Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Regelmäßige Abstürze

Optionen
2»

Kommentare

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Also, client stürzt doch bei beliebigen Kartenwechsel ab.
    Ob bei der neuen Mission, oder nur der Wechsel ins Sol System...egal....2 Missionen gespielt, 5 mal neu eingeloggt...nerv.
    Habe mal die Nvidia Treiber gewechselt...keine Änderung.
    :/
    R.I.P STO

  • jonasum#1471
    jonasum#1471 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist eine Katastrophe im Moment, ich hatte am Sonntag 9 Abstürze. Ich hing zwar den halben Tag davor, dennoch ist 9mal reichlich abartig. Kein Wunder, dass die Währung ZEN heisst, man muss ja fast Buddhist sein um bei dem Spiel dranzubleiben und sich nicht aufzuregen. Hoffe inständig, dass das bald besser wird...
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Einen Virenscanner, selbst nur während der Spielzeit, abzuschalten ist ein No Go.

    Hauptursache eines Client Crash sind entweder Treiber Konflikte oder beschädigte Patch Dateien. Diese Patch Dateien mit der Dateiendung .hogg befindend sich im "piggs" und "prepatch" Ordner. Ansonsten eventuell mal den "cache" Ordner im STO Verzeichnis leeren. Gerade bei einem Grafikarten (gelegentlich auch Treiber) (Aus)tausch (Onboard ↔ Nvidia ↔ AMD) kommt es hier bei den cache Dateien zu Komplikationen.

    Eins muss aber beachtet werden: (Wenn der Launcher die Patch Dateien ersetzen soll - diese sind nicht gerade klein)
    Der piggs Ordner im Live Ordner (Holodeck) umfasst bei einer Vollinstallation (nicht bedarfsgesteuerten Patchen) 13,3 GB.
    Der piggs Ordner im Playtest Ordner (Tribble) umfasst bei einer Vollinstallation (nicht bedarfsgesteuerten Patchen) 13,8 GB.
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Optionen
    Offenbar hat Cryptic beim Patch am Dienstag den Fehler ausgetauscht ;)

    Seit Neuestem (genaugenommen seit dem Patch am Dienstag) habe ich keine Abstürze (auch keine Soundaufhänger) mehr, dafür verlangsamt sich das System auf dem Rechner innerhalb von 1-2 Std. zu einer Ruckelshow, so dass der Client (nicht der Rechner) beendet und neu gestartet werden muss. Um andere Fehler auszuschließen, habe ich das Antivirenprogramm Avast! komplett deinstalliert. Da dieser Fehler jedoch auch bei jemandem aus meiner Flotte quasi gleichzeitig erschien, gehe ich mal von einem Cryptic-Fehler aus.

    Hat noch jemand das Problem?
  • mmogamernova
    mmogamernova Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    kann mal nen gm nen statement abgeben der hilfreich wäre? es ist nämlich immernoch so das es ohne grund abschmiert... will spielen aber geht nix. das system ist neu aufgestzt und es lief vor der episode 1 a ohne crashes null niente nicht einer und nun das...
    USS: Tony 54, Ashley 50, Novaria 50
    RRW: Insidius 50, Thor 50, No'va 50
    KDF: Tamara 50, Widdow 50, Fife of Ten 50
    Alts: Yo'da 21, Quirinos 08

    R, G, B

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    mmogamernova schrieb: »
    kann mal nen gm nen statement abgeben der hilfreich wäre? es ist nämlich immernoch so das es ohne grund abschmiert... will spielen aber geht nix. das system ist neu aufgestzt und es lief vor der episode 1 a ohne crashes null niente nicht einer und nun das...

    ....der GM wird nicht vor Montag installiert.
    Heute Feiertag, morgen Brückentag dann WE....^^
    R.I.P STO

  • procontra
    procontra Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    hbguabtgoua schrieb: »
    Ich kann STO nicht mehr spielen , da es immer , wenn ich es starte , abstürzt!
    Das läuft so ab:
    1.Ich starte das Spiel ganz gewöhnlich über den launcher.
    2.Cryptik ladebildschirm erscheint und balken lädt.
    3.StartrekOnline "New Dawn" Ladebildschirm erscheint.
    4.In der unteren linken ecke erscheint "Material files reloaded"
    5.Spiel stürzt ohne Provokation ab!(Manchmal weißer Bildschirm ,dann kann ich es noch so beenden;manchmal aber Schwarzer bildschirm und ich kann nichts mehr machen , als auf energiesparmodus zu gehen , und dann neuzustarten.
    6.Sobald es abgestürzt ist , muss ich es nochmal über den arc-launcher starten , wobei es mir dann "Es wurde ein Fehler im Spiel gefunden , möchten sie alle Dateien überprüfen (dass kann 10-20 Minuten dauern)" anzeigt. Dies hilft aber nicht , da es dann immernoch abstürzt.

    Im Schnitt brauche ich 20 Anläufe, bis das Spiel startet und es keine Fehler mehr gibt!!
    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    PS: Entschuldigt Rechtsschreibfehler , da meine Tastatur momentan ein paar macken hat :neutral:

    Das Problem hab ich auch, aber erst nachdem ich mein Grafikkartentreiber Catalyst 15.11 geupdatet habe, somit ein problem mit Grafikkartentreiber, konnte das spiel im sicheren Modus staren und sobald man den regler für die renderqualität hochschiebt stürzt das spiel auf halben wege hab.
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,
    mein Rechner hat ein neues Board-CPU-RAM. Alles läuft nach anfänglichen Problemen durch ein BIOS Update einwandfrei.
    Ob das zusammenhängt, weiß ich zwar nicht aber: Seitdem ich den Rechner wieder daheim habe und STO spiele, hängt sich das Spiel öfter unregelmäßig im Ladebildschirm (Mapwechsel oder Charwechsel) auf. Ich muss es dann z.B. über den TaskManager zwangs- beenden.
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • duersiees0815
    duersiees0815 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    procontra schrieb: »
    hbguabtgoua schrieb: »
    Ich kann STO nicht mehr spielen , da es immer , wenn ich es starte , abstürzt!
    Das läuft so ab:
    1.Ich starte das Spiel ganz gewöhnlich über den launcher.
    2.Cryptik ladebildschirm erscheint und balken lädt.
    3.StartrekOnline "New Dawn" Ladebildschirm erscheint.
    4.In der unteren linken ecke erscheint "Material files reloaded"
    5.Spiel stürzt ohne Provokation ab!(Manchmal weißer Bildschirm ,dann kann ich es noch so beenden;manchmal aber Schwarzer bildschirm und ich kann nichts mehr machen , als auf energiesparmodus zu gehen , und dann neuzustarten.
    6.Sobald es abgestürzt ist , muss ich es nochmal über den arc-launcher starten , wobei es mir dann "Es wurde ein Fehler im Spiel gefunden , möchten sie alle Dateien überprüfen (dass kann 10-20 Minuten dauern)" anzeigt. Dies hilft aber nicht , da es dann immernoch abstürzt.

    Im Schnitt brauche ich 20 Anläufe, bis das Spiel startet und es keine Fehler mehr gibt!!
    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    PS: Entschuldigt Rechtsschreibfehler , da meine Tastatur momentan ein paar macken hat :neutral:

    Das Problem hab ich auch, aber erst nachdem ich mein Grafikkartentreiber Catalyst 15.11 geupdatet habe, somit ein problem mit Grafikkartentreiber, konnte das spiel im sicheren Modus staren und sobald man den regler für die renderqualität hochschiebt stürzt das spiel auf halben wege hab.

    Guten Tag, ich habe heute einen frischen GraKa Treiber erhalten. und kann das Problem nur bestätigen. sobald der Regler für die Renderqualität bewegt wird, setzt der Client aus.
    So liebe cryptic Mitarbeiter, wat nu? Ab morgen ist Event.............
  • mmogamernova
    mmogamernova Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    geht immernoch nix rein 5-10 min spielen dann einfach windows screen und error box langsam nervt es geh ich halt star wars spielen...
    USS: Tony 54, Ashley 50, Novaria 50
    RRW: Insidius 50, Thor 50, No'va 50
    KDF: Tamara 50, Widdow 50, Fife of Ten 50
    Alts: Yo'da 21, Quirinos 08

    R, G, B

  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Optionen
    Es muss nicht immer am Spiel liegen, das es abstürzt!!!

    Check mal folgendes ab

    1) STO mit DirectX 9 starten. Im Starter unter Optionen in der Befehlszeile -d3d9 eingeben.
    2) Temperaturen vom CPU, GPU sowie Spannungen checken. (Im Leerlauf und unter Last)
    3) Treiber (vorallem Grafiktreiber) checken, ggf. ne ältere Version testen
    4) Virenscanner bzw. Echtzeitschutz vorm Spielstart TESTWEISE deaktivieren
    5) Die Ereignisanzeige unter Windows checken. Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige
    6) Spiel deinstallieren und neu installieren

    Unter Umständen kann auch ein Update/Patch von Windows schuld sein.
  • rudini12#9326
    rudini12#9326 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Optionen
    Hallo, bei mir ist es ein ähnliches Problem,

    Client Läuft,
    Sobal ich Ingame komme, friert das Spiel ein. Maus läst sich noch bewegen. Grafik uns Sound idt eingefroren und nichts geht mehr! Teilweis muss ich sogar den Rechner ausschalten weil ich nicht zurück ins OS komme.

    iMac 27" late 2013, i7, GT780M

    Neuinstallation, bzw. Patch erzwungen alles schon durch.

    Hat jemand eine Lösung.

    Liegt das vllt an der Grafikkarte?

    VG
  • xxholzxx#8252
    xxholzxx#8252 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    Optionen
    Ich finde ihr solltet das schnellst möglich beheben . Hab STO schon zum zweiten mal heruntergeladen und immer noch während des new dawn ladebildschirms steht dran so und so .exe funktioniert nicht mehr .
    Danke dafür perfekt world , dass ihr es schafft ein spiel so zu patchen, dass man es nicht mehr spielen kann.Wirklich ,,NETT"!
    :s
  • outlogging
    outlogging Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Optionen
    Interessiert doch keinen. Das Augenmerk liegt jetzt daran PS4 und XBOX User zu kriegen, die Geld ausgeben.
    Ich werde echt lachen, wenn die dann, mit den gleichen Problemen hier aufschlagen...
    Dann können die den Laden dicht machen, da die Tests zum Spiel unterirdisch ausfallen werden.

    Ansonsten kann mir doch kein Mensch erzählen, dass man so inkompetent ist, z.b. diesen Kartenwechsel Bug nicht zu beheben.
    Das ging vor der letzten Erweiterung doch ohne derartige Probleme.
  • xxholzxx#8252
    xxholzxx#8252 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    Optionen
    > @hbguabtgoua schrieb:
    > Ich kann STO nicht mehr spielen , da es immer , wenn ich es starte , abstürzt!
    > Das läuft so ab:
    > 1.Ich starte das Spiel ganz gewöhnlich über den launcher.
    > 2.Cryptik ladebildschirm erscheint und balken lädt.
    > 3.StartrekOnline "New Dawn" Ladebildschirm erscheint.
    > 4.In der unteren linken ecke erscheint "Material files reloaded"
    > 5.Spiel stürzt ohne Provokation ab!(Manchmal weißer Bildschirm ,dann kann ich es noch so beenden;manchmal aber Schwarzer bildschirm und ich kann nichts mehr machen , als auf energiesparmodus zu gehen , und dann neuzustarten.
    > 6.Sobald es abgestürzt ist , muss ich es nochmal über den arc-launcher starten , wobei es mir dann "Es wurde ein Fehler im Spiel gefunden , möchten sie alle Dateien überprüfen (dass kann 10-20 Minuten dauern)" anzeigt. Dies hilft aber nicht , da es dann immernoch abstürzt.
    >
    > Im Schnitt brauche ich 20 Anläufe, bis das Spiel startet und es keine Fehler mehr gibt!!
    > Würde mich sehr über Hilfe freuen!
    >
    > PS: Entschuldigt Rechtsschreibfehler , da meine Tastatur momentan ein paar macken hat :neutral:

    Ganz einfach geh auf optionen im launcher von STO (oben rechts) und schtell bei spiel von vollbild auf fenster um ,das verbraucht weniger leistung und es stürtzt nicht ab
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja, etwas Unmut macht sich schon bemerkbar seit dem 16.6. - der Tag, an dem der Totalcrash (zumindest auf Risa bzw. in dessen Umlaufbahn oder näheren Umgebung) zum alltäglichen Spaß wurde. Zwar verursachen das Hoch- und Runterbeamen seit 23.6. kein "Ooops" mehr, aber bei der Tanzparty kann ich die Uhr danach stellen: Beim letzten Durchgang, wenn der Zähler bei 17/20 steht: Crash. Dank spontanem SNR nach einem stark verzögerten Login stehe ich dann auf einer lustig-leeren Tanzfläche, die Zeit ist natürlich abgelaufen. Habe mehrmals die Diagnose durchlaufen lassen, Resultat: unverändert.

    Zusätzlich habe ich gehört, dass das mit dem englischen Client nicht passiert - bitte diesbezüglich um Infos, danke!
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Zusätzlich habe ich gehört, dass das mit dem englischen Client nicht passiert - bitte diesbezüglich um Infos, danke!

    Nur mal kurz zur Info, ich hab nur sehr selten einen Totalcrash, ist mir in der letzten Woche 2x passiert und ich spiele jeden abend mit mehreren Chars. Ist nicht schön, hält sich aber für mich noch in (für STO :D) akzeptablen Grenzen. Mehr Probleme habe ich mit SNR, da vergehen öfter mal 15-30 Sek. Wartezeit bei Mapwechsel, all das natürlich meistens auf und um Risa.

    Spiele seit jeher auf Englisch.

    Tante Edith meint ich sollte auch die regelmäßigen SNR erwähnen die beim Verkehr zwischen Basis, Mine, Labor etc. auftreten, kommend m.E. durch eine Serverstruktur, die diese Maps, die ja nur bei Gebrauch erstellt werden, eher hintenanstellt. Oder? B)
    ​​
    Post edited by woufff on
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • graken12
    graken12 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen

    Ich habe seit gestern Probleme mit STO zu erst hat mein Rechner einfach neu gestartet. War schon seltsam dar er das nicht darf hab es auch so eingestellt und er sollte es auch nicht dar ich es ausgemacht hab müsste nen Bluescrenn bekommen. Naya jetzt habe ich alle so 10-15 nen frezz aber nur wen ich Quest mache oder halt nen Char Level.

    Wen ich normal zocken INIS oder wie sich das in STO nennt ist nichts oder war nichts habe habe erst 3 am Stück gemacht. Ich hoffe jetzt sagt mir keiner mein PC ist schuld ist er nicht ich kann alles zocken ohne Frezz und mit weniger rucklern ;) , ich habe gestern meiner Rechner getestet mit paar Benchmarks alles Top auch Ram getestet nix.

    Ich hab jetzt ein paar Sachen hier aus dem Forum die ich versuche ich hoffe das es hilft 120 € dafür das ich nicht zocken kann ist hart !
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielleicht nur ein Temperatur Problem?
    Lüfter/Kühler verstaubt?
    Mein alter Rechknecht hat solche zicken auch ab und an gemacht...dann war wieder Zeit zum reinigen.
    R.I.P STO

  • graken12
    graken12 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Irgendwas von dem was ich gemacht hat hat geholfen :) 3 stunden kein frezz und neu Start :)

    ne mein Rechner ist sauber und die Temperaturen sind gut

    Ist sicher interessant was ich gemacht habe, ich kann halt nicht sagen was geholfen hat hab 4 sachen zusammen versucht.

    AVIRA Firewall und Echtzeitschutz ausgemacht
    Erweiterte Optionen Bildrate Automatisch stabilisieren AN
    Bildrate Begrenzen auf 120 war auf 60 glaube deshalb hat ich auch ruckler ?
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Älterer Fred, selbes Thema. Seit dem letzten Patch am Do. ist das bei mir auch der Fall. Teilweise kommte ich nicht einmal zur Charakterauswahl. Hatte gestern sogar einige Blue-Screens.