Hilfe bei Raumschiffauswahl gesucht

2»

Kommentare

  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Richtig, erst die Arbiter für Zen, da haste schonmal was solides und vor allem den Trait.
    Und danach die Flotten-K6-Avenger (Schlachtkreuzer)..

    Wenn du erst das Zen-Schiff holst, kostet das Flottenschiff danach NUR 1 Modul / 500 zen... (statt 5mod / 2500 zen) ...

    Damit der Trait auch richtig läuft, sollte dein technischer Brückenoffizier die Fähigkeit "Notenergie zu Waffen" mitnehmen.

    Am besten 2 mal. Damit sparst du dir die nötigen Dienstoffiziere, und kannst die Fähigkeit sehr oft nutzen.
    2ntadi4o8mmx.png
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Danke für die Ratschläge, ... dann wird es wohl die Arbiter Klasse werden.

    Sie sieht ja richtig schnittig aus.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Was könnt ihr denn über die Vesta-Klasse (K5/ZEN2500) sagen?

    Das sind die 3 Wissenschaftsschiffe, die aussehen wie Haifische.

    Morgen ist der große Tag, dann heißt es Arbiter oder ???
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Vesta sind tolle Wissenschaftsschiffe! Waren lange Zeit neben der Wells die besten im Spiel. Auf jeden Fall ein gutes Set. Aber halt leider schon etwas betagt als K5...
    apple3.jpg?w=720
  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Hi zusammen!

    Kurz auf die ursprüngliche Fragestellung des TE zurück kommend, gelten die empfehlungen als Allgemein (Hauptsächlich die Konsolen betreffend) oder nur auf was spezielles?

    Greets

    PS.: muss mich nach einer sehr langen sto pause erst mal reorganisieren
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    zenturio83 schrieb: »
    Kurz auf die ursprüngliche Fragestellung des TE zurück kommend, gelten die empfehlungen als Allgemein (Hauptsächlich die Konsolen betreffend) oder nur auf was spezielles?

    Die Empfehlungen gelten im allgemeinen und können (bis auf die eine Ausnahme, wo der "Ratgeber" bereits korrigiert wurde...) so übernommen werden.

    Zu den Konsolen gilt zB allgemein:

    benan81 schrieb: »

    Unikonsolen kommen in erster Linie in die Technik, weil Wissenschaft und Taktik grundsätzlich mit Plasmakonsolen aus der Botschaft und Schwachstellenlokalisierern aus dem Spire vollgestopft werden.

    Wenn man noch keine gescheiten Unikonsolen besitzt, kann man gern ne Neutro mitnehmen.
    Aber grundsätzlich zählt die Devise, soviel Schadenssteigernde Dinge mitzunehmen wie möglich. Das erübrigt Überlebenskonsolen. Tote Gegner können dir keinen Schaden mehr zufügen.
    Lieber den Plasmonischen Sauger mitnehmen, der macht viel für deine Waffenenergie.
    apple3.jpg?w=720
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    Naja, mit dem Minus-Aggro als allgemeiner Ratschlag bin ich nicht ganz einverstanden, kommt schon ein wenig auf das Gesamtkonzept an.

    Das ist richtig. Wenn man den Feedbackpuls Trait mitnimmt, sollte man natürlich eher die Plus-Aggro nehmen. Aber das ist ja schon wieder zu speziell für nen Wiedereinsteiger (der das Schiff dafür vermutlich eh nicht besitzt).
    apple3.jpg?w=720
  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Denke mal das meine beiden Zen Schiffe (ähm ... Concorde und ein T6 Forschungskreuzer -> Galaxy?) eher nicht den Schifflichen Anforderungen entsprechen ... wobei ich aber (mit yoda hatte ich schon das Vergnügen) im pve Bereich auch schon um die ein oder andere Hilfestellung bittete ... somit danke ich euch für die Hilfreiche Antwort! Werde mich mit Sicherheit in dem ein oder anderen Thread nochmal melden :)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    zenturio83 schrieb: »
    Denke mal das meine beiden Zen Schiffe (ähm ... Concorde und ein T6 Forschungskreuzer -> Galaxy?) eher nicht den Schifflichen Anforderungen entsprechen ...

    Man kann grundsätzlich aus jedem Endgame-Schiff genug rausholen, um das Spiel erfolgreich bestreiten zu können. Nur wenn man auf Rekordjagd gehen will, sollte man sicch das Schiff nach Effizienz aussuchen ;)
    apple3.jpg?w=720
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    Auch ohne den Trait ist der FBP nicht schlecht und man kann auch aus den T1 Schiffen genug rausholen, um im Endgame mitzuspielen. Altes, leidiges Thema...

    Kann... ja.

    Ist aber beides zu Anfang nicht unbedingt empfehlenswert ;)
    Wer um Hilfe für grundlegende Dinge bittet, sollte vielleicht nicht unbedingt versuchen, viel Aggro auf sich zu ziehen, um nen dicken Feedbackpuls zu bekommen, genauso wenig wie 0% GoDownFighting mit Zahl Trait etc.
    Auch das Spielen mit T1 Schiffen ist eher ein Hobby von Leuten, für die das Spiel sonst keine Herausforderung mehr bietet. Alles nichts, was hier interessant wäre, denke ich :)
    apple3.jpg?w=720
  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Jetzt habe ich noch eine Frage an euch ... Romulaner Techniker, PVE, Plasma Waffen, welches Schiff bzw Build würdet ihr hier empfehlen? Ich tendiere erstmal zur T6 Variante der Scimitar (operativ?) Ich denke mal die Konsolen werden hier gleich sein?!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Wenn es Dir um DPS geht, sind die Scimi-Nachfolger sicherlich die beste Wahl (in der Reihenfolge: Wissenschaftlich, Taktisch, Technisch). Der "Schlidder"-Wert ist gewöhnungsbedürftig... :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Wissenschaftlich wegen den Konsolenplätzen? Und ... wtf ... "Schlidder"? :D
  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Der Flambard Dreadnougth wäre das dann?