Werte der Schiffe des 26. Jahrhunderts

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in Nachrichten der Föderation
Werte der Schiffe des 26. Jahrhunderts

In diesem Blog werden wir euch die Werte der einzelnen Schiffe des 26. Jahrhunderts detailliert vorstellen und erläutern, wie die Molekulare Rekonstruktion funktioniert.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«1

Kommentare

  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Mal abgesehen vom Aussehen der Schiffe, welches teilweise in ein Schwarzes Loch gehört, stelle ich mir jetzt die Frage was mit den Klingonen und Romulanern ist?
    Die Föderation bekommt 12 oder mehr Schiffe und die Klingonen und Romulaner jeweils Null - das ist etwas unausgewogen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Laut dem zeitagentenpacket bekommen romis und klings mindesten 2 Schiffe, da die Schiffe des 27 Jahrhundert alle Fraktionen fliegen können. Die Werte diser beiden Schiffe wurden noch nicht vergestellt.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Alles schön und gut, es gibt unzählige neue Schiffe, Eskorten, Kreuzer und "Forschungsschiffe". Nur was bringt mir das Ganze, es gibt noch mehr Traits, Konsolen und Optionen, aber wenn ich mit den Schiffen den immer gleichen Kram spiele, macht es das Spiel auch nicht besser. Bislang sieht es ja nach einer handvoll neuer Missionen aus und einer Warteliste für den neuen Ruf.
    Hoffentlich kommt da noch mehr als Sachen, die man sich kaufen soll.
    Was erwartest du von Cryptic? :lol::trollface:
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    obain schrieb: »
    Mal abgesehen vom Aussehen der Schiffe, welches teilweise in ein Schwarzes Loch gehört, stelle ich mir jetzt die Frage was mit den Klingonen und Romulanern ist?
    Die Föderation bekommt 12 oder mehr Schiffe und die Klingonen und Romulaner jeweils Null - das ist etwas unausgewogen.

    Vielleicht gibt es ja das Klingonische und das Romulanische Reich in dieser Zeit nicht mehr >:)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Oder vielleicht steht die Erweiterung im Sinne der (TOS-)Feds und nicht der Romulaner und KDF.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • suzano#4663
    suzano#4663 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Die Nautilus sieh wie ein Reichsbahnabzeichen aus den 30er Jahren aus, der Rest ist auch hässlich und hoffen tu ich immer noch auf eine D-5.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Ach..du meine Güte.
    Ok..wem es gefällt...
    Bindet man mir die Schiffe allerdings auf den Bauch...würde ich abfaulen.
    Also nee...nicht doch...je mehr ich davon sehe umso bäh.
    Kann mir gar nicht vorstellen das die dann in Massen rumfliegen werden.
    Also mal ehrlich...dagegen ist nen Borg Kubus ne Design Evolution...^^
    Und die Werte sind mir echt Wurst.

    Wie war das mit friendly fire?
    Bin dafür...fliegende Fiat Multiplas abschiessen...jeah Baby..,.und schon macht STO wieder Laune..^^

    PS: Besser sie drücken ihren Azubis nen Besen in die Hand und überlassen das designen in Zukunft wieder den Profis.
    Kriege mich gar nicht mehr ein...so abscheulich fürchterbar unansehnlich finde ich das gezeigte...
    R.I.P STO

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Wenn sich jetzt bei der Nautilus Klasse noch vorne inmitten der Schiffsfrontsektion das "Schaufelrad" (sieht aus wie Speichen) drehen würde hätte ja was. Der Rest naja ist ne optische Katastrophe ...
  • ussquatermain
    ussquatermain Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Wow, echt jetzt? Nein, das kann ich nicht glauben, ihr habt es tatsächlich geschafft, endlich ist das Raumschiffdesign so weit unten angekommen, dass ich lieber mit meinem alten Schiff 100 mal sterbe bevor ich auf eins von diesen, diesen, keine Ahnung wie man sowas potthässliches nennen soll, wechsele und wenn ich mit dem Raumanzug durchs all fliegen müsste. Ist euch eigentlich schon mal ausgefallen, dass umso neuer die Schiffe werden umso hässlicher diese dann auch sind? Der Schiffsdesigner sollte baldmöglichst ersetzt werden. Ich hatte auf verbesserte Designs der Zeitschiffe gehofft, die hatten wenigstens noch Style. Und dann wird wahrscheinlich noch 6000Zen dafür verlangt, weil Kostenlos bekommt man ja heute eh nix mehr in STO, außer Verschlimmbesserungen und sinnlose Überarbeitungen…
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Alles an taktische Schiffe angelehnt. Schade, da bleibt man als PvPler gerne auf seinen aktuellen Schiffen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    8b89caff89de6e4e8d8384dcfe2ca1b81466604346.jpg
    Die Raumschiffe im Star Trek Universum besitzen eine glatte, meist von der Mitte ausgehende quadratische Struktur. Und nicht solch eine unebene wüsste von selbstleuchtende Hülle.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Quadratisch? Ich dachte das währen die Borgschiffe.

    Also ich find die Designs gut.
    Nur der Bogen der von der Mitte nach seitlichvorne geht ist mir ein Rätsel, hat kein Sinn.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ja im 26 jh sind die Klingonen ja teil der Förddration. Deshalb gibs nur Fed Schiffe.
  • sophokles82
    sophokles82 Beiträge: 71 Arc Nutzer
    Also ich weiß gar nicht, was ich zum Design sagen soll. Das ist so dermaßen unterirdisch hässlich und schlecht, dass es einem glatt die Sprache verschlägt. Hätte man einen Sack Kartoffeln genommen und da Star Trek draufgeschrieben, es wäre immer noch besser als DAS hier :-D Teilweise ist zu erkennen, an welches Ursprungsdesign es sich anlehnte, z.B. Akira. Daher also nicht einmal originell.
    Cryptic wird es aber - genauso wie die Kelvin-Zeitlinie - als riesigen Wurf feiern. Die empörten Einsprüche der Fans werden wie immer weggeblendet. Na, liebe Moderatoren? Dazu äußert ihr euch bestimmt nicht, oder?

    Meine Frage an alle, denn möglicherweise habe ich da was verpasst: Wir schreiben das Jahr 2410, richtig? WARUM soll uns Geld aus der Tasche gezogen werden, um in irgendwelchen Zukunftspötten durch die Gegend zu fliegen, die nicht mehr oder weniger können, als unsere bisherigen Schiffe? Ich rede hier nicht nur von der Temporalen Direktive sondern frage vor allen Dingen nach dem Sinn???
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Ich verstehe nicht, warum sich ürberhaupt noch Leute diese Schiffe kaufen.
    Irgendwie sieht das alles nicht mehr Star Trek artig aus sondern geht immer mehr in eine Richtung die man nichtmal mehr neschreiben kann.
    Das Wort hässlich reicht da nicht mehr aus.

    Aber solange es noch ein paar Leute gibt die diese Schiffe wie immer ja sofort haben müssen wird Cryptic so weitermachen und sich selbst in die höchsten Sphären loben.
    Naja, was erwartet man heute auch noch von der Spieleindustrie. Idt langsam ja eh so alles ein Einheitsbrei.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Die 70er des letzten Jahrtausends haben bei Cryptic angerufen: Sie wollen ihr potthässliches grelle Farben-Plastik-Nierentischdesign zurück :)

    Junge, junge, sowas fällt einem ja nicht spontan ein, da muss man lange drüber brüten und/oder sich was einwerfen, um auf so ein Design zu kommen und da jammern die Trekkies über die JJ-Enterprise :):)

    Davon mal abgesehen, von neuem Inhalt hab ich nix gelesen also für was den ganzen Aufwand, das erinnert mich stark an ein anderes MMO, dessen Entwickler glaubten die Itemspirale weiter drehen zu müssen, ohne entsprechenden Inhalt anbieten zu können, weil die Spieler sind ja doof genug alles kritiklos einzukaufen. Naja, über die Hälfte ihrer Server haben sie mittlerweile dicht gemacht, da die Spieler halt doch nicht so doof sind^^

    Böse Menschen würden jetzt behaupten, die haben bei Cryptic Entwicklerpersonal von denen eingekauft^^


  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    slosarka schrieb: »
    Quadratisch? Ich dachte das währen die Borgschiffe.
    nx01-61.jpg
    Quadratisch, eckig, wie auch immer.

    Einweg "Ähnlichkeit" besitzen diese Schiffsmodelle ja mit der NX-01. Hier sind jedoch eindeutig keine solchen Krater. Schon gar nicht leuchtet die gesamte Schiffshülle.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    sophokles82 schrieb: »
    Na, liebe Moderatoren? Dazu äußert ihr euch bestimmt nicht, oder?

    Warum sollten sie irgendetwas dazu posten? Ganapati ist Moderator. Das heißt er moderiert. Seine Hauptaufgabe ist, Streits zu beenden, OT zu löschen und Threads an die richtigen Stellen zu verschieben.
    Selbst die Weitergabe von Bugs, was er ja macht, gehört genau genommen nicht zu seinem Aufgabenbereich. Sich zu irgendwelchen Design-Entscheidungen zu äußern erstrecht nicht. Wenn überhaupt, wird er das wohl über den privaten Account machen.

    Weiß nicht, wie du darauf kommst, als Mod hätte er irgendeine sonst wie geartete Verpflichtung irgendwas hier im Thread zu schreiben, wenn die Regeln eingehalten werden und es keinen Streit/Beleidigungen/ähnliches gibt

  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Ich finde die Desings recht gut, sie sind alle angelehnt an die Enterprise J.
    tspbzs9150cb.png
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    Wer hat diese Schiffe denn schon wieder verbrochen??? Diese Warpgondeln gehen ja mal garnicht....
    Gegen das größtenteils flache desine hab ich nix und die Form der Nautilusklasse find ich grundsätzlich auch ganz interessant. Auch die leuchtenden Schiffsteile an denen sich manch stören sind für mich kein problem und könnten mit dem neuen Beleuchtungssysthem richtig gut aussehen... ABER jetzt mal im ernst müssen das bei "modernen", "futuristischen" Schiffen immer so hässliche Warpgondeln sein??
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Die Raumschiffe im Star Trek Universum besitzen eine glatte, meist von der Mitte ausgehende quadratische Struktur. Und nicht solch eine unebene wüsste von selbstleuchtende Hülle.

    Ich vermute mal das die Enterprise-J als Designvorlage diente und nicht die TNG/Voyager/DS9-Star Trek-Schiffe, die hatte das nämlich ebenso.

    https://heroesandaliens.files.wordpress.com/2015/12/enterprise-j.jpg



  • generalphoenix21
    generalphoenix21 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Mir gefällt das Design zwar auch nicht sonderlich, aber ich finde als Enterprise-J Adaption ist es echt gelungen.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich mag die Schiffe. Leider noch keines das der Scimmitar Konkurrenz auf Förderations Seite bieten kann.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Mir gefällt das Design zwar auch nicht sonderlich, aber ich finde als Enterprise-J Adaption ist es echt gelungen.

    Was es noch immer zu keiner guten Idee macht ^^
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ich muss sagen, jetzt mir mehr Bildern (v.a. von meheren Seiten) gefallen mir auch die T6-Schiffe zu AoY ganz gut. Sie sind futuristisch (für Star Trek-Verhältnisse), orientiern sich am Design der Enterprise J. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber um Längen besser als die Na'Kuhl-Pötte.

    Die J kommt dann sicher später in den Shop, nicht als Teil des AoY-Bundles.
    So rein zufällig (aus Gründen der Gewinnsteigerung)... ;)
  • ussquatermain
    ussquatermain Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    ryandonnell schrieb: »
    Ich finde die Desings recht gut, sie sind alle angelehnt an die Enterprise J.

    Nur dass die Enterprise J ca. 5 mal so groß ist wie eine Galaxy, noch eine ordentliche Trennung zwischen Untertassensektion, Träger und Warpgondeln hat, die Warpgondeln an sich immer noch (wie bei jeden Canon-Fed-Schiff) gerade sind und die Hülle auch dort durchgehend mit Fenstern bestückt ist und keine ungenutzten Bereiche entstehen. Was soll denn dort, wo diese Hüllenkrater und durchgehende Hülle ohne Fenstersind sein? Generell fällt schon auf, dass sich die Designer der Schiffe (nicht nur bei diesen) keine Gedanken gemacht haben, wie das Schiff den von innen Aussehen würde. Man nehme ein großes Oval, faltet es in der Mitte und schneidet ein oder zwei Bögen rein und schon hat man das neue Raumschiffdesign, zack eine Textur drauf geklatscht und hier und da noch ein wenig den hintern nach oben gebogen und so, das ist euer Schiff, fresst oder sterbt. Ich verlange ja nicht, dass man sich Mühe gibt die Schiffe so realistisch wie bei Star Citizen zu gestalten, aber ein wenig mit Köpfchen könnte man da schon ran gehen, oder?
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    USS Dauntless, USS Pasteur, USS Oberth, USS Defiant - es gibt immer wieder Designs die mehr oder weniger stark von den normalen Sternenflotten-Design-"Regeln" abweichen.

    Ja, über das Erscheinungsbild lässt sich diskutieren, das gefällt sicher nicht jedem. Mir persönlich gefallen diese riesigen Warpgondeln ebenfalls nicht so besonders. Gewöhnungsbedürftig, aber ich empfinde es nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird.

    Und steinigt mich, aber für mich sieht die Form der Paladinklasse der NX verdammt ähnlich, ich kanns nicht ändern. ;)

    trekcore.com/gallery/albums/nxenterprise/enterprise_000.jpg
  • knurrkopp
    knurrkopp Beiträge: 23 Arc Nutzer
    moin.
    also, ich kann mir nicht helfen. aber es wird immer nur alles schlechtgeredet. ob einem das schiffsdesign nun gefällt oder nicht, ist doch wohl sehr individuell. (ich bin mir da noch nicht sicher.) aber es ist doch wohl so, daß der der keine fehler macht, wohl auch nix gemacht hat. eine Weiterentwicklung ist nunmal immer mit der Gefahr verbunden, Traditionalisten (im positiven gemeint) zu verschrecken. bietet aber dafür die chace neue spielerkreise zu gewinnen. es ist ja nun nicht so, daß irgendwer gezwungen ist diese schiffe zu kaufen und zu fliegen!
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bek#9153 schrieb: »
    USS Dauntless, USS Pasteur, USS Oberth, USS Defiant - es gibt immer wieder Designs die mehr oder weniger stark von den normalen Sternenflotten-Design-"Regeln" abweichen.
    trekcore.com/gallery/albums/nxenterprise/enterprise_000.jpg

    Die Dauntless ist kein Fed Schiff, damit sollte urspünglich die Crew der Voyager aus Rache an die Borg ausgeliefert werden. Gebaut wurde es von einer Alienrasse. Aber ich denke bei Cryptic hat das eh keiner mitbekommen^^.


    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Die USS Pasteur und die USS Oberth besitzen beide die typische "runde" Untertassensektion - auch, wenn diese bei beiden Schiffen nicht abtrennbar sind.
    250?cb=20150909120316&path-prefix=de250?cb=20140514084520&path-prefix=de