Wann wieder Elite STF

wolle540
wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
Wann kann man damit rechnen das CCE, ISE, KSE erscheinen ?

CCA & ISA bzb KSA sind ja mitlerwéile ein witz, selbst randoom ^^
CCA ist noch nicht mal in 2 Min erledigt.
genauso wie KSA & ISA .....
«1345

Kommentare

• villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Also eine Elite Version würde mich schon reizen.

Allerdings wäre eine Ausmistung aller PvE mal nötig. Auch deren Überarbeitung.
    Wobei ich persönlich eher der Meinung bin, dass man die PvEs auch weglassen kann. Stattdessen sollte man sich mehr auf Kampfzonen konzentrieren. Je Marke, eine Boden- und eine Raumzone. Mit täglichen Aufgaben, damit man gut Marken und rufspezifische Sonderitems bekommt (Dyson Boden macht es schon recht gut vor).

Aber wenn eine Überarbeitung ansteht, dann würde ich mir wünschen, dass die Schwierigkeitsgrade -oder die Maps an sich- untereinander stärker unterscheiden.

Bei Azure würde ich mir das so vorstellen:
    * Normal:
    Kleine Map mit wenigen Asteroiden und alles bleibt statisch.
    * Schwer:
    Mittlere Map mit einigen Asteroiden, wo die romulanischen Schiffe mit tholianischen Wachen an zufälligen Asteroiden spawnen (nicht an den gleichen, wie bisher).
    * Elite:
    Mittlere Map mit vielen Asteroiden, wo an allen Asteroiden romulanische Schiffe mit tholianischen Wachen zu Beginn sind. Kein Schiff respawnt. Zwischen den Asteroiden gibt es Dimensionsrisse, aus denen Spiegelschiffe (zufällig FED, KDF oder ROM) kommen. Diese müssen geschlossen werden (und die Spiegelschiffe zerstört).

Bei Khitomer würde ich mir das so vorstellen:
    *Normal:
    Wie bisher.
    * Schwer:
    Kombination aus Raum und Boden (Vortex + in Stasis).
    * Elite:
    Wie Schwer, mit einer Zeitreise durch den Vortex und anschließendem Endkampf (Raum). Also in gewissem Maß wie die erste Version dieser Mission.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    Liest sich gut, wäre ja dann wie zu den Anfangszeiten.. Müsste nur noch Loot aus der Stf bekommen, statt Marken & ich wär wieder total happy :) & die Cubes müssen auf jeden Fall mehr drauf haben, wie zum Beispiel Ausweichmanöver drei Aplha & Beamoverload & zumindest ein hazard, beim Tac. Cube das sind Borg verdammt & keine Zuckerwürfel (Brühwürfel)^^
    So das ein Scie mal wierder Sinn macht, & ein Techno, & nicht nur fünf DPS junkies die alles aus dem All pusten was nicht bei drei die weiße Fahne schwingt ;)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Elite wird aus angehobenen HP und erhöhtem Schaden der Gegner bestehen. Dazu ein paar für 99% der Spieler unschaffbare (optionale) Ziele, die sich auf oben genannte Kriterien stützen, fertig ist der Schwierigkeitsgrad "Elite".
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • This content has been removed.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    yoda2005 schrieb: »
    Elite wird aus angehobenen HP und erhöhtem Schaden der Gegner bestehen. Dazu ein paar für 99% der Spieler unschaffbare (optionale) Ziele, die sich auf oben genannte Kriterien stützen, fertig ist der Schwierigkeitsgrad "Elite".

So ist es doch jetzt schon bei den Borg STFs. Bei Borg ohne Verbindung sind die Dreads am Schluss unmöglich zu schaffen, deswegen spielts so gut wie keiner. Und als Belohnung gibts weniger Marken als bei Adv. also warum soll das einer machen?!

Edit:
    Ich find die Vorschläge von @villainvile super, allerdings müssten einige andere variablen mit angepasst werden. Ich würde z:b. gar kein Zeitlimit setzen, sondern nur "optionale" die zwingend zu erfüllen sind. Das wäre dann auch ein viel entspannteres spielen und man hätte auch mal Zeit neueren Spielern etwas zu erklären, denn Missionstutorials gibt es nicht wirklich.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    chromaty schrieb: »
    So ist es doch jetzt schon bei den Borg STFs. Bei Borg ohne Verbindung sind die Dreads am Schluss unmöglich zu schaffen, deswegen spielts so gut wie keiner. Und als Belohnung gibts weniger Marken als bei Adv. also warum soll das einer machen?!

Unmöglich zu schaffen? Nur für diejenigen, die für Elite noch nicht bereit sind.
  • chromaty

Unmöglich zu schaffen? Nur für diejenigen, die für Elite noch nicht bereit sind.

Und nur für diejenigen die exploiten zu schaffen oder? Die derzeitige "Elite" definiert sich nur durch übertriebene DPS die es so bei STO gar nicht geben sollte. Elite muss härter sein, keine Frage aber wenn Cryptic jedem Spieler ermöglicht ruck zuck Lev 60 zu erreichen, sollte es die Elite auch so anpassen das sie schaffbar sind, nicht nur für 2% der Spieler.

Random bekommt man keine 5 zusammen die genug DPS für diese Mission haben, aber sie wird nunmal random angeboten und wird nicht gespielt, das ist Fakt! Also läuft hier etwas falsch würde ich sagen.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Und nur für diejenigen die exploiten zu schaffen oder?

Früher waren alle Frauen Hexen und heute sind alle guten Spieler Exploiter. Einzig die Dummheit einzelner Menschen ist gleich geblieben.​​
  • chromaty
    bearbeitet Mai 2016
    Und nur für diejenigen die exploiten zu schaffen oder?

Früher waren alle Frauen Hexen und heute sind alle guten Spieler Exploiter. Einzig die Dummheit einzelner Menschen ist gleich geblieben.​​

Deine Definition von "guter Spieler" ist offensichtlich eine andere als meine. DPS-League.. wenn ich das schon in deiner Signatur lese... Sollte Cryptic auf die Idee kommen den Einsatz von Universalkonsolen zu beschränken ballert ihr ganz schnell auf einer Ebene mit anderen 20k Spielern.

Über das Thema Dummheit brauchen wir beide uns nicht unterhalten, schon gar nicht in diesem Forum.

Nachtrag:
    Übrigens bedeutet "exploiten" = >Spielschwächen ausnutzen und die gibts bei STO wie Sand am Meer, deswegen ist auch der PvP Part tot. Gerade Du solltest das am besten wissen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Bitte alle Ruhe bewahren, Unterstellungen und sonstige Unfreundlichkeiten vermeiden - wie immer halt... :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • villainvile
    bearbeitet Mai 2016
    Ich find die Vorschläge von @villainvile super

Danke.
    Allerdings löst das das Problem mit den übertrieben vielen PVEs nicht. Pro Marke würde ich nur noch mehr eine oder zwei PVEs anbieten.

Aber ehrlich gesagt ... PVE/STF ist überholt.
    Mit den Raum- und Bodenkampfzonen kann man in der gleichen Zeit ungleich mehr Marken und Sonderitems bekommen.
    Von daher wäre mein Wunsch und meine Forderung, dass die PVEs/STFs abgeschafft werden. Stattdessen jeweils nur eine Boden- und eine Raumkampfzone pro Reputation (inklusive täglichen Aufgaben).

Leider ist es so, dass Elite nur auf DPS ausgelegt ist. Wie eigentlich STO insgesamt.
    Es wäre schön, wenn es mehr Episoden geben würde, die den Werten von TNG folgen. Forschung und Erkundung, statt Kampf.

Es fehlt hier wirklich ein Dämpfer was Feuerkraft angeht.
    Cryptic müsste das ganze System auf Teamplay hin überarbeiten.
    Taktiker als DamageDealer, Techniker als Tank/Healer und Wissenschaftler als Unterstützer (De/Buff, Hold, ...)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    Warum müssten sie das? Ich brauch nicht unbedingt eine Rollenverteilung, wie sie hier oft vorgeschlagen wird. Hat auch in meinen Augen in STO nichts zu suchen, jedes Schiff ist komplett eigenständig und sollte es auch bleiben. Dass das Spiel nur auf DPS ausgelegt ist, ist ein anderes Thema.

Eine Rollenverteilung muss sein, weil die Wissenschaftler und Techniker ansonsten sinnfrei bleiben.
    Die stärken dieser Klassen bringen dem Team nichts...
    Wenn Cryptic keine Rollenverteilung möchte, dann sollte man den Techniker und den Wissenschaftler aus der Charaktererstellung entfernen.

Solange die Belohnungen für Schwer weiterhin so bleiben, kann ein Elite-Modus gerne kommen.
  • chromaty
    bearbeitet Mai 2016
    @chromaty was regst du dich so auf? Wenn du Elite nicht schaffst und die Belohnung auch noch schlechter ist als in Schwer, mach sie doch nicht ;)

Ohje aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, hinter meinem geschriebenen Wort steht nüchterne Gelassenheit, nur kann ich manche Argumente so nicht stehen lassen wenn sie im Gegensatz zur realität stehen. und zum diskutieren ist ein Forum nunmal da, auch wenn man immer mehr in der Argumentationsmöglichkeit eingeschränkt wird. (Man darf dies und jenes nicht schreiben etc.)

Und ja, ich mach auch nicht alle Elite Missionen, gerade BOV weil es sinnfrei ist. DPS hab ich genug und mit "genug" meine ich, das ich im Team einen brauchbaren Part darstelle, wie es bei den meisten Spielern mittlerweile nicht der Fall ist, auch wenn die wenigsten etwas dafür können.

Kitomer adv. z:b. bekomme ich auch alleine hin aber das sollte so eigentlich gar nicht möglich sein. Cryptic sieht es nicht so oder kann/möchte es nicht so sehen.

@sovalucard
    genau so sehe ich es auch. Wozu gibt es 3 Spezialisierungen, wenn es am Ende doch nur auf DPS ankommt?
    Der Techniker kann ein bischen mehr tanken, der Sci besser "beeinflussen/heilen" und der Taktiker heftiger austeilen, aber eine Rollenverteilung ist aktuell nicht nötig.

@villainvile
    Nunja abschaffen wäre aus meiner Sicht der falsche Weg, aber Änderungen sind bitter nötig. Ich fand Deinen Vorschlag zur Kombi aus Weltraum und Boden Aktion besonders gut. In den Einzelspieler Missionen funktioniert es ja auch.

• unicornpony#5064
    unicornpony#5064 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Die paar Elitemissionen im Raum, die es im Moment gibt, sind einfach der reinste Witz. HSE ist sogar in T2 Schiffen machbar und CPE geht sogar im Alleingang. Die Timer in den Elitemissionen sind viel zu großzügig, man hat ja ewig Zeit die Gegner wegzuhauen. Es war schon ein Fehler, die Timer in den Advanced Missionen rauszunehmen. Dadurch sind diese Missionen noch lächerlicher und werden sogar von Spielern abgeschlossen, die noch längst nicht auf fortgeschrittenem Niveau sind. Wie oft hat man 3k Spieler in einer ISA. Ich frage mich ganz ehrlich, wie das möglich ist. Wenn Spieler in Borg Disconnected die Dreads in der Zeit nicht weggekommen, dann sind sie einfach zu schlecht für Elite. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen? Es soll ja mal was schweres sein und nicht einfach so, total brain afk, von jedem machbar sein. Dann kann man Elite ja gleich abschaffen. In diesem Spiel gibt es absolut keine Mission, die in irgendeiner Art und Weise schwierig ist. Als Delta Rising rauskam, hatten die Gegner auf Advanced genau die richtige Menge von HP. Aber da ein Großteil der Spieler wieder nur am rumjammern war, wie schwer das doch ist, hat Cryptic natürlich sofort reagiert und die Gegner generft. Und weil das einigen ganz tollen Spielern immer noch nicht lächerlich genug war, kamen die Timer auch weg. Ich würde mir auch mal anspruchsvollen Elite-Content wünschen, aber da Elite ja von jeden dahergelaufenem Spieler machbar sein muss, seh ich schwarz. Warum mal den Top-Spielern was geben? Ach sind ja elitäre arrogante Idioten. Hatte ich vergessen, sorry. Anspruchsvolle Timer, Instanzen, die eine Taktik brauchen und Gegner, die was können und sich nicht wie jetzt alle wehrlos abknallen lassen. Ganz ehrlich, die Borg sind ein Witz. Auch auf Elite. Und selbst wenn Cryptic doch mal was ansatzweise schwierigeres bringen SOLLTE, dauert es keinen Tag und die ersten sind wieder nur am jammern. Diese Spieler sind der Meinung, nur weil sie das Spiel seit 4 Jahren spielen, wüssten sie wie es geht. Diesen Leuten mangelt es an Selbsterkenntnis. Da ist es doch leichter, gegen die Top Spieler zu bitchen, die im Gegensatz zum Großteil der Spieler das Spiel und seine Möglichkeiten verstanden haben. Leute, die von dieser Erkenntnis noch Jahrtausende entfernt sind, nennen diese Spieler dann einfach Exploiter. Ihre Logik: Der kann was, was ich nicht kann. Ich bin der allertollste im ganzen Spiel und der ist doch nur ein dreckiger Exploiter. Btw, man braucht keine Universalkonsolen um 20k zu machen. Nur weil das vielleicht bei vielen der Fall ist, heißt das noch lange nicht, dass die Top Spieler das auch brauchen. Aber das nur am Rande.
    Ich finde es überhaupt sehr interessant, wie immer losschimpft wird, wenn Leute wie Spawny einfach mal die Wahrheit aussprechen. Aber die Wahrheit wäre halt, dass 95% der Spieler leider nicht gut genug für Elite sind. Man braucht ja nicht mal 150k DPS machen. Man muss halt wissen was man tut. Daran scheiterts halt. Und schon wieder so ein elitärer Kommentar. Entschuldigung. Wie wärs, wenn sich die Spieler einfach mal verbessern, sprich mal sinnvolle Builds fliegen und nicht den allerletzten Dreck auf ihr Schiff packen? Kostet nichtmal viel. Weiße Mk XII Waffen werden einem hinterhergeworfen, die Konsolen kosten auch kein Geld und gute Schiffe bekommt man auf Level 40 eh geschenkt. Mal vernünftige BO Skills verwenden und nicht Skills die man nur verwendet, weil Warpplasma ja so toll aussieht. Die aktuellen Missionen auf Elite zu spielen erfordert nicht viel an Materialeinsatz. Aber wer sich für vernünftige Ausrüstung zu toll ist, weil man ja so individuell ist und nicht so Mainstream wie alle anderen ist und sowieso der allergeilste ist und dann auf Elite halt mal ein paar Schüsse abbekommt und wehrlos explodiert, der sollte aufhören über irgendwen zu meckern.
    Elite Content: Ja bitte. Aber anspruchsvollen. Mit anspruchsvollen Timern. Und wenn die Leute wieder meckern, wie schwer es ist: Klappe halten oder besser werden. Denn Star Trek ist nicht nur, dass jeder machen kann was er will, sondern auch, dass man sich stetig verbessert. Wer das vergessen hat, möge sich doch nochmal Star Trek: Der erste Kontakt anschauen. Da wird das sogar gesagt, von Picard höchstpersönlich. Aber das mit dem stetigen verbessern wird gerne verdrängt. Ist ja unangenehm und macht die ganze eigene Argumentation lächerlich. Dieses ständige mimimimi ist nämlich überhaupt nicht Star Trek.
    Wenn doch vielleicht einer besser werden will, es gibt doch ein paar Möglichkeiten. Auf der Seite der League, www.sto-league.com, gibt es Builds und Guides. Die Jungs helfen bei Fragen immer weiter. Man muss ehrlich sagen, es gibt keine wirklich guten Guides für STO. Einige Spieler sind leider der Meinung, dass sie unbedingt irgendwelche total grausamen Videos hochladen müssen und der Welt zeigen wollen, wie grottig sie sind. Außer RyanSTO fällt mir kein Streamer ein, der wirklich richtig gut ist. Wenn man sich doch mal weiterentwickeln will, kann ich seine Videos nur empfehlen. Von dem ganzen Rest würde ich die Finger lassen.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich bin für mehr Kampfzonen.
    Diese sollten aber keine Wartelisten im Kampfzonen Deckmantel sein wie Undinen und Terraner Zonen.
  • villainvile
    Raumkampfzonen gerne, aber wenn dann nur wie auf Defera, mit Schwer nur als Team, um den Leachern/AFKern vorzubeugen.

