Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Endlose Game Crash's

Optionen
mortuus2408
mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich bins mal wieder um ein altes wehleidiges Thema wieder aufzuwärmen, und um es zu aktualisieren denn es ist schlimmer geworden.

Vor wenigen minuten war ich in Game und habe Omega Partikel gesammelt, grade als ich ferig war und auf dem weg zu Q war entschied das spiel ABZUSTÜRZEN in Sector Space. Bin ich nun entgültig zum zuschauen verdammt? Ich kann keine Stf's fliegen ich kann keine Missionen spielen (egal ob Foundry oder Haupt) ich kann mich nicht im Weltraum bewegen, ich kann wegen der abstürze gar nichts mehr spielen.

Tut doch bitte endlich was dagegen
Order of the Persistance member

Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
«1

Kommentare

  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Optionen
    Könnte man das bitte dringenst an die Devs weitergeben
    Order of the Persistance member

    Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    Ist es bereits,... sind aber noch am basteln :(
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • commander#6418
    commander#6418 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    ein Glück bin ich nicht der einzige dem das passiert. :-(
  • shadowforce1979
    shadowforce1979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Optionen
    mhmm gerade ebenb der game client gecrasht nachdem es nur noch geruckelt hat
  • kalryssia
    kalryssia Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    Ihr Ärmsten, ich leide mit euch :-(

    Habt ihr zufällig den neuen Crimson-Treiber installiert? Der ist nämlich bekannt dafür, daß er Probleme macht. Die hatte ich auch, seitdem ich meinen alten Treiber wieder habe, ist es besser. Da geht der Ärger erst Abends los so ab 17:00 meistens.
  • chkargh#2024
    chkargh#2024 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    > @mortuus2408 schrieb:
    > Ich bins mal wieder um ein altes wehleidiges Thema wieder aufzuwärmen, und um es zu aktualisieren denn es ist schlimmer geworden.
    >
    > Vor wenigen minuten war ich in Game und habe Omega Partikel gesammelt, grade als ich ferig war und auf dem weg zu Q war entschied das spiel ABZUSTÜRZEN in Sector Space. Bin ich nun entgültig zum zuschauen verdammt? Ich kann keine Stf's fliegen ich kann keine Missionen spielen (egal ob Foundry oder Haupt) ich kann mich nicht im Weltraum bewegen, ich kann wegen der abstürze gar nichts mehr spielen.
    >
    > Tut doch bitte endlich was dagegen

    Bei mir chrashed das Spiel auch jedes mal so rund alle 10 bis 15 Minuten. Ich sehe dass ich auch nicht die Einzige bin. Ich hab auch anderen Cryptic Problemen.
  • teramalus
    teramalus Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    es wird nicht besser.......
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen

    kalryssia schrieb: »
    Ihr Ärmsten, ich leide mit euch :-(

    Habt ihr zufällig den neuen Crimson-Treiber installiert? Der ist nämlich bekannt dafür, daß er Probleme macht. Die hatte ich auch, seitdem ich meinen alten Treiber wieder habe, ist es besser. Da geht der Ärger erst Abends los so ab 17:00 meistens.

    Ich nutze eine AMD Radeon Grafikkarte aber ich hab noch keinen neuen Treiber (Crimson Edition 16.1) installiert, welchen treiber bräuchte ich denn um das Problem zu beheben und wo finde ich den?

    Das würde jedenfalls Cryptics endlose suche nach einem Fix erklären <_<
    Order of the Persistance member

    Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • rupdistor
    rupdistor Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Optionen
    yup. crimson deinstalliert. orginal catalyst wieder drauf. läuft
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hatte bereits Catalyst drauf :/ hm
    Order of the Persistance member

    Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • meanmachine290
    meanmachine290 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    tja und noch einer.
    cameclient.exe crasht andauernd.
    meistens bei rückkehr in den sektorraum (alpha und beta quadrant)
    ich nutze eine nvidia gtx 970, also mit amd treiber hat das nichts zu tun.

    schon probiert:
    spiel neu installieren
    spieldatein überprüfen (erzwungen)
    bloom abgeschaltet (soll ein amd problem sein hab ich mal gelesen)
    alle direct x durchprobiert
    auflösung geändert
    grafikeinstellungen an and abgeschaltet (ALLE!)
    kein programm im hintergrund *1 (ausser steam)
    treiber upgrade/downgrade
    das spiel als admin ausführen
    und
    und
    und

    *1 = wenn crome im hintergrund läuft, stürzt das spiel bei JEDEM mapwechsel ab.


    langsam machts keinen spass mehr. wenn man sich mal das passwort für den login auf die
    strg-v legt, weil es schon nervt es 10 mal hintereinander eingeben zu müssen, dann ist
    das für mich kein spass mehr.
    ich bin ein geduldiger mensch, aber was da abgeht, geht nicht!
    ich rede nicht on anderen bugs, wie zb. der noch immer dalschen darstellung im sektorraum des
    winterevent breen schiffs, der fehlenden/falschen übersetzung des spiels usw.
    nein das stört mich persönlich nur minimal.
    abstürze sind das was mich stört! wenn das spiel ungeniessbar wird und es
    einfach keinen sinn mehr macht es noch mal zu probieren, weil man weis wie es ausgeht. gameclient.exe not responding!

    system: (falls es wen interressiert)
    nvidia gtx 970
    8gig ram
    intel 4970 quad core cpu
    250 gb ssd
    1 tb hdd
    win 8.1

    ich bitte euch, ich habe wieder gefallen gefunden an dem spiel, aber wenn das so weiter geht
    werde ich wieder nach einer alternative suchen -.-

    mfg
  • rupdistor
    rupdistor Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Optionen
    Falls Du Google Chrome nutzt,lass ihn mal zu beim zocken.
    Und schalt in Optionen/Erweitert verringertes Dateistreaming an.
    Das sollte das Problem lösen.
  • meanmachine290
    meanmachine290 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    hab ihn zu/ dateistreaming war das erste das ich deaktiviert habe
    glaub mir, ich hab alles probiert


    sag mal gehts noch? es wird immer schlimmer!
    7 leute aus meiner flotte haben bereits aufgehört, zahlreiche beschweren sich und wollen auch aufhören.
    wird da mal was gemacht?

    beispiel daly quest für q:
    quest annehmen,
    hochbeamen
    in den sektorraum warpen ---> gameclient. exe funktioniert nicht mehr
    neustart
    zu der station warpen und sammeln
    in den sektorraum warpen ----> gameclient. exe funktioniert nicht mehr
    neustart
    zur nächsten station fliegen und sammeln
    in den sektorraum warpen ----> gameclient. exe funktioniert nicht mehr
    neustart
    station...sammeln...na? na? wer hats erraten?
    in den sektorraum warpen ----> gameclient. exe funktioniert nicht mehr

    und das nur bei der daily. jetzt will man noch ne stf machen, ne quest, doff missionen...etc...etc
    wenn ich 30 mal neustarte hab ich ziemlich alles erledigt. aber das kanns nicht sein oder?

    dachte mir dann das es vielleicht am fenstermodus (maximiertes fenster) liegt.
    siehe da, ich konnte glatte 2 mal in den sektorraum ohne absturz.
    der nachteil? wenn das game DANN crasht, dann so richtig.
    kompletter neustart des ps`s erfoderlich.

    das komische: wenn das spiel dann einfriert und ich mittels alt-tab
    durch die fenster wechsle, ist das bild zu dem zeitpunkt eingefroren, als ich
    von maximiertem fenster auf vollbild gewechselt habe. wtf??


    lest hier eigentlich einer mit oder wird das totgeschwiegen?
    der einzige mit dem problem kann ich ja wohl nicht sein.

    mfg
    mean
  • meanmachine290
    meanmachine290 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    und noch immer das selbe...
    ist das eigentlich gemeldet? wird daran gearbeitet?
    schiffe kommen ja wieder, probleme werden nicht gelöst... -.-
  • revanpike
    revanpike Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    "schön" nicht der einzige zu sein, der diese crashprobleme hat. Ich fahre auch noch mit AMD und Catalyst. Die Einzige Nachricht, die man z.b. bei Facebook dazu bekam war: Schon dem Support gemeldet? Was ich natürlich getan habe. Habe auch ähnliche Schritte wie hier schon beschrieben gemacht, aber nichts funktioniert. Gerade seit dem Patch vom Donnerstag 28.01 ist es mit den Abstürzen noch schlimmer geworden.

    hier nochmal die häufigste error id: 49336883
    Post edited by revanpike on
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Optionen
    ein Glück bin ich nicht der einzige dem das passiert. :-(

    was ich interesaant hier bei mir finde ist das die abstürze nur auf den rechnern mit Vista oder Win 7 passieren. Unter W 10 passiert nichts. nicht ein absturz.

  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    So nach 2 tagen ohne Crash's dachte ich ich hätte das problem beseitigt träum weiter.

    Heute bin ich innerhalb von 15 Minuten 2 mal geflogen, ein kurzes ruckeln PUFF Desktop catalyst ist also nicht die lösung.

    EDIT: Hab mir nun die Patch Notes angesehen, wir gehen wieder leer aus -.-

    Edit 2: Ich hab nun zum ersten mal die meldung Gameclient Exe funktioniert nicht mehr bekommen also hab ich es nun mit 2 verschiedenen Crash versionen zu tun
    Post edited by mortuus2408 on
    Order of the Persistance member

    Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • revanpike
    revanpike Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Optionen
    Heute schön vier Stunden den Patch gezogen... bei 90% crashte dann schon der Launcher...
  • realtitus
    realtitus Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Zur Zeit ist es relativ Human ^^ alle Stunde n crash,damit kann ich leben... aber ich kann keine neuen Fed Chars spielen :( Da stürzt es ab,sobald er das Tutorial starten will,bei Romulanern und Klingonen funktioniert es einwandfrei.
  • meanmachine290
    meanmachine290 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    so, heute den ganzen tag gezockt, kein einziger absturz. wow Oo
    entweder haben die was mit dem patch gedeigselt, oder es lag an der neuinstallation.

    neuinstallation:
    gehe auf "dieser pc", so das du alle festplatten siehst.
    unter suchen einfach nur "star trek" eingeben.
    ALLES löschen was mit dem spiel zu tun hat. (hatte zuvor nur die spieldatein ersetzt, wobei das problem weiterhin bestand)
    neuinstallation (habs wieder auf meiner games platte D: , war zuvor auch da drauf, dann mal c, jetzt wieder d. war kein unterschied)

    mal sehn wie lange das hält, hoffe immer ;)

    zu catalyst/amd.
    dazu hab ich ein paar sachen gefunden, die probleme mit dem treiber haben, bzw. eine fehlende .dll datei.
    des weiteren soll es helfen sämtliche BLOOM effekte auszuschalten. (gibt glaub ich 2 positionen in den einstellungen)

    versuch das mal wenn das problem noch immer da sein sollte nach dem patch.


    ps: unter software im windows menü ist star trek online nicht gelistet, irgendwie komisch Oo
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Optionen
    Warum basteln so viele an ihrem PC herum? Ich hatte diese Probleme während dem Dil. Event teilw. den ganzen Tag, und nun Abends noch. Server not responding, gefolgt von client-crashes über nervige rubberband Effekte. Wochen lang lief bei mir alles sauber, bis Cryptic das Omega+Dil. Event aufgespielt hat.

    Unzumutbar ist das. Ich schalte STO mittlerweile einfach ab wenn es Abends so los geht. Macht einfach keinen Spaß so zu spielen, macht endlich was gegen diese Probleme. (Eine komplett neue Grafikengine vielleicht? lol)
  • lasley1995
    lasley1995 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    *MELD* Ich habe das problem immernoch UND NEIN ICH FÜHRE KEINE AMD KARTE

    bei mir Schmiert das Spiel nach jeden 3. oder 4. Ladeschirm ( wenn es läd und circa bei der zahl 40XX ist ) einfach ab ... mal mit meldung mal ohne ...

    Mein Setup:

    Windoof 10
    AMD FX6300 Prozessor
    8 GB RAM
    GTX 950

    dazu sei gesagt das ich bis vor dem update mit dieser neuen Episode nicht mal nen frameeinbruch hatte ... und nun ist der Ladeschim mittlerweite spannender als STO ( *überleg* ich könnte ja mal anfangen zu wetten nach dem wievielten ladescreen das spiel abstürzt ... )

    echt gottverdammter mist da das problem ja wohl schon etwaas besteht und das jubi-Event kann ich auch ... naja ... an den nagel hängen

    und ich habe mich auf fette stunden ISA mit dn neuen flaggschiffen gefreut naja dann ab zu weniger supergeilen weltraum rumgeballer spiele

    Grüße

  • meanmachine290
    meanmachine290 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    lasley1995 schrieb: »
    *MELD*

    haste das schon mal probiert wie ich beschrieben habe oben?
    jetzt hab ich sogar im hintegrund voyager laufen und wechsel mit alt tab. vorher undenkbar.

    hier auch noch ein auszug vom support der mir geschieben hat:

    Hallo,

    Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.

    Bitte versuche einmal die folgende Befehlszeilen.
    -d3d11Enable 0

    Du kannst sie in deinem Star Trek Online Launcher unter "Optionen", "Befehlszeile" eintragen. Klicke anschließend auf speichern und starte das Spiel.

    Zudem würden wir dich gerne um einen DirectX Diagnose-Bericht von dir zur Überprüfung bitten. Bitte folge den untenstehenden Schritten und sende uns den Inhalt der resultierenden Datei in einer Antwort auf diese Nachricht.

    Um einen DirectX Diagnose-Bericht zu erstellen:

    1. Klicke in Windows auf „Start", und dann auf „Ausführen".
    2. Tippe dxdiag in das Dialogfeld und bestätige mit „OK".
    3. Falls dies das erste Mal ist, das du DxDiag startest, klicke auf „Ja", um das DirectX-Diagnoseprogramm zu starten.
    4. Klick auf „Alle Informationen speichern" um deinen DxDiag Bericht zu erstellen.
    5. Wähle einen Namen und einen Speicherort für die Datei (wir empfehlen den Desktop) und klicke dann auf „Speichern".

    Sende uns bitte die sich daraus ergebende Datei in einer Antwort auf diese Nachricht.

  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,

    hier mal ein Bericht über ein System, bei dem es zu gar keinem Absturz bisher kam in der letzten Zeit.

    Hab
    Windows 10 Pro 64 Bit (Nov.build)
    Nvidia GTS 250
    4GB RAM
    Intel E7200 CPU auf GA-EP35-DS3R v2.1

    Nun mein System ist zwar etwas älter, scheinbar läufts damit aber ohne Probleme.
    Man könnte jetzt vermuten, dass es irgendeine Spiele-Inkompatibilität mit neueren Karten gibt. Was ATI betrifft, kp. Nur Was auffällt sind die mehrfach erwähnten Nvidia GTX 9x0 Nutzer.

    Schon mal mit einem älteren Nvidia Treiber probiert? Den vor oder vor-vorletzten ??

    Alternativ schaut doch mal in euren Nvidia Treiber nach MSAA oder MFAA.

    Der Geforce-Treiber z.B. aktiviert MFAA erst ab 40 fps. Kanten flimmern mit MFAA stärker als bei MSAA, da Sample-Lücken zu erkennen sind. Ähnliche Probleme gab es schon vor zehn Jahren bei ATIs Temporal-AA.

    Je nach Spiel und je nach Winkel ist die Glättung von Multi-Frame Sampled Anti-Aliasing hochwertiger als die von MSAA - bei gleichzeitig etwas mehr Bildern pro Sekunde.

    Lange Rede kurzer Sinn, schaut mal wie sich in Nvidia Systemsteuerung Einstellungen zu MFAA bzw MSAA und der gleichen tätigen lassen. Umstellen bzw abstellen vielleicht möglich?

    ATI Nutzer können bei sich vielleicht mal nach ähnlichen Einstellungen schauen und diese deaktivieren.

    MFAA wird unter anderem von Spielen wie Assassin's Creed Black Flag und Unity, Battlefield 4, Civ 5 sowie Beyond Earth, F1 2013/2013, Far Cry 3 inklusive Blood Dragon, Dirt Showdown, Splinter Cell Blacklist und Titanfall unterstützt. Ob STO dazu gehört weiß ich nicht. Deshalb könnte hier die Lösung liegen für alle mit neuen Grafikkarten!!

    Viel Glück
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • outlogging
    outlogging Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Optionen
    ???
    Du empfiehlst jetzt nicht wirklich alte Treiber und Hardware nur um STO zu spielen?
    Ist es schon so weit gekommen?

    Und wenn ich was neues spielen will, dann tausch ich mal eben die Grafikkarte aus? Gehts noch?
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Optionen
    ich hatte die letzte Zeit bei mir auch vermehrt spielabstürze. Da ich aber zuvor mit den rechner ewigkeiten ohne ein problem gespielt hatte und sich an den rechner auch ncihts geändert hat habe ich mir mal das Spiel selbst vorgenommen. Mitlerweile läuft es bei mir wieder sauber, ordentlich und vor allem stabiel. Was habe ich gemacht:

    1. Schritt:
    sämtliche datein aus den cache ordner gelöscht (Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\cache)

    2. Schritt:
    habe mir einmal die Gamepackete (Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\piggs\*.hogg) angeschaut und mit einen rechner verglichen bei den das Spiel keine abstürze zeigt. Dabei fiel mir eine datei ganz besonders auf welche gut doppelt so gross ist wie die aus den stabiel laufenden rechner. Diese Datie war die bins.hogg. Ich habe die datei einmal umbenannt und anschließend den launcher das spiel durchprüfen lassen. Dabei bemerkte er dass diese datei nun fehlte und zog diese neu vom server.
    Seither läuft das spiel wieder sauber und ordentlich bei mir. Auch bei einigen in meiner Flotte hat dieses vorgehen bisher gute ergebnisse gebracht und ich vielleicht es wert mal zu testen. Ob es die probleme löst muss jeder selbst testen. Im schlimmsten fall muss das spiel neu herunter geladen werden, aber mehr kann nicht passieren. Wers probieren will kann dies gern machen aber ohne gewähr ;)
  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    Optionen
    frankiethb schrieb: »
    1. Schritt:
    sämtliche datein aus den cache ordner gelöscht (Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\cache)

    ...

    Seither läuft das spiel wieder sauber und ordentlich bei mir. Auch bei einigen in meiner Flotte hat dieses vorgehen bisher gute ergebnisse gebracht und ich vielleicht es wert mal zu testen. Ob es die probleme löst muss jeder selbst testen. Im schlimmsten fall muss das spiel neu herunter geladen werden, aber mehr kann nicht passieren. Wers probieren will kann dies gern machen aber ohne gewähr ;)

    Hatte ich auch schon vermutet wenns nicht an der hardware oder treiber liegt. Hab inzwischen auch ne gtx 750 ti oc drin und game läuft immer noch top! Also vielleicht erst das probieren bevor ihr zur alten technik greift ;)
    (kleiner scherz)
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Optionen
    Spiele das Spiel nun im Sicheren Modus so stürzt es nicht ab.

    Das soll aber keine dauerlösung sein gebt euch mühe das problem zu beheben.
    Order of the Persistance member

    Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    mortuus2408 schrieb: »
    Spiele das Spiel nun im Sicheren Modus so stürzt es nicht ab.

    Das soll aber keine dauerlösung sein gebt euch mühe das problem zu beheben.

    Wenn das Spiel im Safe-Mode läuft, versuch mal, den Shader-Cache im Installationsordner zu löschen. Der befindet sich für den Holodeck-Server im Unterordner "Star Trek Online\Live\cache" und betrifft alle .hogg-Dateien in dem Ordner. Im Unterordner "Star Trek Online\Live\localdata" kannst du auch die "gameprefs.pref" löschen und das Spiel erst einmal mit grundlegenden Grafikoptionen starten. Danach solltest du dann nicht gleich alles auf "Max" stellen, sondern dich Schritt für Schritt vortasten.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • jedimaster12345
    jedimaster12345 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich kenne dieses Problem auch... ich weis nicht, vielleicht überlaste ich meine stein alte Grafikkarte ja auch mit allen Grafik Einstellungen MAX. aber es stürtzt dauernd ab...