[PC][XBOX][PS4] Plattform-übergreifende Wartung am 19.10.2016

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet Oktober 2016 in Nachrichten der Föderation
Plattform-übergreifende Wartung am 19.10.2016

Hallo Captains!

Unser Chefingenieur führt heute ab 14:00 Uhr eine Plattform-übergreifende Wartung durch. Alle Systeme sind dann für 7 Std. davon betroffen.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • frank180463
    frank180463 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    hmmm......
    7 Std. Patch ? Wieviel neue Features bekommen wir denn dafür ? o:)
    „Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."

    George S.Patton
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    7 Stunden?
    So langsam kommen wir wieder den guten alten Zeiten nahe zu denen wir mehr Wartungsstunden hatte als Spielstunden am Tag möglich sind.
    Sowas würde ich verstehen wenn es danach möglich wäre plattformübergreifend zu spielen aber ohne nähere Infos kommt mir das einfach nur wahnsinnig vor.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • deamonm1985
    deamonm1985 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    7 st oO ok

    Hoffe das ihr auch mal was macht was auch was bingt!! Auser immer zen zeugs. Neuer inhalt, patches und was gegen Spammer / RMT. Wäre echt mal was.
  • splatterpope
    splatterpope Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Da hat mal nen freien Tag...
    "Sir, we are surrounded."

    "Excellent! We can attack in any direction!"
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    7h... die werden jetzt garantiert gebraucht, um die Lüfter der Spielserver alle mal ordentlich zu entstauben und die Motoren nachzufetten. Schließlich kommt nächste Woche das große Grafikupdate und dann muss alles laufen wie geschmiert. :wink:
    apple3.jpg?w=720
  • exxuro
    exxuro Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Hoffe die PS4 Bugs werden mal angegangen (Siehe meine Threads)
  • bornoreloaded
    bornoreloaded Beiträge: 52 Arc Nutzer
    jaja grafik. nachdem sie gut war und dann wieder schlechter gemacht wurde. sieht man an mission ,,zwichen zwei sternen,, oder so. kann ja jetzt nicht im spiel nachschauen wie sie heist. und der patch wird nic. 7 st für die 3sachen die in denn notes stehen? der letzte war auch nix. texte sind immer noch abgeschnitten und das scrollen ist auch so wie immer. aber was gut war das dieses nah kuhl im delta endlich rausgenommen wurde wo man auf konsole sowieso NICHT rein kahm.
  • skhwolf
    skhwolf Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Bei der plattformübergreifenden Serverwartung werden heute auf Holodeck einige spezifische Aktualisierungen vorgenommen.
    Allgemein:
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Jem'Hadar-Angriffsschiffe nicht von einem Jem'Hadar-Dreadnought-Träger gestartet werden konnten.
    Bekannte Probleme:
    • Das TOS Gorn-Outfit wird beim Abschluss der Episode „Schlacht von Caleb IV“ nicht freigeschaltet.
    • Die Flotte Aquarius [K5-U] kann das Verbesserte Trägheitsdämpfungsfeld nicht ausrüsten.

    So steht es geschrieben
    Ein bisschen wenig was man sich für 7 Stunden vornimmt
  • gungosh#7434
    gungosh#7434 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Wartung ist gut, Primetimewartung eher weniger bei einem 24/7-Service.
    Naja, warten wir Spieler halt auch :-)
  • chkargh#2024
    chkargh#2024 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    7 Stunden :( Dann lieg ich schon im Bett. Morgen fruh wieder fruh raus :'(
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    skhwolf schrieb: »
    Bei der plattformübergreifenden Serverwartung werden heute auf Holodeck einige spezifische Aktualisierungen vorgenommen.
    Allgemein:
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Jem'Hadar-Angriffsschiffe nicht von einem Jem'Hadar-Dreadnought-Träger gestartet werden konnten.
    Bekannte Probleme:
    • Das TOS Gorn-Outfit wird beim Abschluss der Episode „Schlacht von Caleb IV“ nicht freigeschaltet.
    • Die Flotte Aquarius [K5-U] kann das Verbesserte Trägheitsdämpfungsfeld nicht ausrüsten.

    So steht es geschrieben
    Ein bisschen wenig was man sich für 7 Stunden vornimmt

    Naja, nicht nur die Wartungszeit ist für ein einzelnes unbedeutendes Problem exorbitant hoch, auch die Liste der "bekannten" Probleme ist unterirdisch kurz. Wenn das Spiel tatsächlich nur 2 bekannte Probleme hat, empfehle ich den Machern es mal zu spielen. Außerdem warum werden diese 2 Problemchen aufgeführt? Es passiert in der Hinsicht doch sowieso nix, also kann man die auch noch weglassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    skhwolf schrieb: »
    Bei der plattformübergreifenden Serverwartung werden heute auf Holodeck einige spezifische Aktualisierungen vorgenommen.
    Allgemein:
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Jem'Hadar-Angriffsschiffe nicht von einem Jem'Hadar-Dreadnought-Träger gestartet werden konnten.
    Bekannte Probleme:
    • Das TOS Gorn-Outfit wird beim Abschluss der Episode „Schlacht von Caleb IV“ nicht freigeschaltet.
    • Die Flotte Aquarius [K5-U] kann das Verbesserte Trägheitsdämpfungsfeld nicht ausrüsten.

    So steht es geschrieben
    Ein bisschen wenig was man sich für 7 Stunden vornimmt

    Ich weiß nicht, wie lange du jetzt schon dabei bist, aber zur Erinnerung bzw. Info: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10177423-neues-update-für-star-trek-online:-agents-of-yesterday

    Heißt: Ab heute wohl wird der Prepatch für nächste Woche "scharf geschaltet", wenn Staffel 11.5 und der Grafikpatch kommen. Da werden keine großen Patches mehr angestoßen - die neue Staffel soll ans Laufen gebracht werden. Rechnet aber dennoch mal damit, dass nach dem Patchday nächste Woche gleich noch eine Wartung eingeschoben wird.
    exxuro schrieb: »
    Hoffe die PS4 Bugs werden mal angegangen (Siehe meine Threads)

    #pcmasterrace - Nein im Ernst, hab ja selbst die PS4 bei mir stehen, aber als PCler kann ich dir und allen anderen Konsoleros nur raten, viel Geduld mitzubringen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    575 MB Patch & 7 Std Wartungsarbeiten ^^

    & noch nicht mal nen Pre-Patch..... Jem Schiffe K6 Patch dafür sind 7 Std fix-time nötig ?!?


    Oder geht jetzt ein EU Server Online ?!? Träumen darf man ja mal..
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    Naja @ David wer weiß vieleicht kann man mit der neu überarbeiteten Engine ja schneller Käfer jagen & sie entfernen.
    .
    Mein wunsch wäre für dieses Spiel die "Unreal 4" Engine zu nutzen ! ;)

    Alle Modelle auf diese Engine bringen das hätte doch mal was....

    Ich würde das sogar Unterstützen Mit Zuzahlungen ala "Kickstarter", aber halt intern dirkt über den Arc Launcher
    damit jeder mit spenden kann, & damit Crypitc den Engine wechsel nicht allein targen muss...




  • splatterpope
    splatterpope Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Hmm, Serverstatus ist rot, aber patchen kann man...
    "Sir, we are surrounded."

    "Excellent! We can attack in any direction!"
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    daviddxx schrieb: »
    Du bist hier bei STO... Fehler werden, wenn überhaupt, erst nach mehreren Monaten behoben.

    Sie arbeiten daran (Ab 1:14 sieht man die Ausbildung der Nachwuchsdevs):

    https://www.youtube.com/watch?v=faFuaYA-daw
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    splatterpope schrieb: »
    Hmm, Serverstatus ist rot, aber patchen kann man...

    Die Patches kannst du immer schon vorher ziehen.
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Server ist wieder erreichbar, Einloggen war erfolgreich :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Mit 7 Std gewöhnt man uns an nächste Woche. Von Dienstag bis Samstag wird wieder täglich gepatcht :smiley: