Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Arc Flash-Plugin veraltet und sperrig

2

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,344 Community Moderator
    Wird noch immer jedes Mal von mir treu weitergegeben.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Bestätigt, hat mir auch wieder das alte eingestellt normal-5.gif​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    npswf32.png
    sdp.png

Nach 2 Monaten und 4 Wochen (89 Tagen) hat es Cryptic doch tatsächlich geschafft das interagierte Arc Client Flash-Plugin wieder nur vorübergehend auf den aktuellen Stand zu bringen ... 👎
  • prapilius
    bearbeitet Juli 2016
    the same procedure as every month
    npswf32.png
    sdp.png

Arc Client Version: 22.0.0.192
    Aktuelle Version: 22.0.0.209
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Schon wieder! Na ja, das wird jetzt wieder 3 Monate dauern bis das momentan aktuelle Flash-Plugin auch bei PWE angekommen ist. Inzwischen hat Adobe dann wieder ein aktuelleres Plugin veröffentlicht.​​
  • prapilius
    bearbeitet Juli 2016
    Genau deshalb ist dieser Dauer-Baustellen-Zustand auch keine Lösung.

Einmal etwas "Mehraufwand" statt dieses Herumgeflicke. Die Lösung zur Bewältigen dieser schwierigen Aufgabe wurde hier schon angesprochen.

Sollte dies wirklich wieder 3 Monate andauern fliegt der Arc Client ganz einfach von der Platte.
  • ganapatinord
    Auch diese aktuelle Situation ist schon weitergemeldet.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • blauzahn64
    ganapatinord schrieb: »
    Auch diese aktuelle Situation ist schon weitergemeldet.

Ganapati

Das ist ja alles sehr schön und nett von dir wenn du das immer weiter meldest, nur nützt es wenig wenn nicht endlich mal was grundlegendes passiert. Hier ist auch @Nevandon gefragt denn ARC ist bekanntlich Sache von PWE.​​
  • prapilius
    Heutiges Arc Client Update: V1.1.0.16079
    Status unverändert!
  • prapilius
    mj.png
    Heutiges Arc Client Update: Mise à jour => Aktualisierung

npswf32.png
    Status: unverändert v. 22.0.0.192!

Aktuell: noch v. 22.0.0.209
  • blauzahn64
    bearbeitet Juli 2016
    Das ist denen doch auch vollkommen egal. Sie wollen oder können nicht oder haben keinen Plan. Habe vor paar Tagen ein Ticket geschrieben und darauf hingewiesen, dass das Plugin veraltet und angreifbar ist. Gleichzeitig habe ich zum Ausdruck gebracht, dass es nun Zeit wird, das Plugin auf den aktuellsten Stand zu bringen. Das war die Antwort:

*moderiert* Das Posten von privaten Nachrichten verstößt gegen die Forenregeln
    Post edited by pwnevandon on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Jup, bestätigt von meiner Seite, hab's mir auch wieder eingefangen das böse Plugin :/
    @blauzahn64 -> eine Bot-Antwort vom feinsten, absolut nichtssagend :D
    Werden wir wohl wieder manuell überschreiben müssen, same procedure as last week.
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Zum einen gehe ich den zuständigen Jungs mit diesem Problem regelmäßig auf die Nerven und das wird sich nicht ändern, bis sich das Thema erledigt hat!
    Zum Anderen findet sich die Off-Topic-Diskussion diese Threads hier.
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Warum Flash?
    HTML 5 bietet mehr als genug Möglichkeiten und es ist nun wirklich nicht schwer, das als HTML 5 zu schreiben....
  • blauzahn64
    Ich muss hier auch noch mal was hinzufügen. Im Arc Forum hat sich vor ein paar Tagen auch ein Spieler über das veraltete Plugin beschwert. Der Thread in dem er geschrieben hat, ist schon vom vorigen Jahr und es geht um genau das selbe Thema, nämlich ein veraltetes Flash-Plugin. Bei jedem Arc-Update wird das, in der Zwischenzeit vom Spieler von Hand kopierte, aktuelle Plugin überschrieben. Dieser Fehler besteht nun also schon seit einem reichlichen Jahr und in der Zwischenzeit wurde er hier und auch im englischen Forum mehrfach gemeldet. Passiert ist bis heute nichts! Kurz gesagt, jedem Spieler der Arc benutzt, wird bei jedem Arc-Update eine alte Datei untergejubelt die noch dazu ein Sicherheitsrisiko darstellt. Das und die Antwort des Support dazu, ist einfach eine Frechheit!​​
  • prapilius
    Arc Client Update V1.1.0.16190: Weiterhin unverändert integrierte Arc Client Flash v. 22.0.0.192!
    Aktuell: noch Flash v. 22.0.0.209
  • blauzahn64
    Ich habe nichts anderes erwartet. Ganz große Schlamperei! Das gibts bei keiner anderen Software.​​
  • prapilius
    Arc Client Update V1.1.0.16191
    unbenannt.png
    ArcClient Flash Plugin: v. 22.0.0.192
    Aktuelles Flash Plugin: v. 22.0.0.209
    Organisationen, die Adobe Flash Player intern weiterverteilen, benötigen eine Adobe ID und eine gültige Lizenz zum Herunterladen und Weiterverteilen der Flash Player-Binärdateien. …

Die Lizenzvereinbarung hat eine Gültigkeitsdauer von einem (1) Jahr ab dem Datum Ihrer Zustimmung. …
    Quelle: hier

Ein weiterer Grund von Flash weg und auf HTML5 umzusteigen!

---
    Mich würden hier so langsam doch mal die Arc Client Patch Notes interessieren. Weder optisch an der UI-Navigation, noch bei den integrierten Plugins ist beim Arc Client irgend ein Fortschritt bezüglich der Entwicklung zu erkennen.
  • prapilius
    Arc Client Update: V1.1.0.16238
    ArcClient Flash Plugin: v. 22.0.0.209

Nach 3-4 Arc Client Updates ist das interagierte Flash Plugin ausnahmsweise wieder noch aktuell.
  • blauzahn64
    Na, das grenzt ja schon fast an ein Wunder! :grimace:​​
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Danke für die Rückmeldung. Damit darf das IT-Team vorerst wieder an die Keksvorräte.
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • prapilius
    bearbeitet September 2016
    Flash-Aktualisierungen erscheinen am 2. Dienstag jedes Monats (selbe Patchday-Zeitplan wie Microsoft). Mit andern Worten die Aktualität des Arc-Client integreren Flash Plugin ist mal wieder prasse. Somit wir die Keksdose dem IT-Team wieder entzogen.

zZ aktuell: v. 23.0.0.162
  • ganapatinord
    Weitergegeben...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    Ich fahre ohne angeschnallt zu sein und muss stark bremsen. Dabei schlage ich mir meinen Kopf am Lenkrad an und habe starkes Kopfweh. Für den Rest der Fahrt schnalle ich mich an und habe keine Probleme mehr bei starken Abbremsmanövern.

Das nächste Mal fahre ich wieder ohne angeschnallt zu sein und muss stark bremsen. Dabei schlage ich mir meinen Kopf erneut am Lenkrad an und habe die gleichen starken Kopfschmerzen. Für den Rest der Fahrt schnalle ich mich wieder an und komme zu der gleichen Erkenntnis wie zuvor.

Das dritte Mal mache alles so wie immer: Zunächst kein Gurt, dann der darauf folgende Brummschädel und schließlich die Idee sich doch zuschnallen.

Und auch am nächsten Tag steige ich wieder in mein Auto...aber lassen wir das.

• prapilius
    bearbeitet Oktober 2016
    prapilius schrieb: »
    Flash-Aktualisierungen erscheinen am 2. Dienstag jedes Monats (selbe Patchday-Zeitplan wie Microsoft). Mit andern Worten die Aktualität des Arc-Client integreren Flash Plugin ist mal wieder prasse. Somit wir die Keksdose dem IT-Team wieder entzogen.
    Arc-Client Flash Plugin: weiterhin v. 22.0.0.209
    Wir haben heute wieder den 2. Dienstag des Monats - nur zur Erringung.
  • blauzahn64
    Arc Update heute, jedoch Flash Plugin noch immer nicht aktuell. Derzeit installiert Version 23.0.0.165, letzte Version ist 23.0.0.185.​​
  • prapilius
    bearbeitet Oktober 2016
    v. 23.0.0.185 veraltet <- heutiges Arc Update
    v. 23.0.0.205 aktuell

nonsens - no comment ...
  • ganapatinord
    Wird weiterhin weitergegeben...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Und nochmal.... [zensiert]

Man kann es halten wie man will. Wenn Cryptic es nicht schafft oder für nötig hält, Flash aktuell zu halten, dann sollte man bei den Bereich der Software, welche den Player enthält NICHT nutzen oder ggf. deinstallieren.

Man kann ARC deinstallieren und hat die Spiele weiterhin. (Option bei Deinstallation beachten) Dann hat man das Problem mit dem veralteten Flashplayer nicht mehr und ebenso die damit verbundenen Sicherheitslücken.

Besser?