Längere Serverwartung am 16.06.2016

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in Nachrichten der Föderation
Längere Serverwartung am 16.06.2016

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt morgen (16.06.2016) ab 14:30 Uhr zusätzlich zur wöchentliche Wartung des Hauptcomputers, auch spielübergreifende Wartungsmaßnahmen durch, alle Systeme laufen für ca. 6,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.

Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

• This content has been removed.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Gott sei dank ist morgen ein Länderspiel..

Japp.
    Dann kann man in Ruhe den Patch ziehen und danach auf Risa rumfliegen.^^
    R.I.P STO

• hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Und vielleicht endlich mal auf ein Rabatt für das Lifetime Abo hoffen! :D
    Ich werde jetzt in jedem Thread damit nerven, bis ich mein Rabatt bekomme! :D
  • dememphis#5284
    dememphis#5284 Beiträge: 65 Arc Nutzer

Dem schliesse ich mich an *g*
    Jedes großes Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen,
    die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen. Francis Drake
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Ich habe 2 Fragen:
    1. Wieso steht im Launcher keine Wartungsankündigung?
    2. Kannst du Nevandon deinen Beitrag nicht mal ünersetzt so schreiben, wie er z.B. von wakeupparamour in englisch gepostet wird?
    Zitat: "
    Grüße Captains!
    Wir werden morgen am 16.06 um 14:30 Uhr für 6,5 Stunden eine erweiterte Wartung durchführen müssen. Während dieser Wartung machen wir Back-End-Updates, die unsere Teams bei der Aufrechterhaltung und Verbesserung unserer Server-Infrastruktur unterstützen."

Nevandon, wie wäre es, wenn du das mal ganz einfach so schreibst, statt immer auf StarTreckich? :)
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • twoofnine#1333
    twoofnine#1333 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Haha, ich hoffe, dass die Update-Datei (wenn es denn überhaupt eine gibt) nicht allzu groß ist... :)
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer

Da mache ich mal mit, ich wäre dann jetzt bereit für ein Lifetime-Abo und warte auf eine entsprechende Rabattaktion... :)

• pax01
    pax01 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Erst Werben mit doppelt Marken Event Wochenende usw und dann ist Server down ? Planung ist alles Freunde xD
  • grandturbo
    grandturbo Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Is es denn normal das man sich nicht einloggen kann? Ich habe eine sehr kleine Internetanbindung und braucht gut eine Stunde pro Gigabyte. Normalerweise konnte ich mich während der Serverwartung einloggen und den Patch laden, so das alles parat war beim Serverstart, ich weiß diesmal ist es eine ausgedehnte Wartung mit Backup etc, aber so langsam sollte man doch einloggen können und laden können?

Fehler im Launcher: Fehler beim Authentifizieren: Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Account-Server

Ich starte über Arc.

Grüße
  • This content has been removed.
  • grandturbo
    grandturbo Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Ich schaue kein Fußball ich bin ein Nerd glaube ich
  • yorkshire#5134
    yorkshire#5134 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    tja dann werden wir uns eine anderee beschäftigung bis 21 uhr suchen müssen.....
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Ich gucke auch kein Fussball mittlerweile kann man auch die Patches für alle 3 Server (Holodeck, Red Shirt und Tribble) ziehen. Das man sich vorhin nicht einloggen konnte bzw. es so lange gedauert hat liegt wohl daran, das auch alles "drumherum" gewartet wird. Steht ja im Ankündigungstext drinne.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 44 Arc Nutzer
    pax01 schrieb: »
    Erst Werben mit doppelt Marken Event Wochenende usw und dann ist Server down ? Planung ist alles Freunde xD
    Das Markenevent geht von Donnerstag nach der Wartung bis Montag Nachmittag und durch die verlängerte Wartung geht jetzt wie viel Zeit verloren? 2 Stunden, 3 Stunden? Den Verlust könnte man überleben finde ich. Ohnehin spielt heute Deutschland, wer setzt sich da allein vor den PC und farmt Marken? :#
    grandturbo schrieb: »
    Ist es denn normal das man sich nicht einloggen kann?
    Eigentlich geht das immer, zur Zeit bei mir aber auch nicht. Aber wie oben bereits gesagt, man kann ja wenn mans eilig hat während des Deutschlandspiels patchen, dann sollte auch die Bandbreite gut sein.

Ich zum Beispiel bin dann vor dem PC, weil mich Fußball nicht interessiert. Zwanzig ****, die hinter einem überteuerten und überbewerteten Ball her rennen... und was passiert, wenn ihn dann doch mal einer dieser Narren erwischt? Statt sich zu freuen und nach Hause zu gehen kloppt der **** den Ball wieder weg und der Mist geht von vorne los :s

Ich finde es nicht sehr amüsant, das ausgerechnet während eines Events, und noch dazu unangekündigt, WIEDER diese "spielübergreifenden Wartungsmaßnahmen" durchgeführt werden, die schlussendlich doch nichts bringen

Siehe nur
    Bekannte Probleme:

• Der Auftrag zur Rekrutierung Romulanischer Brückenoffiziere erscheint nicht.

• Beim Schiffswähler verschiebt die Auswahl von „Raumschiff bereit machen“ die ausgerüsteten Gegenstände bei manchen Spielern nicht auf das andere Schiff.

Wie lange sind diese Bugs jetzt bekannt? Und gemacht wurde und wird nichts dagegen

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Die Patches plätschern mal wieder im kbit/s Bereich.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer

Ich hänge mich da auch mal mit dran - Würde mir das mittlerweile auch gerne holen weil sich vieles wieder in die richtige Richtung bewegt und nun gibts da nie ein angebot dafür - das frustet.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    mann nervt das , spielsperre wegen wartung bis 2100
    (na klar deutschland polen spiel) und danach updates bis zum sankt nimmerleins....
    leuds ey... Macht doch sowas mal beim superbowl 8)

oder höflich ausgedrueckt

bissl weniger bunte bilder und aufgekochte clickabenteuer
    und dafür lieber mal ein überarbeitetes börsensystem .....

oder ne geplante obszolenz bei den den schiffsaustattungen und konsolen.
    je mehr kaputt geht um so besser für die tauschbörse.....

ich hör schon das gequieke bei den ausgeskillten 8))

Krieg ist gut für das Geschäft........ !!!
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    mann nervt das , spielsperre wegen wartung bis 2100
    (na klar deutschland polen spiel) und danach updates bis zum sankt nimmerleins....
    leuds ey... Macht doch sowas mal beim superbowl 8)

oder höflich ausgedrueckt

bissl weniger bunte bilder und aufgekochte clickabenteuer
    und dafür lieber mal ein überarbeitetes börsensystem .....

oder ne geplante obszolenz bei den den schiffsaustattungen und konsolen.
    je mehr kaputt geht um so besser für die tauschbörse.....

ich hör schon das gequieke bei den ausgeskillten 8))

Krieg ist gut für das Geschäft........ !!!

Mal ne Frage - hast du Konsolen oder Waffen die du für 500k Dilithium oder mehr upgegradet hast?
    Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht auf die Idee komen das diese unwiederbringlich kaput gehen um neue in der Tauschbörse kaufen zu müssen.

Aber grudsätzlich wäre es Wünschenswert das man immer, wenn das Schiff zerstört wird, einen Schaden hat den man dann nur mit den Reparaturkits beheben kann und nicht einfach beim NPC.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Ist doch schöne Sache. Wenn die Wartung vorbei ist, gucken die Meisten Deutschland vs Polen. Spieleserver dürfte dann ja nicht so überlastet sein :D
  • suzano#4663
    suzano#4663 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    hoffe das Risa-event wird verlängert oder die europäischen Spieler bekommen einen Ausgleich.

Denn es ist unter aller Sau, mitten in der Primetime mal eben die Server runterzufahren. Von mir aus können die das um Mitternacht machen, aber nicht zur europäischen Hauptspielzeit.

Denn so wie es aussieht haben die Europäer hier mal wieder das nachsehen: Bonusevent verkürzt, Risaevent um einen Tag ebenfalls.

Es würde mich nicht wundern, wenn einige Spieler gerade wegen solch einer inkompetenten Planung am Ende das Event nicht abschliessen können.

Ich weiss echt nicht was bei Cryptic gerade schief läuft, aber Professionalität sieht anders aus.

P.S. Die Ausrede, es wären Amis zieht nicht. Andere amerikanische Firmen bekommen sowas problemlos hin- man muss nur wollen.
  • pimmelponi
    pimmelponi Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Was manche Leute immer für einen Aufstand machen wegen Wartungen etc.. Ist schon schlimm, wenn man zwangs RL aufgebrummt bekommt ^^

Und das Argument vom dem über mir, dass wegen sowas Leute eventuell das Event nicht schaffen, ist ja mal mehr als Banane..
    Aber hauptsache man kann sich aufregen, wie schlecht die Argumente auch sein mögen...
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ich denke mal wer es in 42 Tagen nicht schafft 25x auf Risa zu spielen der sollte mal sein Time Managment überprüfen ;)​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    tja dann werden wir uns eine anderee beschäftigung bis 21 uhr suchen müssen.....

Könnte ja meine STO Videos solange schauen ;-) Aktuell alles rund um AoY von Tribble.

Speedys Games
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    prapilius schrieb: »
    Die Patches plätschern mal wieder im kbit/s Bereich.

Joh.
    Jedes Bit wird einzeln mit der Schiebekarre übern Teich gerudert.
    Und nehmen dabei noch die Abkürzung über Australien...^^
    Reicht es nicht das wegen dem schei** Balltreten MEINE Sendungen ausfallen!!!!

Edith: 35 Minuten und knapp 60MB geschafft...alles supaaa.
    R.I.P STO

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    • Sommerereignis:
    o Es wurde ein Problem behoben, das zu sehr langen Ladezeiten beim Eintritt nach Risa führen konnte.
    Die Ladezeit der Risa Eventmaps ist ein wenig kürzer gegenüber vorher. SNRs sind jedoch noch weiterhin vorhanden. Dafür hat jetzt die ESD-Bodenmap +30sec SNRs.
    o Es wurde eine Systembenachrichtigung über die Freischaltung von Gegenständen in einem Laden für die Sommerliche Schnitzeljagd auf Risa entfernt.
    Das Artefakt Scannen ist so gut wie kaum noch zu erkennen. Das Rote V am Boden wird nur noch nen paar Millisekunden eingeblendet.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Och Leute, was beschwert ihr euch über den lahmen Download? "Never play on Patchday" ist doch altbekannt. Da ist JEDES verdammte Spiel langsam, weil sich alle Spieler sofort drauf stürzen und erstmal den Patch ziehen müssen. Daher empfehle ich: einen Tag später Patch runterladen, dann gehts auch schneller (bei mir gerade unter 5 Min. für die knapp unter 700MB). :) Und die Zeit für das Event geht ja lang genug, da dürfte niemand das Schiffchen verpassen.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Ich denke mal wer es in 42 Tagen nicht schafft 25x auf Risa zu spielen der sollte mal sein Time Managment überprüfen ;)​​

oder nen zeitparadoxon erzeugen... 8)
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !