[PC] Entwirf dein Schiff: Glückwunsch #TeamAlpha

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Entwirf dein Schiff: Glückwunsch #TeamAlpha

Nach mehreren Runden und Wochen der Abstimmung steht nun das Ergebnis fest! Unser Alpha-Design wurde zum offiziellen Jubiläumsschiff gewählt!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • nethan10troi
    nethan10troi Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Ehrlich gesagt fand Ich alle 3 Designs extrem gelungen :D Kann es kaum erwarten, bis das Schiff released wird, und ich es USS Illuminat nennen kann ;)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    is das nun das komplette schiff oder nur untertassensektion ? das stand nirgends zu lesen
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    @nethan10troi nix USS... das wird ein Schiff von einer Spezies namens Lukari.
    @khan33 das ist ein ganzes Schiff
    Diese Lukari sind nichtmal Cannon. Cryptic verwandelt STO langsam in Alienwars Online mit Trek Style.
  • ramirez#1853
    ramirez#1853 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Darum gehts doch in ST, neue Welten. Und irgendwie passt das ganz gut. Die Starfleetschiffe des 31. Jhd zB sind eigentlich ne Kreuzung aus Starfleet 25.Jhd und Lukari Design, oder?
    Davon abgesehen, würd ich mir dennoch mehr klassische Spezies wünschen, Son'a, Sheliak, gibt so viel potentielle Feinde aus TNG die man einbauen könnte.
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Naja, dann werde ich mich wohl mit dem Dreieck anfreunden müssen. Die Scheibe war mein Favorit.
    Jetzt beginnt dann wohl das Rätselraten, was für ein Schiff es werden soll. Sci Tac oder Eng.
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • lynhartt
    lynhartt Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bestimmt könnt ihr diese, 3 x 3 also 9 schiffe für lockere 20.000 cen haben ^^
  • hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    Schade, den Boomerang hätt ich mir sogar zugelegt... naja, gibt ja noch mehr schöne Nussschalen in STO ^-^
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    irrlicht001 schrieb: »
    Naja, dann werde ich mich wohl mit dem Dreieck anfreunden müssen. Die Scheibe war mein Favorit.
    Jetzt beginnt dann wohl das Rätselraten, was für ein Schiff es werden soll. Sci Tac oder Eng.

    Same.
    Und ich tippe auf Sci.
  • terrordaxx#0710
    terrordaxx#0710 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    ramirez#1853 schrieb: »
    Darum gehts doch in ST, neue Welten. Und irgendwie passt das ganz gut. Die Starfleetschiffe des 31. Jhd zB sind eigentlich ne Kreuzung aus Starfleet 25.Jhd und Lukari Design, oder?
    Davon abgesehen, würd ich mir dennoch mehr klassische Spezies wünschen, Son'a, Sheliak, gibt so viel potentielle Feinde aus TNG die man einbauen könnte.

    Und was ist mit dem Kazon Konflikt (Delta Rising) oder Borg oder was vieeeeel interessanter wäre: Was ist mit den Voth ?!? Die Saurier sind neben den Kazon das größte rätzel, was nie weiter gesponnen wurde... ;)
  • nethan10troi
    nethan10troi Beiträge: 23 Arc Nutzer
    @slosarka Ich kann mein Schiff nennen wie Ich es will..
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    nethan10troi schrieb: »
    @slosarka Ich kann mein Schiff nennen wie Ich es will..
    Ähhh... Die Präfix Option U.S.S. Ist bei dem Lukari Schiff nicht verfügbar da kein Sternenflottenschiff. Hat nix mit mir zu tun^^
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Man kann einigen anderen Schiffen auch ein U.S.S./I.K.S./R.R.W. verpassen, ohne dass die Schiffe zur jeweiligen Fraktion gehören.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Man kann einigen anderen Schiffen auch ein U.S.S./I.K.S./R.R.W. verpassen, ohne dass die Schiffe zur jeweiligen Fraktion gehören.

    Welche Schiffe? Wie?
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    yoda2005 schrieb: »
    Man kann einigen anderen Schiffen auch ein U.S.S./I.K.S./R.R.W. verpassen, ohne dass die Schiffe zur jeweiligen Fraktion gehören.

    Welche Schiffe? Wie?

    Ja, wie benennt man ein Schiff um? Das müssen wir doch dir, der du selber für STO beratend tätig bist, sicher nicht erklären. normal-3.gif​​
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Da muss ich gerade an meine alte NX-01, die "I.K.S. Qapla'" denken ^^ Gerade Schiffe, die kein Kürzel haben sind prädestiniert für solchen Unsinn :D
    Beweisfoto:
    gameclient2014ct6e9h3vf5.jpg
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    @agar ^^

    @slosarka Gerade die Eventschiffe sind generell nicht an einen Präfix gebunden... Du wirst doch bestimmt eines haben und nachsehen können?
    apple3.jpg?w=720
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Aso!!!! Agar, darauf war ich noch nicht gekommen. So geht das also.
    @benan81 Für die Events hab ich mich nie nie interessiert :/
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    @benan81 Für die Events hab ich mich nie nie interessiert :/

    Na dann wird dich dieses Schiff ja im Endeffekt auch nicht weiter interessieren, da es ja ebenfalls ein Eventschiff sein wird :)

    Aber schön, dass wir drüber sprechen konnten ;)
    apple3.jpg?w=720
  • marcogries
    marcogries Beiträge: 6 Arc Nutzer
    ramirez#1853 schrieb: »
    Darum gehts doch in ST, neue Welten. Und irgendwie passt das ganz gut. Die Starfleetschiffe des 31. Jhd zB sind eigentlich ne Kreuzung aus Starfleet 25.Jhd und Lukari Design, oder?
    Davon abgesehen, würd ich mir dennoch mehr klassische Spezies wünschen, Son'a, Sheliak, gibt so viel potentielle Feinde aus TNG die man einbauen könnte.

    ich würde mir für das spiel mehr handel und umgang mit anderen spezies, man könnte doch handelsschiffe einbauen die vom spieler bedient werden können so wie die anderen schiffe auch, gehört ja nun auch zu star trek nicht nur kampf u.s.w.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Naja. Ok, schade dass es nicht die Untertasse wurde.
    Post edited by kodoskang on
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ok, dann eben das Akte X-Derivat zum nächsten Geburtstag. Sieht ja nicht schlecht aus, auch wenns nicht mein Favorit aus den 6en ist.

    Dürfen wir jetzt vielleicht noch abstimmen, welche Art Schiff es wird (also Takt, Tech oder Wiss)? B)

  • hiep16
    hiep16 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    Abstimmung?Da werden alle fur sci oder tac stimmen^^
    tec bleibt immer auf der strecke....
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    hiep16 schrieb: »
    Abstimmung?Da werden alle fur sci oder tac stimmen^^
    tec bleibt immer auf der strecke....

    Mehr Sci ist auch unbedingt nötig, in dem Bereich ist ja völlig Ebbe.

    Romulaner und Klingonen haben gar kein eigenes K6-Scischiff, nur das universelle Zenshop-Multimissionssdingens ausm 31. Jhdt. und das Krenimschiff vom letzten Geburtstag. Und zwei universelle Kistenschiffe, die an gefühlten 95% der Spieler völlig vorbeigehen.

    Taktik gibts dagegen genug, v.a. bei den Romulanern - und bei den Events Sommer 2015 die Nandi und 2016 die Xyfius. Bei Techs find ichs sogar noch schlimmer, da ist ja gerade bei Föd und Klings totaler Überfluss. Und bei den Eventschiffen waren ja in den letzten Jahren genug Techs dabei: die Kobali Samsar zum Geburtstag 2015 und den fliegenden Augenkrebs (aka Breen Rezreth) Winter 2015/16.

    Von daher:
    Entweder gleich Sci oder Abstimmung bei der dann doch bitte gefälligst Sci rauszukommen hat! ;)