STO schon wieder unspielbar

Moinsen Cäpten´s :-)

Ich habe heute morgen ( gewöhnlich ist es ja nur abends....) nur geruckle und bin gelinde gesagt... not amused.
Wie findet ihr das denn ?

Gruß
Ein Stein
«1

Kommentare

• pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet November 2015
    Hallo elbenstein1,
    Tut mir leid das zu hören. Das jemand dieses Problem für die Morgenstunden meldet ist in der Tat ungewöhnlich (melden kann man solche Probleme übrigens gern hier oder direkt per Ticket an den Support). Häufig treten solche Probleme in bestimmten Regionen oder bei bestimmten Internetprovidern auf. Daher sind Tracerts sehr nützlich um das Problem zu lokalisieren (Gehen die Daten zwischen User und Server verloren oder wird der Server korrekt erreicht?).

Wenn es zu derartigen Verbindungsproblemen kommt, ist das immer ärgerlich. Für alle Beteiligten! In diesen Fällen macht man idealerweise gleich ein Tracert wie beim Link beschrieben und schickt eine Mitteilung an den Support. Je mehr informationen zum jeweiligen Zeitpunkt dort ankommen, desto besser und umso schneller kann darauf reagiert werden.
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Sorry Neva, dafür habe ich nun aber so überhaupt gar kein Verständnis mehr. Das du schon wieder... Tracert doch mal bemühst finde ich unglaublich. Cryptic weis genau woran es liegt. - war es doch vor DR alles gut.... was geändert wurde sollte das Unternehmen schon wissen...findest du nicht? Getracert wurde Hundertfach schon lange...geändert hatt es leider gar nix. Das empfinde ich als Augenwischerei der Dreisten Art. Mist zu bauen und dann den Spieß umzudrehen.... also wirklich.

Gruß
    the rolling Stone
  • This content has been removed.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Naja... will euch ja nicht in den Rücken fallen. Aber es fällt bei den Spielern schon sehr unterschiedlich aus.
    Ich habe schon seit langem kaum noch massive Ruckler. (Das letzte mal, dass ich es wirklich für das gesamte Spiel schlimm fand, war zum 5jährigen Geburtstagsevent.) Und viele andere können ebenfalls problemlos spielen.
    Also es scheint schon auch mit den Providern und der Region zusammenzuhängen. (Nicht umsonst auch, dass die Telekom ein besseres Paket für Spielebetreiber verkaufen will... vielleicht etwas die Gesamtperformance zurückgeschraubt, damit man was hat, was (früher normal war und) man nun exklusiv verkaufen kann... Oh das sind natürlich nur böse Vermutungen von mir... :naughty: )
    apple3.jpg?w=720
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Joa, immer abends gegen 22Uhr, wonach ich den Wecker stellen kann :wink: floeg ich vom Server ABER auch aus Teamspeak. Und für beides auf einmal kann Cryptic nicht schuld sein! Disconnects vom Server sind Sehr selten bei mir!
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Naja... will euch ja nicht in den Rücken fallen. Aber es fällt bei den Spielern schon sehr unterschiedlich aus.
    Ich habe schon seit langem kaum noch massive Ruckler. (Das letzte mal, dass ich es wirklich für das gesamte Spiel schlimm fand, war zum 5jährigen Geburtstagsevent.) Und viele andere können ebenfalls problemlos spielen.
    Also es scheint schon auch mit den Providern und der Region zusammenzuhängen. (Nicht umsonst auch, dass die Telekom ein besseres Paket für Spielebetreiber verkaufen will... vielleicht etwas die Gesamtperformance zurückgeschraubt, damit man was hat, was (früher normal war und) man nun exklusiv verkaufen kann... Oh das sind natürlich nur böse Vermutungen von mir... :naughty: )

Das ist keine böse Vermutung...sondern das neue Geschäftsmodell der Teledings,
    im übrigen nicht nur deren.
    Und ja, das ist auch abhängig von der Region wo man gerade haust.
    Ist schon witzig das es irgendwo tief in Afrika schnelleres Internet gibt als in Nord Hessen auf dem Dorf.
    Und das ein Verursacher congento ist, wissen wir auch schon seit DR...nur ändert sich nix.
    R.I.P STO

• milopotamos
    milopotamos Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Hallo !

Ich bin eigentlich ein stiller und friedliebender Zeitgenosse, doch seit dem letzten Patch verzeichne auch ich dauernde SNR und DC's. Dies wohlgemerkt, solche Probleme niemals zuvor gehabt zu haben! Bin ein LTA-Kunde und der derzeitige Zustand der Serverstabilität entspricht in keiner Weise einem spielbaren Produkt, für welches ich bezahlt habe....
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Na dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)
    So objektiv betrachtet wie es einem subjektivem Wesen (warum subjektiv? weil Wesen :D ) möglich ist, auch ich habe mehr und mehr Probleme beim spielen, was man aber auf keinen Fall den deutschen Internet-Anbietern anlasten kann. Auch fliege ich so jeden Abend einmal aus dem Spiel, was besonders meine Flottenkameraden immer wieder beslustigt (na wo isser denn der Chef?), mich aber verständlicherweise etwas weniger. Passiert z.B. bei Quark's, auf Risa oder auch in manchen STFs. Hatte ich früher eher selten, sollte mal auf die Reihe gebracht werden, danke B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • This content has been removed.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    In dem Fall muss ich mal zustimmen.
    Vorher war ich auch komplett von Problemen befreit, aber der heutige Tag ist mehr als nur unspielbar!
    Es sind keine Abstürze sondern ständiges Ruckeln und verspätetes zünden der Bo-Fähigkeiten.
    In Khitomer Space adv. dauerte es 10 Sek. bis endlich ein Cube nach Zerstörung der Generatoren auftauchte, unzähliges platzen in Kristallwesen, da sich der tolle Warbird nicht von der Stelle bewegte.

Diese unhaltbaren Zustände exstieren ja schon eine ganze Weile wenn man sich die Mühe macht das Forum zu lesen, aber anscheinend ist das momentane Team nicht in der Lage diese zu beheben. Verlangt aber weiter fleissig Geld für diverse Sonderaktionen wie das tolle Community Schiff, Livetime Abo, ect...

4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • schlesier#8918
    Zitat: schwarzer34,
    In Khitomer Space adv. dauerte es 10 Sek. bis endlich ein Cube nach Zerstörung der Generatoren auftauchte,
    /Zitat

Oh Schreck... Es dauert 10sek bis wir die Borg kleinhacken können!!!^^ Ist ja Langweilig... lol
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Zitat: schwarzer34,
    In Khitomer Space adv. dauerte es 10 Sek. bis endlich ein Cube nach Zerstörung der Generatoren auftauchte,
    /Zitat

Oh Schreck... Es dauert 10sek bis wir die Borg kleinhacken können!!!^^ Ist ja Langweilig... lol

Geistreicher Kommentar!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    @slosarka
    Dein Beitrag ist dem Sachkontext vollkommen fremd, es geht darum, dass in KSA der Kubus normalerweise sofort erscheint, nicht erst nach 10 Sekunden
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    10Sek voller ungeduld... Da kann man doch so lange die CD ablaufen lassen, ich glaube das wurde so gemacht mit den 10 sek.
    Dass hier sich alle sogar über Verbesserungen aufregen :worried:
  • elbenstein1
    Schalömchen die Herren und Damen Cäptensens :)

Ist ja leider nicht nur das geruckle...ab und zu wird mein Schiff komplett unsichtbar ( mitten in Schlacht von Krofez ) allein daher das mein Schaden noch ausgewiesen wird zeigt mir das ich noch im Game bin....dabei Fliege ich komplett ohne Tarnung habe noch nicht mal die Fähigkeit in der Leiste.
    Oder, eine Fähigkeit verschwindet einfach mitten in der mission ( sows unwichtiges wie FAW III ) ^^
    Oder. mann startet ISA und bevor mann loslegen kann ist der erste Kubus schon geplättet.
    Oder, bei Kristalline warpe ich ins Game und kann gerade noch ein zwei Salven abgringen und schon ist Ende...( nu ja schnell verdientes Dill )^^
    Oder, ,mann hat gar keine Zeit für eine Save und bekommt ne AFK.
    Oder, mann wird einfach rausgekickt....

Wie gesagt...Hr Ein Stein ist not amused !

Und mein Geldsäckle hat soeben einen doppelknoten bekommen.

Have a nice time
    Ein Stein

PS: mit anderen Spielen habe ich diese Probleme nicht ansatzweise.
  • su152
    ....oder man startet das Spiel bei jedem Char wechsel neu.
    Oder kreuzt bei jedem Kartenwechsel die Finger....und startet trotzdem neu.
    Positiv, man kann sich das zünden von Fähigkeiten sparen, kommen eh immer zu spät...oder gar nicht.
    Lustig auch, instand platzen, warum wieso...wer oder was hat mich da jetzt getroffen?
    Egal...und warum feuern meine Strahlenbänke wieder nicht....und warum zum Henker habe ich wieder
    keine Kontrolle über das Schiff?
    Usw. usw. usw.....
    Aber wenigstens bleiben die BOs auf ihrem Platz....nur die Raumdoffs desertieren gerne...
    Ja, im mom ist STO echt anstrengend.
    Schade das mir immer noch eine zufriedenstellende Alternative fehlt...
    B)
    R.I.P STO

• elbenstein1
    Hey Cäpten´s :)

Sind ja nu gut 2 Wochen vergangen....wie läuts bei euch ? :# Und wer dachte es könne nicht mehr schlimmer werden?...tztztz ;)
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    Seit dem letzten Patch hab ich ebenfalls nur noch Disconnects, SNRs und alles andere was meine Vorredner gepostet haben.

Heute Abend kein Einloggen möglich weil ich nicht am dämlichen Patchserver vorbei komme, den ich gar nicht brauche!
    A__patch.jpg
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Von den gennanten Problemen scheine ich wohl verschont zu bleiben, das Spiel war heute den ganzen Abend spielbar und es gab auch keine Probleme mit DCs oder SNR, gleiches gilt für die letzten Tage
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    bearbeitet Dezember 2015
    Mir gehts so wie yoda2005
  • chromaty
    yoda2005 schrieb: »
    Von den gennanten Problemen scheine ich wohl verschont zu bleiben, das Spiel war heute den ganzen Abend spielbar und es gab auch keine Probleme mit DCs oder SNR, gleiches gilt für die letzten Tage

Ja das ist typisch für STO seit ich damit vor 3 jahren angefangen habe.... Die einen haben absolut keine Probleme, die anderen können kaum spielen.

Bei mir startet der Launcher erst gar nicht weil der Patchserver angeblich nicht erreichbar ist.

Ich freu mich ja für jeden der keine Probleme hat aber wirklich sinn machen solche Kommentare nicht, weil sie implizieren das es an meiner Internetleitung oder meinem PC liegt was nciht der Fall ist weil ansonsten alles, wie immer, prima läuft.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    chromaty schrieb: »
    yoda2005 schrieb: »

Ja das ist typisch für STO seit ich damit vor 3 jahren angefangen habe.... Die einen haben absolut keine Probleme, die anderen können kaum spielen.

Das ist doch in jedem Spiel so, es gibt immer welche mit Problemen und immer welche, bei denen alles ohne jedes noch so kleine Problem läuft. Ich muss da immernoch an einen ehemaligen Arbeitskollegen denken, der behauptete in Gothic 3 keine noch so kleinen Lags zu haben, während sich jeder über die Lags beschwert hat. :)
    Woran das aber liegt, könnte ich jetzt auch nicht sagen. Bei mir macht STO in letzter Zeit wieder ein paar kleine Probleme (ab und zu mal einen 1-Sekunden-Lag), abgesehen von Hardware verursachten Problemen in letzter Zeit (Der CPU-Temperaturmesser am Mainboard hat rumgesponnen. Angeblich 255°C jede halbe Stunde sobald der beansprucht wird (einmal konnte ich das nur mit Elite Force + Skype auslösen), wodurch der CPU in einen "oh ****"-Modus über ging und alles (selbst windows) extrem gelaggt hat. Neues Mainboard hat das Problem behoben) lief es bei mir seit etwa einem Jahr ohne größere Probleme. Womit das aber zusammenhängt, dass es bei mir geht und bei anderen nicht kann ich auch nicht sagen... (Gothic 3 hat übrigens immer noch sporadisch auftretende Weltladelags und läuft damit "schlechter" als STO oder modernere open world RPGs)
  • chromaty
    Einloggen geht wieder und seit heute Morgen keine SNRs oder Lags mehr.. was auch immer sie gemacht haben, es hat zumindest bei mir funktioniert.
  • elbenstein1
    bearbeitet Dezember 2015
    Hi,

vorweg auch ich freue mich für die Spieler, wo dieses tolle Spiel ohne Probleme läuft ! nur......ICH WILL AUCH !!! ;)
    Allein Heute : gar nichts ging bei Cristalline ( 2 Versuche....der erste gut durchruckelt^^ beim zweiten ist das Spiel komplett Off gegangen. Sowas hat ich auch noch nie...also nicht nur aus der Mission oder dem Server...nene kommplett raus mit dem ganzen procedere von vorne Seite aufrufen /login...ect.
    Auch mein 6ter F/E platz war erst eine stunde später zu benutzten. usw....keine Navigation in der Sternenflotten Halle ( reagiert immer verzögert)..naja läufste halt ab und zu
    gegen ne Wand oder um was EC zu machen fliegt man in den Delta Quadranten um bei Argwa ( oder so ähnlich ) im Elite Modus plötzlich, unter Beschuss von 7 Gegnern ...ähmm...einfrierst.^^ nicht gut für Schilde und Hülle...gar nciht gut. ( und nein es sind nicht die Traktorstrahlen gemeint)

ja nu......eifach so schlecht wie noch nie....ohne das ich weis woran da liegt.....oder ob etwas getan wird sowas abzustehlen...

PS : Natürlich freue ich mich jeden Donnerstag darüber das es die Uniform XY jetzt auch mit Reissverschluß anstatt Knöpfen gibt......

Have a nice time
    Ein Stein
  • schlesier#8918
    @elbenstein1
    Du unterscheidest nicht zwischen Grafiker und Techniker und Programmierer.
    Für die Änderungen an Uniformen sind Grafiker bei der Arbeit, die im gegensatz zu den Technikern nix mit der Serverleistung zu tun haben, aber die sollen ja nicht Arbeitslos sein.
    Während die Techniker die ihre Arbeit ohne Qualität machen und mal ersetzt werden sollten, bekommen die Grafiker halt sowas zu tun.
    Die Programmierer sind für den Code und den Gameclient verantwortlich, wobei die wohl nur Planlos am Code rumbasteln sonst würden uralte Bugs nicht immer wieder auftauchen. Die sollten auch mal durch bessere Programmierer ersetzt werden.
  • elbenstein1
    Liebe slosarka :)

genau das habe ich ja gesagt....(nur etwas verseckt)^^
  • schlesier#8918
    elbenstein1 schrieb: »
    Liebe slosarka :)

genau das habe ich ja gesagt....(nur etwas verseckt)^^

hmmm... ich war nooch nie gut darin etwas zu finden :/
    bin ausserdem ein Mann
  • elbenstein1
    Redface ^^
  • su152
    bearbeitet Dezember 2015
    Mein Romulaner hängt seit 2 Tagen in den Badlands fest.
    Nach dem verlassen der Kampfzone hat sich STO beim Karten wechsel...welch Wunder...aufgehängt.
    Nun komme ich an den Char nicht mehr ran.
    Jedes mal wenn ich denn Romi auswähle...hängt sich der Salat bei 94 irgendwas auf weil er iwo zwischen den Welten hängt.
    Überprüfung erzwungen...nix.
    Chars hin und her gewechselt ...nix.
    Kein Bock dieses mist Spiel wieder mal neu zu installieren....und 3 Tage zu downloaden.
    So langsam habe ich wirklich die Faxen dicke,
    und STO zu spielen verschwendete Lebenszeit.
    Nach dem Spiegel Event haben sich einige Probleme gelöst.
    Seit dem blöden Winterquatsch gibt es gleich wieder neue.

Tante Edith sagt:
    94.30 Lade Alpha Quadrant.....
    R.I.P STO

• holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »
    Mein Romulaner hängt seit 2 Tagen in den Badlands fest.
    Nach dem verlassen der Kampfzone hat sich STO beim Karten wechsel...welch Wunder...aufgehängt.
    Nun komme ich an den Char nicht mehr ran.
    Jedes mal wenn ich denn Romi auswähle...hängt sich der Salat bei 94 irgendwas auf weil er iwo zwischen den Welten hängt.
    Überprüfung erzwungen...nix.

[...]

Tante Edith sagt:
    94.30 Lade Alpha Quadrant.....

Hi,

bei einigen Leuten, die das Problem ebenfalls hatten, dass sie nicht mehr in der Lage waren die Badlands zu verlassen, hat eine Änderung in den Optionen geholfen.
    Nämlich das Anschalten der Option "Reduced file streaming" (Options -> Advanced -> Reduced file streaming on).

Leider hat das allerdings nichts mit dem wiedererstarktem Serverlag zu tun... . Dieses könnte nur Cryptic beseitigen.

Beste Grüße