Wie komm ich an EC?

haasinger
haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
Hallo,
bitte jetzt nicht an Google oder sonstwas appelieren, habe mir tonnenweise Stuff durchgelesen aber komme nicht so recht weiter.

Bin relativer "noob" und fliege eigentlich zur Zeit nur mit mehreren Accounts STFs, raffe mir Episodensets zusammen und so weiter und so fort.

Auf jeden fall Türmt sich bei mir langsam aber sicher ein riesiger Berg Dilitium auf (weiß ja nicht ob 600k viel sind ,aber für mich irgendwie schon).
Und ich weiß nicht so recht was ich damit machen soll.

Die EC limitieren mich bei so vielen Dingen, Waffen Upgraden kostet massiv mehr EC als Dil, Flottenausrüstung kostet Flottencredits , welche ich wiederum indirekt über EC beziehen muss.

Einzige stetige Einnahmequelle für ECs ist das Craftingszeug a la Rubidium und Z-Partikel an der Börse verhökern.
Habe auch schon versucht zu "handeln", jedoch bin ich da etwas ungeschickt und das ganze braucht enorm viel Wartezeit.
Auch mit Dingen wie "Reise durch die Galaxie" habe ich schon angefangen, aber dort komm ich nicht so weit dass man einen Nennenswerten EC Betrag erzielen könnte.
Auch wenn es jetzt einen Aufschrei dafür gibt oder riesig Ärger, EC lässt sich für 15€ 100Mio. bei den Bots kaufen, also müsste es doch irgendeinen Weg geben mit dem man an einem Tag auch mal mehrere Milliönchen einfahren kann.

Kann mir da jemand irgendwelche Tipps geben?
lg Haasinger
«1

Kommentare

  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Craftingmaterialien sind ein Weg, der zweite ist das Craften selbst.

    Un zwar entweder Tech-Upgrades oder Strahlenbänke auf Mk II. Wobei man da direkt alles mit anderen Procs als [Dmg], [crtd] oder [pen] direkt wegwerfen kann. Mit genügend Rohstoffen (kosten für 999 Strahlenbänke knapp 6M ec) und Zeit kann man damit mehrere Millionen am Tag machen. ABER es ist extrem langweilig und eintönig. Ein Hörbuch nebenbei zu hören oder so ist also zu empfehlen.

    Ansonsten wäre eine Möglichkeit, Dili in ZEN umzutauschen, davon Schlüssel zu kaufen und diese zu verkaufen.

    Am Gewinnbringensten dürfte aber der Handel selbst sein. Also an- und Verkauf. Dazu muss man sich aber genau anschauen, was gut (=gekauft) wird, was wie viel wert ist, wie stark der preis schwankt, was der durchschnittliche Preis ist und so weiter. Gerade dabei wird gerne mal von mindestens 100M Startkapital geredet, was sogar als Investitionskapital sehr wenig ist. Eben kurz gesagt: Full Wirtschaftssimulator gehen. Das hat aber eben auch eine extreme Lernkurve und die Chance, dass man extreme Verluste machen kann. Hast du ja selbst schon gesagt, dass du einige Erfahrungen damit hast. Das Ding braucht eben verdammt viel Wissen um das aktuelle Meta, warum Sachen gut sind, was Leute haben wollen und natürlich auch Glück und Zeit.

    Was Loot und co angeht, sind Craftingmaterialien und Schmuggelware (für SM empfiehlt sich ein kvs-toon) das profitabelste also, das, was du schon machst.

    Der schnellste Weg dürfte aber der Einsatz von Echtgeld sein:
    Zen kaufen -> Schlüssel im c-store kaufen -> Schlüssel an TB verkaufen

    Was die Goldseller für echtgeld angeht: Finger weg. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber man bekommt dabei nur selten wirklich EC für seine Euros. Zumal es gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt und der Account wegen sowas unwiederbringlich gebannt werden kann.
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Das mit Echtgeld finde ich in STO einfach etwas zu teuer. Wie gesagt, wenn die Goldseller 50% unter dem Preis der Betreiber sind, dann würde ich mir als Betrieber gedanken machen.
    Das mit den Schlüsseln werde ich die Tage mal probieren, danke für den Tip.

    Das mit Strahlenbänke craften, kannst du das etwas ausführen? Es werden Bänke mk2 gecraftet udn gehofft dass was lila mit CrtD, DMG und Pen rauskommt und verscherbelt die dann wieder? Was kann man dann so pro Bank an gewinn erwarten udn welche Waffenart ist am teuersten?
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Nunja... die stellst die Strahlenbanken auf Mk II her (Antiprotonen oder Disruptoren. Welche der beiden besser sind, da streiten sich die Profis drum. Ich amche AP, da die standardmäßig ausgewählt sind und es somit weniger Zeit kostet).

    Gute Proc-Modis dabei:
    [CrtD] [Dmg] [Pen]
    [CrtD]x3
    [CrtD]x2 [Pen]
    [Dmg]x3
    [Dmg]x2 [Pen]
    Das sind die, die du verkaufen willst. Die Preise schwanken zwischen ~50k (dmgx3) und bis zu 5M (crtdx2 pen). Alles andere sofort in den Replikator. Beim NPC-Händler verkaufen würde zwar etwas mehr EC bringen, aber dafür muss man dann wieder rum laufen, was Zeit kostet und das Crafting kostet schon viel zu viel Zeit.

    Das herstellen dauert 5 Minuten oder man zahlt 75 Dilithium und es ist sofort fertig.

    Meiner Erfahrung nach kommen etwa 3-4 gute Waffen auf 50 Hergestellte Waffen. Mal mehr, mal weniger. Es ist nen Glücksspiel, welche Procs man bekommt.

    Dauert wie gesagt viel zu lange und ist extrem langweilig. Zum Glück gibt es Hörbücher auf yt...
    Meine Empfehlung dabei ist, sich mit Crafting von Waffen und Crafting-Materialverkauf etwa 100-150M EC zu erwirtschaften und nebenbei immer wieder die Tauschbörse im Auge zu behalten, wann was im preis fällt/steigt, welche Sachen allgemein viel Wert sind und eben auch, was in Zukunft viel wert sein könnte oder ein Verlustgeschäft darstellen würde.
    Beispiel da die neue Raumeigenschaft: "Ein guter Tag zum sterben". Super Eigenschaft ("Go down fighting"/"Im Kampf sterben" wird verstärkt), kommt aus der aktuellen Lockbox und kostet aktuell ~60M EC. Heißt, wenn man da billig an eine ran kommt, kann man gut Gewinne machen. ABER, in der nächsten Infinity-Lockbox wird die mit drin sein, wodurch der Preis wahrscheinlich auf unter 10M fallen wird und da auch bleiben wird.
    Daher gilt auch für den Handel: Blogs lesen! Neue Kiste wird angekündigt? Sofort schauen, was gut sein könnte und sich diese Sachen sofort möglichst billig holen und vor der nächsten Infinity-Lockbox wieder verkaufen.
    Event wird angekündigt? Was gibt es bei diesem Event in der Wartelistenbelohnung für F&E-Material? Das wird während des Events weniger wert sein, da alle diese Warteliste spielen werden. Entsprechend kann man da gut einkaufen und einige Wochen nach dem Event die dann mit Gewinn wieder verkaufen.

    Um mit der TB wirklich Geld zu verdienen, muss man die Tauschbörse, das aktuelle Meta und Ankündigungen um das Spiel genauestens anschauen und überlegen, was für Auswirkungen das haben wird.

    Deswegen mag ich den Ratschlag "Handel an der Tauschbörse" nicht wirklich, wenn er so da steht. Es stimmt, man kann da viel Geld machen. Wenn man weiß, was man tut. Und gerade als neuer Spieler ist das extrem viel, was man lernen muss (was ist gut? WARUM ist das gut? Was für Unterschiede gibt es zu anderen Sachen, die ähnlich zu sein scheinen, aber nicht gut sind?)

    Ich will auch nicht sagen, dass ich hier mit allem recht habe. Es ist möglich, dass ich da auch nen extremem Denkfehler drin habe. Es gibt Leute in STO, die handeln seit Jahren an der Börse und wissen allgemein sehr viel mehr als ich. Die werden höchstwahrscheinlich auch eine Menge Sachen wissen, die ich nicht weiß, was wieder in höhere Gewinne resultiert.

    Gemäß den Erwerbsregeln:
    022 Ein weiser Mann hört den Profit aus dem Wind.
    bzw.
    074 Wissen ist gleich Profit.

    und natürlich
    190 Höre alles, glaube nichts.
    194 Gute Geschäfte macht man nur, wenn man über seine Kundschaft vorher bescheid weiß.
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Also moment? Eine einzige Antiprotonenstrahlenbank mk2 mit crtdx2 und pen kostet 5 mille? oder muss ich die vorher noch upgraden?
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    haasinger schrieb: »
    Also moment? Eine einzige Antiprotonenstrahlenbank mk2 mit crtdx2 und pen kostet 5 mille? oder muss ich die vorher noch upgraden?

    Bis zu 5 mille (aktuell glaube ich 2, der Preis ist die letzten Tage etwas gefallen), aber ja, eine einzelne Mk II (und wie gesagt, Anschaffungskosten der Komponenten für 999 Strahlenbänke sind knapp 6M EC)

    Das liegt daran, dass aus denen auf extrem selten crtdx3 pen werden kann, was die beste Kombination ist. Entsprechend sie die auch am teuersten.
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    haasinger schrieb: »
    Kann mir da jemand irgendwelche Tipps geben?
    lg Haasinger
    http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2014/03/star-trek-online-how-to-teil-2-geld_19.html


    mit dem tip von recht weit unten mach ich mein kleingeld....
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

    stats.php?userID=4372
  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    *gelöscht mit Hinweis auf die AGB*
    sappie92
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Also das mit dem Waffen Craften heute ausprobiert , nach einem Tag 3x die beste Combination rausbekommen, also alles an sich gefällt mir die Methode, da ich zwischendurch mal aufstehen oder was erledigen kann.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    haasinger schrieb: »
    Also das mit dem Waffen Craften heute ausprobiert , nach einem Tag 3x die beste Combination rausbekommen, also alles an sich gefällt mir die Methode, da ich zwischendurch mal aufstehen oder was erledigen kann.

    Welche, die beste ist, habe ich doch gar nicht gesagt :) Die Auflistung oben war ohne spezielle Reihenfolge ^^
  • splatterpope
    splatterpope Beiträge: 44 Arc Nutzer
    natürlich alles mit [Acc] *hust*
    "Sir, we are surrounded."

    "Excellent! We can attack in any direction!"
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    haasinger schrieb: »
    Also das mit dem Waffen Craften heute ausprobiert , nach einem Tag 3x die beste Combination rausbekommen, also alles an sich gefällt mir die Methode, da ich zwischendurch mal aufstehen oder was erledigen kann.
    Das schon, aber mich macht das System wahnsinnig. Viel zu viel Klickerei, größtenteils unnötige Klickerei. Könnte ich direkt 6mal etwas anfordern wäre das ok, aber jeden Slot einzeln füllen, wobei 95% Schrott rauskommt und 4% beim Aufwerten zu Schrott werden...
    Welche, die beste ist, habe ich doch gar nicht gesagt :) Die Auflistung oben war ohne spezielle Reihenfolge ^^
    In diesem Fall ist die beste Kombination genau die, die am meisten ECs einbringt ;)

    Ich empfehle nach wie vor Elite-PvE als Einnahmequelle. Langfristig sammeln man dadurch auch immer ausreichend Dilithium mit und durch den Verkauf des F&E Krams, hat man stetige und vor allem sichere Einnahmen.
    Das Handel an der Tauschbörse erfordert viel viel Zeit, Geschick und auch ein wenig Glück.

    Wegen dem "durch aufwerten zu schrott" verkaufe ich sie auch auf Mk II. Ja, ich könnte mehr bekommen, wenn ich sie aufwerte, aber auch weniger. Auf die Art verkaufe ich es an die Leute, die sie aufwerten wollen, aber nicht herstellen udn habe einen Risikofaktor weniger, Müll zu bekommen :D

    ---

    Richtig, ich hatte nur sorge, dass es ein Missverständnis gäbe, dass ich ne besitmmte Reihenfolge hätte (was [crtD] [Dmg] [Pen] zum besten erklärt hätte, was es nicht ist.

    Ja, Elite-PvEs sind defintiv ein guter Ratschlag. Wenn man einen Char hat, mit dem man die auch ohne Probleme machen kann. Als Anfänger nicht zwingend die beste Möglichkeit :D
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Wie gut muss man für Elite STFs sein? Ich denke mir nur, wenn ich da reingehen würde wie die totalnoobs in ISA auf Schwer, dann wär es mir peinlich.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    abcd du musst ihm aber auch dazu sagen das er sich lieber 1-2 seiner flotten leute schnappen sollte , weil a) man sich doch schon manchmal die beine in den bauch steht und b) es zuviele leute gibt die kein dunst haben und es einem schwer machen können die instanz sauber durch zuspielen ;)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • nesumi82
    nesumi82 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Hallo, ich schliesse mich mit meinem Problem diesem Thread an, da es hierzu passt:
    Ich möchte ebenfalls gerne EC verdienen, um mir noch mehr Flottenschiffsmodule oder andere Dinge zu kaufen.
    Ich verdiene mir mein EC hauptsächlich über "Mission: Tour the Galaxy!" Doch trotz optimalen Equip fehlen mit am Ende immer vier bis fünf Stationen um die Quest komplett zu erfüllen.

    Gibt es Flottenschiffe bei fed und KDF welche mit dem "Advanced Slipstream" oder besser ausgerüstet sind? Bisher habe ich nur die Odysse gefunden aber die verlangt eine Flottenbasis von Rang fünf, welche meine Flotte leider nicht hat.
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Nur als Tipp: Du kannst die Flottenbasen anderer Flotten verwenden, musst nur eingeladen werden. Ressourcen etc. werden aber weiterhin bei dir abgezogen. Ein passender Invite sollte daher kein großes Problem sein.
    Was auch hilft ist Diploamtische Immunität Buff von jemandem zu bekommen.

    Ansonsten lohnt sich auch immer wieder Flipping auf der Börse. 10er oder 100er Stacks kaufen, und einzeln verkaufen. Ist ne Menge Klickerei, aber gerade für "arme Schlucker" mit sehr wenig Risiko verbunden. Wenn man dann nen guten Grundstock EC hat, kann mann dann die interessanteren (und klickärmeren) Dinge erledigen.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    haasinger schrieb: »
    Also das mit dem Waffen Craften heute ausprobiert , nach einem Tag 3x die beste Combination rausbekommen, also alles an sich gefällt mir die Methode, da ich zwischendurch mal aufstehen oder was erledigen kann.

    Ich bastel seit 3 Tagen und das beste bisher war CrtDx2 Pen :/

  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Tiberius hat im heutigen Redshirts-Adventskalender etwas über EC erzählt, dürfte dem einen oder anderen helfen können (zumal gut erzählt):
    https://www.youtube.com/watch?v=n49MYG1JYlM&feature=youtu.be
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Über den Verkauf von MK XIV Upgrades und rare Flotten-Doffs erziele ich meine EC. Man muss halt auf der anderen Seite einiges an Dil. investieren. Habe mir seinerzeit auch die Reboot Constitution für 150 Mio. EC gekauft und nach der Aktion für 380 Mio. EC verkauft. Ich habe zudem einen klingonischen Charakter, mit dem ich nur Schmugglerware über die DOFF-Aufträge abgreife. Die Preise sind zwar dank dem neuen 20h Limit gefallen, aber 250 Stück hatte ich in 7-8 Tagen voll, machte 10 Mio. EC. Bei mir ist die Mrd. EC entsprechend schon lange voll, so dass ich immer wieder in Flottenmodule etc. investieren muss, damit die eingehenden EC wegen der Obergrenze nicht versanden.
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Wisst ihr , wir reden hier von Anfängern denen EC fehlt, und der Handel der hier vorgestellt wird basiert darauf mehr Erfahrung als alle anderen zu haben..... irgendwie paradox
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    haasinger schrieb: »
    Wisst ihr , wir reden hier von Anfängern denen EC fehlt, und der Handel der hier vorgestellt wird basiert darauf mehr Erfahrung als alle anderen zu haben..... irgendwie paradox

    Ich dachte, hier wurde schon geschrieben, dass für Anfänger der Verkauf von F&E-Material aus wartelisten oder "Reise durch die Galaxie" sehr gut ist O.o
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Mancher Anfänger hätte vielleicht gern, dass jemand erfahrenes käme und ihm einfach so 100 Mil. gäbe...

    ...


    Wer was will, muss schon auch etwas Anstrengung investieren ;)
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Mancher Anfänger hätte vielleicht gern, dass jemand erfahrenes käme und ihm einfach so 100 Mil. gäbe...

    ...

    Hehe, stimmt :D
    Wer was will, muss schon auch etwas Anstrengung investieren ;)

    Oder Geld, immer noch die einfachste und schnellste Möglichkeit ;)

    Es verwundert mich hier immer wieder zu lesen wieviel Anstrengungen manche Spieler investieren um zu vermeiden mal 10-20 Euro in die Hand zu nehmen um zumindest mal den Grundstock zum EC/Dili Vermögen zu legen, daß man dann sehr gut mit den vielen guten Möglichkeiten die hier angeboten wurden vermehren kann....

    Wieviel Dummfarmerei man sich eigentlich ersparen kann nur für den Gegenwert von 1-2 Bier B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    woufff schrieb: »

    Wieviel Dummfarmerei man sich eigentlich ersparen kann nur für den Gegenwert von 1-2 Bier B) [/color]​​

    ...10-20 Euro...
    Was trinkst Du dann für Bier?????
    Aus Blattgold gebraut oder wie..?
    B)

    Ich habe auch lieber Geld ausgegeben und zb.Schlüssel vertickert als stundenlang zu farmen oder
    durch die TB zu suchen.
    Hatte aber auch nie den Anspruch Pixel Milliardär zu werden...wozu auch.
    Kannst dir mit den EC-Milliarden ja nicht mal die Bude tapezieren.
    R.I.P STO

  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Kommt halt auch immer auf die Spielerpersönlichkeit an.

    Verfahre ich nach dem Motto "Ich will alles und zwar sofort", komme ich um den Einsatz von Echtgeld wohl nicht rum.

    Bin ich eher etwas geduldiger, kann ich mit dem Verkauf von F+E Material, evtl Setteile aus Missionen, sowie Admirals- und DOffsystem schon etwas an EC beiseite legen.

    Im Moment kann man mit Omegakram sicher auch gut verdienen.

    Beim Verkauf von Items an der TB sollte man sich aber nicht von den Ungeduldigen unter Druck setzen lassen, die die Preise drücken um ihren Krempel so schnell wie möglich loszuwerden (manchmal lohnt es sich sogar den Kram zu kaufen und mit Gewinn weiter zu verticken, je nach Beliebtheit der Ware).
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Die Preise sind aktuell an der TB leider aber auch ziemlich im Keller.
    Wollte ne alte AP Beam mit CrtDx2 Dmg Pen in gold verkaufen... Müde 25 Mil ist die aktuell nur noch wert :- (da verkauf ich doch nicht...)

    Leute kauft euch diese billigen Dinger! Für den Preis lohnt sich das selberbauen fast nicht mehr :D
    apple3.jpg?w=720
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »
    Sage ich ja immer und immer wieder. Spieler hängen Tage und Wochen am PC und freuen sich irgend etwas umsonst erspielt zu haben. Dabei verschwenden sie ihre Lebenszeit und unterm Strich wäre sie mit 10-20€ wesentlich besser und wohl auch tatsächlich günstiger gefahren.
    Tendenziell ja , aber mir sind die Shopreise bei STO zu hoch. Ich investiere in viele F2p games , aber dass ein Schiff 30€kostet muss definitiv nicht sein.
  • avsbes81
    avsbes81 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Wenn man erstmal schön den f&e Bereich hochlevelt sowie n paar gute dienstoffiziere reinstwckt liegt die Chance auf lila dann auch gerne bei 80% oder höher... hab sie inzwischen bei meinen kanonen (für den eigengebrauch) ohne Katalysator bei 95% oder so für sehr selten und 5% oder so für extrem selten
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Das ist ja auch nich das Problem.
    Was mich nerft ist das ich zb. 200 Strahlenbänke in die Tonne kloppen kann bis mal was gescheites
    ( von den Procs) beim craften rumkommt.
    Außer mal Tech-Upgrades ist alles andere für mich reine Zeitverschwendung.
    R.I.P STO