[PS4] Bereits gkaufte ZEN-Inhalte

Da es kein PS4-Forum gibt mache ich einfach mal hier ein Thema dazu auf und evtl. betrifft es ja auch die Schro......... X-Boxler.

Ich habe meinen PSN-Account bereits Via Neverwinter mit dem Arc-Account verknüpft.
Als ich gestern dann startete war nicht ein ZEN-Inhalt auf dem PS4-Server verfügbar welche ich bereits auf dem PC gekauft hatte.

Es wäre ärgerlich mehrere Hundert Euros in das Spiel gesteckt zu haben und dies nochmal auf der PS4 tun zu müssen.

Hoffe ihr könnt mir da weitere Informationen zu geben.

Gruß
JT

Kommentare

  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Hi.
    Lädt nix. Aber denke mal du willst mir sagen das ich meine Chars nicht rüberschieben kann. Interessiert mich auch nicht.

    Mich interessieren die Weit über 200€ die ich nachdem es Free2Play wurde investiert habe.
    Mich interessieren die ZEN die ich erhielt zur Entschädigung das es Free2Play wurde.

    Das sind geschätzte 25.000 ZEN die ich alleine für Übertragbare Inhalte wie Odyssey-Kombopaket, Dreadnought-Kombopaket, Taktische Eskorte Aufrüstung (Defiant mit Tarnung), Runabout Yellowstone, NX-Schiffsregistrierung, Verbessertes Forschungsschiff Nebula-Klasse Nachrüstung, Brückendesigns usw. ausgegeben habe.

    Hinzu kämen noch die ZEN für spezielle Boosts die allerdings verbraucht und somit nicht mehr anrechenbar sind.

    Nach meiner Rechnung kommen wir da auf eine Summe von glatt 190,25€ die ich investiert habe um ZEN zu erhalten.

    Ich würde gerne meine Schiffe haben die ich auch mit Hartgeld bezahlt habe. Mehr verlange ich gar nicht. Warum sonst sollte man die Konten verknüpfen?
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    Reading is OP, pls nerf...

    http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/377063/konsolen-release-wann-bzw-dev-blog
    http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/376754/pc-account-auf-ps-nutzen

    Wie viele dieser Threads werden wohl noch entstehen, bis es auch der letzte Konsolen-Spieler kapiert hat, dass er sich ALLES neu kaufen soll?

    Jetzt sollten die Links zu 100% klappen und man schaue auf das Fett gedruckte, was alles zusammenfäst.

    Reading is OP, pls nerf...
    MfG
    Eragon
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    1. Behandeln diese Themen in keinsterweise mein Problem. Ich habe keinen LTA und wollte auch gar keinen.
    2. Ist im PS4-Bereich geschweigedenn generell im Konsolenbereich dieses Thema nicht aufgetaucht.
    3. Kannst es Fett und groß schreiben. Ich möchte das meine fast 200 € die ich ausgegebene habe auch auf der PS4 gewürdigt werden. Habe sie ja nicht durch Flaschensammeln zusammenbekommen.

    Ich frage mich wo da Dein Problem ist...

    Umgerechnet 190,25€ wurde alleine für ZEN investiert. Da sind nichtmal die monatlichen Playtime-Cards mit inbegriffen.

    Um es in Deinen Worten zu fassen: Thinking is OP -.-

    Hier übrigens einer der Unterschiede... oben PS4 und unten PC... komisch... wo sind meine ZEN???

    wosinddiezeny6uxj.jpg
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    jeantgarrett schrieb: »
    Es wäre ärgerlich mehrere Hundert Euros in das Spiel gesteckt zu haben und dies nochmal auf der PS4 tun zu müssen.

    Hallo,

    das wirst du aber wohl oder übel machen müssen, wenn du ebenfalls auf der PS4 spielen möchtest.

    Das wurde aber aber im Vorfeld gesagt, dass die beiden Plattformen unabhängig voneinander sind.

    Gruß
    Zone
    giphy.gif
  • borgtitan
    borgtitan Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    jeantgarrett schrieb: »
    1. Behandeln diese Themen in keinsterweise mein Problem. Ich habe keinen LTA und wollte auch gar keinen.
    2. Ist im PS4-Bereich geschweigedenn generell im Konsolenbereich dieses Thema nicht aufgetaucht.
    3. Kannst es Fett und groß schreiben. Ich möchte das meine fast 200 € die ich ausgegebene habe auch auf der PS4 gewürdigt werden. Habe sie ja nicht durch Flaschensammeln zusammenbekommen.

    Ich frage mich wo da Dein Problem ist...

    Umgerechnet 190,25€ wurde alleine für ZEN investiert. Da sind nichtmal die monatlichen Playtime-Cards mit inbegriffen.

    Um es in Deinen Worten zu fassen: Thinking is OP -.-

    Hier übrigens einer der Unterschiede... oben PS4 und unten PC... komisch... wo sind meine ZEN???

    wosinddiezeny6uxj.jpg
    *moderiert*
    Deine Zen auf dem PC bleiben auf dem PC.
    Es wird nichts auf die PS4 übernommen. Wurde schon mehr mals von den Entwicklern bekannt gegeben. Man sollte die Links mal lesen.

    Und was deine lächerlichen 190 Euro angeht da lach ich mich echt mal schlapp.
    Wenn du bei 1000Euro angekommen kannst heulen. Ach ja ich bin bei 3500Euro und heule nicht.
    Zumal kein Mensch dich dazu zwing auf der PS4 zu spielen.

    Zumal die PS4 Version extrem beschnitten ist.

    Post edited by ganapatinord on
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Die Konsolen und PC-Server sind unterschiedliche Spielserver, auf denen die jeweiligen Account-Varianten (PC/Konsole). Angesehen vom Namen und der E-mail-Adresse/PW hat dein PC-Account udn dein Konsolen_Account nichts miteinander zu tun, wie ich es verstanden habe,

    Und wegen "Ich würde gerne meine Schiffe haben die ich auch mit Hartgeld bezahlt habe." Nein, hast du nicht. Nach dem Tenor gewisser Urteile zu ingame-Währungen hast du dir für "Hartgeld" ausschließlich die ZEN gekauft. Was du dann gegen diese ZEN eingetauscht hast, hat nichts mehr mit dem ursprünglich investierten Geld zu tun.
    Um mal ein Beispiel aus dem echten Leben zu bringen: Einige Mitschüler auf meiner Schule damals hatten Zigaretten gegen Essen getauscht. Hat derjenige, der seine gekauften Zigaretten gegen das Essen eingetauscht hat jetzt das Essen mit dem Geld, das er für die Zigaretten ausgegeben hat, gekauft? Nein, er hat sich ausschließlich die Zigaretten gekauft und diese anschließend gegen Essen getauscht.

    Genauso ist es mit ZEN und C-Store-Inhalten:
    Man kauft die ZEN und tauscht sie gegen die entsprechenden Schiffe, Uniformen und so weiter ein. Trotzdem hat das Schiff mit dem Geld so viel zu tun wie das Essen im Beispiel oben.
  • millerjamest
    millerjamest Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Ich muss gestehen, mir ging es ähnlich und ich ärgere mich auch ein wenig...trotz der vielen Vorwarnungen und Ankündigungen...

    Gut es handelt sich um ein Geschäftsmodell und die Jungs die tagaus tagein an dem Spiel rumbasteln, wollen auch ihre Brötchen verdienen...

    Ergo, entweder auf PC oder Mac weiterspielen oder auf PS4 neu anfangen...ganz einfach...
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    Habe inzwischen eine sehr verärgernde Information erhalten...
    Es liegt nicht an PWE. Sony ist schuld. Genau wie Microsoft etc.
    Die Verknüpfung mit dem Arc-Account soll eine Vereinfachung sein.
    Alles andere darf nicht portiert werden damit Sony und MS auch daran verdienen -.-
  • deamonm1985
    deamonm1985 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Wtf

    War aber iw klar. Es ist zwar ärgerlich aber was willst du da machen xD
    Ist genau so wie Fallou4 / Skyrim Remake mods auf ps4 da hatt sich sony auch quer gestellt T.T
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    jeantgarrett schrieb: »
    Habe inzwischen eine sehr verärgernde Information erhalten...
    Es liegt nicht an PWE. Sony ist schuld. Genau wie Microsoft etc.
    Die Verknüpfung mit dem Arc-Account soll eine Vereinfachung sein.
    Alles andere darf nicht portiert werden damit Sony und MS auch daran verdienen -.-

    Uh, wäre super, wenn du da einen Link hättest. ^^
    Bestätigt aber nur meine Vermutung (oder Behauptung, wie manche es bezeichnen). Wäre es böse, sich darüber zu freuen, dass ich recht hatte? ^^
    deamonm1985 schrieb: »
    Wtf

    War aber iw klar. Es ist zwar ärgerlich aber was willst du da machen xD
    Ist genau so wie Fallou4 / Skyrim Remake mods auf ps4 da hatt sich sony auch quer gestellt T.T

    Meine Rede ^^
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    Uh, wäre super, wenn du da einen Link hättest. ^^
    Bestätigt aber nur meine Vermutung (oder Behauptung, wie manche es bezeichnen). Wäre es böse, sich darüber zu freuen, dass ich recht hatte? ^^

    Es ist und bleibt eine Behauptung deinerseits, das kannst du drehen und wenden wie du möchtest. Genau nach dieser Quelle hab ich im anderen Thread bereits gefragt
    Das wird die selbe Quelle sein ;)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    jeantgarrett schrieb: »
    acidpresley schrieb: »
    Uh, wäre super, wenn du da einen Link hättest. ^^
    Bestätigt aber nur meine Vermutung (oder Behauptung, wie manche es bezeichnen). Wäre es böse, sich darüber zu freuen, dass ich recht hatte? ^^

    Es ist und bleibt eine Behauptung deinerseits, das kannst du drehen und wenden wie du möchtest. Genau nach dieser Quelle hab ich im anderen Thread bereits gefragt
    Das wird die selbe Quelle sein ;)

    Also, bei mir war es reine Beobachtung der Sachlage udn daraus gezogene Rückschlüssen :D
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    acidpresley: Du schriebst doch du hättest in einem anderen Thread nach der Quelle gefragt!?