[PC] Serverwartung am 08.09.2016

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet September 2016 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 08.09.2016

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Serverwartung am 08.09.2016

    Hallo Captains!
    Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

    Die Patch Notes folgen später.

    werden wir denn zum heutigen 50sten von star trek noch mit einer besonderen Überraschung seitens cryptic rechnen können?
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    danielcarina schrieb: »
    pwnevandon schrieb: »
    Serverwartung am 08.09.2016

    Hallo Captains!
    Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

    Die Patch Notes folgen später.

    werden wir denn zum heutigen 50sten von star trek noch mit einer besonderen Überraschung seitens cryptic rechnen können?

    Wahrscheinlich, dass die Wartung dann den ganzen Tag dauern wird. :D
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Die besondere Überraschung wird sein, dass alle Accounts auf NULL zurückgesetzt werden und alle Käufe neu getätigt werden müssen :smiley:

    Hoffen wir mal das Beste.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Die spielen bestimmt das Beleuchtungs-Update ein!?
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    726MB dowloaden um hauptsächlich kosmetische Fixe zu bekommen halte ich für etwas überzogen, um es mal vorsichtig zu sagen. Das kenne ich von anderen Spielen so nicht. Die Downloads am Patchday sind grunsätzlich immer >500MB. Vielleicht wäre es auch auf Grund der schlechten Verbindungsquallität gut mal über die Patch-Strategie nachzudenken.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    cptsparc schrieb: »
    726MB dowloaden um hauptsächlich kosmetische Fixe zu bekommen halte ich für etwas überzogen, um es mal vorsichtig zu sagen. Das kenne ich von anderen Spielen so nicht. Die Downloads am Patchday sind grunsätzlich immer >500MB. Vielleicht wäre es auch auf Grund der schlechten Verbindungsquallität gut mal über die Patch-Strategie nachzudenken.
    Stimmt nicht ganz. Der Download war nur 510 MB, gepatcht wurden ca. 730 MB. Das was hinter "Patched" steht, ist nicht das Gleiche was letztendlich hinter "Received" steht.​​
  • qbecks7
    qbecks7 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler in der Warteliste „Invasion aus dem Spiegeluniversum“ AFK gehen konnten, ohne dass dies Nachteile für sie gebracht hätte.
    Phew, bin ich froh mit dem tollen Event heute durchgekommen zu sein :)

    Dito, aber irgendwie interessant, dass die Passage nur in den deutschen Patchnotes auftaucht, in den englischen nicht.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    blauzahn64 schrieb: »
    cptsparc schrieb: »
    726MB dowloaden um hauptsächlich kosmetische Fixe zu bekommen halte ich für etwas überzogen, um es mal vorsichtig zu sagen. Das kenne ich von anderen Spielen so nicht. Die Downloads am Patchday sind grunsätzlich immer >500MB. Vielleicht wäre es auch auf Grund der schlechten Verbindungsquallität gut mal über die Patch-Strategie nachzudenken.
    Stimmt nicht ganz. Der Download war nur 510 MB, gepatcht wurden ca. 730 MB. Das was hinter "Patched" steht, ist nicht das Gleiche was letztendlich hinter "Received" steht.​​

    Wie gesagt, immer über 500MB. Aus meiner Sicht unnüz und verbraucht nur unnörige Bandbreite.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    qbecks7 schrieb: »
    Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler in der Warteliste „Invasion aus dem Spiegeluniversum“ AFK gehen konnten, ohne dass dies Nachteile für sie gebracht hätte.
    Phew, bin ich froh mit dem tollen Event heute durchgekommen zu sein :)

    Dito, aber irgendwie interessant, dass die Passage nur in den deutschen Patchnotes auftaucht, in den englischen nicht.
    Bitte die dunkle Brille absetzen! Die Sonne ist nur draußen. :sunglasses:
    VdvhohX.png​​
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • keno1232
    keno1232 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Bei mir startet das Spiel nicht mehr nach dem Patch. Macht immer eine Ueberprüfung. Kann mir jemand helfen?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Inhalt:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler in der Warteliste „Invasion aus dem Spiegeluniversum“ AFK gehen konnten, ohne dass dies Nachteile für sie gebracht hätte.
    star-trek-online-08.09.gif
    Und gleich mal nen paar neue Bildstörungen mit integriert.
    1. Sieht aus, als würde bei der Textur der Station die Vertikale Synchronisation nicht mehr greifen. Tritt beim überfliegen der Station im Spiegel Event auf.
    2. Bei dem Trägerwarbird kommen die Hangar Schiffe neuerdings nur noch aus der Backbord (linke) Tragfläche, statt aus dem Schiffszentrum. Dies tritt gleich direkt zu Beginn des Spiegel Event Szenario auf.
    Dies trat bis vor der Wartung noch nicht auf.
    Post edited by prapilius on