PvP Turnier NoBs V.

captainhunter05
captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
bearbeitet März 2016 in PvP-Bereich
PvP Turnier NoBs V

Hallo PvP Community,
lange zeit war es ruhig was das Thema STO PvP Turnier, nun ist es soweit es wird ein letztes und großes PvP Turnier einer anderen Art in STO geben das NoBs V.
Bei diesem Turnier kann jeder mitmachen!
Denn man meldet sich als Einzelperson für dieses Turnier an und wird dann nach dem Anmeldeschluss in Fairen Teams mit erfahrenden Spielern zusammen gemixt so das es kein Team gibt das von Anfang an das Turnier schon gewonnen hat.
Nun kommen wir aber erst mal zu den regeln die es einen ermöglichen bei diesem Turnier mitzumachen auch wenn man nicht sehr viele ingame Ressourcen zu Verfügung hat.
Regeln:
- Nur T5u Flotten oder Zen Schiffe (keine Event,Lobi oder Kisten Schiffe dies Schließt ebenfalls ein, Konsolen die von Event, Lobi oder T6 Schiffen kommen nicht auf den erlaubten schiffe genutzt werden dürfen).
- es ist nur Mk XII sehr seltenes Equipment Erlaubt (keine Crafting Konsolen).
- Es ist nur Equipment erlaubt das schon vor Delta Rising im Spiel war (Missions Belohnungen, Sekundäre Deflektoren, Waffen wie Coalition).
- Die Krenim Boffs sind nicht erlaubt.
- Flotten Equipment ist bis auf die Flottenspire Consolen erlaubt.
- Es sind keine Gegenstände aus dem F&E erlaubt (gecraftete Waffen sind erlaubt sofern sie keine mods wie pen haben).
- Lobi Equipment ist nicht erlaubt.
- Es ist nur das Ruf Equipment erlaubt bis zu Delta rising
- es sind keine Persönlichen und Ruf Eigenschaften erlaubt die mit oder nach der Einführung des Craftings System ins Spiel gekommen sind.
- Raumschiffseigenschaften sind nicht erlaubt.
- Jedes Equipment und alle Doffs,Boffs die mit der einführung von Delta Rissing ins Spiel gekommen sind, sind verboten (Missions Belohnungen, Krenim Boffs, Delta Boffs, Sekundäre Deflektoren, Waffen z.b Coalition).
- Spezialisierung ist nicht erlaubt (Diese kann man was den Raum betrifft komplett ausschalten).
- Es sind nur die Boffskills erlaubt die vor Delta Rising verfügbar waren.
- Maximal 3x Kaptains der gleichen klasse dürfen in einem Team zusammen fliegen.
- Maximal 2 schiffe mit Kampftarnung sind pro team erlaubt
- Die Konsole Fluidischer Phasen Entcopler ist verboten.
- pro Team ist maximal ein AMS und ein Blackhole erlaubt.
- Pro Team sind nur zwei Aceton Assimilator erlaubt.
- Kein Scramble mit Doff.
- Das switchen von Konsolen um den Coldown zu reduzieren ist verboten.
- Das Gateway von jedem Spieler muss am Turniertag geöffnet sein.
- Es sind maximal 4 Hangerplätze erlaubt.
- Der Doff Emergency Conn Hologram ist verboten


Nun zur Anmeldung:
- Ihr könnt euch bis zum 21.03.16 unter diesem Post Anmelden.
- Für die Anmeldung brauche ich eurer @handel, mit welchen Klassen ihr teilnehmen wollt/könnt (Sci,Eng,Tac), ob ihr Pro, erfahren oder Anfänger seid und ob ihr in der lage seit ein Team zu leiten/zu callen.
- Beispiel: @captainhunter05, Sci/Eng/Tac, in der lage ein Team zu leiten/zu callen.
- Am 21.03.16 werden alle die sich angemeldet haben in gleichstarke/Faire Teams aufgeteilt.
- Diese Teams haben dann bis zum 01.04.16 zeit unter den regeln sich für das Turnier vorzubereiten (z.B. indem man in dem Trainingszeitraum schon mal gegen die anderen Teams Spielt und so sich und sein Team 100% vorbereitet in das Turnier bringt).
- Das Turnier selber wird am 02.04.16 (Samstag) stattfinden, wahrscheinlich mit Livestream/Youtube und Moderatoren.
- Ebenfalls wird ein Teamspeak zum Training und für den Tag des Turniers zu Verfügung gestellt (deswegen sollte TS auch bei den Spielern vorhanden sein).
- Wir hoffen das sich so viele wie möglich anmelden werden.

- @yoda2005, Teamerfahrung, in der Lage, ein Team zu leiten (würde mich allerdings lieber einem unterordnen), Taktiker
- Robin@sovalucard, Teamerfahrung aus den guten alten Zeiten, kann kein Team leiten, Wissenschaftler
- T'lilu@dxxdavid / Wissenschaftler / Kann ein Team übernehmen / Kann callen
- @ray339, sci/tac, experienced, no calling [not 100% safe]
- @benan81, Tac, (evtl auch Sci Healer), Anfänger
- crazyfrog@crazyfrog1907, Tac, erfahren, kann kein Team leiten
- @woufff / Tac/Eng/Sci (in dieser Reihenfolge) / vollkommener PvP Anfänger ​​
- @dragon1608 (Sci, evt Tak) kann nicht callen
- Im in, @fakedeath3, experienced (on a beginner ship, i suck at pre-delta)
- mascha0/Tac/ not able to call
- @mlicul169 FED/TAC experienced, rather not team leader
- @colonelkira, eng/sci support, probably experienced @ pre-delta ^^
- @maxprange Sci/Eng/Tac, experienced, able to lead a team /call.
- @biggs4ever Fed Tac, Eng, or Sci GROUND PVP only Heavily Experienced. Can lead/setup a team :)
- @augm3nt FED/tac/eng/sci - low
- @odinforever20000 FED/tac/eng - Medium experience-Not a shot caller.
- @marcusneuthor / sci, evt tac / no calling / exp ^^
- @oldschetterhand / Taktiker / Erfahrung / kein Team / kann nicht callen
- @alexander2401 / Wissenschaftler / Erfahrung / kein Team / kann nicht callen
- @excalibur_301 / Taktiker u. Wissenschaftler / mittlere Erfahrung / kein Team / kann nicht callen
- @dounat20 / tac / eng healer / sci / mittlere Teamerfahrung / kann nicht callen
- @gerisz sci/tac low
- @scrdr Eng/ sci/ tac only can call targets from bind on chat try my best to be there.
- @NandoPC - Eng/Tac/Sci - Experienced - Able to call
- @Engager Eng exp No Lead team
- @warfisawesome
- @howiedizzle KDF/Tac - Medium experience
- @khans_Wrath Tac/Sci _ Medium exp
- @markus1566 Tac able to call to lead a team
- @polst8 - Taktiker der Kdf / Techniker der Föderation / Taktiker der Föderation / erfahren / kann nicht callen
- @spaceeagle20 Sci exp
- @sazhdapec tac, eng, sci experienced, can't call
- @warplimit SCI, experienced
- @usshannibal tac,eng,sci exp can call lead team
- @giotariz tac,sci exp can call lead team
- @miralparris37 / Sci / wenig teamerfahrung / Kann nicht callen
- @comander103 tac exp no calling not able to lead a team
- @joker1374 as tac / sci exp
- @angel333christal sci tac eng med exp

Team 1
Yoda
donat20
Timo
damndamian
alex

Team 2
olli
assa
robin
Hannibal
wouff

Team 3
Nando
joker
engager
Arthas
warplimit
thunderstar

Team 4
Markus
B'Royce
Lela Dax
Ko'tah
polst8
warfisawesome

Team 5
Hassan
Grinsel
Colonel
Crazyfrog
mlicul169

Team 6
Gio
Fake
Odin
afree100
howiedizzle
tomparisx

Team 7
Vex
Augi
Gerisz
David
benan81
sazhdapec

Team 8
SHERLOCK HOLMES
Rayy
Admiral Torris
khans_Wrath
commander103
Biggs



original.gif

Post edited by captainhunter05 on
«1

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Was ist mit Rufequipment, erlaubt, nur Pre DR oder anders?
    Zweite Frage: Wenn man 2 Taktiker hat, kann man sich dann aussuchen, welchen man nimmt bzw. zwischen den Matches wechseln?

    Formales Zeug:
    @yoda2005, Teamerfahrung, in der Lage, ein Team zu leiten (würde mich allerdings lieber einem unterordnen), Taktiker
    Post edited by yoda2005 on
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Robin@sovalucard, Teamerfahrung aus den guten alten Zeiten, kann kein Team leiten, Wissenschaftler
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Bitte noch die erlaubten Waffenarten benennen...sind z.B Elachi oder die neuen Agony Phaser erlaubt? Oder einfach alle Kistenwaffen ausschließen...
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Könnte mich auch mal interessieren, hört sich aber alles furchtbar kompliziert an.... :s​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Was ist mit Rufequipment, erlaubt, nur Pre DR oder anders?
    Zweite Frage: Wenn man 2 Taktiker hat, kann man sich dann aussuchen, welchen man nimmt bzw. zwischen den Matches wechseln?

    Formales Zeug:
    @yoda2005, gute Teamerfahrung, in der Lage, ein Team zu leiten, Taktiker

    Nur pre Deltarising ruf equipment is allowed
    original.gif

  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    unixix schrieb: »
    Bitte noch die erlaubten Waffenarten benennen...sind z.B Elachi oder die neuen Agony Phaser erlaubt? Oder einfach alle Kistenwaffen ausschließen...

    Es sind alle waffenarten erlaubt
    original.gif

  • ray339
    ray339 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    @ray339, sci/tac, experienced, no calling [not 100% safe]
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Könnte mich auch mal interessieren, hört sich aber alles furchtbar kompliziert an.... :s​​

    Das ist immer das Problem an den PVP-Events. Es sind so viele Regeln, dass kein Anfänger da jemals durchsteigen könnte. Ich spiele seit 6 Jahren STO und wüsste jetzt nicht, welche Konsolen, Traits, DOffs, Waffen usw. alles pre-DR sind. Dazu müsste man eine komplett detaillierte Liste zur Verfügung stellen ... was das Ganze dann noch komplizierter aussehen lässt. Für mich war das immer der Grund, warum ich an diesen Events nie teilgenommen habe.

    Trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Erfolg.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Dann fragt doch andere Spieler, wann was kam, das ist nicht schwierig, oder bringt es in Erfahrung.
    Könnt mich auch ingame fragen, falls das wirklich nicht herauszufinden ist, ein wenig weiß ich über das Spiel Bescheid.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    @woufff und @timeras
    Ich finde, dieses Turnier ist ne prima Gelegenheit für Anfänger wie mich. Man hat die Gelegenheit mit erfahrenen Spielen zusammenzuspielen, was wirklich Spaß macht! Die Regeln sind gerade Anfängerfreundlich. Und wenn man sich nicht sicher ist, was erlaubt ist, und was nicht, man aber ernstes Interesse daran hat, kann man ganz einfach jemanden fragen und sich beraten lassen. Das ist nicht sehr schwer...

    Ich würde gern mitmachen:
    @benan81, Tac, (evtl auch Sci Healer), Anfänger

    Hab noch ne Frage zum zeitlichen Ausmaß des Turniers: Läuft das am Abend oder müsste man den ganzen Tag dafür freinehmen? Bei letzterem müsste ich leider passen, wegen Familieneinbindung :)
    Post edited by benan81 on
    apple3.jpg?w=720
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    @woufff und @timeras
    Ich finde, dieses Turnier ist ne prima Gelegenheit für Anfänger wie mich. Man hat die Gelegenheit mit erfahrenen Spielen zusammenzuspielen, was wirklich Spaß macht! Die Regeln sind gerade Anfängerfreundlich. Und wenn man sich nicht sicher ist, was erlaubt ist, und was nicht, man aber ernstes Interesse daran hat, kann man ganz einfach jemanden fragen und sich beraten lassen. Das ist nicht sehr schwer...

    Ich würde gern mitmachen:
    @benan81, Tac, (evtl auch Sci Healer), Anfänger

    Hab noch ne Frage zum zeitlichen Ausmaß des Turniers: Läuft das am Abend oder müsste man den ganzen Tag dafür freinehmen? Bei letzterem müsste ich leider passen, wegen Familieneinbindung :)

    es wird abends laufen
    original.gif

  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    crazyfrog@crazyfrog1907, Tac, erfahren, kann kein Team leiten
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Alles klar, ihr habt mich überzeugt, dann probieren wir's mal B) :

    @woufff / Tac/Eng/Sci (in dieser Reihenfolge) / vollkommener PvP Anfänger
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mrdragon97
    mrdragon97 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bin auch dabei

    @dragon1608 (Sci, evt Tak) kann nicht callen
  • mascha0
    mascha0 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bin auf jedem fall dabei. bin erfahren, kann nicht callen.
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Ich bin auch nicht dabei. Hab keine lust immer hin und her zu Skillen. Das ist mir auch ein wenig zu Teuer.
  • marcusneuthor
    marcusneuthor Beiträge: 33 Arc Nutzer
    @marcusneuthor / sci, evt tac / no calling / absoluter Anfänger ^^
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Bitte die regel Änderung beachten
    original.gif

  • dounat20
    dounat20 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    @dounat20 / tac / eng healer / sci / mittlere Teamerfahrung / kann nicht callen
    Post edited by dounat20 on
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Was dürfte ich den als taktischer Klingone fliegen, was zb mit der kumari mithalten könnte und nicht aus einer Kiste ist, zb?..
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Hui, ein PvP-Event, super :D

    Ist auch schon in die "Einmalige Events"-Liste (oder soll es regelmäßig werden?) eingetragen :)
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    Ich habe da noch 2 Fragen zu den Regeln:

    1.: Sind Spiegeluniversumschiffe bzw. Kazon, Nihydron, Malon und dergleichen erlaubt?

    2.: Wie sieht es mit den neuen persönlichen Eigenschaften aus, die jeder zur Verfügung hat, wie der Flottenkoordinator zum Beispiel?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    1.: Sind Spiegeluniversumschiffe bzw. Kazon, Nihydron, Malon und dergleichen erlaubt?

    2.: Wie sieht es mit den neuen persönlichen Eigenschaften aus, die jeder zur Verfügung hat, wie der Flottenkoordinator zum Beispiel?[/quote]

    nein nur flotten und zen schiffe und bei den Traits sind alle verboten die mit der Einführung mit dem crafting system ins game gekommen sind also nein erstmal sind auch die neuen nicht erlaubt


    original.gif

  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    @polst8 - Taktiker der Kdf / Techniker der Föderation / Taktiker der Föderation / erfahren / kann nicht callen

    Ich befürchte nur, dass wenn man die neuen Eigenschaften nicht erlaubt, der "Inspirierende Anführer" und andere teure Eigenschaften zum Must Have werden, aber ich denke, dass ihr das auch schon im Kopf habt und nach einer Lösung sucht.

    Bis dahin wünsche ich allen viel SPaß bei der Vorbereitung auf das Turnier :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • marcusneuthor
    marcusneuthor Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    edit.

    gruzz Assa
    Post edited by marcusneuthor on
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Ich melde mich für das Turnier ab.
    Seit längerem Spiele ich STO kaum.
    Es ist einfach nur.....
    tumblr_nn53ya70CN1suu3yio1_500.gif
    .....langweilig!
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    So die Teams sind gemacht danke euch alle fürs mitmachen
    An alle Teams kommt bitte heute um 20:00 Uhr auf den TS: ts3.58te.de:10053 pw Dreadnought
    dort wird näheres über den Turnier Tag bekannt gegeben und wie es jetzt weiter gehen wird.
    https://www.twitch.tv/ryansto/profile (Englisch)
    (Englisch)
    https://www.twitch.tv/timeras/profile (Deutsch)
    https://www.twitch.tv/onkeldon/profile (Deutsch)
    Ebenfalls wird das event gestreamt von diesen 4 Streamern also auch für alle die nicht mitmachen ihr könnt euch das Event auf Twitch am 02.04.16 angucken
    original.gif

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Okidoki, falls ich heute noch einloggen kann bin ich da, ihr wisst ja: die Accountserver brauchen gerade Zuwendung :D​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    Hey,

    war zum Zuschauen gestern ein schönes Testmatch. Da freut man sich doch schon auf das Event. ;D
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Würde mich gerne für das Turnier abmelden, hab leider an dem Tag keine Zeit.