Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Kuriose Bugs in "Im Weltraum gestrandet"

Optionen
Hi,

ich hab mir mal den Spaß gegönnt und einen neuen FED-Sci-Toon (Klingonin) erstellt und diese nach dem Durchspielen des Tutorials mitsamt ihrer BOFFe mit lilanen Items ausgestattet, dazu die Oberth-Klasse, die es mal als Giveaway gab etcpp.

Nun begegnen mir folgende Bugs gleich in der ersten Mission "Im Weltraum gestrandet":
  • Der Bonus an Trefferpunkten aufgrund der Körperpanzerung wird nicht auf die BOFFe übertragen, weshalb sie sich alle sofort ein kleines Hypospray verabreichen, das nicht wirklich hilft.
  • Nachdem Herüberbeamen auf die Asura steht man alleine im Transporterraum des Frachters. Die BOFFe stehen alle auf der gleichen Map, jedoch - entgegen der Zwischenanimation - im eigenen Transporterraum.
  • Die Mission lässt sich zwar alleine spielen, jedoch wird die wissenschaftliche Side Quest kurz nach Aufnahme von Captain Brotts Besatzung im Maschinenraum einfach "resettet". Mehr noch: Die Besatzungsmitglieder stehen in den ursprünglichen Bereichen herum, können nicht erneut geheilt werden, da man plötzlich keine wissenschaftliche Ausbildung hat.
"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)

Kommentare

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich spiele die Mission im Moment nochmal im Missionssimulator auf Level 5 - auf dem Level spielt man die Mission auch, wenn man das Tutorial überspringt, nicht?

    Der Bug, dass die BOFFe nicht mit hinüber beamen tritt hier nicht mehr auf - auch nicht mehr, dass die Side Quest nach dem Hineinbeamen der Orioner auf dem Rückweg zurückgesetzt wird. Items haben sich seit dem ersten Spielen nicht geändert. :/
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • irism2001
    irism2001 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hatte die Mission "Im Weltraum gestrandet" gestern noch einmal gespielt, mit dem neuesten Patch vom 25.02. drauf. Da stand ich auch plötzlich ohne Außenteam im Transporterraum rum. Diesen Bug scheint es also noch zu geben.