Einstiegsfragen
ganapatinord
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Übersicht über Deutsche Chatkanäle.
Mt 28,20b
Post edited by ganapatinord on
0
Kommentare
-
Jung, pleite, verzweifelt! - Wie kann ich dieses Spiel spielen bin total verwirrt?0
-
... was auch die Leserschaft betrifft ^^ An welcher Stelle scheiterst Du denn? Schon beim Installieren?
GanapatiMt 28,20b0 -
Ich habe mal eine Frage zu den BO (Brückenoffizieren). Als ich Lt. Commander wurde, bekam ich einen weiteren BO und ein Schiff der Centurion Klasse (Kreuzer) aber angeblich habe ich keinen Platz für einen weiteren BO, das verstehe ich nicht, da ein Platz in der BO-Crew als "leer" angezeigt wird, aber den neuen BO kann ich nicht platzieren! Woran kann das liegen?0
-
Ich habe mal eine Frage zu den BO (Brückenoffizieren). Als ich Lt. Commander wurde, bekam ich einen weiteren BO und ein Schiff der Centurion Klasse (Kreuzer) aber angeblich habe ich keinen Platz für einen weiteren BO, das verstehe ich nicht, da ein Platz in der BO-Crew als "leer" angezeigt wird, aber den neuen BO kann ich nicht platzieren! Woran kann das liegen?
Ist eventuell deine Kandidatenliste voll ?
Im Spiel U drücken -> "Stationen" Tab auswählen und dann unten auf "Anzeigen
0 -
This content has been removed.
-
Also mir sagen die zwei BO in der "Warteschleife", beides Taktiker, dass kein Platz auf meinem Schiff vorhanden ist. Der freie Platz ist ein "gelber" also müsste ich dann einen technischen BO besorgen? Über die Tauschbörse?0
-
Ja, dahin gehört ein Techniker, Tauschbörse ist eine Option, bzw. der Brückenoffiziersverkäufer im ESD ("unter" dem Admiral)
GanapatiMt 28,20b0 -
Danke sehr!0
-
Ich hätte auch noch eine Frage.
Man kann ja das Schiff optisch modifizieren und dort kann man auch das Aussehen der Brücke wählen.
Warum kann man aus verschiedene Brücken wählen, wenn man gar keine Möglichkeit hat die Brücke mal von innen zu sehen?
Ich finde es nur komisch, weil man im Shop (Echtgeld) auch Brücken kaufen kann.0 -
Rechts oben auf dem Bildschirm ist die Minimap. Dort an der rechten unteren Ecke kannst Du auf einen Pfeil klicken, der ein Menü öffnet. Dort auf "Schiffsbrücke besuchen" klicken.
GanapatiMt 28,20b0 -
unter deiner karte, recchts neben dem flottenmenü ist ein kleiner pfeil (nach unten) da drauf klicken und schiffsbrücke besuchen ; )
man muss doch auch relativ früh auf die brücke um tal shiar daten oder so zu entschlüsseln, glaub bei dreh das rad oder so0 -
Nicht nur die Brücke...kannst auch den Maschinenraum usw. besuchen.0
-
-
Das ist toll, werde ich dann gleich ausprobieren.
Welche größer der Innenräume würdet ihr bei der Sabre (Eskortschiff) nehmen, ..... mittel oder klein?
0 -
Mittel oder Klein bezieht sich meines Wissens nur auf die Länge der Gänge. Da kannst also Klein nehmen.
Keine Ahnung ob es noch so ist aber man konnte in den Innenräumen diverse Doff-Missionen starten. Z.B. konnte man die klingonische Version von Hamlet aufführen und einen sehr seltenen Doff kassieren.
Im "10Vorne" gab es Kochaufträge...bei bestehen wurden dann meines Wissens im eigenen Replikator weitere Nahrungsmittel freigeschaltet. Außerdem konnte man dort auch Schiffsmodelle und Trophäen plazieren.0 -
Noch eine Frage.
Kann man seine grünen (Schrift) Brückenoffiziere zu blaue Brückenoffiziere machen?
Mein Taktikoffizier ist lila, aber der Wissenschaft/Technikoffizier ist nur grün.
Ich habe den Wissenschaftsoffizier schon eine neue Fertigkeit erlernen lassen, aber er ist immer noch grün.0 -
-
Wo kann ich die Konsolen (Taktik, Wissenschaft und Technik) für meinen Raumschiff kaufen.
Ich meine damit Konsolen die sich ein Neuling leisten und auch erreichen kann (Beta Quadrant).0 -
Die meisten Konsolenplätze werden ja durch Flottenkonsolen gefüllt. Die taktischen Konsolen gibt es im Flottenspire, die wissenschaftlichen in der Botschaft.
Welche genau Du brauchst, hängt (bei den taktischen) von der Waffenart ab.
Hier findest Du ein Beispiel
GanapatiMt 28,20b0 -
blastermaus#2680 schrieb: »Wo kann ich die Konsolen (Taktik, Wissenschaft und Technik) für meinen Raumschiff kaufen.
Ich meine damit Konsolen die sich ein Neuling leisten und auch erreichen kann (Beta Quadrant).
Wenn dir die Flotten-Konsolen zu teuer sind, kannst du dir auch erstmal die "normalen" an der Tauschbörse kaufen oder über das F&E System selber herstellen. Taktikkonsolen gibt es als Unterkategorie - und dort dann die passende Schadensart zu deinen Waffen auswählen (also Disruptorkonsolen zu Disruptorwaffen usw). Die Materialien für die Herstellung bekommt man schnell durchs Partikelscannen oder Dienstoffiziersaufträge im Sektorraum zusammen.
0 -
Noch eine Frage:
Haben die Premium-Raumschiffe aus dem ZEN-Shop einen Vorteil (Credit-, EP-Boost; ...), oder kauft man sie nur wegen dem "besseren" Aussehens?0 -
-
Danke für die schnelle Antwort.
Mit Premium-Raumschiffe meinte ich Raumschiffe die man sich mit Echtgeld kaufen muss.0 -
blastermaus#2680 schrieb: »Danke für die schnelle Antwort.
Mit Premium-Raumschiffe meinte ich Raumschiffe die man sich mit Echtgeld kaufen muss.
Eine der sehr positiven Eigenschaften von STO ist daß man hier nichts mit Echtgeld kaufen muss, alle Schiffe kann man sich erfarmen, selbst wenn's bei manchen wohl etwas länger dauert Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Unter den ZEN-Schiffen findest Du einige der besten Schiffe im Spiel. Näheres kann man aber erst sagen, wenn Du entschieden hast, in welche Richtung das bei Dir gehen soll. Du bist Taktiker, damit stehen Dir schon mal viele Türen offen
GanapatiMt 28,20b0 -
Man sollte dazu noch sagen, das die Taktischen Schiffe, die man bei Level 40 bekommt mehr als ausreichend sind, wenn man weiß was man tut:)MfG
Eragon0 -
Ich liebäugle mit dem Forscherkreuzer der Venture-Klasse (1500ZEN / Klasse 4).
Als ich zum Captain befördert wurde, habe ich mich für die USS Defiant entschieden, weil ich ein Taktiker bin, aber irgendwie ist sie mir zu ....... klein.
Die USS Defiant ist ein echt tolles Schiff, aber mir gefallen die großen Raumschiffe viel besser.
0 -
blastermaus#2680 schrieb: »Ich liebäugle mit dem Forscherkreuzer der Venture-Klasse (1500ZEN / Klasse 4).
Kann man machen (z.B. aus Rollenspielgründen) - allerdings holen sich die meisten gleich die K6-Variante, um Doppeleinkäufe zu vermeiden.
Ganapati
Mt 28,20b0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen