue....

    Habt ihr vielleicht ein TS oder andere möglichkeiten mit euch Kontakt aufzunehmen? Ansonsten heisst mein Char glaub ich: "Applejack"

    Meine Online zeiten sind recht, sagen wir unregelmäßig und werden in nächster Zeut auch weniger, aber ich denke das spielt weniger eine Rolle.

    Ansonsten der Link zu meinem Steam Profil : Klick


    Grüße
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich hab' Dir mal für's Erste eine PN geschickt, der Server lässt uns heute Abend ja im Stich...
    Rantin (weiter oben im Thread) ist inzwischen auch glücklich bei uns gelandet :smile:

    Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • sonnenaloe
    sonnenaloe Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Sempa Fi Sir,

    ich würde mich gerne versetzen lassen zu Ihrer Flotte ;-)
    Ich bin 42 und zocke trotzdem gerne Stunden um Stunden und Nacht um Nacht.
    Mein Status bei STO ist Viceadmiral. Bin dennoch noch lange nicht durch bei STO. Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine deutsche Flotte finden würde. Ich bin kein Fan von PvP aber zocke gerne PvE.
    Ich weiß jetzt nicht ob man die Missionen auch mit Gruppen spielen kann wie bei Neverwinter aber auch dies gehört zu meinen Stärken, Newbies zu helfen wo es geht.

    Ich hoffe diese Bewerbung reicht aus um Aufgenommen zu werden. Ach ja ich habe auch TS3 incl. einen Server für 7 Personen.

    Würde mich freuen Euch bald anzugehören.

    Liebe Grüße

    Walter
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hallo Walter,
    keine Sorge, wir nehmen auch Küken auf :biggrin: (ich bin _noch_ älter) :smile:

    PN ist unterwegs.

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • sonnenaloe
    sonnenaloe Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    vonelam schrieb: »
    Hallo Walter,
    keine Sorge, wir nehmen auch Küken auf :biggrin: (ich bin _noch_ älter) :smile:

    PN ist unterwegs.

    Ganapati

    Sir melde mich zum Dienst,

    Ich möchte Ihnen Miteilen Sir, das die Verschlüsselte Nachricht in den weiten des Universums verschollen ist und bitte um genaue Order meiner Befehle :biggrin:

    Falls meine Akte auf ihren Schreibtisch untergegangen ist hier ist mein Name im Spiel : Cathrine Picare@sonnenaloe

    Gehe auf der Sternenbasis in eine Bar und lass mich jetzt voll laufen oder sie finden mich auf Risa beim Sonnenbaden :smile:

    Liebe Grüße
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    sonnenaloe schrieb: »

    Gehe auf der Sternenbasis in eine Bar und lass mich jetzt voll laufen oder sie finden mich auf Risa beim Sonnenbaden :smile:

    Liebe Grüße

    Hm, diese Arbeitseinstellung passt vielleicht doch nicht so gut in die 1. Flotte :biggrin:

    Ich schreibe Dich nachher (nach Feierabend) mal im Spiel an :smile: Wir schaffen das!

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    So ich hinterlasse nun auch mal hier meine Spuren.

    Nachdem ich gut 1 1/2 Monate in einer Flotte war die am ersten Tag aktiv wirkte und dann eher mit Abwesenheit glänzte, ich den ich Projekte der Flotte zu 85% alleine füllte, hatte ich mich entschlossen aus dieser auszutreten und ein neues Heim zu suchen.

    Dieses neue Heim fand ich dann hier, und bisher gab es keinen einzigen Tag an dem ich dies bereuhte.

    Aktive Mitglieder, die es schaffen ein Hallo, Guten Tag etc im Chat zu hinterlassen oder im Teamspeak anwesend sind. Aktives Fragen gemeinsam Quests, Missionen und Warteschlangen zu bewältigen und ein reges Spendenverhalten der Mitglieder.

    Auch der Flottenchef lässt sich täglich zwischen Arbeit & Familie online sehen, auch wenn er weniger aktiv Unternehmungen begleitet, aber das liegt eher daran das er massiv den Ausbau der Flottenbasis pusht und 90% seiner Onlinezeit für diesen aktiv ist.

    Die Geschwindigkeit des Flottenbasisausbaus ist fazinierend, kleine Regelungen wann und wer spezielles Sachen füllen darf sonst jedoch wer hat der gibt. Und das spürt man , wo ich es vorher sah das manche nur die Sahnhäubchen füllten und den Rest nicht mit der Kneifzange anfassten , gibt hier jeder sein bestes Projekte schnellstens zu füllen und investiert die Zeit auch eher dafür statt noch eine Warteschlange extra zu fliegn. Es ist fast ein Kampf der erste beim befüllen zu sein und immer wieder erheiternd wenn einer Meckert das ein Projekt das er gerade befüllen wollte mal wieder schon voll ist.

    Der ganze Trupp ist durchgehend freundlich und hilfsbereit, man nimmt Sich Zeit, erklärt in Ruhe alle Details und gibt Tipps zu allem möglichen.

    Einzig DR hat derzeit die Stimmung etwas gedämpft, aber auch dies sieht man sportlich und macht das beste draus.

    Jedem der eine Aktive Flotte sucht, sich mit einbringen möchte, nicht zu Scheu ist neue Kontakte zu knüpfen kann man nur raten hier mal anzuklopfen.

    Ich fühle mich nun Wohl in dieser Runde und ich denke mein Remaner wird hier alt , auch wenn ich perdu keine Flottenuniform tragen darf. *mecker*
  • community18
    community18 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hey ich habe nach einer langen pause mal wieder angefangen sto zu spielen und suche jetzt eine Flotte :) Bin 16 Jahre alt habe Ts3 und hab 2 char's auf lvl 50 (Techniker und Taktiker)
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    In vier Tagen schaut die 1. Flotte auf zehn Monate des Bestehens zurück :smile:

    Inzwischen ist wieder viel geschafft - Spire laboriert an seinen T3-Upgrades, bis zum Jahreswechsel sind Spire und Botschaft komplett fertig.
    Dann fehlt nur noch Basis T5, aber auch da ist Land in Sicht: In drei Monaten (schneller geht's halt nicht) beginnt der Bau der T5-Werft :smile:

    Das heißt: Wer seinen Nachkommen erzählen möchte, dass er beim Aufbau der legendären 1. Flotte mitgewirkt hat, muss jetzt durchstarten - bald ist es zu spät! :biggrin:

    Neben unserem eigenen TS-Server haben wir inzwischen auch eine Homepage incl. Forum.

    Die Flotte ist noch immer überschaubar, dabei soll es allerdings auch bleiben.
    Konfliktfreunde fehlen bei uns komplett :smile:

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    vonelam schrieb: »
    In vier Tagen schaut die 1. Flotte auf zehn Monate des Bestehens zurück :smile:

    Inzwischen ist wieder viel geschafft - Spire laboriert an seinen T3-Upgrades, bis zum Jahreswechsel sind Spire und Botschaft komplett fertig.
    Dann fehlt nur noch Basis T5, aber auch da ist Land in Sicht: In drei Monaten (schneller geht's halt nicht) beginnt der Bau der T5-Werft :smile:

    Ganapati

    hm, in 10 Monaten fast fertig mit der Flotte???
    Entweder habt ihr zu viel Dilithium oder zu viel Geld ;-)
    Da ich weiß wie es ist das kaum einer Dili bezahlt frage ich mich wie ihr das macht in der Flotte? Die STB Stufe 4 kostet allein schon 1,6 mio Dili + die 3 einzelnen Aufwertungen und Stufe 5 habt ihr auch noch.

    Die meisten haben das Dili für Umwandlung in Zen gespart.
    Gibt es bei euch bestimmte Vorschiften das sich da jeder beteiligen muss?

    Seit DR tun auch viele ihr Dili in Upgrades stecken oder für F&E Material. Früher war das mal anders da brauchte man das Dili weniger und konnte mehr in die Flotte stecken. Auf ne Antwort wäre ich schon gespannt wie ihr auf diese Menge kommt :-)

    Eure B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Da ich weiß, wie es ist, dass kaum einer Dili bezahlt

    Ich fürchte, da projizierst Du eigene Erfahrungen. Bei uns es ist eben _nicht_ so, dass "kaum einer" Dilithium einzahlt. Echtgeld hat meines Wissens auch noch niemand dafür eingesetzt.
    Es gibt keinerlei Verpflichtungen zu Einzahlungen in der 1. Flotte.
    Man braucht lediglich eine Handvoll Leute, die bereit sind, etwas für die Flotte zu tun.

    Und zumindest einen Spieler, der praktisch unbegrenzt EC zur Verfügung stellen kann. :smile:

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    achim1306 schrieb: »


    Seit DR tun auch viele ihr Dili in Upgrades stecken oder für F&E Material. Früher war das mal anders da brauchte man das Dili weniger und konnte mehr in die Flotte stecken. Auf ne Antwort wäre ich schon gespannt wie ihr auf diese Menge kommt :-)

    Eure B.

    Es gibt innerhalb der Flotte Regeln die das Einzahlen von Expertise in Projekte regelt, darüber hinaus gibt es keine Vorgaben und Verpflichtungen für die Mitglieder und dennoch schaffen wir es meist 4-5 Projekte täglich oder wenn man ein wenig Mangel an Doffs & Zeit ist dies aller 2 Tage zu schaffen.

    Ich persönlich als Mitglied habe die ganze Zeit für mich (da ich Romulaner bin) den Ausbau des Spire fokusiert und alles dafür gegeben das die Projekte innerhalb kürzester Zeit geschlossen waren.
    Hierfür habe ich selbst auch Aufwertung von Ausrüstung bisher nur für 1 Char vorgenommen und das auch nicht unbedingt auf Stufe 14 , da sich der Kosten/Nutzen nicht immer ergibt.

    Dann Doch lieber das Dilithium in die Flotte investiert. Mit dieser Einstellung fahren einige unserer Mitglieder (teils Altspieler die lange ohne Flotte waren).

    Die Athmosphäre und das gute Klima unter den Leuten in der Flotte gibt sein übriges das man auch gerne mal bereit ist eigene Ziele nach hinten zu schieben und eher die Flotte vorwärts zu bringen.
  • blueprime123
    blueprime123 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Als relativ neues Mitglied in der Gilde (Flotte, kleiner Insider) muss ich mich hier auch mal positiv äußern. Spiele STO seit es auf dem Markt ist aber immer ohne Flotte und immer nur ein paar Wochen wenn interessante Updates kamen. Seit dem Delta Update war für mich mal der Schritt in eine Flotte als nächster Schritt interessant gewesen.
    Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Nicht nur von der Flotte selbst welche nicht zu groß ist und offen für neue Member (Man bekommt am Anfang doch sehr viel neues erklärt bezogen auf der Flottenmechanik) sondern auch von den Funktionen die man ohne Flotte missen muss!

    Also wer eine aktive und familiäre aber nicht zu große Flotte sucht die keine Verpflichtungen hat aber alle Systeme mitbringt (wie auch z.B. Forum und TS3) ist hier gut aufgehoben!!!
    24_a5x1jpg.jpg

  • gondyline
    gondyline Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    hallo zusammen ,
    Nachdem ich mir diesen Thread druchgelesen habe , möchte ich gerne auch eurer Flotte beitreten . Ich muss alllerdings sagen das ich absolut Neu in Sto bin .Das heißt allerdings nicht das ich keine mmo habe, diese habe ich sehr wohl .Aber natürlich werde ich mich einarbeiten müssen , und somit wäre es von Vorteil wenn Erfahrene Spieler mir ein Bisschen unter die Arme greifen Könnten .

    Also ich würde mich sehr freuen ,

    Liebe grüße
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo Gondyline,
    das ist kein Problem, wir haben mehrere Leute dabei, die relativ neu im Spiel sind.
    Und da STO das Gegenteil von selbsterklärend ist, braucht jeder ein bisschen Hilfe von alten Raumhasen.

    Wir treffen uns im Spiel, oder schau einfach über die Flottensuche, wer von uns online ist, und lass Dich einladen :smile:

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • boeser1901
    boeser1901 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hi Leute

    Hab mir alles mal durchgelesen und kann mich gut damit anfreunden. Spiele seit September Sto und es hat mich gefesselt bin zwar keine fan aber das Game is HAMMER :biggrin:

    Spiele eine Taktiker lv60 und einen Wissenschaftler lv32 zurzeit. Bin zwar kein Neuling mehr aber es gibt sicher Spieler mit mehr Erfahrung als ich von denen ich noch einiges lernen kann.

    Zu mir noch was:

    Österreicher <---- (Achtung Dialekt):biggrin:
    30 Jahre
    MMO Lebenslauf: Hdro,Aoc,Swtor,NW,TSW,FFXIV und jetzt hier :cool:

    LG Boese Alias Chris
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Tja, herzlich willkommen :smile:

    Da Du unser dritter Österreicher bist, sind wir dialektgestählt :biggrin:

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • gondyline
    gondyline Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    So auch ich möchte Was zur ersten Flotte was sagen . Also auch ich bin begeistert von dieser flotte . Obwohl ich erst seit ein paar tagen dabei bin fühle ich mich sehr wohl . Selbst als anfänger bekommt mann sehr Viel erklärt und mann wird nicht im Stich gelassen . Und die Flotten mitglieder sind sehr freundlich und helfen auch bei Problemen . Also Wer noch eine Flotte sucht ist hier sehr gut aufgehoben .
  • momo484
    momo484 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    hallöchen,
    fröhliche weihnachten übrigens, sucht ihr noch mitglieder?. bin eig. täglich online und würde mich über eine aufnahme freuen.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo Öffentlichkeit!

    Nach elf Monaten (+ ein Tag) Flottenexistenz mal wieder ein Projektstatusbericht :biggrin:
    Der Spire ist termingerecht fertig geworden, in diesen Tagen beginnen die T3-Upgrades der Botschaft. Und in ca. 2,5 Monaten ist dann die T5-Werft dran.
    Also, wie schon mal geschrieben: Wer sich am Aufbau einer Flotte beteiligen möchte, muss sich jetzt ranhalten :smile:

    Und: So etwas musste ich bislang erst einmal lesen, aber "Bewerbungen" des Inhalts "Hallo 1. Flotte, sagt bitte Bescheid, wenn Ihr alles ausgebaut habt, ich möchte dann(!)* beitreten, ich bin eher der Fun-Spieler." werden, so fürchte ich, nicht auf enthusiastische Aufnahme stoßen :biggrin:

    Ganapati, der jetzt erst mal ein bisschen Urlaub** macht :smile:


    *Hervorhebung von mir.
    **Risa statt Winterwunderland.



    Hm, der halbe Thread ist weg, neue Beiträge sind unsichtbar, Edits sichtbar...
    mj7utkw2.jpg
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich :)

    Nachdem ich mir den Beitrag durchgelesen habe denke ich, dass die 1. Flotte etwas für mich wäre und umgekehrt :)

    STO spiele ich seit der Beta, allerdings immer mal wieder mit Pausen (dazu später mehr).
    Mein Main Char ist ein Taktiker, aktuell 59, aber auf dem Weg zur 60.
    Aktuell fliege ich eine Phantom-Spoinageeskorte.
    Sie ist eine Andorianerin und auch meine ganze Brückenbesatzung besteht aus Andorianern, ausgenommen mein Borg BO aus der CE Edition damals :)
    Ich bevorzuge das PvE Spiel, bin aber in ner netten Gruppe auch dem PvP nicht ganz abgeneigt, allerdings skille ich für so etwas nicht extra um.

    Zu mir persönlich: Ich heiße Marcel, bin 31 Jahre und Kaufmann im Gesundheitswesen und bin seit 1 1/2 Jahren verheiratet.

    STO hat mich immer wieder fasziniert, da ich einfach ein alter Trekkie bin ^^
    Leider fesselt das Spiel ohne gescheite Flotte/Mitspieler nicht sehr lange, da die langen Farmarbeiten und Co. irgendwann recht langweilig werden ohne InGame Gesellschaft.
    Ich war nun lange Zeit ohne Flotte unterwegs, da ich zuletzt an Flotten geraten bin, die ihre Member ausgenommen haben. Neue Member waren gut um die Projekte voran zu bringen, aber ständig wurden beim erreichen der Voraussetzungen für die Freischaltung von Flotten Shop und Co. die Bedingungen wieder erhöht, anstelle die Leute frei zu schalten.
    Eiin Massen Leave bei dem ich dabei war, war die Folge... das war vor gut 2 Jahren. Seit dem fliege ich Solo.

    TS und Forenaktivität sind für mich kein Problem.

    Ich hoffe von euch zu hören :)

    Shana@Scaver