Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Probleme Windows 10
alhpadelta2
Hallo ich habe oft Grafikprobleme bei Windows 10. Wenn ich das Spiel startet kommt eine Fehlermeldung das die Grafik zurückgesetzt wurde und dann hängt es sich auf.
0
Kommentare
-
Das liegt an DirectX und trat auch schon unter Windows 7 auf. Klicke mal im Launcher auf "Optionen" und gib unten in die Befehlszeile ein -d3d9 und speichere das.
Das setzt die Grafik auf DirectX 9 zurück und das Spiel sollte wieder laufen.0 -
Danke0
-
Hallo...
ich habe jetzt wieder das problem das mein Spiel abstürzt. Lief die ganze zeit einwandfrei auf hoher Grafik einstellung. Seit dem Update Der Grafik mit dem Lichtsystem 2.0 läuft nichts mehr. Ich Spiele ohne dem 2.0 aber immer wieder Gryptic Fehler.
AMD Athlon X2 4600+
8,0 GB DDR2
Nvidia GT630 1.0GB DDR3
Win8.1 32bit
Grafik auf Minimum im Spiel sonst spielabsturz. Fehlermeltung( Cryptic Handler oder Grafik error). Mehr maliges anschreiben.
Grafik wurde verbessert, nun wieder Fehlermeldung nach Update Lichtpatch 2.0.
Bitte um hilfe.0 -
Hi,
Hast du einen aktuellen Grafikkartentreiber?#
nvidia.de/download/driverResults.aspx/111185/de
Du kannst versuchen die Grafikeinstellungen zurückzusetzen (in den Einstellungen unten rechts, aber Vorsicht nur den Grafik-Tab und den Advanced-Tab).
Stelle auf jeden fall sicher das immer DirectX9 eingestellt ist. Versuch die Einstellung wie oben beschrieben im Launcher zu setzen.
Zu deinem System, deine GraKa ist 4 Jahre alt. So alte Grafikkarten werden natürlich irgendwann nicht mehr richtig unterstürzt.
Wenn du wirklich Win 8.1 32bit installiert hast solltest bald dein System neu aufsetzen und Win 8.1 64bit installieren. 32bit Betriebssysteme unterstützen nur Arbeitsspeicher bis 3GB. Somit sind 5GB in deinem Rechner komplett ungenutzt.
https://support.microsoft.com/de-de/help/15056/windows-7-32-64-bit-faq
0 -
Hi,
Hast du einen aktuellen Grafikkartentreiber?#
nvidia.de/download/driverResults.aspx/111185/de
Du kannst versuchen die Grafikeinstellungen zurückzusetzen (in den Einstellungen unten rechts, aber Vorsicht nur den Grafik-Tab und den Advanced-Tab).
Stelle auf jeden fall sicher das immer DirectX9 eingestellt ist. Versuch die Einstellung wie oben beschrieben im Launcher zu setzen.
Zu deinem System, deine GraKa ist 4 Jahre alt. So alte Grafikkarten werden natürlich irgendwann nicht mehr richtig unterstürzt.
Wenn du wirklich Win 8.1 32bit installiert hast solltest bald dein System neu aufsetzen und Win 8.1 64bit installieren. 32bit Betriebssysteme unterstützen nur Arbeitsspeicher bis 3GB. Somit sind 5GB in deinem Rechner komplett ungenutzt.
https://support.microsoft.com/de-de/help/15056/windows-7-32-64-bit-faq
Danke für deinen Vorschlag.
Hatte Win 10 64bit schon auf dem Rechner, da waren nur noch mehr abstürze, der Treiber der Grafikkarte ist der neuste und ich könnte auch DX10 nehmenen aber das wird nicht angeboten. Bei der 11 giebt es auch öffters abstürze. Bei der Grafikkarte hatte ich auch schon die GTX 750Ti mit 2GB DDR4 eingebaut. Das war noch schlimmer, ich konnte noch nicht mahl mehr ins Spiel.
Ich habe mehrhals mich mit dem Service in verbindung gesetzt. Die haben nur gesagt das es am Spiel liegt, dan gab es eine patch
und das spiel lief eins a. Aber seit dem letzten großen Update mit dem Lichtsystem 2.0 stürzt das Spiel ständig ab. Auch bei ausgeschalteten 2.0 .0 -
Generell scheint STO im Allgemeinen und Lighting 2.0 im speziellen sehr empfindlich gegenüber Shader Caches (hierbei werden einmal fertig kompilierte Shader auf der Festplatte gespeichert) zu sein.
Eigentlich ein tolles Feature, führt dies bei manchen Spielen zu Abstürzen, wenn die Daten nicht schnell genug in den Speicher zurückgeschrieben werden, besonders wenn man eine HDD statt einer SSD verwendet.
Auch Spiele, welche neue Features bekommen, haben öfters Probleme mit dem Cache.
Kurzum: Versuch mal STO mit deaktiviertem Shader Cache zu starten. Dies kann man auch Anwendungsbedingt einstellen, also nur für STO. Abschalten lässt er sich im Nvidia Control Panel (notfalls passende Hilfe im Netz suchen).
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback