Phoenix-Preis-Paket Abzocke und Marktmanipulation zu Ungunsten des Spielers

2

Kommentare

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    hummyi schrieb: »
    Also ich kann net nachvollziehen wieso so auf die box geschimpft wird es bringt nur vorteile

    1. Jeder aber auch jeder fliegt zu 99% mit der Roten Materie rum , das freut meiner Meinung nach auch die alten Hasen ... ich hatte das ding schon über die Collection Edition aber ich schimpfe net.

    2. Jetzt mal ernsthaft der ein oder andere sollte mal auch ma ne Straßenecke weiter kucken ... Rechnet doch mal durch wie viele "Tech Upgrades" ihr nu habt.und auch die neuen net epic mk 14 gamer

    3. Der Dill Kurs fällt ins bodenlose .. ist schön kann mich noch an knapp 200 erinnern. das ist gut können wir mehr umwandeln ne zeit lang

    4. Ist eigentlich der wichtigste Punkt.Es gibt auch neue Spieler den kann man nun Sagen hey schau dir den Kurs an da kannst ausrechnen wie lange du brauchst.Das iss dann humaner als der 400er Kurs ... Was bringen uns 20 Epische Token wenn wir keine Mitspieler mehr haben ?!(Bzw kein Nachwuchs) Ich fliege lieber in nen T4 schiff in ner Aktiven Flotte mit Nachwuchs die in mir immer wieder die Begeisterung wecken ...als in ner T6 Conni in nem Parse Run zahlen hinter dem Komma herzujagen

    :mrgreen:
  • cevinjess2
    cevinjess2 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Mich erinnern grundsätzlich alle F2P-MMO's an Eseln (Gamer), die der Möhre folgen, die die Entwickler mit einem Stock & Faden vor der Nase des Spielers halten. Spieler werden stets mit Aktionen gelockt. Natürlich wird niemand gezwungen mitzumachen. Keinem wird das Geld aus der Tasche gestohlen. Was den meißten aber entgangen oder nicht bewusst ist, dass wir einem System folgen, der Spiel & Spaß bietet, kostenlos anbietet, aber durch den Sog-Effekt des Spiels der Spieler genötigt wird Geld auszugeben. Wir sind Menschen mit Leidenschaften und Emotionen ausgestattet. Keine Roboter, Software oder Maschinen. Der allgemeine Tenor lautet stets, wir seien ausschließlich auf unsere Vernunft berufen, vergessen aber, dass der Sog-Effekt des Spielens emotional uns greift. Wir betrügen uns selbst. Ein Selbstbetrug, der den meißten Spielern relativ viel Geld kostet. Menschen haben die Fähigkeit vernünftig zu handeln. Das dies in den meißten Fällen nicht geschieht, beweißt die Politik, Wirtschaft und allumfassend die Weltgeschichte.

    Es ist nichts gegen einzuwenden, dass jedes Unternehmen Profite erwirtschaften muss, aber mit fairen Mitteln. Das bedeutet auch eine faire Informationsbekanntgabe. Denn sonst profitiert nur der Unternehmer, nicht der Kunde, der von der Dienstleistung letztlich der Esel ist. Mir scheint, dass den Spielern garnicht mehr in den Sinn kommt, auch nicht mal erahnen können, dass die Wirtschaft den Kunden, hier als Beispiel Cryptic, an der Nase herumführt. Der Gamer wird zum Spielsklaven gemacht, der die angepriesene Vernunft einsetzen soll, aber doch seiner Obsession folgt. Eine Täuschung, die uns zu Narren eines Sytems macht.

    Die Lösung ist eine Interessenvertretung der Spieler, die den Namen auch verdient. Die die Funktionen einer Gewerkschaft hat. Mit allen Mitteln, die sich des temporären Spielstreiks bedient. Wenn genug mitmachen würden, dann würde der Entwickler auch ernsthafter auf die Spieler reagieren.

    Ein Weckruf, der die Gamer aus ihren Dornröschenschlaf herausholen sollte. Macht was draus...
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    woufff schrieb: »
    steffbeer schrieb: »
    Da müsste das Superburner-Schiff kommen, das alle anderen Schiffe in den Schatten stellt und jeder es haben will.
    Es wäre falsch zu glauben das alle nur das eine Superschiff haben wollen. Ich habe Leute in der Flotte die benutzen Schiffe die ihnen gefallen auch wenn sie nicht so gut sind.

    Es soll sogar Leute geben die nur mit Schiffen fliegen die ihnen gefallen ;)​​

    GENAU!
    Schei* auf superduperhassenichtgesehenbaffzigkonsolenundmegawertegedöns wenn das Teil
    einfach nur ka*** aussieht.
    Drum freu ick mir nen Schnitzel das ich den passenden Tocken für den Voth Bulwark "gefunden"habe.
    Die restlichen habe ich alle in Tech -Upgrades umgetauscht.
    Habe 60 Kisten auf gemacht.
    2 x Extrem Selten
    9 x Sehr selten
    12 x Selten
    Rest x Gewöhnlich...bzw. ungewöhnlich..oder wie auch immer.
    Überlege gerade ob ich mir noch den T5U Käfer gönne...

    Wieso Abzocke?
    Weg mit dem Dili..liegt eh nur auf Halde und oxidiert vor sich hin..^^
    Weder muß irgend jemand ZEN kaufen..oder tauschen noch irgend eine Kiste kaufen und aufmachen.
    Sind alles freie Entscheidungen.
    Und wenn ich mir heute ein Produkt kaufe das es nächste Woche für den halben Preis gibt..tjo,
    dann habe ich Pech gehabt.
    Auto zu teuer gekauft und dann umtauschen wollen...so ein Dummfug.
    Augen auf beim Eierkauf...galt vor 100 Jahren..gilt heute immer noch.
    B)
    R.I.P STO

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    cevinjess2 schrieb: »
    ...Was den meißten aber entgangen oder nicht bewusst ist, dass wir einem System folgen, der Spiel & Spaß bietet, kostenlos anbietet, aber durch den Sog-Effekt des Spiels der Spieler genötigt wird Geld auszugeben. ... Wir betrügen uns selbst. Ein Selbstbetrug, der den meißten Spielern relativ viel Geld kostet. Menschen haben die Fähigkeit vernünftig zu handeln. Das dies in den meißten Fällen nicht geschieht, beweißt die Politik, Wirtschaft und allumfassend die Weltgeschichte.

    ...

    Die Lösung ist eine Interessenvertretung der Spieler, die den Namen auch verdient. Die die Funktionen einer Gewerkschaft hat. Mit allen Mitteln, die sich des temporären Spielstreiks bedient. Wenn genug mitmachen würden, dann würde der Entwickler auch ernsthafter auf die Spieler reagieren.

    Ein Weckruf, der die Gamer aus ihren Dornröschenschlaf herausholen sollte. Macht was draus...

    Vielen Dank @cevinjess2 für deinen Weckruf!
    Jetzt seh ich es alles klarer...
    Dein Vorschlag einer Spielergewerkschaft scheint mir aber zu halbherzig...
    Es ist alles eine böse Falle und es gibt nur eine Lösung:
    Einen Finanzvormund einschalten und den Computer aus dem Fenster werfen!

    Nur so können wir dem Sog entkommen...

    Der SOOOOOOOOOG!!!

    finding-dory-parents.jpg
    apple3.jpg?w=720
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    cevinjess2 schrieb: »
    Bei 20 € Einsatz ca. 250 Pakete geöffnet. Kein einziges Ultra-Rare und Epic bekommen.
    Was soll der "****"?

    Die größte Unverschämtheit ist ebenso, wenn Cryptic die neue Phoenix-Aktion eine Woche nach Black-Friday bekannt gibt und sogleich eröffnet, mit dem Wissen, dass der inflationäre Dili-Preis von max. erreichten 435 Dili/Zen mit Phoenix ins Bodenlose stürzt, derzeit bei 270 Dili/Zen. Wäre an sich ja kein Ding, aber wenn man als Spieler vorher das nicht wusste, dann habe ich mit meinen ersparten 1.700.000 Dili für Black-Friday das Zen zu 430 Dili eingekauft, wo jetzt mit Phoenix ich zu +-250 Dili einkaufen könnte. Ein Riesen-Minus-Geschäft für den Spieler. Cryptic hat bewusst Marktmanipulation zu einem falschen Zeitpunkt gewählt, um die Spieler mit Einkäufen zu ungünstigen Bedingungen zu veranlassen, da kein Spieler von der Phoenix-Aktion zu Black-Friday wusste. Wieso wurde die Phoenix-Aktion nicht zwei Wochen vorher angekündigt? Oder um eine Woche vor Black-Friday vorverlegt? Dann hätte der Dili/Zen - Markt zu Gunsten des Spielers ausgesehen!!!

    Also eine Riesen-Verarsche bzw. Abzocke von Cryptic.

    Als Entschädigung sollte jeder Spieler ein freiwählbares Epic Phoenix (K6) Schiff geschenkt bekommen.

    Ich finde es auch ne bodenlose Sauerei das ich bei Euromillionen, trotz erhöhtem finanziellen Aufwand, nichts gewonnen habe.
    Fordere auch sofort ein Haus am See als Wiedergutmachung! Mindestens!

    Lieber @cevinjess2 !

    Das Du hier zum Dampfablassen ein paar recht heftige Anschuldigungen des Spielbetreibers gleich mal im Eingangsbeitrag vom Stapel gelassen hast ist eine Sache, das Du aber als einziger mit der Kiste unzufrieden bist und nicht verstehen kannst/willst das die "anderen" damit zufrieden sind und ihre Argumentation sofort ad absurdum führst, nur weil Du glaubst das Deine Meinung die einzig richtige, ist eine völlig andere.

    Willkommen in der Welt der künstlichen Bedarfserzeugung!

    Du spielst ein MMO das rein theoretisch mit allem Zeugs das sich erfarmen lässt, problemlos spielen lässt.
    Alles andere wird "einem" suggeriert "es" zu brauchen.
    Das nennt man Marketing und findet sich den ganzen lieben Tag im gesamten Tagesablauf.

    Das der Spielbetreiber Events/Aktionen/whatever zeitlich so platziert, das es zum Vorteil des Betreibers verläuft, sollte ja jedem einleuchten.
    Ist halt so.
    Wenn vielleicht 2017 K7 Schiffe ins Game kommen, gibt es auch wieder Turbo Mimimi, weil sich 2016 alle K6 Schiffe gekauft haben. Oh Gott, oh Gott...

    Es ist wie so oft im Leben: Nicht alles erscheint einem fair, vor allem wenn man sich verspekuliert hat.
    Aber wir selbst bestimmen unser handeln und unser tun.
    Wenn es eine Gewerkschaft und Betriebsrat für Spieler gäbe, die die Interessen derer vertreten, wäre ich sofort dabei. Anscheinend sind wohl sehr viele Gamer schon soweit von der Position der Entwickler eingelullt worden, dass sie garnicht bemerken, dass sie stets über den Tisch gezogen werden.

    Die meisten werten sowas maximal als Frust Mimimi, welches sich auch wieder legen wird ;)
    Stärkt eure Position, und lasst euch sowas nicht gefallen. Das kann nur meine Aufforderung an euch sein.

    Machen wir: Wir haben Spaß am Spiel und lassen uns die Freude daran durch eine völlig überzogene Überreaktion nicht nehmen.

    So Long und ich setz mir mal den Aluhut auf, nicht das die Pösewichte von Cryptic hören was ich denke *ängstlichumschaut*
  • cevinjess2
    cevinjess2 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    cevinjess2 schrieb: »
    Bei 20 € Einsatz ca. 250 Pakete geöffnet. Kein einziges Ultra-Rare und Epic bekommen.
    Was soll der "****"?

    Die größte Unverschämtheit ist ebenso, wenn Cryptic die neue Phoenix-Aktion eine Woche nach Black-Friday bekannt gibt und sogleich eröffnet, mit dem Wissen, dass der inflationäre Dili-Preis von max. erreichten 435 Dili/Zen mit Phoenix ins Bodenlose stürzt, derzeit bei 270 Dili/Zen. Wäre an sich ja kein Ding, aber wenn man als Spieler vorher das nicht wusste, dann habe ich mit meinen ersparten 1.700.000 Dili für Black-Friday das Zen zu 430 Dili eingekauft, wo jetzt mit Phoenix ich zu +-250 Dili einkaufen könnte. Ein Riesen-Minus-Geschäft für den Spieler. Cryptic hat bewusst Marktmanipulation zu einem falschen Zeitpunkt gewählt, um die Spieler mit Einkäufen zu ungünstigen Bedingungen zu veranlassen, da kein Spieler von der Phoenix-Aktion zu Black-Friday wusste. Wieso wurde die Phoenix-Aktion nicht zwei Wochen vorher angekündigt? Oder um eine Woche vor Black-Friday vorverlegt? Dann hätte der Dili/Zen - Markt zu Gunsten des Spielers ausgesehen!!!

    Also eine Riesen-Verarsche bzw. Abzocke von Cryptic.

    Als Entschädigung sollte jeder Spieler ein freiwählbares Epic Phoenix (K6) Schiff geschenkt bekommen.

    Ich finde es auch ne bodenlose Sauerei das ich bei Euromillionen, trotz erhöhtem finanziellen Aufwand, nichts gewonnen habe.
    Fordere auch sofort ein Haus am See als Wiedergutmachung! Mindestens!

    Lieber @cevinjess2 !

    Das Du hier zum Dampfablassen ein paar recht heftige Anschuldigungen des Spielbetreibers gleich mal im Eingangsbeitrag vom Stapel gelassen hast ist eine Sache, das Du aber als einziger mit der Kiste unzufrieden bist und nicht verstehen kannst/willst das die "anderen" damit zufrieden sind und ihre Argumentation sofort ad absurdum führst, nur weil Du glaubst das Deine Meinung die einzig richtige, ist eine völlig andere.

    Willkommen in der Welt der künstlichen Bedarfserzeugung!

    Du spielst ein MMO das rein theoretisch mit allem Zeugs das sich erfarmen lässt, problemlos spielen lässt.
    Alles andere wird "einem" suggeriert "es" zu brauchen.
    Das nennt man Marketing und findet sich den ganzen lieben Tag im gesamten Tagesablauf.

    Das der Spielbetreiber Events/Aktionen/whatever zeitlich so platziert, das es zum Vorteil des Betreibers verläuft, sollte ja jedem einleuchten.
    Ist halt so.
    Wenn vielleicht 2017 K7 Schiffe ins Game kommen, gibt es auch wieder Turbo Mimimi, weil sich 2016 alle K6 Schiffe gekauft haben. Oh Gott, oh Gott...

    Es ist wie so oft im Leben: Nicht alles erscheint einem fair, vor allem wenn man sich verspekuliert hat.
    Aber wir selbst bestimmen unser handeln und unser tun.
    Wenn es eine Gewerkschaft und Betriebsrat für Spieler gäbe, die die Interessen derer vertreten, wäre ich sofort dabei. Anscheinend sind wohl sehr viele Gamer schon soweit von der Position der Entwickler eingelullt worden, dass sie garnicht bemerken, dass sie stets über den Tisch gezogen werden.

    Die meisten werten sowas maximal als Frust Mimimi, welches sich auch wieder legen wird ;)
    Stärkt eure Position, und lasst euch sowas nicht gefallen. Das kann nur meine Aufforderung an euch sein.

    Machen wir: Wir haben Spaß am Spiel und lassen uns die Freude daran durch eine völlig überzogene Überreaktion nicht nehmen.

    So Long und ich setz mir mal den Aluhut auf, nicht das die Pösewichte von Cryptic hören was ich denke *ängstlichumschaut*

    *moderiert*
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,286 Community Moderator
    Und ein letzter Aufruf an alle Beteiligten, sich im Rahmen der Forenregeln zu bewegen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • cevinjess2
    cevinjess2 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Was eben nicht Political Correct geschrieben wurde, aber gecasht (moderiert) worden ist, wiederhole ich jetzt politisch korrekt. "littlemonchichi" scheint in seiner Argumentation nicht gerade... Denn sie entbehrt sinnvollen Gegenargumenten.

  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    cevinjess2 schrieb: »
    Was eben nicht Political Correct geschrieben wurde, aber gecasht (moderiert) worden ist, wiederhole ich jetzt politisch korrekt. "littlemonchichi" scheint in seiner Argumentation nicht gerade... Denn sie entbehrt sinnvollen Gegenargumenten.

    Ich finde littlemonchichi Beitrag sinnvoll. Um diese zu verstehen, darf man seine eigene Beratungsresistenz nicht auf 100% hochskillen, nur weil man frustriert ist. Es fehlt dir an Argumenten, die eine Erstattung durch ein Schiff rechtfertigen.
    Frust und Wut alleine, reichen da nicht aus. Lotto ist halt Glück. Glück hattest du schlichtweg nicht.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Nur so ganz nebenbei:
    STO benutzt für die Rewards einen PRNG. Nach 20€ Einsatz kein T6-Schiff zu bekommen, ist erwartenswert.
    Vergleiche bitte mit den Kosten eines T6 im Zen-Store.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Was in diesem Forum mal deutlich zum Ausdruck gebracht werden muss, ist, dass es durch diese Fiskalregulierung, in Verbindung mit dem jährlichen Weihnachtsaktionen seitens Q, zu einer nicht unerheblichen Steigerung der Beschäftigungsquote gekommen ist und damit zu großen Entlastungen in diesem Sektor geführt hat.
    Um diese postiven Effekte dauerhaft zu stabilisieren, schlage ich einen Ausschuss vor, der in regelmäßigen Sitzungen die Preisentwicklungen beobachtet und begleitet und hier im Forum in regelmäßigen Abständen Rechenschaft ablegt.
    Es kann nicht sein, meine Damen und Herren, dass durch unüberlegte Regulierungswut die derzeit positiven Effekte auf die Wirtschaft in vorrausehbarer Zukunft zunichte gemachte werden sollen, weil die natürliche wirtschaftliche Entwicklung durch die Teuerungsrate die realen Einkommen reduziert und es so zu Leistungseinbußen kommt.
    Ohne die Lage unnötig zuzuspitzen, sollte die sozialen Fragen, und wir wollen mal davon absehen, dass durch die Privatisierung der Sozialtransfers dies eine besonders herausfordernde Aufgabe ist, dabei nicht ganz aus dem Blickfeld geraten.
    Ein nicht geringer Teil ist von der Umverteilung des Dilithiums und damit von der Teilhabe an den DPS nahezu ausgschlossen.


    Ich finde solche Debatten immer recht amüsant und es zeigt doch die rege Anteilnahme an dem Spiel.
    Aber es vergisst hoffentlich niemand, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt und man nicht sein Leben daran hängen sollte.
    Glück oder Pech zu haben oder auch mal zu verlieren gehört dazu.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    hmmm soso BLACK FRIDAY ...
    und keiner wusste das es danach mit den zahlunhgsmitteln berg ab geht
    ein schelm wer böses dabei denkt 8))


    wie auch immer , hab jetzt 20 kisten gekauft und ein paar nette items gehabt
    nix berauschendes , aber hey für 80 000 dil......
    das dilzeug hätte eh nur den weg in irgendwelche sinnfreien sachen gefunden,
    umwandlung in zen pfft...

    werd vielleicht nochmal 10 kaufen

    hat jemand die shotgun und lohnt die sich
    ich bin von den werten nicht so begeistert...
    ich meine so als sammelgegenstand , ok aber vom spielwitz ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    singuanaqua schrieb: »
    Ich finde solche Debatten immer recht amüsant und es zeigt doch die rege Anteilnahme an dem Spiel.
    Aber es vergisst hoffentlich niemand, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt und man nicht sein Leben daran hängen sollte.
    Glück oder Pech zu haben oder auch mal zu verlieren gehört dazu.

    hehe schön gesagt :)
    apple3.jpg?w=720
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    woufff schrieb: »
    steffbeer schrieb: »
    Da müsste das Superburner-Schiff kommen, das alle anderen Schiffe in den Schatten stellt und jeder es haben will.
    Es wäre falsch zu glauben das alle nur das eine Superschiff haben wollen. Ich habe Leute in der Flotte die benutzen Schiffe die ihnen gefallen auch wenn sie nicht so gut sind.

    Es soll sogar Leute geben die nur mit Schiffen fliegen die ihnen gefallen ;)​​

    Zu diesen Leute gehöre ich auch. Ich habe keinen Spaß mit Schiffen/Waffen/Kleider die mir nicht gefallen.
  • lemmy18
    lemmy18 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    su152 schrieb: »
    Und wenn ich mir heute ein Produkt kaufe das es nächste Woche für den halben Preis gibt..tjo,
    dann habe ich Pech gehabt.
    Oder man macht je nach Produkt und preislicher Differenz von seinem gesetzliche Rückgaberecht Gebrauch, bringt das Teil zurück und kauft es neu zum günstigeren Preis.
    Es geht ja auch hier nicht nur um ein paar Produkte, die wie das halt mal so ist, von heute auf Morgen günstiger werden. Es geht hier um eine Verkettung zahlreicher Ereignisse, die einer ganz bestimmten Strategie folgen.

    Hier im Forum sollte man auch nicht aufgrund einiger Beiträge auf ein allgemeines Meinungsbild schließen. Ein Großteil der noch aktiven Spieler hier häufen seit Jahren und Monaten Ressourcen an und werden durch die Möglichkeit, endlich irgendwelche Gegenstände zu erhalten und damit irgendwelche Sammlungen zu komplettieren, derart geblendet, dass sich nicht hinter die Kulissen blicken können. Viele reiben sich vermutlich die Hände, weil sie nun scheinbar "kostenlos" dies und das erhalten. Das hinter den Bergen an Dilithium unzählige Stunden größtenteils verschwendete Lebenszeit stecken, sehen auch die wenigsten.

    So, ich gehe mal Online und hoffe auf eine gute Dil-Zen Entwicklung :)

    Ein gesetzliches Rückgaberecht existiert in Deutschland nicht. Es gibt lediglich eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, die in dem Fall greift, dass ein gekauftes Produkt in dieser Zeit durch Mangel oder Produktionsfehler ausfällt/kaputt geht. Wobei nach 6 Monaten der Käufer in der Beweispflicht ist nachzuweisen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Und auch dabei MUSS dem Verkäufer 2x die Möglichkeit der Nachbesserung gewährt werden, bevor man sein Geld gegen Rückgabe des Artikels zurück verlangen kann.
    Das greift hier aber sowieso nicht, da es sich um ein virtuelles Produkt handelt, welches de facto keine Fehler in seiner Beschaffenheit hat bzw. haben kann, da Programmierfehler (Bugs) nicht als Fehler im rechtlichen Sinne gelten und mit Zustimmung der Lizenzvereinbarung auch zugestimmt wurde, dass kein Anspruch auf ein 100% fehlerfreies und immer funktionierendes Spiel besteht (meine ich mich zu erinnern).
    Als letzter Punkt und das ist der wichtigste Punkt: Hier wird kein Spiel, virtuelles Schiff, Schlüssel, Lockboxen o.ä. verkauft.
    Was verkauft (bei Abonennten) bzw vergeben werden (bei F2P Spielern) sind Lizenzen das Spiel zu spielen und im Falle von sämtlichen Zen Produkten Lizenzerweiterungen. Jeder hat zugestimmt, dass das Spiel als solches Eigentum des Entwicklers bzw Vermarkters bleibt und dieser jederzeit Änderungen in seinem Ermessen an dem Spiel vornehmen kann. Wem das nicht passt, der kann die weitere Nutzung des Spiels einstellen und es entstehen keine weiteren Kosten.

    Soviel zu gesetzliches Rückgaberecht ;)

    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, dass es laut dem Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt. Das stimmt, greift aber nicht mehr, da beim Verkauf von Zen meines Wissens eine Klausel dabei steht, dass man gegen Gewährung einer sofortigen Nutzungsmöglichkeit auf dieses Recht verzichtet.

    Zum letzten Punkt Zeitaufwand für Dilithiumgenerierung: Stimmt, da steckt teilweise jede Menge Zeit drin. Aber es ist ein Spiel und als solches sollte man es sehen. Wenn man beim Farmen von Dilithium keinen Spaß hat, sollte man vielleicht darüber nachdenken, es sein zu lassen. Wenn man Spaß daran hat, dürfte es einem eigentlich nicht in den Sinn kommen den finanziellen Gegenwert der aufgewendeten Zeit gegenzurechnen. Denn dann hatte man Spaß bei dem was man tat und das ist nicht mit Geld aufzuwiegen und Zeit in der man Spaß hatte ist NIEMALS verschwendete Lebenszeit. Denkt mal drüber nach ;)

    In diesem Sinne wünsche ich noch einen spassigen Tag :)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    lemmy18 schrieb: »
    Zum letzten Punkt Zeitaufwand für Dilithiumgenerierung: Stimmt, da steckt teilweise jede Menge Zeit drin. Aber es ist ein Spiel und als solches sollte man es sehen. Wenn man beim Farmen von Dilithium keinen Spaß hat, sollte man vielleicht darüber nachdenken, es sein zu lassen. Wenn man Spaß daran hat, dürfte es einem eigentlich nicht in den Sinn kommen den finanziellen Gegenwert der aufgewendeten Zeit gegenzurechnen. Denn dann hatte man Spaß bei dem was man tat und das ist nicht mit Geld aufzuwiegen und Zeit in der man Spaß hatte ist NIEMALS verschwendete Lebenszeit.

    Sehr schön. Genau so sehe ich es auch :)

    Habe heute übrigens mal das Dili der letzten Woche zusammengesammelt und mir davon ein paar dieser Kistchen gekauft. Ich musste ja schließlich noch den Käfer bekommen (... und am liebsten auch noch den Doppel-Space-Dingens just for fun :D ). Erstmal nur ein Stapel von 50... war etwa ein ähnliches Ergebnis wie bei den ersten 50 die ich mir Donnerstag direkt vom LTA Zen geholt hatte: einige sehr seltene, rest fast 50/50 selten und ungewöhnlich.
    Hab mir also noch nen 50er Stapel gekauft: siehe da einen epischen und einen extremseltenen. episch brauch ich nicht... als hab ich jetzt drei Extremseltene Preisgutscheine... PERFEKT! :)
    Hatte noch die Hälfte desin einer Woche erfarmten Dili über, das ich gleich bei diesem äußerst attraktiven Kurs in Zen umgewandelt habe. Also ich habe von dieser Woche durch und durch profitiert. Es hat mich kein Geld gekostet, wenig Zeit fürs farmen, die mir eh Spaß macht. Und konnte mir endlich das Schiff kaufen, das ich bereits als STO Neuling so gerne haben wollte. (Ganz zu schweigen von den vielen anderen guten Items, die man aus den Kisten erhalten hat...).
    War ne prima Aktion und definitiv keine Abzocke :)
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    War ne prima Aktion und definitiv keine Abzocke :)

    Jupp, finde ich auch. Hab mir meine Gratis Kisten abgeholt, einmal sehr selten, zweimal selten und ein paar ungewöhnliche - und das für lau, nette Sache von Cryptic. Damit hab ich mir die wenigen Sachen holen können die mir noch fehlten :D

    A propos, was mach ich mit dem roten Materie Dingens, bringt das im Originalzustand etwas oder muss das erst auf Episch?
    Ein Tick mehr Feuerpower würde vielleicht noch auf meine Defiant passen ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • splatterpope
    splatterpope Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Hab mir also noch nen 50er Stapel gekauft: siehe da einen epischen und einen extremseltenen. episch brauch ich nicht...

    ich nehme ihn dir gerne ab o:)

    "Sir, we are surrounded."

    "Excellent! We can attack in any direction!"
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    splatterpope schrieb: »
    Hab mir also noch nen 50er Stapel gekauft: siehe da einen epischen und einen extremseltenen. episch brauch ich nicht...

    ich nehme ihn dir gerne ab o:)

    schade, dass das nicht geht ;)
    apple3.jpg?w=720
  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    A propos, was mach ich mit dem roten Materie Dingens, bringt das im Originalzustand etwas oder muss das erst auf Episch?
    [/color]​​

    Mit Roter Materie spielt man nicht. Seit 2009 sollte doch bekannt sein das da ganz schnell mal Planeten verschwinden können :D

    Man kann das Ding nicht auf Episch aufwerten. Das wollte ich eigentlich sagen :D

  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Meine Frau hat heute ne epische Marke aus ihrer Gratiskiste geholt.
    Natürlich groß gefreut und holt sich dafür zwei T5 Schiffe für Twinks.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Hab heut auch nochmal 20 Kisten geholt. aber leider kein Glück gehabt :D Der Ferengi Nandi wäre jetzt nochmal das Sahnehäubchen gewesen. Aber was solls. Ich hatte ja schon einen Hauptgewinn :D
  • vanille1986
    vanille1986 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Ich habe in der Zeit wo das Event lief gut über 800 + Kisten aufgemacht und nicht mal ein *Extrem Seltenes* geschweige denn einen *Epischen Gutschein* bekommen.

    Zum Glück gab es ja die Phönix-Upgrades sonst wäre das ganze für die Tonne.
    Auch schade fand ich dass man die Gutscheine nicht hoch tauschen konnte.

    Und mal schauen wie lange der Zen-Kurs so bleibt, ich denke mal nicht sehr lange.

    Abgesehen davon war es ein Reinfall für mich. Schade.
  • svenmiller
    svenmiller Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Die Aktion finde ich geil...leider hat es auch bei mir nicht mit einem Epischen oder extrem seltenen Gutschein geklappt, aber dank der Upgrades konnte ich mein TR Gewehr auf episch bringen....könnte ruhig länger laufen die Aktion.
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Hab gestern ein extrem seltenes Phoenix-Preispaket gezogen. Habe kein Echtgeld dafür ausgegeben und nur ungefähr 20-30 Pakete von ingame erarbeitetem Dili gekauft.
    armada_logo.png
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    also 4 F&E kisten gratis wenn man für 100 euro zen ausgibt ? was ist das denn für eine köderung ? ne sorry da geb ich 10 euro aus und hol 4 f&e . für 100 euro is doch etwas sehr happig vor allem jetzt zur weihnachtszeit wo man geschenke für familie etc kaufen muss
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, dass es laut dem Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt. Das stimmt, greift aber nicht mehr, da beim Verkauf von Zen meines Wissens eine Klausel dabei steht, dass man gegen Gewährung einer sofortigen Nutzungsmöglichkeit auf dieses Recht verzichtet.

    Was ja nur logisch ist, gleiches gilt afaik beim Download von MP3 und ähnlichem Content. Das Stichwort ist hier Ver/Entsiegelung, was bei DL etc. idR sofort gegeben ist. Entsprechend können auch entsiegelte Games etc. nicht mehr retourniert werden.
  • lemmy18
    lemmy18 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, dass es laut dem Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt. Das stimmt, greift aber nicht mehr, da beim Verkauf von Zen meines Wissens eine Klausel dabei steht, dass man gegen Gewährung einer sofortigen Nutzungsmöglichkeit auf dieses Recht verzichtet.

    Was ja nur logisch ist, gleiches gilt afaik beim Download von MP3 und ähnlichem Content. Das Stichwort ist hier Ver/Entsiegelung, was bei DL etc. idR sofort gegeben ist. Entsprechend können auch entsiegelte Games etc. nicht mehr retourniert werden.

    Danke nochmal für die Bestätigung. Damit ist dann auch entgültig geklärt, dass ein Rückgaberecht definitiv hier nicht greift ;)
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    China erzwingt Transparenz von Zufallsbelohnungen
    Vielleicht kommt es auch in STO (PWE): https://www.computerbase.de/2016-12/china-gesetz-gegen-videospiel-gluecksspiel/

    Ich hätte nix dagegen...
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ist STO in China überhaupt offiziell vertreten?​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Diese Diskussion wurde geschlossen.