Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Endlose Game Crash's

Optionen
2»

Kommentare

  • sattworx#2447
    sattworx#2447 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Nabend.
    Ich habe mir das ja lange jetzt bieten gelassen. Doch nun hab ich so dermaßen die Schnautze voll, das glaubt man nicht.
    Erst crashed es alle Nase lang unter WInXP, dann aktualisiert man Treiber etc... Dann kam der neue Patch (vor 3 Wochen); seitdem bleibt der Krempel beim Laden von einigen Karten immer brav hängen. Gerade auch schon wieder. ES NERVT, NERVT, NERVT, NERVT..... WAS dagegen tun? Sehe ned ein, extra jetzt Win 7 aufzuspielen, obwohl laut Support WinXP unterstützt ist. Sorry, wenns bissl aggressiv rüberkommt, aber irgendwann is auch die dickste Haut mal hauch dünn! LG
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es überhaupt noch lohnt, hier irgendeinen Versuch zu unternehmen, jemanden mit Systemproblemen zu helfen. Es kommt kein Feedback, ob die Tipps geholfen haben. Der mir bekannte gängige Tipp, der mir unter Windows 7 und 10 immer geholfen hat - ich kann ihn nur noch einmal wiederholen:

    1. Im Installationsordner, Unterpfad "Live\cache" alle Shader-Dateien löschen
    2. Im Installationsordner, Unterpfad "Live\gameprefs" die eine Datei "gameprefs.pref" löschen
    3. Game Launcher starten, aber noch nicht einloggen, sondern unter Optionen den "Sicheren Modus" auswählen und gegebenenfalls Überprüfen erzwingen.
    4. Einloggen und Grafikeinstellungen neu einstellen
    5. Spiel beenden und nochmal neu einloggen.

    Wie gesagt: Mangels Feedback, gibt's keine Garantie, dass das auch klappt.

    Aber: Du solltest sowieso XP so langsam in die Tonne kloppen, da das System seit fast zwei Jahren schon keine Sicherheitspatches mehr erhält.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    sattworx#2447 schrieb: »
    Nabend.
    Ich habe mir das ja lange jetzt bieten gelassen. Doch nun hab ich so dermaßen die Schnautze voll, das glaubt man nicht.
    Erst crashed es alle Nase lang unter WInXP, dann aktualisiert man Treiber etc... Dann kam der neue Patch (vor 3 Wochen); seitdem bleibt der Krempel beim Laden von einigen Karten immer brav hängen. Gerade auch schon wieder. ES NERVT, NERVT, NERVT, NERVT..... WAS dagegen tun? Sehe ned ein, extra jetzt Win 7 aufzuspielen, obwohl laut Support WinXP unterstützt ist. Sorry, wenns bissl aggressiv rüberkommt, aber irgendwann is auch die dickste Haut mal hauch dünn! LG

    Wenn Du noch WinXP nutzt möchte ich nicht wissen welche Hardware in Deiner Kiste steckt.

    WinXP wird nicht mehr supportet und alles was jetzt kommt, egal von welchem Anbieter ist auf Win7 und höher ausgelegt. zwar ist vieles noch auf XP anwendbar aber gerade Gerätetreiber z.B. arbeiten hier nur noch mäßig zuverlässig.

    "Server not responding", Lags und Rubberband haben viele Spieler, das schiebe ich eindeutig auf Server und Anbindungsprobleme seitens Cryptic und Internetanbieter, aber Crashes sind grundsätzlich, zumindest in den meisten Fällen, Kompatibilitäts- oder Stabilitätsprobleme Deiner Hardware und Treiberstruktur. Zudem läuft auf XP nur DirectX 9!

    Da bringt es absolut nichts irgendwelche Dateien im STO Ordner zu löschen, die ohnehin nur in den seltensten Fällen beschädigt sind und vom Server sowieso einfach 1:1 wieder reinkopiert werden.

    Upgrade auf Win7, am besten 64bit und entprechende Hardware dazu und dann haste auch keine Gamecrashes mehr. Kostet halt was, aber anders wirst diese Probleme wohl kaum los.

    Man darf auch nicht vergessen das STO selbst alles andere als perfekt programmiert ist und unzählige Bugs und andere Fehler enthält, die man mit einem veralteten XP System nunmal nicht kompensieren kann.
  • sattworx#2447
    sattworx#2447 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Also Hardware-technisch gibt's keine Probleme.
    Intel Core 2 Quad @ 2,2 GHz, 4GB DDR2-RAM, Nvidia Geforce 9800 GT mit 1 GB Ram. Performance bei hoher Grafik klappt.
    Ich denke ich habe das Problem gelöst. Habe mal den "bedarfsgesteuerten Patch" deaktiviert. Seitdem scheint sich das Spiel nicht mehr beim Laden von einigen Maps aufzuhängen.

    Daher stufe ich den letzten Post vorerst als "Erledigt" ein

    LG :)
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Optionen
    sattworx#2447 schrieb: »
    Also Hardware-technisch gibt's keine Probleme.
    Intel Core 2 Quad @ 2,2 GHz, 4GB DDR2-RAM, Nvidia Geforce 9800 GT mit 1 GB Ram. Performance bei hoher Grafik klappt.
    Ich denke ich habe das Problem gelöst. Habe mal den "bedarfsgesteuerten Patch" deaktiviert. Seitdem scheint sich das Spiel nicht mehr beim Laden von einigen Maps aufzuhängen.

    Daher stufe ich den letzten Post vorerst als "Erledigt" ein

    LG :)

    Na immerhin kannst wieder spielen.

    Ich fing damals auch mit einem Dualcore und ähnlicher Konfig, allerdings AMD, an. Die Performace war teilweise "unterirdisch" (lach) Ich kann wirklich nur empfehlen auf 4-Kern zu gehen, allein das macht so viel aus :-)

    Viel Spaß beim weiterspielen!

    Gruß
    Chromaty
  • aramonn#7365
    aramonn#7365 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Hallo auch, ich habe das Problem das mein PC während des Spiels total abstürzt und abschaltet, peng und aus, mein Rechner ist relativ gut ausgestattet. Sowas ist noch bei keiner Anwendung passiert, hmm, bin neu und überlege nun garnicht erst mit dem Spiel anzufangen, ich wollte ja nur spielen und nicht meinen PC zerpflücken.
  • vulkaner
    vulkaner Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Optionen
    Ich hab mit der Klingone Kampanie angehfangen und wenn ich das kommando über das anfangs schiff übernehmen möchte crasht das spiel