Staffel 11.5 kommt am 12. April

pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
bearbeitet März 2016 in Nachrichten der Föderation
Staffel 11.5 kommt am 12. April

Bekämpft die Na'kuhl, wenn Star Trek Online: Staffel 11.5 am 12. April beginnt!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Fero

Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube
«1

Kommentare

• su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Neuer ultraböser Feind, neuer Ruf, neue Lottobox....und Alienschiffe.
    Juppieee...^^

r4rtwhpx.jpg

574uuvya.jpg

gycm6ke9.jpg

5aawivzn.jpg
    R.I.P STO

• fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Also, der teaser sieht doch schon mal gut aus.
    Aaaaaaaber: mit staffel 11 haben doch noch alle von Entdeckung gesprochen-und wir hatten gerade mal EINEN erstkontakt, in bereits bekanntem territorium..... und der war auch nur die Überleitung zu einem weiteren Krieg.
    Das könnte man doch ein bisschen mehr ausbauen, finde ich.
    Trotzdem, Ich freu mich drauf die oberste Temporale Direktive verletzen zu können o:)

Hmm... wie wäre es denn mal mit einer Lehrstelle an der Akademie?
    Das wär auch mal interessant denk ich. Aber das nur nebenbei.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »
    Juppieee...^^

Wenn sie sich so viel Mühe geben würden wie beim Omega Ruf z.B. oder dem Romulaner Ruf, dann könnte man sich auf sowas freuen.

Damit meine ich die optischen Effekte und das Design von Bodenwaffen und Panzerungen, nebst nützlichen Dingen wie die romulanischen (kaufbaren) Sicherheitsteams etc.

Beim aktuellen Terraner Ruf sind die Waffen aus den Kisten (nach 3 Patches) noch immer ohne Sound und sie kündigen schon den nächsten an. auch die Set-Bonis sind wertlos und alles total undurchdacht.

Von mir aus kann sich Cryptic mit dem Release auch 3 Monate länger Zeit lassen wenn sie ENDLICH anfangen gravierende Fehler im Spiel zu beseitigen. Damit meine ich nicht nur die Bugs und mega peinliche Übersetzungsfehler.

Diese Mega Ankündigungen nimmt doch keiner mehr ernst...
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Das letzte Bild erinnert mich stark an ein ein Wrath Schiff aus Stargate

mirko51_1600x1200.jpg

4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • su152
    chromaty schrieb: »
    su152 schrieb: »
    Juppieee...^^

Wenn sie sich so viel Mühe geben würden wie beim Omega Ruf z.B. oder dem Romulaner Ruf, dann könnte man sich auf sowas freuen.

Damit meine ich die optischen Effekte und das Design von Bodenwaffen und Panzerungen, nebst nützlichen Dingen wie die romulanischen (kaufbaren) Sicherheitsteams etc.

Beim aktuellen Terraner Ruf sind die Waffen aus den Kisten (nach 3 Patches) noch immer ohne Sound und sie kündigen schon den nächsten an. auch die Set-Bonis sind wertlos und alles total undurchdacht.

Von mir aus kann sich Cryptic mit dem Release auch 3 Monate länger Zeit lassen wenn sie ENDLICH anfangen gravierende Fehler im Spiel zu beseitigen. Damit meine ich nicht nur die Bugs und mega peinliche Übersetzungsfehler.

Diese Mega Ankündigungen nimmt doch keiner mehr ernst...

...ach was.
    Nicht so negativ...alles ist...oder wird super.
    Oder soll super sein...oder werden..oder so.
    Obwohl...vielleicht sollte ich erst mal den Patch von letzter Woche nachholen.
    B)

Für die Akten:
    Schon drei Wochen ohne STO...und immer noch kein Geschenk..^^
    R.I.P STO

• valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    also ein roten alarm hätte ich eher von iconianern erwartet ... storytechnisch weil die überall ihren zores getriben haben (sollen), aber find ich trotzdem gut. wenn man mal schnell seinen täglichen markenhaufen abholen will und keine lust auf öde wartelisten hat ... ihr wisst schon
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    aua meine augen... was sind denn das für knallrot-orang farbene schmetterlinge auf den bildern oben ? die schiffe sehn ja wieder megaa aus . dachte iconianer gedöns usw is zu ende nun kommt wieder so ne komische rasse mit so komischen schiffen ...also für die schiffe spiel ich definitiv kein kistenbingo . nehmt doch lieber ma mehr rassen aus den startek serien für ne staffel usw, als solche komischen
  • chromaty
    valenja schrieb: »
    also ein roten alarm hätte ich eher von iconianern erwartet ... storytechnisch weil die überall ihren zores getriben haben (sollen), aber find ich trotzdem gut. wenn man mal schnell seinen täglichen markenhaufen abholen will und keine lust auf öde wartelisten hat ... ihr wisst schon

und schon kommt die Nachlässigkeit Cryptics bei den neueren Spielern an, die sich wundern warum die Borg, anstatt Herolde beim roten Alarm auftauchen lol Sry aber soviel OT muss sein xD

@su152
    das war nicht negativ, das war noch freundlich verpackt, aber Ganapati hat nen nervösen Finger am "Bannknopf" *grins
    Nein es wird nicht toll, genau wie die letzten 10 Male und eins weiß ich jetzt schon, diesmal werde ich ein und dieselbe (verbugte) Mission nicht 30 mal durchspielen nur um an ein Set zu kommen.

Ich spiele STO sozusagen im "Grau-Modus" und mache nur das nötigste, in der Hoffnung das endlich mal jemand Kreatives zu Cryptic kommt und denen zeigt wie man Star Trek gestalten kann ohne ein ödes Farming Event nach dem anderen zu veranstalten!

• schwarzer34
    Bin mal gespannt mit welcher Staffel Neu Romulus erweitert wird. Die Remaner warten immerhin im Keller und wurden fast gänzlich aus der Story ausgeschlossen.
    Andoria wäre für einige Fed (Weichlinge ;) ) hier auch ganz wichtig.
    Was das eigentliche Star Trek betrifft wäre hier mehr als genug Content um eine spannende Geschicht zu erzählen, am Ende verdient sich auch genug mit Lobi Ausrüstung, Schiffe... Aber man versucht hier zwanghaft selbst sein eigenes ST Universum zu gründen
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    chromaty schrieb: »
    das war nicht negativ, das war noch freundlich verpackt, aber Ganapati hat nen nervösen Finger am "Bannknopf" *grins

Selten so gelacht und Danke denn damit habe ich gute Laune bei der Arbeit.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Auf den Bildern finden sich eine Abwandlung des Paradox-Dreadnoughts und als zweites eine Mischung zwischen Voth-Bastion und Kobali-Samsar.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, Cryptic ist die Kreativität ausgegangen.
    Wieviele Ruf-Systeme will man eigentlich noch einwerfen? Wie wäre eine Umwandlung aller Marken in eine neue Währung...achso ne das erinnert mich an etwas anderes.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Also noch 3 Wochen ohne irgendwelchen Story-Content. Ich würde mir ehrlichgesagt mehr Episoden und Story-Content wünschen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Was mich noch wundert ist, dass auf einmal wieder das terranische Imperium auftaucht, um denn jtzt plötzlich wieder ganz zu verschwinden.
    Dabei will doch diese Leeta unser Universum unterjochen.

Wurde das jetzt wieder auf Eis gelegt?
    [Ironie]Oder hat Leeta da noch ein Vanilleeis im Spiegeluniversum zu essen, was wichtiger wäre [/Ironie]

Na mal sehen wie es wird.

MfG
    MDuss
  • chromaty
    bearbeitet März 2016
    ich frag mich wo die "geisteruser" bleiben die alles toll finden und sich voll auf 11.5 freuen und es kaum erwarten können die nächste mission 100 mal durchzuspielen?!

Wisst ihr was wirklich toll gewesen wäre..

STAR TREK 12.0 "BaCk_To_Da_RoOtS"

Das Q-Kontinuum kann die Entwicklung in den einzelnen Quadranten der Milchstrasse, die sich mehr und mehr in einen "trübes Wasserrinnsal" (<- Metapher!) verwandelt nicht mehr mit ansehen. Es sieht sich seinem ersten, ernstzunehmenden Feind gegenüber, welches sich seit langer Zeit bei fast allen Zivilisationen als falsche "Q" zu erkennen gibt. (Und das mit einer unkreativen Dreistigkeit die kaum zu beschreiben ist...) Sie nennen ihren neuen Feind "CrYpTiC" und nutzen ihre letzte Kraft um einen gigantischen Zeitwirbel zu erzeugen, der das gesamte (Star Trek-) Universum in eine Zeit zurück versetzt, in der die Föderation noch kein "Multikulti-Alien_Mutanten-Club" war und feindliche Schiffe selbstverständlich um das ESD kreisen, die Borg nur noch Kanonenfutter sind und das arme Kristallwesen jetzt schon nach 2 Min. Platzt und nicht mal zum Energieausstoß kommt.... (dramatisiert)

Nun ist wieder alles wie es sein sollte.....

Sternenflotte fliegt Sternenflottenschiffe
    Romulaner fliegen Warbirds
    Klingonen... naja die Klingonen fliegen auch was
    etc.
    etc.
    etc.

Aber nein.... noch mehr Manga-Alien Quatsch mit hanebüchenen Storys, neuen Bugs und sinnfreien Features

Selbst das "Q" Kontinuum selbst hat keine Chance gegen seinen neuen Feind. Eine böse Macht die ihren Star Trek Fans eine Hölle kreiert, aus der sie nur noch heraus kommen, wenn sie ihren Account löschen und versuchen damit klar zu kommen.

R.I.P. STO

• locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Joa, das sieht ja alles ganz nett aus. Aber eben nicht mehr. Ich finde, das ist etwas wenig für 11.5, sieht eher wie 11.2 oder so aus. Um mal die einzelnen Punkte aufzuschlüsseln:

Neue Mission:
    EINE neue Mission ist zu wenig, mindestens zwei wären nötig um den anhaltenden Leerlauf zu beenden. Hey immerhin gab es seit November (das sind im April fünf Monate!) gerade mal zwei neue Missionen. Und sonst nur Beschäftigungstherapie in Form von Winter- und Geburtstags- und "In die Lücke"-(Grinding)events.
    Außerdem: Wenn die 4. Episode die Halbzeit von New Dawn darstellt, soll die "Staffel" dann ernsthaft auch nur 8 Episoden haben, wie Iconian War? Für so ne Storyline die mehrere Jahrhunderte und Epochen überspannt (oder überspannen soll) wäre das echt wenig...

Fertigkeitensystem:
    Ok, kann gut sein, oder auch nicht. Kommt drauf an, wie sichs dann nach Release spielt. Die Frage ist nur, ob ne Überarbeitung diese Systems wirklich nötig war...

Spezi Statege:
    Nett, vielleicht auch nützlich, mehr aber nicht.

Romu-Kamagne für Admiralitätssystem:
    Gut, das sie kommt, hätte aber meiner Meinung nach schon zum Release des Admiralitässystems drin sein sollen. Generell bleibt dieses ja weit hinter seinen Möglichkeiten zurück (Stichwort: eine Kampagne für jeden Ruf, um Rufmarken zu verdienen).

Na'kuhl-Roter Alarm:
    Ok, braucht man das? Nette Zugabe, aber nicht wirklich nötig.

Na'kuhl-Schiffe:
    Na cool (sorry, konnte nicht anders), noch mehr Schiffe die per Kiste verlost werden. Absolut unnötig, auch wenn sie garnicht mal schlecht aussehen (allerdings ziemlich un-star trekig...).

Trailer:
    Ein hoch auf die Logik. Die Na'kuhl haben ihre Heimat verloren und kämpfen ums überleben. Da ist der logische Gedanke "hey lasst uns jede Menge Resourcen in ein riesiges Zeitportal stecken um in der Vergangenheit rumzustänkern" doch absolut naheliegend...
    Interssanter finde ich da schon das Ende vom Trailer: "5.5.16" und die alte Enterprise. Soll das ne Versteckte Ankündigung für eine ganz besondere Episode sein? (Hat Nimoy etwa vor seinem Tod noch Tonaufnahmen gemacht??? - Ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen...)

Mein Fazit:
    Nett, wie schon gesagt, aber zu wenig wirklich spielbarer Content. Stattdessen neues Roulette (Not'kuhl-Lockbox) und kleinere/mittlere Überabeitungen und Erweiterungen (ein Hoch auf die Flottenverwaltung - jetzt auch in grün!).
    Ich hoffe mit Staffel 12 wird wieder besser. Oder zumindest das nach 11.5 wieder mehr neue Episoden kommen, dieser Leerlauf nervt.

Btw: Ich hätte übrigens ne Idee, wie man das New Dawn Desaster rückgängig machen könnte. Letzte Mission der Kampagen: Zeitreise, ND ungeschehen gemacht, fertig. ;)
  • su152
    bearbeitet März 2016
    @chromaty:

....Achtung...Bannknopf..^^!!

Ich hätte es nicht so dramatisch ausgedrückt...aber ja.
    Wer sind diese Na'kuhl überhaupt?
    Moment...waren das nicht die pseudo *azis aus ein oder zwei Folgen Voyager?
    Die Schiffe finde ich eher...mäh.
    Die Bonbonfarben sind noch mäher.
    Mangastyle trifft es recht genau, finde ich.
    Ich denke, wir, die älteren Semester sind einfach nicht mehr die Zielgruppe.
    Canon ist mir eigentlich nicht wichtig und ich habe nichts gegen Alienschiffe oder Rassen.
    Aber nit so...^^
    Schlimmer aber finde ich das ewige Standard gegrinde.
    Naja....Hauptsache mehr Schiffe...
    R.I.P STO

• john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Leute, wir wissen doch genau was am 12. April passiert!
    Kaum ist die neue Staffel online, werden die Server wieder für zig Stunden runtergefahren um die Probleme zu beheben. Am nächsten Tag geht geht man on, um sich über Bugs, Lags und ein stupides Rumgeballer am Boden oder im Raum zu ärgern und die Belohnungen zu holen. Die aber auch nicht wirklich Verbesserungen bringen oder sich von der bestehenden Ausrüstung abheben. Und das alles nur für ein weiteres unbrauchbares Admiralitätsschiff!
    Genauso unnötig wird wahrscheinlich auch die neue Sekundärspezialisierung sein. Das einzig Gute hieran ist, dass man endlich seine Spezialisierungspunkte mal los wird. Nach sechs Jahren fällt Cryptic dann endlich mal ein das Fähigkeitensystem verständlicher zu gestalten!?! Also mal ehrlich, so kompliziert ist es auch nicht und wer es bis jetzt nicht kapiert hat, der ist wahrscheinlich mit dem Rest des Spiels auch überfordert.

Das einzig spannende an der neuen Episode ist ob Cryptic aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, ob sie sich endlich mal die Wünsche und Ratschläge der Spieler zu Herzen genommen haben oder ob sie weitermachen wie bisher.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Schön, daß scheinbar wieder etwas auf Nimbus III passiert.

Der Teaser zum 5.5.16 ist da schon interessanter.
    Wurden alle Lockbox Umsätze zusammen gekratzt und ein geheimer Deal mit Shatner gemacht zum 50. Jahrestag? B) Begegnen wir Kirk in der Vergangenheit oder doch nur eine T6 1701 mit noch besseren Texturenupdate? Innenraum haben wir ja doch schon.
    Oder so schnell schon Staffel 12?
    Post edited by ryandonnell on
    tspbzs9150cb.png
  • This content has been removed.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    -Warung! Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten!-

Ach nicht so so negativ. Es wird alles ganz toll.

https://www.youtube.com/watch?v=a0VGJYAMMGg

Das Skillsystem wird im ansprechenden Design des Spectrees präsentiert. Denn Copy&Pasta ist immer noch die beste Pasta. Außerdem darf man nach Verteilen eines Punktes jedesmal erneut klicken um dies zu bestätigen. Wenn das beim Reskillen nicht eine einzigartige Stimmung erzeugt.

Als eine weitere bahnbrechende Pasta gibt es eine zusätzliche Spezialisierung. Genau dies braucht das Spiel. Arme Seelen haben bereits die nötigen Punkte um dies zu füllen. Andere dürfen sich auf stundenlanges hochgradig abwechslungsreiches Patrouillenfliegen freuen.

Und als ob das nicht schon genug wäre, wird das spannungsgeladene Admiralitätssystem um eine Kampagne erweitert. Klicken Sie sich die besten Schiffskarten zusammen und schicken Sie ihre Schiffe auf abenteuerliche Missionen, auf welche Sie ihre Schiffe natürlich nicht begleiten können, da es sich hier um ein wunderbares Minigame handelt.

Diese Neuerungen werden ganz viele Veteranen zurückholen und neue Spieler anlocken. Alles wird galaktisch gut.

Spaß beiseite, das einzig wirklich positive, was ich S.11.5 bisher abgewinnen kann, ist der angepasste Schadensverlust von Cannons und Beams über Entfernung. Ansonsten wird es wohl so langweilig wie S.11,10,9,8 .
    Post edited by holofrog on
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Früher hieß es noch Season, heute reicht es (vom Umfang) nur noch zur Staffel.
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2016
    This content has been removed.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    holofrog schrieb: »
    Diese Neuerungen werden ganz viele Veteranen zurückholen und neue Spieler anlocken. Alles wird galaktisch gut.

Jetzt hast du so schön beschrieben, wie toll das Game ist, da bekommt man richtig Lust sich einzuloggen.
    Ach... Serverwartung... schade :naughty:

@daviddxx wo nimmst du eigentlich immer diese geilen Giffs her?! :lol:
    apple3.jpg?w=720
  • chromaty
    holofrog schrieb: »
    -Warung! Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten!-

Das Skillsystem wird im ansprechenden Design des Spectrees präsentiert. Denn Copy&Pasta ist immer noch die beste Pasta. Außerdem darf man nach Verteilen eines Punktes jedesmal erneut klicken um dies zu bestätigen. Wenn das beim Reskillen nicht eine einzigartige Stimmung erzeugt.

Als eine weitere bahnbrechende Pasta gibt es eine zusätzliche Spezialisierung. Genau dies braucht das Spiel. Arme Seelen haben bereits die nötigen Punkte um dies zu füllen. Andere dürfen sich auf stundenlanges hochgradig abwechslungsreiches Patrouillenfliegen freuen.

Und als ob das nicht schon genug wäre, wird das spannungsgeladene Admiralitätssystem um eine Kampagne erweitert. Klicken Sie sich die besten Schiffskarten zusammen und schicken Sie ihre Schiffe auf abenteuerliche Missionen, auf welche Sie ihre Schiffe natürlich nicht begleiten können, da es sich hier um ein wunderbares Minigame handelt.

...

Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können, bis auf der letzte Satz im Quote, weil.. nä.. diesmal noch nicht und bei 11.9 und 12.2 und 13.4635 auch nicht lol
    Nicht so lange.... hach wenn Ganapati nicht immer alles genau lesen würde :p
    Naja ihr wisst schon Bescheid ;)
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    yoda2005 schrieb: »
    Auf den Bildern finden sich eine Abwandlung des Paradox-Dreadnoughts und als zweites eine Mischung zwischen Voth-Bastion und Kobali-Samsar.

Ich dachte beim dritten Bild eher an eine der neuen Scimi-Varianten: Zwischen zwei Pressen plattgedrückt, an den Auslegern in die Breite gezogen und dann lässt man einen Sprayer mit ADHS an die Farbgebung.

Aber ich warte mal ab. Es herrscht das Prinzip "Honffung"

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

(Hier sollte eine Signatur stehen)
  • benan81
    flugbear schrieb: »
    Ich dachte beim zweiten Bild eher an eine der neuen Scimi-Varianten: Zwischen zwei Pressen plattgedrückt, an den Auslegern in die Breite gezogen

Jo, das passt.
    Allerdings weniger zu Bild 2 - eher Bild 3 :)
    Es herrscht das Prinzip "Honffung"

Das Prinzip "Honffung"... Jo. Klingt gut! :wink:
    apple3.jpg?w=720
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    benan81 schrieb: »
    Ich dachte beim zweiten Bild eher an eine der neuen Scimi-Varianten: Zwischen zwei Pressen plattgedrückt, an den Auslegern in die Breite gezogen

Jo, das passt.
    Allerdings weniger zu Bild 2 - eher Bild 3 :)

Jo eh - der hatte das zweite Bild zu dem Zeitpunkt nicht geladen. Ist ganz klar das dritte Bild gemeint.

PS: Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten ^^
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

(Hier sollte eine Signatur stehen)
  • benan81
    PS: Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten ^^

Och ich dachte, das wär Absicht :D
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Die Na'Kuhl, hm? Na dann muss ich mich aber beeilen mit meinen Enterprise-Folgen auf CBS, soweit bin ich noch gar nicht ;)

Ansonsten: das Prinzip "Honffung" - unterschreibe ich :DB)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • schwarzer34
    Alles Meckern und Bitten wird hier doch eh in einem Perfektionsmus ignoriert.
    Egal was die Community vorschlägt und zu Verbesserung beitragen möchte versumpft wie Steuergelder in Griechenland.
    Wie schon oben beschrieben wird seit sehr lange Zeit das eigentliche Star Trek überhaupt nicht gepflegt. LoR war leider der letzte Meilenstein hier!
    Hoffnung= 0
    Erwartung= 0
    4v14eaycg9uc.jpg