Keybinddiskussion (ehem. Grafk)

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Vorher-Nachher-Bild der Woche.
Mt 28,20b

Kommentare

  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Ist immer wieder schön wie Sachen "verbessert" werden über die sich eigentlich keine beschwert hat, anstatt mal die wirklichen Probleme zu beheben wie die Lags und die auf zwei Tastendrücke begrenzte UI oder das man mal mehrere skills mit einer Taste kombinieren kann.
    Ich komme mit T6 schiff und Bonus skills von Konsolen schon so mit den vorhanden Leisten im UI aus aber gerade so....
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    flashtu1980 schrieb: »
    Ist immer wieder schön wie Sachen "verbessert" werden über die sich eigentlich keine beschwert hat, anstatt mal die wirklichen Probleme zu beheben wie die Lags und die auf zwei Tastendrücke begrenzte UI oder das man mal mehrere skills mit einer Taste kombinieren kann.
    Ich komme mit T6 schiff und Bonus skills von Konsolen schon so mit den vorhanden Leisten im UI aus aber gerade so....

    flashtu1980 schrieb: »
    das man mal mehrere skills mit einer Taste kombinieren kann.
    Schonmal was von "Keybinds" gehört?
    flashtu1980 schrieb: »
    Ich komme mit T6 schiff und Bonus skills von Konsolen schon so mit den vorhanden Leisten im UI aus aber gerade so....
    Dann drückst du F12 und kuckst wo auf der grünen Fläche für die Fähigkeitenleiste ein grüner "neu" Button ist.
    Dann erscheint eine neue Fähigkeitenleiste.
    Post edited by schlesier#8918 on
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    @:slosarka
    flashtu1980 schrieb: »
    das man mal mehrere skills mit einer Taste kombinieren kann.
    Schonmal was von "Keybinds" gehört?
    flashtu1980 schrieb: »
    Ich komme mit T6 schiff und Bonus skills von Konsolen schon so mit den vorhanden Leisten im UI aus aber gerade so....
    Dann drückst du F12 und kuckst wo auf der grünen Fläche für die Fähigkeitenleiste ein grüner "neu" Button ist.
    Dann erscheint eine neue Fähigkeitenleiste.[/quote]

    Sicher ich benutze ja auch Keybindings das unterliegt aber immer noch der UI grenze das wenn Du z.B. 4 Fähigkeiten starten willst immer nur zwei ausgeführt werden und der Rest übersprungen wird.
    Ich meinte damit etwas wie ein Button für z.B. Offensiv Skills mit dem Dingen die man eh immer zusammen nutzt (Feuer frei, Kanone Schnellfeuer, Torpedo Streusalve etc.)
    Im Moment drückt man die ersten beiden Skills und muss warten bis der Global CD für die Aktionen weg ist wenn man nicht gerade ein Beamboot zum im Kreis fliegen hat ist das gerade bei Eskorten blöd meistens ist man am ziel vorbei bevor man alles starten konnte.

    Und zum anderen Thema ja toll und irgendwann hat man dann einen Bildschirm voller UI Leisten die immer im Weg sind oder sonst wie stören...
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    sorry für Off-topic aber ich kann dies leider nicht als pn verfassen daher muss es das offene Forum tun
    flashtu1980 schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    flashtu1980 schrieb: »
    das man mal mehrere skills mit einer Taste kombinieren kann.
    Schonmal was von "Keybinds" gehört?
    flashtu1980 schrieb: »
    Ich komme mit T6 schiff und Bonus skills von Konsolen schon so mit den vorhanden Leisten im UI aus aber gerade so....
    Dann drückst du F12 und kuckst wo auf der grünen Fläche für die Fähigkeitenleiste ein grüner "neu" Button ist.
    Dann erscheint eine neue Fähigkeitenleiste.

    Sicher ich benutze ja auch Keybindings das unterliegt aber immer noch der UI grenze das wenn Du z.B. 4 Fähigkeiten starten willst immer nur zwei ausgeführt werden und der Rest übersprungen wird.
    Ich meinte damit etwas wie ein Button für z.B. Offensiv Skills mit dem Dingen die man eh immer zusammen nutzt (Feuer frei, Kanone Schnellfeuer, Torpedo Streusalve etc.)
    Im Moment drückt man die ersten beiden Skills und muss warten bis der Global CD für die Aktionen weg ist wenn man nicht gerade ein Beamboot zum im Kreis fliegen hat ist das gerade bei Eskorten blöd meistens ist man am ziel vorbei bevor man alles starten konnte.

    Und zum anderen Thema ja toll und irgendwann hat man dann einen Bildschirm voller UI Leisten die immer im Weg sind oder sonst wie stören...
    [/quote]

    flashtu1980 schrieb: »
    Sicher ich benutze ja auch Keybindings das unterliegt aber immer noch der UI grenze das wenn Du z.B. 4 Fähigkeiten starten willst immer nur zwei ausgeführt werden und der Rest übersprungen wird.

    Dann hast du was falsch programmiert.
    Ich hab Keybinds mit den ich meine 4 Fähigkeiten vom Tak Cmd mit "Q" der Reihe nach zu aktivieren.
    Ich hab: Taktik Team, Kemocite, Strahlenbänke: Feuer frei, Beta.
    Solltest du versucht haben Torpedo: Streufeuer und Torpedo: verstärkte Wirkung nacheinander zu aktivieren ist klar warum...
    Man kann nicht 2 Fähigkeiten von einer Art einsetzen, daran hindert dich der Global Cooldown.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Man kann nicht 2 Fähigkeiten von einer Art einsetzen, daran hindert dich der Global Cooldown.
    Was du dort beschreibst ist der shared Cooldown.
    Der Globale Cooldown bezieht sich auf die Aktivierungszeit einer Fähigkeit (in Sto Fällt die sehr klein im Normalfall aus), ich glaube ist müsste unter P auch in der Liste drinstehen.
    MfG
    Eragon
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ok dann ebend so. :wink:
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    flashtu1980 schrieb: »
    Sicher ich benutze ja auch Keybindings das unterliegt aber immer noch der UI grenze das wenn Du z.B. 4 Fähigkeiten starten willst immer nur zwei ausgeführt werden und der Rest übersprungen wird.
    Ich meinte damit etwas wie ein Button für z.B. Offensiv Skills mit dem Dingen die man eh immer zusammen nutzt (Feuer frei, Kanone Schnellfeuer, Torpedo Streusalve etc.)

    ...

    Und zum anderen Thema ja toll und irgendwann hat man dann einen Bildschirm voller UI Leisten die immer im Weg sind oder sonst wie stören...

    Ich bau mir meine kb scripts so dass sie in den Trays 6 bis 10 rumtoben (die sehe ich nicht). Die skripte addressieren (Beispiel mit 4 slots) wie folgt:

    slot 0, slot 1, slot2, slot 3, slot 2, slot 1, slot 0

    so wird immer die erste freie Fähigkeit aus slot 0, slot 1, slot2, slot 3 genutzt, auch wenn das Spiel in der Ausführung im Prinzip hin und her springt (siehe zB Hilbert Guide)
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    das tut ja schon vom lesen weh
    MfG
    Eragon
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Die Spacebar von Hilbert ist leider völlig unbrauchbar.
    Auf meinen Eskorten ist die Erkenntnis aufgekommen, man könne doch einfach früher anfangen, Köpfchen zu drücken, als man 5km vorm Gegner steht. Wirkt Wunder.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF