Verbesserungsvorschläge zum Build
Antworten
-
Wegen Hilfsenergieheilung:
Ausgehend von meinen Logs heile ich zum größten Teil (abgesehen von Doffs, Meisterschaften udn Eigenschaften, die immer am meisten Heilung erzeugen) mit Schildenergie übertragen und Hilfsenergie zu Struktureller Integrität. Beide AUX-abhängig, zweiteres teilt sich sogar einen Cooldown mit Aux2Bat (was nur Sinn macht. Aux kann nur in eine Sache verteilt werden, nicht mehrere).
Notenergie zu Schilden nimmt man auch eher weniger wegen der Heilung mit, sondern da es die Schildresis erhöht = Gegner macht mehr Schaden.
Insgesamt sind BO-Fähigkeiten bei mir aber immer auch immer die Fähigkeiten, die am wenigsten Heilen (insgesamt während des gesamten Logs) machen. Die wirklich hohe Heilung kommt bei mir entweder von Eigenschaften, Meisterschaften oder Doffs. Tatsächlich hast du also Recht, Aux ist für Heilung nicht so wichtig, da BO-Fähigkeiten für Heilkung nicht so wichtig sind. Zusätzlich bedeutet wenig AUX aber auch weniger Schaden (wegen Nukara-Traid und der Konsole, die je nach AUX-Level mehr CrtH/CrtD gibt und aus meiner Sicht zu den wichtigsten Sachen gehört.
Achja, hier ein Screen meiner Heal-Abilities aus untem verlinkten Solorun:
Heals also in Reihenfolge nach meistem Heal (für die Klickfaulen):
Energierefequenzierer (Ico-Rufeigenschaft - Heilung beim schießen) - 662k Heilung
Verzweifelte Reperaturen (Meisterschaft) - 600k Heilung
Automatisierte Verstärkung (Spezialisierung Spionage) - 550k Heilung
Ablative Hülle (Eigenschaft) - 546k Heilung
Biomulekularer Schildgenerator (8472-aktive Rufeigenschaft) 539k Heilung
Schidlverteilungsoffizier (Doff - Heilung beim schießen während Beta aktiv ist) - 449k Heilung
Autonomer Regenerationssequenzierer (2er-Borgset) - 484k Heilung
Wissenschaftsteam (BO-Fähigkeit) - 421k Heilung
Notenergie zu Schilden (BO-Fähigkeit) - 336k Heilung
Gefahrenemitter (BO-Fähigkeit) - 192k Heilung
Technikteam (BO-Fähigkeit) - 152k Heilung
Raumschiffmeisterschaft-Levelaufstieg (selbsterklärend) 74k Heilung
Die stärkste BO-Heilfähigkeit macht also immernoch 60k weniger Heilung als die schwächste nicht-BO-Fähigkeit (Meisterschaftsleveln ignoriere ich mal, da das nur 4x pro Schiff insgesamt passiert). Vom Anteil her, machen die BO-Fähigkeiten auch nur gerade mal ~22 % der Heilung aus. Der Rest (~78%) kommt von Eigenschaften, Meisterschaften und Doffs.
Zusammengefasst sage ich übrigens auch nicht, dass Aux2Bat-Builds schlecht sind, sie sind noch immer so gut wie vor DR, dank Meisterschaften und dergleichen sogar noch besser als damals, inzwischen gibt es aber schlicht und einfach noch bessere Builds. Selbe mit Kanonen. Sie sind nicht schlecht, Strahlenbänke sind schlicht besser. Das mach Kanonen nicht schlechter. Wenn Strahlenvänke jetzt komplett wegfallen würden, würde das Kanonen weder besser noch schlechter machen. Selbe mit Aux2Bat, verglichen mit "moderneren" Builds.
Wegen Energie durchgehend halten verweise ich einfach mal auf meinen Solo-Run in dem ich zumindest den größten Teil der Zeit über 75 auf allen Energieleveln war und der nicht nur aus Screens, sondern sogar einem Video besteht, inkl. Build am Ende (und verlinkt). Übrigens, für dich ollen Eclipse-Liebhaber vielleicht auch sehr interessant, da eine Flotteneclipse :P Wobei da für mich eher die Wendigkeit der entscheidende Faktor war: Man kann durchgehend vollgas geben udn somit mehr einstecken und trotzdem nah am Gegner bleiben.0 -
Da die Diskussion vor ein paar Monaten etwas vom eigentlichen Thema abgekommen ist, d.h. von 'Wie verbessere ich mein Build' zu 'Was ist die Beste Taktik im Raumkampf' wollte ich nochmal eine aktuelle Variante meines Builds reinstellen: stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=ussthelen_10982
Dazu noch ein paar Anmerkungen:- Ich habe auch ein Build mit SingleBeams ausprobiert und es hat knapp 3k weniger DPS gemacht
- Mit meinem aktuellen Build mache ich knapp 19k DPS
- Mein Ziel sind, wenn möglich 40k DPS
- Das Iconianer-Set ist in Arbeit
Danke für eure Hilfe
0 -
Ja, ab udn an passiert es, dass Diskussionen ein wenig abschweifen
Wegen Build:
Mach die Borgkonsole zu den Technischen Konsolen (vllt. die NEutro raus), bei den Taktik-Plätzen sollten ausschließlich Taktikkonsolen sein.
Bist du dir sicher mit diesem speziellen Torpedo? Manch einer lässt ja aus canon-Gründen gerne Torpedos drin, ich würde da aber eher zum Neutronischen oder Quantenphasentorpedo neigen.
Acetonstrahl (Commander Technik BOplatz) raus und dafür vielleicht Schilfpolarität umkehren 3 oder Hilfsenergie zur Strukturellen Integrität mitnehmen
Kinetischer Magnet (die Spy-Fähigkeit) bringt nicht wirklich was, ein zweites Fire at Will wäre vielleicht besser
Die Strahlenbänk-Überladung durch AP: Omega oder Beta ersetzen
Den Notenergie zu Waffen durch zu Schilden ersetzen und auf den freien Platz einen zu Waffen setzen (am Besten in Kombination mit den Doffs für die Cooldownreduzierung dieser Fähigkeiten)
Das war, was mir jetzt so aufgefallen ist0 -
Danke für deine Vorschläge, allerdings hab ich dazu ein paar Anmerkungen:agarwaencran schrieb: »Bist du dir sicher mit diesem speziellen Torpedo? Manch einer lässt ja aus canon-Gründen gerne Torpedos drin, ich würde da aber eher zum Neutronischen oder Quantenphasentorpedo neigen.agarwaencran schrieb: »
Den Notenergie zu Waffen durch zu Schilden ersetzen und auf den freien Platz einen zu Waffen setzen [...]
Den Rest werde ich mal versuchen anzuwenden...
Hast du noch Vorschläge für Eigenschaften?
0 -
bender2488 schrieb: »Danke für deine Vorschläge, allerdings hab ich dazu ein paar Anmerkungen:agarwaencran schrieb: »Bist du dir sicher mit diesem speziellen Torpedo? Manch einer lässt ja aus canon-Gründen gerne Torpedos drin, ich würde da aber eher zum Neutronischen oder Quantenphasentorpedo neigen.agarwaencran schrieb: »
Den Notenergie zu Waffen durch zu Schilden ersetzen und auf den freien Platz einen zu Waffen setzen [...]
Den Rest werde ich mal versuchen anzuwenden...
Hast du noch Vorschläge für Eigenschaften?
Jup, trotzdem ist er - meines Wissens nach - ein schlechterer Torpedo als der Neu(t)ronische. Aber dazu möge sich lieber einer der Profis melden
Nein, ich meinte die Technikfähigkeiten Notenergie zu Waffen (NzW oder auch EptW) bzw. Notenergie zu Schilde (NzS oder auch EptS). Du hast aktuell noch einen freien Slot bei dem Technik-Commander (zumindest ist nichts eingetragen), da würde ich das NzW reinpacken und NzS dahin, wo bei dir gerade NzW ist.
Wegen Taktikfähnrich: Taktikteam. Kleiner defensiver Bonus (Schilde verteilen) und ein kleiner Schadensbonus. Ist immer nett und wenn man eh nichts anderes zum rein packen hat... (früher war es für Eskorten zumindest - zu Zeiten als Eskorten als einzig gute Schiffe galten - eine Must-have-Fähigkeit).
Wegen Eigenschaften müsste ich jetzt selbst ersteinmal schauen.0 -
Ich hab den Torpedo rausgehauen und vorne nun 5 AP SingleBeams drin und in dem angeblich leeren Technik-Commander-Slot hab ich den Endothermischen Inhibitorstrahl reingepackt. (Der wird auf der Website nicht angezeigt.) Der Strahl verursacht Strahlungsschaden und erhöht den Schaden gegen Schilde.
Edit: Außerdem hab ich auch den Breen-Waffenkondensator drin, dadurch brauch ich NzW nicht unbedingt...0 -
-
EPTW?0
-
Emergency power to weapons/Notenergie zu Waffen.
@agarwaencran, wenn schon, dann bitte auch nur allgemein genutzte Kürzel verwenden, nicht mit Neuschöpfungen kreuzen)0 -
Emergency power to weapons/Notenergie zu Waffen.
@agarwaencran, wenn schon, dann bitte auch nur allgemein genutzte Kürzel verwenden, nicht mit Neuschöpfungen kreuzen)
NzW ist halt kurz für Notenergie zu Waffen (wie der Skill auf deutsch heißt) und das hatte ich auch schon einige male im deutschen Bereich gehört
Klar, EptW ist allgemeingültiger, da englisch und somit international, NzW ist aber eine Abkürzung, die auch verwendet wird (gerade von Spielern, welche die englischen Begriffe nicht kennen, da bisher noch keine Notwendigkeit).
Aber verstanden, in Zukunft wird die allgemeingültige Abkürzung verwendet, wobei ich nochmals darauf hinweisen will, dass NzW keine Neuschöpfung meinerseits ist :P0 -
This content has been removed.
-
NzW ? WTF ? LOL
Vorschlag,.. macht doch einen Thread auf wo die Abkürzungen nachlesen kann.. also die man umgangssprachlich hier verwendet.. z.B.
EPTX / Notenergiefähigkeiten
HE / Gefahrenemitter
APO-APB-APD / Angiffsmuster Omega/Beta/Delta
etc.
Für interessierte haben wir eine solche Liste auf unserer Website (ebenfalls was die Abkürzungen auf Deutsch bedeuten):
https://www.sto-league.com/abbreviations-abkurzungen/
0 -
-
-
Um nochmal auf die "Heal-Schwierigkeiten" bei A2B zurück zu kommen... @agarwaencran
Du vergisst bei der Icarus die tollen Pilot Fähigkeiten!? Da gibts zum Beispiel Zusammenhalten!
Das ist quasi ein Antriebsabhängiger Gefahrenemitter, der was die Hülle betrifft noch stärker ist als das Orginal.
Und auch ein Beta 3 lässt sich durch ein Lambda 2 ersetzen, wenn man noch mehr Heal (Zusammenhalten 3 statt 1) braucht, ohne großartige dps Verluste. Ist vielleicht nicht ganz teamfreundlich, aber es funktioniert.
Nach Pilotteam, Zusammenhalten, dem Icarus Pen-Trait, der auch Antriebsabhängig ist & Vollgas, schreit das Schiff geradezu nach A2B.
Auch der umgekehrte Repulsor verhält sich viel angenehmer im A2B, abwehren findet kaum statt. Nur der Feedbackpuls dümpelt da mit 1k+ dps rum, doch der CritD/H Stapel aus dem Feedback-Trait holts voll wieder raus.
Hier mal meine bisherige Version, 110k sind Random möglich:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=qeteshsfirefly_4432
0 -
bender2488 schrieb: »Da die Diskussion vor ein paar Monaten etwas vom eigentlichen Thema abgekommen ist, d.h. von 'Wie verbessere ich mein Build' zu 'Was ist die Beste Taktik im Raumkampf' wollte ich nochmal eine aktuelle Variante meines Builds reinstellen: stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=ussthelen_10982
Dazu noch ein paar Anmerkungen:- Ich habe auch ein Build mit SingleBeams ausprobiert und es hat knapp 3k weniger DPS gemacht
- Mit meinem aktuellen Build mache ich knapp 19k DPS
- Mein Ziel sind, wenn möglich 40k DPS
- Das Iconianer-Set ist in Arbeit
Danke für eure Hilfe
Ich hab mal auf die Schnelle dein Build was überarbeitet. Damit sollten 40k+ ohne weiteres drin sein.
Deine Skillung ist ziemlich...Fehlerhaft. Aber da kommt ja bald der neue Skillbaum...
Schau auch unbedingt in die Notes, da stehen die Boffs & Doffs.
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=arbiter4bender_4432
Noch ein paar Fragen:
Warum fliegst auf deinem wichtigsten Platz diesen blöden Overload?
Das ist nicht nur ein einzelner Strahl, der nur einen Gegner trifft, nein er frisst die auch noch ganz schön Energie weg.
Warum hast du kein Angriffsmuster dabei!? Warum nur Not zuWaffen 1? neben Feuer Frei 3 ist die Möglichkeit ein NotzuWaffen3 mitnehmen zu können das Wichtigste an dem Schiff :-)
Achja, im Moment machst du vielleicht mit Singelbeams weniger Schaden, dass liegt aber zum Großteil auch an so nem Faw-behindernden Overload, dann nur ein Feuer frei 2, kein NotenergiewaffenZyklus!!?... kein Angriffsmuster...!?
Die Genannten tragen nämlich u.a. entscheidend zur Schussfolge bei.
Geht man allein vom Grundwert aus machen Duals 25% mehr Schaden als Singels, das ist richtig.
ABER, jetzt kommts, ich habe wenns gut läuft nur rund HALB!! soviele Treffer wie ich mit Singels haben kann (wenn alles richtig läuft..). Das man 1800 statt nur 900 Treffern in na Isa hat, kommt einfach durch den größeren Radius der Singelbeams, als auch durch die kreisende Flugweise, die sich dadurch ergibt.
PS: Ich empfehle dir auf die Phantom zu sparen, zwecks Rezi, oder auf die Presidio, wegen All Hands on Deck.
Post edited by quantec on0 -
Also wenn das Schiff wendig ist, bevorzuge ich auch vorne alles mit Dualbeams,
beispielsweise die verbesserte Eskorte mit Duals geht wesentlich besser als mit Singles!
Funktioniert aber nur wenn ich die Nase schnell wieder aufs Ziel bekomme!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback