Zu welcher Tageszeit beginnen und enden Events?

Optionen
benan81
benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
Bis vor kurzem war es noch so, dass wöchentliche oder Wochenendsevents um 18h unserer Zeit begannen und endeten. Irgendwann muss da vor kurzem eine Änderung vorgenommen worden sein. Jedenfalls fiel mir das jetzt bei dem aktuellen Dili-Bonus-Event auf, dass es schon am frühen Morgen des Patchtages galt und heute ebenfalls am frühen Morgen des Patchtages nicht mehr aktiv war. Zum besseren Abpassen seiner Farmerei wäre es sehr interessant zu erfahren, zu welchem Zeitpunkt die Events neuerdings starten und enden.

@ganapatinord ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das evtl von offizieller Seite in Erfahrung bringen könntest :)
apple3.jpg?w=720

Beste Antwort

  • qbecks7
    qbecks7 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016 Antwort ✓
    Optionen
    Ich denke, Events gehen nach wie vor von 19-19 Uhr (oder 18-18), die "Wöchentlichen Ereignisbelohnungen für Zeitagenten" (also das Bonus-Dili, die Bonus-Marken usw.) bilden aktuell nur eine Ausnahme, da sie bedingt durch den AoY-Launch an einem Mittwoch jeweils auch Mittwochs starten und enden und nicht Donnerstags wie sonst üblich.

Antworten

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,208 Community Moderator
    Optionen
    Sobald die offizielle Seite nicht mehr so messiv abgelenkt ist :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Sobald die offizielle Seite nicht mehr so messiv abgelenkt ist :)
    Ganapati

    hehe, so im Trubel mit dem Konsolen Release?
    Oder weil Nevandon grad auf der Gamescon ist? ;)

    (edit: "messiv"... das seh ich jetzt erst :) alles klar)

    Hat da sonst von den Spielern jemand was zu entdeckt, wann der Zeitpunkt ist?
    Ist das eigentlich nur bei den Zeitagenten-Events oder bei allen?
    Post edited by benan81 on
    apple3.jpg?w=720
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Jedenfalls fiel mir das jetzt bei dem aktuellen Dili-Bonus-Event auf, dass es schon am frühen Morgen des Patchtages galt und heute ebenfalls am frühen Morgen des Patchtages nicht mehr aktiv war. Z

    Ach?
    Es gab ein Bonus Dili Event?
    Ist mir gar nicht aufgefallen....^^
    Naja...egal.
    R.I.P STO

  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Was ebenfalls verwunderlich ist, dass die Fortschrittsanzeige für den Zeitagenten-Bonus schon seit heute früh nicht mehr angezeigt wird. Sonst lief das doch auch immer bis zur Server-Wartung.​​
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    blauzahn64 schrieb: »
    Was ebenfalls verwunderlich ist, dass die Fortschrittsanzeige für den Zeitagenten-Bonus schon seit heute früh nicht mehr angezeigt wird. Sonst lief das doch auch immer bis zur Server-Wartung.​​

    hängt vermutlich zusammen...
    apple3.jpg?w=720
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Also mir ist das bisher nur im zusammenhang mit dem Zeitagentenevent aufgefallen. Das war aber ansich auch irgendwie früher verfügbar trotz Patshday. Könnte aber sein das das nur ein Bug ist den man nicht extra beseitigt hat weil nur um ein paar Stunden ging.

    Ansonsten glaub ich war bisher alles ab 19 Uhr / 18 Uhr.
    su152 schrieb: »
    benan81 schrieb: »
    Jedenfalls fiel mir das jetzt bei dem aktuellen Dili-Bonus-Event auf, dass es schon am frühen Morgen des Patchtages galt und heute ebenfalls am frühen Morgen des Patchtages nicht mehr aktiv war. Z

    Ach?
    Es gab ein Bonus Dili Event?
    Ist mir gar nicht aufgefallen....^^
    Naja...egal.

    Das War der Bonus von den Zeitagenten.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja eigentlich war es sonst immer ab 19 Uhr. Wenn mich nicht alles täuscht, war aber der Markenbonus heute auch schon vor dem Patch aktiv.​​
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    qbecks7 schrieb: »
    Ich denke, Events gehen nach wie vor von 19-19 Uhr (oder 18-18), die "Wöchentlichen Ereignisbelohnungen für Zeitagenten" (also das Bonus-Dili, die Bonus-Marken usw.) bilden aktuell nur eine Ausnahme, da sie bedingt durch den AoY-Launch an einem Mittwoch jeweils auch Mittwochs starten und enden und nicht Donnerstags wie sonst üblich.

    Hmmm... das könnte tatsächlich stimmen. :)
    apple3.jpg?w=720