Star Trek Online und 2016

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Star Trek Online und 2016

Star Trek Online hat große Pläne für dieses Jahr, und da es das 50. Jubiläum von Star Trek ist, werden wir alle Register ziehen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    Das Jahr 2015 hat eine Menge Story und Systeme erlebt, die in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit ins Spiel gelangt sind. In jedem Monat von März bis September haben wir mindestens eine Episode dieser umfangreichen Story veröffentlicht

    für ne schnecke war das wirklich eine atemberaubende geschwindigkeit. oder meinte trendy mit "nie dagewesen" lediglich "so lahmarschig waren wir schon lange nicht mehr"? :D

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Der Nick ist Programm. Manchen Leuten kann man es nicht recht machen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    @alecaxevin

    denk Dir nichts - es gibt genügend Menschen, die wissen, dass nichts menschliches perfekt sein kann, weil eben dieses uns definiert.

    Aber um ihre eigenen kleinen "Unperfektheiten" zu kompensieren, erwarten diese "Kritiker" genau die, für sich selbst nicht darstellbare Perfektion von anderen.

    Da diese aber, weil von Menschen geschaffen, nie erreicht werden kann, haben jene eine perfekte Spielwiese, um sich zumindest in dieser klitzekleinen Ecke des Seins ausleben zu können. Ist ja auch schön... :-)

    Zumal viele andere (die meisten nämlich), die in der Lage sind, sich an kleinen Dingen zu erfreuen, immer wieder auf die "Querulanten" hereinfallen.

    Also @alecaxevin - keep cool - und lass jene schreiben, was immer jenen gefällt :-)

    Live long and prosper
    und dass es Star Trek Online so lange, wie möglich geben werde.
    Von mir aus mit den großen und den kleinen Fehlern, die es hat - aber es erinnert mich an den guten alten Rock`n Roll
    "It will never die" :-)
    Live long and prosper
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    ...
    Aber um ihre eigenen kleinen "Unperfektheiten" zu kompensieren, erwarten diese "Kritiker" genau die, für sich selbst nicht darstellbare Perfektion von anderen.
    ...

    Ganz im Gegenteil. Den Kritikern liegt was an dem Spiel. Sie wollen eine Verbesserung.
    Das die Dev's sich in den Dev Blocks überdimensional loben, sollte den meisten seit Delta Rising bekannt sein.
  • spock2605
    spock2605 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Happy Birthday Star Trek Online,

    6 Jahre gibts das Game jetzt schon. Ich bin im August 2012 eingestiegen, habe also die Hälfte dieser Zeit mit erlebt. Ganz ehrlich das Spiel ist allem was unter dem Franchise Star Trek Game auf den Markt gekommen ist überlegen.
    Wenn ich mal zurück denke wieviele Möglichkeiten man heute im Spiel hat seinen Char. zu entwickeln im Gegensatz zu vor 3 Jahren als ich anfing. Allein die Storyline, die Jem´Hadar, die Romulaner im Besonderen, die Undinen, Solanae, die Voth naja das war eher nicht so gelungen, die Vaadwaur, die Iconianer und jetzt bin ich gespannt wie es mit den Neuentdeckungen und den Terranern weitergeht. Die STF´s haben sich verdoppelt. Wobei ich mir da wünschen würde das man die STF´s die nicht so oft gespielt werden eher in Battelzones umwandelt.

    In diesem Sinn. Eine schöne Feier. Auf 6 Jahre STO und 50 Jahre STAR TREK. Hoch die Tassen. :-)
    Best Regards from Earth
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Live long and prosper
    und dass es Star Trek Online so lange, wie möglich geben werde.
    Von mir aus mit den großen und den kleinen Fehlern, die es hat - aber es erinnert mich an den guten alten Rock`n Roll
    "It will never die" :-)

    Du sprichst mir aus der Seele und darauf hebe ich doch glatt mein Glass "Jack Daniel's ;)
    Auf Star Trek und Star Trek Online 2016 !

    24425598rk.jpg

    (PS: so sah ich aus als ich noch jung und hübsch war :D )
    .​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • chrismcd#2487
    chrismcd#2487 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Also ich kann auf die Synchronisation verzichten, höre eh wenn ich STO Spiele nebenbei Musik und das Geld für die Synchronisation wäre besser aufgehoben in dem man das in den ausbau der Story steckt... aber ich wäre eh dafür das Spiel von Anfang an neu zu machen mit mehr Tiefgang.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Dano lass das Wasser aus dem Whisky!
    Ach war ja nur Bourbon :lol:

    Prost STO!
    Trotz mancher Schwächen wollen wir dich nicht missen... weiter so!
    apple3.jpg?w=720
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    @alecaxevin
    Live long and prosper
    und dass es Star Trek Online so lange, wie möglich geben werde.
    Von mir aus mit den großen und den kleinen Fehlern, die es hat - aber es erinnert mich an den guten alten Rock`n Roll
    "It will never die" :-)

    Ja das Spiel ist so mega, das es fast schon schmerzt. All diese tollen Ideen, Schiffe und sonst noch was um den Ich-will-alles-haben-Spielern die letzten Zen aus dem Kreuz zu leiern.

    Dazu epische Special Effects wie Rubberbanding, Spielabstürze und ewig lange Ladezeiten. Und die gibts weil PWE/ Cryptic ja so spendabel sind sogar für umsonst.

    Ich bin so sehr überwältigt, das ich dieses Spiel kaum noch anfasse und mich Besserem zugewendet habe.

    P.S.: Der Rock' n Roll Vergleich hinkt. Musikantenstadl trifft es seit Delta Rising wohl eher.

    Dieser Post wurde aus ungequälten Pixeln erzeugt und kann Spüren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Der Urheber (Moi) nimmt sich das Recht heraus, negative Posts komplett zu ignorieren.

    In diesem Sinne: "Hier ist alles super" pfeifft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Keine Infografik? :confused:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    Wie wäre es wenn langsam mal die Bugs ausgebügelt werden, statt immer neue, meist sinnlose Kaufschiffe zu veröffentlichen?
    Eure "neuen Inhalte" und eure "Spieltiefe" sind einfach nur Verkaufstrategien, während ihr neue Missionen hauptsächlich von der community entwickeln lasst.
    Ich weiß nicht wie gering der Anspruch an euch selbst ist, das ihr euch immer wieder selbst beweihräuchert ohne euch zu schämen, aber ihr habt wohl einfach Übung.
    Die "normalen" und "advanced" Mehrspielermissionen macht ihr immer einfacher, nur weil ihr so viele Kinder angelockt und viele Erwachsene vergrault habt.
    Und das Gameplay an sich? Es gibt nur noch eine wichtige Klasse, den Taktiker! Warum? Weil das einzige was zählt Schaden ist, viel Schaden in kurzer Zeit. Es gibt keine Spieltiefe, keine Abwechslung in Raumgefechten. Und was ihr an neuen Mechaniken heraus bringt verstärkt diese Entwicklung nur noch mehr.

    Aber wie immer werden euch negative Meinungen/Erfahrungen einen Dreck interessieren. Es wird sich nichts ändern.
    Selbst wenn ihr feststellt, dass ich euch mehr Geld eingebracht habe als 100 Kacknoob-Spieler zusammen...
  • xscrawlerx
    xscrawlerx Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Ich würde auch liebend gerne auf einen neuen Story-Bogen verzichten, wenn endlich mal die schon länger bekannten Bugs ausgebügelt würden. Hier sei nur mal die Defera-Invasionszone genannt. Oder dass man endlich mal gemischte Teams aus Klingonen und Feds erstellen kann. Schließlich sind die beiden ja mittlerweile verbündet, oder nicht?
    Mir geht diese "Hach, wir sind ja alle so toll"-Stimmung der Devs mittlerweile so ziemlich auf den Senkel, trotzdem werde ich STO weiterspielen, weil es im Bereich Star Trek derzeit einfach nichts anderes gibt (außer vllt einem ziemlich bescheidenen Android/IOS-Spiel).
    Und die Episode "Mitternacht" fand ich ziemlich.. langweilig. Was daran so besonders gewesen sein soll ist mir schleierhaft. Da fand ich das Storytelling der alten Episoden wesentlich besser. Zumal man damals auch nicht bei jeder Episode mit irgendeinem suboptimalen Set zugeschmissen wurde.
    Und das Gameplay an sich? Es gibt nur noch eine wichtige Klasse, den Taktiker! Warum? Weil das einzige was zählt Schaden ist, viel Schaden in kurzer Zeit. Es gibt keine Spieltiefe, keine Abwechslung in Raumgefechten. Und was ihr an neuen Mechaniken heraus bringt verstärkt diese Entwicklung nur noch mehr.

    Leider wahr. Meine Techniker und Wissenschaftler verstauben momentan, tanken und debuffen/verwirren/kontrollieren ist bei weitem nicht so gefragt wie reiner DPS. Nicht ohne jeden Grund fliegen in den DPS-Channels fast nur noch Eskorten oder Krenim-Kriegsschiffe. Schon ernüchternd, wenn man als Wissenschaftler zwar die Gegner auf einem Ort festnageln kann (Grav-Quelle), aber dadurch kaum Schaden verursacht wird und dann ein Team-Kollege mit seiner fliegenden Kackwurst (Krenimschiff) mal eben alles aus dem All putzt.

    Aber man will ja nicht meckern.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    Bekommen wir auch eine Infografik zum 6. Jubiläum?

    Die gab es doch bislang jedes Jahr, oder irre ich mich?

    Ich tippe mal auf heute Abend. Müsste doch heute Jahrestag sein... :)
    apple3.jpg?w=720
  • xscrawlerx
    xscrawlerx Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Joa, ich denke mir auch immer von sollte den Spieler/Kunden entscheiden lassen, ob neue Inhalte und Features wirklich toll sind. Oder man tut es selbst, oder lässt es über gewisse Propaganda-Kanäle verbreiten.
    Aber solange es eben jene gibt, die bei jeder Neuerscheinung eines völlig belanglosen austauschbaren Schiffes und dem x-ten überflüssigen Set und krampfhaften Versuch auch andere Waffenarten konkurrenzfähig zu machen, die Hände kaum über der Tischoberfläche halten können, kann es so weitergehen. Nichts für ungut, als ich in meinen Anfangszeiten noch wenig Durchblick hatte, habe ich mich auch über jeden Krümel gefreut ;)

    Naja, es wird ja genug Leute geben, die jedes neue Schiff oder jedes neue Set genauso feiern wie manche Leute die Erfindung des Rades oder das alljährliche neue iPhone. Das sagst du ja selber.
    Ich fands nur so herrlich als ich die "Spielerreaktionen" auf Mitternacht gelesen habe: "Ich habe geheult, blablabla". Hab ich lachen müssen, als ich die Mission dann selber gespielt hab :smiley: "Wir sind die Iconianer! Wir werden euch alle vernichten! Oh, du hast unser Speichergerät? Wir sind dann mal weg, nichts für ungut, ja?" Naja, klang für mich zumindest unglaublich glaubwürdig..

    Was ich mir wünschen würde wäre eine "wirkliche" Entwicklung der Spielwelt. Was ist z.B. mit Neu-Romulus? Seit wie vielen Jahren sind die da am rumbauen und nix wird fertig? Oder das ESD nach dem Angriff der Undine? Oder Qu'onos nach dem Angriff der Herolde? In GW2 hatte man das ziemlich gut umgesetzt, da waren Bereiche des Spiels nach gewissen Events temporär nicht zugänglich (weil wegen Zerstörung und so), oder wurden ausgelagert.
    Man könnte so viel aus der Galaxie rausholen, aber leider kommt da nichts. So bekommt man nun wieder die Tholianer als Bösewichte vorgesetzt und die Krenim wissen selber nicht was sie wollen..

  • gunny6
    gunny6 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Oder das ESD nach dem Angriff der Undine? wurde doch gemacht deswegen hat die fed ja ein neues esd seit staffel 9
    suchmal nach sto old esd bildern
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Aber wie immer werden euch negative Meinungen/Erfahrungen einen Dreck interessieren. Es wird sich nichts ändern.
    Selbst wenn ihr feststellt, dass ich euch mehr Geld eingebracht habe als 100 Kacknoob-Spieler zusammen...

    Hm, da stellt sich mir schon die Frage ob es unumgänglich ist hier im Forum Spieler - wie auch immer sie spielen mögen - zu verunglimpfen bzw. zu beleidigen?
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    gunny6 schrieb: »
    Oder das ESD nach dem Angriff der Undine? wurde doch gemacht deswegen hat die fed ja ein neues esd seit staffel 9
    suchmal nach sto old esd bildern

    Eigentlich war es sogar umgekehrt, den Angriff auf das ESD durch die Undinen gab es nur, weil man eine ingame-Erklärung haben wollte, warum das ESD anders aussieht :D
    Ist genauso wie mit der Fek'Ihr-Storyline auf Qo'noS: Die gibt es auch nur, weil sie eine neue First City gemacht haben ^^ Das in der Missionsreihe war das alte xD
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »
    Ist genauso wie mit der Fek'Ihr-Storyline auf Qo'noS: Die gibt es auch nur, weil sie eine neue First City gemacht haben ^^ Das in der Missionsreihe war das alte xD

    Ach sieh an! Ich glaub ich muss die Mission nochmal spielen... Wusste gar nicht, dass die First City mal anders aussah :)
    apple3.jpg?w=720
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Aber wie immer werden euch negative Meinungen/Erfahrungen einen Dreck interessieren. Es wird sich nichts ändern.
    Selbst wenn ihr feststellt, dass ich euch mehr Geld eingebracht habe als 100 Kacknoob-Spieler zusammen...

    Hm, da stellt sich mir schon die Frage ob es unumgänglich ist hier im Forum Spieler - wie auch immer sie spielen mögen - zu verunglimpfen bzw. zu beleidigen?
    ​​

    Spiel random STFs, so 100 Stück. Dann sag mir noch einmal das "Kacknoob" eine Verunglimpfung ist.
    Da melden sich Leute für Advaned oder Elite, die nicht eine Fähigkeit benutzen, geschweige denn das Missionsziel verfolgen.
    Dabei wird das mittlerweile sogar vorgelesen, bzw. sehr deutlich erklärt!
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Hahaha @commandergalor, deine Antwort hat mich angenehm überrascht und zum Lachen gebracht, also sei dir dein Kraftausdruck verziehen auch wenn ich von Haus aus eher eine andere Sprache verwende ;)

    Zum Thema, auch ich fliege Random und es ist natürlich richtig daß da nicht alle immer wissen was sie tun bzw. eigentlich überhaupt nix wissen. Insofern kann ich dir da natürlich folgen und deinen Unmut verstehen. Die Lösung hier, die ich selbst auch oft anwende, ist mit Flottenmitgliedern oder Freunden zu fliegen wenn ich will dass es flutscht, denn selbst nur zu dritt können wir jede STF retten, auch wenn wir auf zwei "weniger begabte" Mitspieler treffen :D

    It's only STO, but I like it B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Ich fänds ja auch nett, wenn es keine Spielabstürze gäbe, aber ich bin froh, dass ich mit einem Notebook spielen kann. Ich für meinen Teil freue mich, dass es weitergeht.

    Jeder so, wie er es mag, aber nur rumätzen ist blöd und irgendwie hat man das Gefühl, dass einige hier genau das tun. Wäre mir meine Zeit zu schade für. Und es nervt nebenbei. Ist genau so nervig wie nur rumloben.^^

    Viel Spass sage ich nur, egal wie. :)

    Ich halte mich aus Advanced und Elite raus, da kann ich auch nicht beschimpft werden. *g*
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    ....
    Die "normalen" und "advanced" Mehrspielermissionen macht ihr immer einfacher, nur weil ihr so viele Kinder angelockt und viele Erwachsene vergrault habt.
    Und das Gameplay an sich? Es gibt nur noch eine wichtige Klasse, den Taktiker! Warum? Weil das einzige was zählt Schaden ist, viel Schaden in kurzer Zeit. Es gibt keine Spieltiefe, keine Abwechslung in Raumgefechten. Und was ihr an neuen Mechaniken heraus bringt verstärkt diese Entwicklung nur noch mehr.

    Aber wie immer werden euch negative Meinungen/Erfahrungen einen Dreck interessieren. Es wird sich nichts ändern.
    Selbst wenn ihr feststellt, dass ich euch mehr Geld eingebracht habe als 100 Kacknoob-Spieler zusammen...

    Musst du gleich Kacknoob schreiben? du warst auch mal Anfänger, vergiss das mal nicht!

    Wenn dir die Missionen zu einfach sind solltest du mal überlegen warum du deine Ausrüstung so super zusammenstellst. Damit machst du es dir selber einfach, also beschwere dich nicht dass etwas zu einfach ist. Sowas kommt davon dass du gute Ausrüstung nutzt.