Ich dachte als Dyson Boden als Beispiel.

X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • yoda2005
    @chromaty, für DPS nutzt man keine Exploits. Ebenso wenig im PvP.
    Dazu ist die Nutzung von Universalkonsolen nicht zwingend erforderlich, die DPS-stärksten Spieler können ohne die Teile sicherlich auch über 100k hinbekommen.

Was definiert denn einen guten Spieler? Dass er einen Erfolg für die PUGs oder das anderweitig erstellte Team bringt? Ach wie gut, dass eine Scimitar/ein Krenim-Schiff/*beliebiges Schiff einfügen* mit hohem DPS genau dazu in der Lage ist. Alles andere ist nutzlos, einzig für einen Heiler kann man noch Verständnis aufweisen...das dann aber bitte entweder mit Sensoranalyse oder auf einem Recluse, als Sci!

Hier ist eh gleich wieder ein Schloss vor dem Thread, wie sich sowas immer entwickelt... :sunglasses:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • chromaty
    @chromaty, für DPS nutzt man keine Exploits. Ebenso wenig im PvP.

Das halte ich für ein Gerücht. Bitte verwechsle Bug using nicht mit Exploit using. Wenn man bestimmte Waffen, mit bestimmten Sets und Traits und DOFFs etc, kombiniert kommt man auf überirdische Werte bei den DPS und kann z.B. mit einer Scimmi in 2 Min. ISA praktisch alleine bestreiten. Das sehe ich doch jeden Tag.

Es ist kein geheimnis das die Werte, die hinter jedem Tool, Set, Trait etc. stehen oftmals völlig falsch programmiert sind und diese Ausmaße an DPS überhaupt ermöglichen.

Dafür habe ich einen Profi in meiner Flotte den praktisch jeder kennt, daher weiß ich das. Ich selbst interessiere mich gar nicht dafür weil ich es tot langweilig finde mit einer Salve einen Kubus wegzufegen. Das hat mit spielen nichts mehr zu tun.
    Das ist in meinene Augen hirnlose Ballerei für eine Zahl mit der man in einer Liste glänzen kann. dafür wurde STO sicherlich nicht konzipiert.

Ich würde mir ehrlich gesagt lächerlich vorkommen, wenn ich auf einer DPS Liste den ersten Platz belegen würde, weil das ganze auf eine kaputte Spielmechanik und Schwächen bei STO zurück zu führen ist, aber sicher nicht auf das Können eines Spielers. Wenn ich mir das "chat niveau" in Kerrat anschaue oder anderswo, gerade im Bereich PvP gibt mir das Bestätigung genug.

"Elite" sollte nicht allein dadurch definiert werden wieviel Schaden jemand mit seinem Schiff anrichten kann. Strategie und Taktik sollten ebenfalls eine Rolle spielen und zwar im Team.
  • yoda2005
    bearbeitet Mai 2016
    Nenn doch mal einen solchen Exploit. Viel Spaß beim Suchen.
    Nebenbei glaub ich gerne, dass du nen Profi bei dir hast, in meinem Umfeld lassen sich davon aber deutlich mehr finden, lass deinen Profi sich hier doch mal äußern.

Zum Thema Chatniveau in Kerrat: bis auf ein paar Experten sind die Leute da alle recht freundlich, gleiches im OPVP.

Btw: Wir wissen doch beide, dass Strategie im PvE nicht mehr erforderlich sein wird, Cryptic interessiert sich hauptsächlich für blinkende Effekte und Anreiz, den Kram zu kaufen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • villainvile
    "Elite" sollte nicht allein dadurch definiert werden wieviel Schaden jemand mit seinem Schiff anrichten kann. Strategie und Taktik sollten ebenfalls eine Rolle spielen und zwar im Team.

Dem stimme ich zu. :)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • chromaty
    Nenn doch mal einen solchen Exploit. Viel Spaß beim Suchen.

Die wörtliche Übersetzung von "Exploit" bedeutet "ausnutzen" und muss nicht zwangsweise auf einem technischen Fehler zurück zu führen sein. Cryptic bietet genug Schwachstellen die es ermöglichen den Schaden derartig zu potenzieren, das man eben Werte über 100k DPS schaffen "kann"!
    Wenn Du wissen möchtest wie, brauchst Du ja nur Deine Profis fragen was sie alles nutzen um ihre Werte zu erreichen, dann hast Du die Antwort, dazu brauch ich meinen Flottenkollega hier nicht outen.

Es ist nichts verbotenes dabei, aber genug um behaupten zu können das Cryptric nciht genug Acht darauf gibt, was passiert wenn sie z.B. einen neuen Trait implementieren, der sich entweder mit einem DOFF Bonus beißt oder eine andere Fähigkeit derart potenziert, das eben solche Mega DPS Werte möglich sind.

Letztendlich sind diese Schwächen bei der Programierung und Konzeption für STO zu finden, nicht bei den Spielern, die nur das nutzen was man ihnen ermöglicht. Allerdings lockt das nunmal das falsche Klientel ins Spiel, was dazu führt das STO zu einem reinen ballerspiel verkommt. Und genau das ist es doch mittlerweile. Oder stellt das F&E System oder gar das Admiralsystem eine Herausforderung für jemanden mit einem IQ über 60 dar? Ich denke nicht...

(Ganapati lies 2 mal, das war keine Beleidigung! *lach)
    Btw: Wir wissen doch beide, dass Strategie im PvE nicht mehr erforderlich sein wird, Cryptic interessiert sich hauptsächlich für blinkende Effekte und Anreiz, den Kram zu kaufen.

Ja das ist im Augenblick die neue Strategie, aber ich denke das Cryptic hier nur bedingt etwas dafür kann, denn sie sind nur die ausführende Kraft die einen Rahmen vorgegeben bekommen, in dem sie das Spiel gestalten können/dürfen.
    Und ich behaupte das der oder diejenigen die sich bei PWE um STO kümmern, nicht undebingt Star Trek bzw. SciFi Fans sind. Denn sonst würde STO in eine ganz andere Richtung entwickelt werden und zwar in eine mit der man Geld machen kann, ohne STO in ein stupides, buntens Ballerspiel zu verwandeln. Das liegt wohl auf der Hand.
  • roxas#9687
    roxas#9687 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    > @chromaty schrieb:
    >
    > Das halte ich für ein Gerücht. Bitte verwechsle Bug using nicht mit Exploit using. Wenn man bestimmte Waffen, mit bestimmten Sets und Traits und DOFFs etc, kombiniert kommt man auf überirdische Werte bei den DPS

Nennt man Set Boni, ist im Tooltip für jeden einsehbar und die angezeigten Werte stimmen auch.
    Wenn du das nutzen der vorgebenen Spielmechanik als Exploit bezeichnest, dann exploiten alle Spieler die Raumsets einsetzten.

> @yoda2005 schrieb:
    > Nebenbei glaub ich gerne, dass du nen Profi bei dir hast, in meinem Umfeld lassen sich davon aber deutlich mehr finden, lass deinen Profi sich hier doch mal äußern.

Dem kann ich mich nur anschließen.

> @chromaty schrieb:
    > Ich würde mir ehrlich gesagt lächerlich vorkommen, wenn ich auf einer DPS Liste den ersten Platz belegen würde, weil das ganze auf eine kaputte Spielmechanik und Schwächen bei STO zurück zu führen ist

Die Spielmechanik ist in der Tat total am Arsch, selbst der Server kann Sie schon nicht mehr bearbeiten. Und Schwächen sind ebenfalls mehr als genug da. Ich sehe hier das Problem aber nicht bei den DPSler, sondern bei den ganzen Leuten die sich beschweren wie schwer doch alles ist.
    Dann reagiert Cryptic darauf, entfernt Timer, setzt HP und ATK herunter, hebt die Belohnung von Advanced über die von Elite an, neues Skillsystem usw.
    In der Hoffnung das die Leute nun besser werden. Anstatt das sich die Spieler verbessern, verändert man das Spiel um den Spieler herum. Nur geht diese Rechnung nicht auf, da es nunmal Leute gibt die das Spiel beherrschen (oder Exploiten, Set-Bonus nutzen wird ja als exploiten bezeichnet) und für die zählen und wirken diese Veränderungen nunmal auch.
    Mit jeder Aktion die Cryptic unternimmt den schwachen zu stärken, stärken Sie auch den Starken. Und wenn dann Leute auf die Idee kommen eine Liste zu erstellen, damit man zumindest noch den Hauch von einem Anreiz und Drang sich zu verbessern entwickelt (da die meißten STFs nicht mehr failen entwickelt sich hier ja nunmal wenig Drang sich zu verbessern), dann bin Ich diesen Leuten sehr Dankbar. Es ist schon Schade wenn die Community sich selbst was überlegen muss um sich bei der Stange zu halten.

> @chromaty schrieb:
    > , aber sicher nicht auf das Können eines Spielers.

Na wenn es so einfach ist und man kein Können braucht, dann machst du doch sicherlich ganz leicht die 200k ohne es Überhaupt zu wollen. Schließlich steckt ja deiner Ansicht nach kein Können dahinter. ;-)
    Wir besorgen die einfach ein Schiff wo alles golden ist, mit den richtigen Traits und dann machst du das im Blindflug. ;-)
    Falls du dann bei dem Run hilfe brauchst, kannst dich gerne melden. Ach nein, halt, man muss ja dafür nichts können. Machst du schon alleine. :)
  • chromaty
    roxas#9687 schrieb: »

Nennt man Set Boni, ist im Tooltip für jeden einsehbar und die angezeigten Werte stimmen auch.

Seltsam, dein erster Beitrag hier im Forum und nur für mich... Aber nunja.. Du wirst Deine Gründe haben.
    Ich habe nicht explizit von den Setboni gesprochen... Weißt Du, wenn man etwas kommentiert sollte man das gesamte gelesen haben und nicht nur passagen um sie dann aus dem Zusammenhang zu reißen ;)
    roxas#9687 schrieb: »
    Na wenn es so einfach ist und man kein Können braucht, dann machst du doch sicherlich ganz leicht die 200k ohne es Überhaupt zu wollen. Schließlich steckt ja deiner Ansicht nach kein Können dahinter. ;-)
    Wir besorgen die einfach ein Schiff wo alles golden ist, mit den richtigen Traits und dann machst du das im Blindflug. ;-)
    Falls du dann bei dem Run hilfe brauchst, kannst dich gerne melden. Ach nein, halt, man muss ja dafür nichts können. Machst du schon alleine. :)

Wenn man meinen Satz richtig liest/versteht weiß man das ich nicht von "Können" im Sinne von "machen kann" sondern im Sinne von "etwas drauf haben" gemeint habe.

Und nein, ich habe keine Ahnung wie ich auf 100 oder gar 200k DPS komme und zwar nicht weil ich zu blöd oder zu faul dazu bin, oder mir die ingame Mittel dazu fehlen, sondern weil ich kein Interesse daran habe.
    Und Gold habe ich genug *lach.. Und Lobi Kram und tolle Schiffe und Alles was das Herz begehrt.

Meine 30-40 k reichen mir vollkommen. :)
  • villainvile
    Falls hier jemand Ahnung hat, ich würd gern meinem SCI 200K DPS verpassen (der fliegt gerade eine Nicor mit fluiden AP DHCs). ;)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Kurze Begriffserklärung: Exploiten in dem Hier gebrauchten Zusammenhang heißt: einen Bug ausnutzen und nicht nur ausnutzen!!
    @chromaty seih froh das @ganapatinord deine Post nicht das Beleidigungen auffast(deine Behauptung hast du an KEINER Stelle mit Beweisen untermauert)
    MfG
    Eragon
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Solange Leute den Begriff "Exploit" unterschiedlich definieren, wird es schwierig mit der Kommunikation, weil halt alle aneinander vorbei reden. Mit etwas gutem Willen wäre das schnell behoben...

Ganapati
    Mt 28,20b
Diese Diskussion wurde geschlossen.