Off-Topic Posts (Konsolenankuendigung)
pwnevandon
Kommentare
-
Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre in STO betrachtet, kann man leider nur noch zu dem Schluss kommen, dass es sich um ein im sterben liegendes Game handelt.
Einst große Flotten sind auf wenige Personen geschrumpft. Immer mehr Leute von der Freundesliste loggen nicht mehr oder kaum noch ein.
Das ganze Game ist mittlerweile so kaputt, es kann weder schön geredet noch schön getrunken werden.
Einige Leute müssen es halt aufgrund bestehender Kontakte zu PWE/Cryptic schön finden, dies ändert aber nicht das geringste am Gesamtzustand des Games.
Auf dem Papier steht, STO sei ein MMO, dabei ist es eher ein singleplayer Spiel mit Chat. Der gesamte Content, der veröffentlicht wird, zielt auf einzelspieler Inhalte ab: Episoden, Minigames..... .
Es ist halt schade, dass STO ohne PvP veröffentlicht wurde und PvE seit Legacy of Romulus kontinuierlich getötet wurde. Von der erstklassigen Serverperformance will ich gar nicht erst anfangen.
STO wird nun für Konsolen veröffentlicht (als Mac-User käm ich mir ziemlich veralbert vor), was bedeutet, es fließen Zeit und Geld in die Portierung. Wobei es fraglich ist, wie STO von den Konsolenspielern angenommen werden wird. Die Problematik die viele langjährige Spieler hier sehen ist, dass dieses Geld und das Geld für die ganzen Synchronsprecher besser in Vernünftigen Endgamecontent investiert worden wäre, um die Leute bei der Stange zu halten.
So geht es halt weiter nach dem Drehtürprinzip: Ein Spieler kommt, kauft mit Echtgeld ein paar Schiffe, dann wird ihm das Spiel mangels Content langweilig und der nächste kommt. Wahrscheinlich kommen nur nicht mehr genug PC-Spieler nach, also wird jetzt bei den Konsolenspielern gefischt.
Eine Frage stelle ich mir allerdings noch: Wäre es für Cryptic besser gewesen, wenn sie ein stand-alone Star Trek-Spiel veröffentlicht hätten und einmal im Monat ihre Episoden patchen? Dann müssten sie nicht den Anschein erwecken, es handle sich um ein MMO und keiner hätte Probleme mit der Serverperformance.
Der Spieler bleibt am Ende des Tages hoffend zurück, dass Cryptic doch noch die Kurve bekommt, bis dahin loggt man immer weniger und weniger ein. Allerdings wird das Game jetzt auf Konsolen veröffentlicht und die "echten" Probleme bleiben bestehen.
Wirklich leid tut mir nur der Name Star Trek, denn so ein Spiel hat das arme Star Trek nicht verdient.... .
0 -
This content has been removed.
-
Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre in STO betrachtet, kann man leider nur noch zu dem Schluss kommen, dass es sich um ein im sterben liegendes Game handelt.
Einst große Flotten sind auf wenige Personen geschrumpft. Immer mehr Leute von der Freundesliste loggen nicht mehr oder kaum noch ein.
Das ganze Game ist mittlerweile so kaputt, es kann weder schön geredet noch schön getrunken werden.
Einige Leute müssen es halt aufgrund bestehender Kontakte zu PWE/Cryptic schön finden, dies ändert aber nicht das geringste am Gesamtzustand des Games.
Subjektive Empfindung aber keine Tatsache. Ich spiele das Spiel heute mit mehr Spielern als je zuvor. Die Community wird jeden Tag größer und damit der Pool an potentiellen Mitspielern. Es vergeht kein Tag, keine Stunde, in der immer jemand von der Freundesliste oder Flotte da ist. Es handelt sich also wohl eher um ein "kulturelles" Problem. Der Casual-Gamer und Trekkie findet genug, um sich unterhalten zu lassen. Der Progress-Spieler, der immer schwereren Content braucht (vergleichbar mit Raids in WoW), um bei der Stange zu bleiben, geht eher leer aus. Klar wünschte ich mir diesen Content auch, aber ich glaube, es ist nicht möglich, jeden Spieler-Typ mit nur einem einzigen Spiel zufrieden zu stellen.Auf dem Papier steht, STO sei ein MMO, dabei ist es eher ein singleplayer Spiel mit Chat. Der gesamte Content, der veröffentlicht wird, zielt auf einzelspieler Inhalte ab: Episoden, Minigames..... .
Das ist korrekt. Es ist eher ein instanziertes Koop-Spiel. Da es dafür keine echte Kategorie gibt und diese Art Spiel vor 6 Jahren noch gut als MMO durch gingen, bleibt die Bezeichnung bis heute.Es ist halt schade, dass STO ohne PvP veröffentlicht wurde und PvE seit Legacy of Romulus kontinuierlich getötet wurde. Von der erstklassigen Serverperformance will ich gar nicht erst anfangen.
PvP vermisse ich ebenfalls schmerzlich. Es wäre der perfekte Endgame-Content. Ein ganzer Sektor-Block mit eroberbaren Gebieten, Ranking-System, meinetwegen sogar eine Art MOBA-Style-Arena-Gameplay mit vorgegebenen Templates (Helden). Irgendwas. Es wäre 100% mehr Spiel.STO wird nun für Konsolen veröffentlicht (als Mac-User käm ich mir ziemlich veralbert vor), was bedeutet, es fließen Zeit und Geld in die Portierung. Wobei es fraglich ist, wie STO von den Konsolenspielern angenommen werden wird. Die Problematik die viele langjährige Spieler hier sehen ist, dass dieses Geld und das Geld für die ganzen Synchronsprecher besser in Vernünftigen Endgamecontent investiert worden wäre, um die Leute bei der Stange zu halten.
So geht es halt weiter nach dem Drehtürprinzip: Ein Spieler kommt, kauft mit Echtgeld ein paar Schiffe, dann wird ihm das Spiel mangels Content langweilig und der nächste kommt. Wahrscheinlich kommen nur nicht mehr genug PC-Spieler nach, also wird jetzt bei den Konsolenspielern gefischt.
STO war schon immer für die Konsolen geplant. Es hatte nur niemand eine Idee, wie das funktionieren soll und die Hardware der Xbox360 und PS3 war nicht ausreichend (und die Programmierung für die PS3 ist die Hölle). Mit den heutigen Entwickler Kits der Konsolen ist eine Umsetzung erst richtig praktikabel. Der wirtschaftliche Part spielt selbstverständlich eine Rolle, jedoch sollten wir PC-Spieler jetzt nicht zu pessimistisch sein. Das zusätzliche Geld (und es wird wahrscheinlich viel werden) kommt auch unserer Entwicklung zu Gute. Allen voran das neue UI-backend (endlich kein 50% Leistungs-Drop mehr nur für das UI) und die neuen Lichteffekte.Eine Frage stelle ich mir allerdings noch: Wäre es für Cryptic besser gewesen, wenn sie ein stand-alone Star Trek-Spiel veröffentlicht hätten und einmal im Monat ihre Episoden patchen? Dann müssten sie nicht den Anschein erwecken, es handle sich um ein MMO und keiner hätte Probleme mit der Serverperformance.
Diesen Weg geht nun SWTOR (nachgängig und erneut mit Abo-Modell) und ich bin nicht so sehr begeistert davon. Auch hier könnte man vorwerfen, es sei reine Lizenz-Ausbeutung. Ich finde das Spiel selbst aber noch immer sehr gelungen. Nur der F2P-Part taugt nichts mehr. Da ist der STO-Spieler noch deutlich besser dran.Der Spieler bleibt am Ende des Tages hoffend zurück, dass Cryptic doch noch die Kurve bekommt, bis dahin loggt man immer weniger und weniger ein. Allerdings wird das Game jetzt auf Konsolen veröffentlicht und die "echten" Probleme bleiben bestehen.
Entweder Hoffnung oder Pessimismus. Ich bleibe lieber hoffnungsvoll und logge mich weiter ein. Es macht ja trotz vieler Probleme weiterhin Spaß.Wirklich leid tut mir nur der Name Star Trek, denn so ein Spiel hat das arme Star Trek nicht verdient.... .
STO ist das beste Stückchen Star Trek, was man spielen kann. Es ist online und hat eine riesige Trek-Community um das Spiel herum, die sich auch außerhalb des Spiels betätigt. Von Star Trek Online Columbia, über Artworks und Podcasts bis hin zu Flottentreffen. STO und seine Spieler leben Star Trek und Gene Roddenberry wäre sicher stolz auf das Spiel und seine Community.0 -
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Star Trek Online Konsolenankündigung.Mt 28,20b0
-
Subjektive Empfindung aber keine Tatsache. Ich spiele das Spiel heute mit mehr Spielern als je zuvor. Die Community wird jeden Tag größer und damit der Pool an potentiellen Mitspielern. Es vergeht kein Tag, keine Stunde, in der immer jemand von der Freundesliste oder Flotte da ist. Es handelt sich also wohl eher um ein "kulturelles" Problem. Der Casual-Gamer und Trekkie findet genug, um sich unterhalten zu lassen. Der Progress-Spieler, der immer schwereren Content braucht (vergleichbar mit Raids in WoW), um bei der Stange zu bleiben, geht eher leer aus. Klar wünschte ich mir diesen Content auch, aber ich glaube, es ist nicht möglich, jeden Spieler-Typ mit nur einem einzigen Spiel zufrieden zu stellen.
Ob man es mir glaubt oder nicht, ich betrachte mich selbst als Trekke - und mein Trekkieherz blutet, wenn man sich anschaut, was in STO so passiert.STO ist das beste Stückchen Star Trek, was man spielen kann. Es ist online und hat eine riesige Trek-Community um das Spiel herum, die sich auch außerhalb des Spiels betätigt. Von Star Trek Online Columbia, über Artworks und Podcasts bis hin zu Flottentreffen. STO und seine Spieler leben Star Trek und Gene Roddenberry wäre sicher stolz auf das Spiel und seine Community.
Hast Du jemals Star Trek Bridge Commander gespielt? Dieses Spiel mag zwar sehr alt mittlerweile sein, ist aber immer noch das beste Star Trek-Game, welches es je gegeben hat. Und man konnte und kann es online mit anderen zusammen spielen.
Als ich STO angefangen habe, dachte ich es sei eine Mischung aus Elite Force und Bridge Commander nur besser, leider wurde ich sehr enttäuscht. Der Bodenkampf in Elite Force war besser und der Raumkampf in Bridge Commander war besser.
Was Gene Roddenberry angeht, ich denke er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, was Cryptic hier treibt.
0 -
-
in wieweit ist das off-topic?0
-
-
-
Nur, um einmal auf den PvP-Teil einzugehen:
Bisher hat alles immer gut geklappt, neue Spieler wurden von den besseren gut eingewiesen und auch Initiativen zur Fortentwicklung gab es genügend. Turniere, Ligen, sonstiges war alles zu Genüge vorhanden. Nur schafft es Cryptic immer wieder, einen Riegel davorzuschieben. Es gibt nebenbei genug Zeug, dessen PvE-Effekt mehr als fragwürdig ist, das aber im PvP einen absoluter Spaßtöter darstellt.
Mit dem Konsolenrelease könnte man super ein PvP-Update verknüpfen. Begreifen die Profis da aber nicht, wichtiger sind Sachen wie neue Uniformen, stetiger Powercreep und die Implementierung von immer einfacheren PvE Wartelisten, da offensichtlich 98% der Spieler allein mit ISA überfordert sind.
Bald kommen genug Alternativen, dann heißt es Auf Nimmerwiedersehen STO.0 -
.. ich kann mich da leider nur anschliessen.. und ja es macht mich echt traurig wenn ich sehe was aus dem Game geworden ist.
Es ist nicht nur traurig, es ist eine Schande.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
in wieweit ist das off-topic?Insofern, dass es der Ankündigung schadet.
Kennen wir doch alle schon, passt es nicht, ist es OT oder gegen die TOS.
Die Grenze zwischen OT/ gegen die TOS und nicht erwünschten Meinungen ist doch bekannterweise fließend.
Timeras hat hier recht, ist wie in der Türkei, sowas hinterfragt man besser nicht und schluckt es.0 -
in wieweit ist das off-topic?Insofern, dass es der Ankündigung schadet.
Kennen wir doch alle schon, passt es nicht, ist es OT oder gegen die TOS.
Die Grenze zwischen OT/ gegen die TOS und nicht erwünschten Meinungen ist doch bekannterweise fließend.
Timeras hat hier recht, ist wie in der Türkei, sowas hinterfragt man besser nicht und schluckt es.
Ömmm... nee. In der Türkei wär dieser Thread jetzt nicht am laufen. Der wär unter Verschluss. Teil der geheimen Prozessakten.
Vieles was ich im Forum unpassend finde ist meiner Meinung nach hier sehr gut beschrieben.0 -
Es sind hier auch mal wieder zwei verschiedene Sachen:
- Portierung auf Konsole
- allgemeiner Zustand von STO
einer Portierung auf Konsole währe im Grundprinziep ja ganz ok. Aber ich befürchte das das Spiel für die Konsolen wesentlich stärker umgebaut wird als uns erklärt wird. Wenn sich da mein gefühl nicht trügt, wird über kurz oder lang (eher Kurz) rauskristallisieren, das sich dann nur ein System für die Zukunft durchsetzt. Denn jeder neue Inhalt müsste dann für drei Systeme Portiert werden. Und wenn man sich die vergangenheit von STO so anschaut, glaube ich kaum das der Spielebetreiber noch lange viel Geld in das Portieren in ein System reinsteckt, das am wenigsten Gewinn abwirft.
Welches System es sein wird steht hier nur zur Frage. Falls die Konsolen genügend neuspieler anlocken, ist es klar was es für den PC bedeutet.
Der allgemeine Zustand von STO im Vergleich zu den Serien, Filmen, Büchern... ist die andere Sache. Da braucht keiner groß zu Überlegen.
Die großartige währungsfreie Gesellschaft der Föderation der vereinten Planeten mit dem gemeinschaftlichen Streben für die Allgemeinheit und ihren hochtrabenden Idealen ist im Zuge der (im Spiel) 2Jahre 2409-2410 scheinbar untergegangen. Oder zumindest die Sternenflotte ist mittlerweile Korrupt und nur noch Gewinnorientiert und zu einer Söldnereinheit verkommen.
Die Zeiten der Forschung, Unterstützung und humanitären Hilfe sind schon lang vergangenheit und werden von den Spielemachern Ingame sogar belächelt.
Es wurden jegliche Direktiven, Standarts und Regeln der Föderation und Sternenflotte nicht gebäugt oder Gebrochen, sondern mit Schwung und Glorie hinwegefegt.
Und dann gibt es noch die logischen Fehler die die Atmosphäre trüben:
Wieso kann ich mit meinem Schiff aus dem Jahr 2410 gegen ein 500Jahre weiterentwickeltes Schiff mithalten bzw bin diesem sogar überlegen?
Ich Denke da an eine Folge von TNG wo die Enterprise D einem Schiff einer kleinen Spezies gegenübersteht, die 100Jahre inder Entwicklung hinterher waren. Was passierte da noch gleich als die mit ihren Lasern (Ja, nicht Phaser sondern Laser) auf die Enterpriese Feuerten... Genau, die Brückencrew der 1701D sa gelangweilt zu und Picard zug sich genüsslich nen Earl-Gray rein...
Wie Übermächtig war die Defiant (Constitution) gegenüber eines NX-Schiffs...
Oder die AEON ein !Shuttle! aus dem 29Jahrhundert das die Voyager fast zerstörte und nur durch einen Trick aufgehalten werden konnte...
Storytechnische Fehler: (Nur um einen zu Nennen) Wieviele neue Schiffsklassen wurden innerhalb 2Jahre (2409-2410) entwickelt und gebaut? Wieviele Schiffe wurden in dieser Zeit in dienst gestellt?
Wielang dauerte nach Picards Schätzung der wiederaufbau der Flotte nach Wolf359? Wieviele Schiffe waren das?
Auch wenn rein theoretisch nur von jeder Schiffsklasse der Prototyp gebaut wurde, müsste die Flotte rießig sein, im vergleich zu vor Wolf359, wo die Sternenflotte noch voll ausgestattet war.
0 -
thingol1701 schrieb: »- allgemeiner Zustand von STO
Der allgemeine Zustand von STO im Vergleich zu den Serien, Filmen, Büchern... ist die andere Sache. Da braucht keiner groß zu Überlegen.
STO wird von Spielern aus dieser Zeit gespielt, und diese Spieler interagieren auch. Das sind keine Föderationsbürger die ihre Ideale leben.
Und selbst in den Serien ist das mit der Zivilisation so eine Sache. 2 Beispiele:
Bei einer Bedrohung durch die Formwandler droht die Erde ganz schnell in eine Militärdiktatur umzukippen.
Die Mannschaft der Voyager zockt um Replikator-Rationen... Dabei leidet die Crew nicht mal wirklich Hunger, sondern hat eher Schwierigkeiten mit Neelix Geschmacksverständnis...thingol1701 schrieb: »Und dann gibt es noch die logischen Fehler die die Atmosphäre trüben:
Wieso kann ich mit meinem Schiff aus dem Jahr 2410 gegen ein 500 Jahre weiterentwickeltes Schiff mithalten bzw bin diesem sogar überlegen?
Logik liefert bei unterschiedlichen Vorraussetzungen unterschiedliche Resultate.
Erstmal muss das mit der Entwicklung nicht immer so weiter voranschreiten. Bei neuen Physikalischen Prinzipien, Werkstoffen, etc. muss das Universum auch erstmal mitspielen und was rausrücken
Die "Jetzt" Na'Kuhl sind nur ein Volk eines Planeten und zudem nicht auf Stand der Föderation und sind schon froh, dass sie gegen (geschätzt) 3 Tholianische Träger plus etwas Kleinzeugs geschützt werden. Dazu ist auch nach Zerstörung ihrer Sonne nicht mal die gesamte eigene Bevölkerung auf Seiten des Militärs mit dem wir es dann zu tun kriegen.thingol1701 schrieb: »Es sind hier auch mal wieder zwei verschiedene Sachen:
Storytechnische Fehler: (Nur um einen zu Nennen) Wieviele neue Schiffsklassen wurden innerhalb 2Jahre (2409-2410) entwickelt und gebaut? Wieviele Schiffe wurden in dieser Zeit in dienst gestellt?
Neue Schiffsklassen: _so_ viele dürften das kaum werden, viele sind "einfach" neue Modelle. Ich freu mich lieber über ein große Auswahl, als hier Kümmel zu zählen.
Anzahl der aktiven Schiffe im All: Anzahl der Spieler online, oder weniger. Willst Du das reduzieren, bis nur noch Du und die NPCs übrig bleiben?thingol1701 schrieb: »Wielang dauerte nach Picards Schätzung der wiederaufbau der Flotte nach Wolf359? Wieviele Schiffe waren das?
Auch wenn rein theoretisch nur von jeder Schiffsklasse der Prototyp gebaut wurde, müsste die Flotte rießig sein, im vergleich zu vor Wolf359, wo die Sternenflotte noch voll ausgestattet war.
Zerstörte Schiffe der Föderation: 40
Benötigte Zeit bis zum Wiederaufbau: 1 Jahr
Quelle: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Battle_of_Wolf_3590 -
Auf dem Papier steht, STO sei ein MMO, dabei ist es eher ein singleplayer Spiel mit Chat. Der gesamte Content, der veröffentlicht wird, zielt auf einzelspieler Inhalte ab: Episoden, Minigames..... .
...
So sieht es wohl leider aus.
STO = STOry
(und einiges gefarme drumherum, was mit der Illusion eines MMO zusammenhängt und sich praktisch dazu nutzen lässt, die Drehtür etwas langsamer drehen zu lassen und evtl noch ein paar Dollar unterwegs einstreichen zu können.)
Mehr Anspruch darf man wohl nicht haben an das Spiel. Mit der neuen Erweiterung ein bisschen TOS Feeling genießen...
Man wird ja sehen, ob man sich irgendwann um einen wirklichen Endgame Content bemühen wird. Bislang gibt es diesen nur als Illusion: PVE-Wartelisten in Verbindung mit dem Ruf-System, sind so wie die Spezialisierungen, Admiralität, Doffen und Upgrades der Ausrüstung nur ein in die Länge ziehen des Spiels, ein erweitertes Leveln. (Die Tage hat ein Spieler auf Facebook Screenshots seiner fertigen Schiffe gepostet, die komplett vergoldet waren. Er verband das mit der sehr passenden Frage: "Did i now win the game?" )
Endgame versuchen sich Spielergruppen bislang ausschließlich selber zu gestalten. Als das würde ich die DPS-Channel, PVP Community, Foundry Autoren und evtl noch die Tauschbörsen Händler einsortieren. Alles, was von Seiten des Spiels geboten wird gehört eher in die Illusions Kategorie, um die Spieler am leveln/farmen zu halten. Aber im Grunde ist es nur ein beschäftigt werden. Die erspielten Fortschritte braucht man nirgendwo für... DPS steigern, damit man die Gegner noch schneller tötet, führt irgendwann ins Absurde, wie die Wizzards immer wieder eindrucksvoll vorführen Anspruchsvolles Team-PVE und ordentliches PVP gibt es leider nicht. Dabei hat das Spiel so viele gute Anlagen dafür... theoretisch... aber das wird lange nicht mehr weiterverfolgt von den Spielebetreibern. Wofür braucht man so eigentlich Flotten im Spiel? Um sich im Chat und TS das Spielen etwas geselliger zu gestalten... Aber fürs Spiel ansich ist es überflüssig
Ich bin sehr gespannt, ob da demnächst nochmal was in Angriff genommen wird, nachdem man das Konsolen Release erfolgreich umgesetzt hat. Oder ob man es einfach auf immer bei dem Drehtür System belassen möchte
PS: Mit der Ankündigung der Konsolen Entwicklung ging mir auch ne ganze Batterie an Glühbirnen auf, wieso man die Unterstützung des Mac plötzlich eingestellt hat. Logischerweise steckt in der Konsole mehr Potential, zahlende Spieler ins Game zu locken als mit ein paar Mac-Nerds0 -
...
STO = STOry
(und einiges gefarme drumherum, was mit der Illusion eines MMO zusammenhängt und sich praktisch dazu nutzen lässt, die Drehtür etwas langsamer drehen zu lassen und evtl noch ein paar Dollar unterwegs einstreichen zu können.)
Nur ist die Story leider auch nicht so beeindruckend. Was es da für Logikschlaglöcher gibt. Wenn man ein auf Story basierendes Spiel bauen will, sollte man wenigstens den Anstand haben einige gute Autoren dafür anzuheuern.Auf dem Papier steht, STO sei ein MMO, dabei ist es eher ein singleplayer Spiel mit Chat. Der gesamte Content, der veröffentlicht wird, zielt auf einzelspieler Inhalte ab: Episoden, Minigames..... .
...
Er verband das mit der sehr passenden Frage: "Did i now win the game?" )
Endgame versuchen sich Spielergruppen bislang ausschließlich selber zu gestalten. Als das würde ich die DPS-Channel, PVP Community, Foundry Autoren und evtl noch die Tauschbörsen Händler einsortieren. Alles, was von Seiten des Spiels geboten wird gehört eher in die Illusions Kategorie, um die Spieler am leveln/farmen zu halten. Aber im Grunde ist es nur ein beschäftigt werden.
Da muss ich Dir bedingunslos zustimmen. Es gibt nichts zu tun und die Leute suchen sich irgendetwas selber - nur hält das auch nicht ewig vor. Früher oder später gelangt jeder denkende Spieler an einen Punkt, wo er einloggt und sich fragt: „Was mache ich eigentlich hier? Außer herumstehen gibt es für mich nichts zu tun.“ Sobald dieser Punkt erreicht ist, loggt der Spieler kaum oder gar nicht mehr ein. Er verlässt die Drehtür und hat auf dem Weg wahrscheinlich ein paar Euro/Dollar da gelassen. Nun kostet er keine Serverkapazität mehr und macht Platz für einen neuen, der die Drehtür gerade betritt.Auf dem Papier steht, STO sei ein MMO, dabei ist es eher ein singleplayer Spiel mit Chat. Der gesamte Content, der veröffentlicht wird, zielt auf einzelspieler Inhalte ab: Episoden, Minigames..... .
...
Die erspielten Fortschritte braucht man nirgendwo für... DPS steigern, damit man die Gegner noch schneller tötet, führt irgendwann ins Absurde, wie die Wizzards immer wieder eindrucksvoll vorführen Anspruchsvolles Team-PVE und ordentliches PVP gibt es leider nicht. Dabei hat das Spiel so viele gute Anlagen dafür... theoretisch... aber das wird lange nicht mehr weiterverfolgt von den Spielebetreibern. Wofür braucht man so eigentlich Flotten im Spiel? Um sich im Chat und TS das Spielen etwas geselliger zu gestalten... Aber fürs Spiel ansich ist es überflüssig
Wie schnell mittlerweile die PvE-Queues sowohl Ground als auch Space zerstört werden ist wirklich nicht mehr schön. Vor allem hat dies absolut nichts mit einer Herausforderung zu tun.
Allerdings muss ich schon sagen, dass es witzig ist, wie Cryptic in den letzten Seasons dem schnellen Beenden neuer Queues einen Riegel vorgesetzt hat. Nicht indem sie gute Gegner mit Mechaniken gebaut haben oder wenigstens die HP der Gegner so angepasst haben, dass die Gegner etwas länger leben: Cryptic hat einfach dumme Timer eingebaut, was für mich einer Kapitulation gleichkommt. Frei nach dem Motto: „Wir bekommen es nicht gebalanct, also versuchen wir es erst gar nicht.“
Ich glaube der Zeitpunkt, an dem es für mich vorbei war und zu absurd wurde, war dieser hier. Alles Weitere ist nur noch eine Steigerung der Absurdität oder Nachtreten gegen ein am bodenliegendes Spiel.
Flotten sind leider auch so viele über die letzten Seasons leer gefegt worden, sodass auch in früher großen Flotten nichts mehr los ist. Was noch über ist, sind nur noch Einkaufsgemeinschaften. Es fehlt halt auch der Content, der Gilden nötig macht und dieses Gemeinschaftsgefühl prägt.
Es wäre schön, wenn es gutes Endgame in STO gäbe, egal ob PvE oder PvP, aber ich habe vollstes Vertrauen in die Entwickler, dass es weiterhin so laufen wird wie bisher und die Drehtür sich noch eine ganze Weile so drehen wird, als nächstes bei den Konsolenspielern.
Im Grunde hat STO noch immer ähnliche Probleme wie in diesem Artikel von 2010.
Nach dem großen Lag im letzten Jahr, welches lange Zeit totgeschwiegen wurde und wir alle Tracerts machen sollten, da ja unsrre ISPs die Schuld offensichtlich (nicht) traf, hatte ich mir gesagt, wenn es nochmal so anfängt zu laggen, ziehst du einen Schlussstrich. Da Star Trek Online wieder so laggt und keinerlei Inhalt bietet, habe ich dies nun auch (vorerst) für mich getan.
Das Spiel entwickelt sich nicht und wenn stets in die falsche Richtung, ähnliches gilt leider für die mittlerweile stark schrumpfende Community.
https://www.youtube.com/watch?v=ev2expxll34Post edited by holofrog on0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback