STO schon wieder unspielbar
Kommentare
-
Hi,
bei einigen Leuten, die das Problem ebenfalls hatten, dass sie nicht mehr in der Lage waren die Badlands zu verlassen, hat eine Änderung in den Optionen geholfen.
Nämlich das Anschalten der Option "Reduced file streaming" (Options -> Advanced -> Reduced file streaming on).
Leider hat das allerdings nichts mit dem wiedererstarktem Serverlag zu tun... . Dieses könnte nur Cryptic beseitigen.
Beste Grüße
Danke für den Tipp.
Habe das so gemacht und habe meinen Romi nun wieder.
Oder war es nur Zufall?
Ich werde es ja sehen...R.I.P STO0 -
Die Programmierer sind für den Code und den Gameclient verantwortlich, wobei die wohl nur Planlos am Code rumbasteln sonst würden uralte Bugs nicht immer wieder auftauchen. Die sollten auch mal durch bessere Programmierer ersetzt werden.
Wenn die Basis schon verhunzt ist lässt sich an den Problemen nichts mehr ändern. Ein Fehler wird behoben, 2 neue inkl. 2 alte tauchen wieder auf. So ist es doch schon seit Monaten und vor allem seit Delta Rising. Das war als hätte man im Oktober 2014 STO ein Bein abgehackt und jetzt hinkt das Spiel so vor sich hin.
Die Ladezeiten sind echt beachtlich, die SNRs, Spieler fliegen beim Mapwechsel raus und man hat nur 4 statt 5 im Team, Disconnects, BOFF- und Kit Fähigkeiten greifen nicht oder müssen zig mal angeklickt werden, NPC Gegner hängen sich an Gegenständen fest, verschwinden in Wänden usw. usw. Die Liste ist schier unendlich. Ja sie sind nicht einmal in der Lage einen lächerlichen Übersetzungsfehler zu korrigieren und aus "KampfzonDe" "Kampfzone" zu machen. (Dyson Boden).
Hinzu kommt das die Engine so überladen ist mit Effekten und Texturen, das die Server einfach nicht mehr damit hinterher kommen die Spieler synchron zueinander zu halten.
Wie unwahrscheinlich es ist das Cryptic diese extremen Probleme in den Griff bekommen wird, ohne STO komplett neu aufzusetzen, was schon aus kostengründen niemals passieren wird, muss man wohl an dieser Stelle nicht sagen.
Wer STO spielt, muss diese Probleme einfach hinnehmen, egal ob Lifetimer oder Freeplayer.
Ich mach weiter bis im Launcher steht "Es tut uns leid aber...".
Off-TopicPost edited by agarwaencran on0 -
Off-Topic
bin soeben komplett aus der Schlacht um Korfez geflogen ( natürlich war vorher ein paar mal platzen mit drin weil sich mein Schiff nicht mehr bewegt hat...bzw..extremruckeln.) Und obwohl sich unser wackeres Team bis zum Endkampf vorgearbeitet hatte, flog zumindest ich dann Komplett aus der Battel.Post edited by agarwaencran on0 -
Ich kann keine Marken Farmen Game Crash bei allen STF's die ich momentan spiele
Ich konnte an dem Bonus XP Wochenende nicht teilnehmen, weil bei der gleichen Mission immer das game abstürzte.
Erstmal verlange ich das das Game Crash Problem sofort gefixed wird, ausserdem verlange ich das das Bonus XP Event verlängert wird da ich wegen der Game Crash's nicht dran teilnehmen konnte.
EDIT: Jetzt komm ich nichtmal mehr ins Spiel rein Wtf is going on herePost edited by mortuus2408 onOrder of the Persistance member
Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit0 -
Hallo zusammen,
bei Problemen mit dem Patchserver oder wenn sich der Launcher nicht verbinden kann und gefühlt ewig vor sich hin blinkert, hilft bei mir ein Reconnect der Internetverbindung. Scheinbar hilft es, wenn man eine neue IP-Adresse erhält.
Viele Grüße0 -
Hallo zusammen,
aber allgemein zum Thema habe ich folgenden Artikel zum Spiel gefunden, der einige der
Vorredner bestätigt.
Gefunden auf GameReactor, Artikel vom 12. Feb 2010 um 20 Uhr:
Zitat:
"Star Trek Online macht an allen Ecken und Enden einen höchst unfertigen Eindruck.
Ständige Lags machen das Spielen zur Qual: Das Raumschiff fliegt ein und dieselbe
Strecke mehrmals, die Spielfigur springt vor und zurück und häufige Verbindungsabbrüche
zum Server sorgen für Frust. Weiterhin erlauben dicke Clippingfehler das Feuern durch
massive Objekte hindurch, Schiffe bleiben sogar in Asteroiden hängen oder KI-gesteuerte
Kameraden am Boden an Felsen."
Jetzt haben wir Ende 2015! Mal Hand aufs Herz, die aktuelle Verfassung des Spieles ist
peinlich für den Betreiber und leider auch für Star Trek selbst.0 -
Ruckeln Ruckeln Ruckeln0
-
Sei froh übers ruckeln! Ich bekomm nicht mal ne Verbindung.0
-
Sag mal Cryptic was habt ihr bei der gestrigen Wartung Gefixt oder geändert?
GAR NIX ich bin heute aus 2 Foundry Missionen und 3 Stf's geflogen beim kartenwechsel oder mitten im spiel.
*moderiert*Post edited by ganapatinord onOrder of the Persistance member
Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit0 -
Seit Mitte 2015 stürzt der Launcher bei JEDEM Start von STO ab. Immer.
Bei etwa jedem dritten Mapwechsel stürzt das ganze Spiel ab. Launcher neu starten - Fehlermeldung quittiren - STO startet - gleich zu Beginn, aber in der Regel nach etwa dem dritten Mapwechsel Absturz.
Mir fehlen einfach die Worte dafür.0 -
Jep...
ein neuer Tiefpunkt ....zumindest bei mir. ...da geht fast gar nix mehr.0 -
This content has been removed.
-
Ganz ehrlich wer hat etwas erwartet???
Es war von vornherein klar das **** das Event wieder mal nicht vernünftig hinbekommt.
Mich würde es persönlich überraschen wenn es läuft.
Die bekommen kein Geld mehr und fertig anstatt irgendwie irgendwas bei Sto zu machen Max Kapazität für Never.....
Und diese wunderbare Aussage wir schauen auf ein erfolgreiches Jahr zurück und es wird noch besser mehr Episoden usw. herrlich sowas würde ich auch nach 3g sagen :-). Holland und so :-)It's not a bug, it's a feature :biggrin:0 -
eswarnotwehr888 schrieb: »Ganz ehrlich wer hat etwas erwartet???
Es war von vornherein klar das **** das Event wieder mal nicht vernünftig hinbekommt.
Mich würde es persönlich überraschen wenn es läuft.
Die bekommen kein Geld mehr und fertig anstatt irgendwie irgendwas bei Sto zu machen Max Kapazität für Never.....
Und diese wunderbare Aussage wir schauen auf ein erfolgreiches Jahr zurück und es wird noch besser mehr Episoden usw. herrlich sowas würde ich auch nach 3g sagen :-). Holland und so :-)
Was ich noch vergessen habe die Botter sind wieder da selbst wenn ich einen Mausklicker benutze so wie viele hier bekomme ich wenn alles schief läuft 1 Fragment pro Minute naja ist ja so gewollt. Ich nutze so etwas nicht ich bin noch jemand der für sein Geld arbeiten muss(siehe Zen preis).
Hundert Chars durchzuklicken Wahnsinn ich werde schon Wahnsinnig bei 10 Chars und davon spiele ich halbwegs aktiv 5.
Aber es wird wie immer geduldet nur als kleiner Tip fliegt DS9 schaut euch einen KOMISCHEN Namen an der steht das ganze Event an einer Posi:-). p.s. er hat noch 2 andere Chars die die anderen Fragmente sammeln.It's not a bug, it's a feature :biggrin:0 -
*moderiert*
Meine persönliche Liste der Mißstände:
Ständig Abstürze des Spiels.
Seit neuestem ständig Hänger.
Ein erspieltes Ereignissschiff ist verschwunden.
Spionageoffiziere aus dem Delta-Paket nicht einforderbar.
Winterkarte schaffte nicht mal 25 FPS, das Neu-Romulus-Kommandozentrum nicht mal 15.
Den Support zu bemühen oder das spielinterne Reportingsystem
zu verwenden ist am Ende einfach nur BLABLA und Zeitverschwendung.
Was ist denn eigentlich bei der letzten tollen aber ominösen "Serverwartung" passiert? Warscheinlich wurden die Server nur aus dem Rack gezogen und entstaubt. Wie wäre es denn hier mal mit Patchnotes?
Das Spiel läuft seit DR und besonders nach dem Patch vom 12.11.15 nur noch instabil. Ändert das!
Post edited by ganapatinord on0 -
Auch hier - Laut Entwicklernachricht gab es wieder DDOS-Angriff gestern Abend.
GanapatiMt 28,20b0 -
-
*moderiert*
Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.Post edited by ganapatinord on0 -
-
Ich kenne eine super Problemlösung.
Einfach was anderes spielen....R.I.P STO0 -
Wie sieht es momentan aus? Ich sehe keine weiteren Dev-News zum Thema, die Flotten- und Freundesliste ist gut gefüllt... Haben noch Spieler aktuelle Probleme?
GanapatiMt 28,20b0 -
Ich habe wenn, dann nur nachts so gegen 1 bis 3 Uhr Probleme. Das ist dann eher für mich ein Zeichen, dass da eine DDOS läuft.
Wäre aber trotzdem schön, wenn der ein oder andere Bug mal gefixt würde, der schon seit Monaten mehrfach gemeldet wurde (z.B.: Die klingonischen Feuersäulen auf Qo'NoS, die seit dem Iconian War verkehrt herum in der Luft stehen)
Generell hat gestern das Timing in mehreren Dominion-Missionen nicht wirklich gestimmt: Z.B.: In "Operation Gamma" wurde die Cutszene mit dem Angriffsschiff getriggert als gerade die Arbeitsbienen zur letzten Sensorengruppe erschienen sind."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
ganapatinord schrieb: »Wie sieht es momentan aus? Ich sehe keine weiteren Dev-News zum Thema, die Flotten- und Freundesliste ist gut gefüllt... Haben noch Spieler aktuelle Probleme?
Ganapati
Nö...alles bestens, keine Probleme.
Gut, meine DOFFS quittieren beim Kartenwechsel ihren Dienst.
Hin und wieder hängt sich der Client beim Kartenwechsel auf.
Massive Zeitverzögerungen bei der Tauschbörse und beim zünden
von Fähigkeiten....oder bis der Omega Dingsbum Button erscheint ist genug Zeit für ne Pizza.
Von Lags mal ganz abgesehen.
Na wenigstens werden die Pve Instanzen dadurch spannender...platze ich gleich oder schieße ich schon..^^
Das sind nur die nicht vorhandenen Probleme die mir spontan so einfallen.
Aber wie gesagt...nö...alles bestens.
Die Freundesliste mag gut gefüllt sein....in den (Random) Wartelisten herrscht schon Vakuum....
aber wahrscheinlich gibt es Belohnungen wenn man sich NICHT anstellt.
R.I.P STO0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback