Star Trek Online – Sechstes Jubiläum

2»

Kommentare

• xscrawlerx
    xscrawlerx Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Ich kann dir lediglich von meiner Erfahrung berichten. Ob du das ähnlich siehst weiß ich nicht.
    Ich habe die Missionen teilweise sogar mehrfach durchgespielt. Einfach weil sie mir Spaß gemacht haben. Und wie du das alles in drei Stunden durchziehen willst, ist mir ein Rätsel. Oder ist dir die Story egal?

Und was soll der Vergleich zum Dili-Zen-umtauschen? Sei doch froh das Cryptic sich solche Events überhaupt einfallen lässt. Gerade dadurch kommt doch ein wenig Abwechslung vom ewigen STF-Grinden. Und wenn du niemanden hast mit dem du die STFs machen kannst, dann such dir eine Flotte.
    Ich habe das Wort "geschenkt" nicht ohne jeden Grund in "" gepackt. Natürlich muss man etwas dafür machen und wenns halt ein paar "erbärmliche" Minispiele sind. Wenn man Schiffe, Upgrades etc. umsonst bekommen würde, wäre irgendwann der komplette Spielspaß weg.

Aber ich sehe schon, wir haben eine verschiedene Meinung, was ich respektiere. Jedem das seine.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Habe erst kürzlich mit einem Char die komplette Reihe um die Iconia durchgespielt. Das dauert keine 3h.

Wenn ich Missionen mit einem Twink schnell durchlaufe, um eine Belohnung aus der Mission zu ergrinden, ist das so. Dann benötigt ich auch nur 20-30 Min für eine.
    Spiele ich eine Mission aber das erste Mal, lass ich mir Zeit dabei und brauche immer über eine Stunde. Die Dialoge ganz durchlesen, die vielen liebevollen Details in den Missionen auf mich wirken lassen...

Vielleicht musst du einfach mal etwas die Handbremse anziehen und STO als das behandeln, was es ist: ein Spiel. Es soll dir Spaß machen. Dich unterhalten. Die Zeit füllen.
    Schnell, schnell, Hektik, "Du musst", Effizienz, Profit, Leistung... gibt es alles in unserer Gesellschaft zur Genüge. Das hat man auf der Arbeit. Das kann man auch in STO haben, wenn man will. Muss man aber nicht. Man kann dieses Spiel auch einfach ganz entspannt genießen. Und wenn es einem nichts schönes mehr bietet, sollte man dringend etwas anderes machen!
    Ich mach alles im Spiel aus Spaß an der Freude. Ja, ich kann sogar Spaß am Grinden haben. Wenn es mir aber keinen Spaß mehr macht, lass ich es bleiben. Dass das Spiel ne Menge Stoff zum Grinden enthält, ist ansich doch kein Problem. Die Frage ist, wie sehr man selbst Jäger und Sammler ist und meint, ALLES haben zu müssen.
    STO ist ein komplett kostenloses Spiel, man muss nur die richtigen Mausklicks machen, mal mehr, mal weniger. Das ständige Argument man bekäme Schiffe zu den Events geschenkt ist Unsinn.

Nichts bekommt man einfach so für nichts. Selbst bei den Geschenk-Aktionen die nächsten Tage, muss man sich mindestens einloggen und das Geschenk einfordern. In den Schoß fällt es einem nicht.
    Und was muss man für diese "Gratis-Schiffe" machen?
    Spielen.
    Das sollte einem Spaß machen. Und wenn man fürs Spielen noch was besonderes bekommt, ist das doch fein :)
    Und wenn es einem keinen Spaß macht zu spielen, muss man es ja auch nicht. Aber dann braucht man auch keine Schiffe oder sonst irgendwas in STO. Dann reicht einem auch einfach ein schöner Puzzle-Abend mit der Freundin. Ist doch super! :)
    apple3.jpg?w=720
  • This content has been removed.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Meine Güte... der 26. ist noch jung.

Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    *moderiert*

war es nicht schon immer so? es gibt etwas umsonst und alle regen sich auf hihihi. ich finde das krenim schiff sieht gut aus. hat mit dem verbesserten feedbackpuls einen guten trait und wird sicherlich vielen vielen sci captains über die runden helfen.
    die, die sich beschweren sind doch eher die langjährigen, die schon einiges haben und kaum noch platz bei den slots für neues usw. und die jungen die meinen ach ist doch alles nicht so schlimm und alles runterspielen, haben einfach nicht die lange sicht der dinge. also können sie auch keine aussage darüber treffen. aber der jeweils eine will den jeweils anderen nie verstehen:D

jedenfalls ist es doch schön das sto den 6th erreicht hat, so viele geschenke raus gibt, und sich neues für die verschlußkisten einfallen lässt. man kann ja sagen was man möchte. aber geizkragen verhalten seitens sto, kann man sicherlichnicht an erster stelle führen. und dies richtet sich, bervor sie jetzt was dagegen sagen wollen an all die leute die schon zig hundertausende dilithium ind zen umgewandelt haben! geht mal zu WoW, zu WoT, zu LoL oder weiß der geier was. mal schauen. ob ihr da auch berechtigt seid ne ingame resources die man bei fast jeder gelegenheit iwo findet, mal mehr mal weniger;) gegen die ingame echtgeldwährung einzutauschen^^ viel spaß beim suchen hehe.

jetzt mal im ernst. machen wir uns nix vor. man hasst und liebt sto zugleich. aber das ist doch bei allen lastern so. wie oft denkt man sich. hmmm. einfach aufhören. einfach mal nen punkt machen. das wäre es doch.....aber...aber...man schafft es nie hahaha^^

danke sto und alles gute zum 6th bdööööy. auf nach 2025 zum 15th lol
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    "hat mit dem verbesserten feedbackpuls einen guten trait und wird sicherlich vielen vielen sci captains über die runden helfen."

Weil jeder PvEler FBP nutzt, klar...
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • cannix#1361
    cannix#1361 Beiträge: 43 Arc Nutzer
    Kurze frage wo kann man im cstore spec points kaufen? :) freue mich über die points und da ich noch nicht so viele habe. Habe die aber im store nirgends gesehen. Weil es hies ja gheschenke ausm store. würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo die im store sind und was die dann kosten. Danke !! :D schöne 6th jubiläums woche.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Unter "Promotionen" gibts 2 Spec Points geschenkt.​​
  • cannix#1361
    cannix#1361 Beiträge: 43 Arc Nutzer
    ja richtig. aber das war nicht meine Frage :D
  • blauzahn64
    skysurfy schrieb: »
    Weil es hies ja gheschenke ausm store.

Das ist doch ein Geschenk aus dem Store. Spec Points kannst du nicht kaufen.​​
  • darktrygon
    yoda2005 schrieb: »
    "hat mit dem verbesserten feedbackpuls einen guten trait und wird sicherlich vielen vielen sci captains über die runden helfen."

Weil jeder PvEler FBP nutzt, klar...

hehe ja. also für PvE ist das natürlich nicht ganz optimal^^
  • darktrygon
    bearbeitet Januar 2016
    ganapatinord schrieb: »
    Meine Güte... der 26. ist noch jung.

Ganapati :)

Post edited by ganapatinord at 7:13
    auf dich ist dann doch immer verlass^^ schön:D
  • yoda2005
    Um dem Thema Abwechslung was beizutragen, wieso probiert ihr dann nicht einfach mal PvP aus?
    Mehr Abwechslung als der PvE-Content je haben wird, auch wenn man sich mit auseinsndersetzen muss (was für mindestens 50% der Spieler einen Grund darstellen dürfte, kein PvP zu spielen).
    Wichtig ist aber, sich zu beklagen, dass es nichts forderndes im Spiel gibt, schon klar ;)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • yoda2005
    bearbeitet Januar 2016
    Das war kein Witz, das war mein purer Ernst, offensichtlich wird aber wieder mal stupide dran vorbeigedacht.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Dialoge? sind damit die nervigen Spielinternen Pop-Up Fenster gemeint, die ich reflexartig mit der Taste F weg klicke?
  • gabrielfoster
    gabrielfoster Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Ist bekannt, wie lange das Event geht? Konnte nämlich keine offizielle Laufzeit finden im Blog.
    Gruß Christian
  • blauzahn64
    Das geht bis 25. Februar, 19 Uhr.​​
  • gabrielfoster
    gabrielfoster Beiträge: 19 Arc Nutzer
    blauzahn64 schrieb: »
    Das geht bis 25. Februar, 19 Uhr.​​

Danke für die Info