Was spielt ihr so?

Mit dem neuen Jahr hinterfragt man ja häufig so manches, bei mir ist es zur Zeit unter anderem die Frage, warum ich mich bei STO einlogge.
Ein wenig fühle ich mich an den Zustand vor Delta Rising erinnert, als ich auch für ein paar Monate ganz aufhörte zu spielen.

Es gibt eigentlich im Moment nicht zu erledigen.

- Das F&E System ist längst ausgelutscht und entwickelt. Der Main ist längst auf Mk XIV mit goldenem Kram und schafft 60k DPS mit Phasern und Torpedos, wie es sich eben für die Föderation gehört. Mehr will und brauche ich nicht.
- Wintervent zu Ende. Schiff erspielt und angespielt, für "ok" befunden. Abgehakt.
- Missionen und Story ist längst mehrfach durchgespielt und bietet keinen Reiz mehr. Neue Missionen kommen recht selten und sind in 30 Minuten ad acta gelegt.
- Terraner-Ruf ist längst erledigt und ausgereizt. Mein Klingone hat kompletten Terraner Kram bekommen. Eigentlich fast schon aus Langeweile. Die neuen Missionen sind ätzend, weil durch Timer und sonstiges komplett Durchgeskriptet und man keinen Einfluss nehmen kann, außer auf das Markenergebnis.
- Flottenerweiterung dürfte auch bei den meisten längst durch sein, man hat die Erweiterungen und merkt ja doch praktisch kaum eine Veränderung.
- Neue Schiffe sind allesamt Enttäuschungen. Der Träger Antrox 2.0, langweilige Prometheus, unverschämt verhunzte Defiant...lächerliche Alienschiffe.
- Fähigkeitspunkte sind auch abgehakt, dank dem Armadasystem reicht es dieses zu nutzen und zu doffen und man bekommt die Dinger fast nachgeworfen.

Es wimmelt zwar von neuen Traits und Eigenschaften und Kram, aber ich sehe keinen Sinn darin diese zu erfarmen. Jeder meiner Chars schafft problemlos 30k und somit langweilt man sich durch sämtliche PvEs, Elite Missionen kommen praktisch nicht zu Stande.

Zur Zeit logge ich mich eigentlich nur ein, spiele quasi ein O-Game mit Doff und Armada, veredle Dilithium und spiele mal eine Mission, wenn gerade was passendes in den Kanälen angeboten wird. Nächster Char....nächster Char. Meine Klingone spielt zur Zeit die Delta-Missionen, weil er die noch nicht hatte. Im Prinzip horte ich so nebenbei nur Ressourcen, um mir irgendwann vielleicht doch mal ein attraktives Schiff kostenlos erhalten zu können.

Also was macht ihr so, da es kaum sinnvolle Neuerungen mehr gibt und der Anreiz durch einen gewissen Schwierigkeitsgrad nicht gegeben ist?

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Meine Motivation, noch zu spielen, sind eigentlich nur die vielen Leute, mit denen man immer mal wieder Spaß hat und der Rest vom PvP, würde eins von beidem verschwinden, wäre ich ebenso weg
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • lashi
    lashi Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Hi..
    Na dann spiel doch was anderes :) .. sonst wirds en Zwang.

my 2 cents
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    So ähnlich gehts mir auch, antrieb weiterzuspielen hab ich nur noch durch die leute die man kennt und durch selbstgesteckte ziele!

Bei mir ist es so das ich STO momentan als wirtschaftsimulation mit PewPew einlage sehe ziel ist es an der Börse möglichst viel EC zu verdienen um meine chars mit den bestmöglichen auszurüsten und dadurch Nebenbei in der Dps Liega weiter aufsteigen!

Aktuell noch das Beratschlagen von einigen Leuten (ja hab spaß daran wenn ich sehe wie sich andere Verbessern)

Ziele muss man sich bei Sto im endgame leider selber stecken ;)
    animated.gif
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich habe mal wegen des aktuellen Star Wars Hypes in deren Online Spiel reingeschaut zur Abwechslung... hmpf... schien mir nach den ersten 10-15 Leveln eher noch langweiliger als unser STO :)

Also bleibt es doch bei STO. Zu tun hätte ich hier auch ansich noch einiges. Aber grad wenig Motivation...

Zwischendurch einfach mal einer anderen Freizeitbeschäftigung nachgehen, dann hat man irgendwann auch wieder mehr Spaß am zocken :)
    apple3.jpg?w=720
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    huhu :smiley:

bei mir sieht es auch nicht besser aus :neutral:

ich komme auch nur noch online wegen freunden , ansonsten hat sto für mich nicht mehr viel zubieten es fehlt einfach konstanter neuer inhalt ....ähm ... obwohl so kann ich das auch nicht sagen , es fehlt spannender inhalt , inhalt der ein fesselt , inhalt der nicht nach 2x zocken zum kotzen ist , der ein motiviert sich ein zuloggen .... das passt eher ^^ .

aber daran scheitert es ja seit längerem :frowning:

man hätte die romu staffel weiter ausbauen sollen und gut wäre gewesen , da war genug potenzial zum ausbauen ... aber NÖÖÖÖÖ.... warum einfach , wenns auch schwer geht :P

mfg
    lucius
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • This content has been removed.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Wenn ich so drüber nachdenke sind es bei mir eigentlich nur Build-Experimente und Foundrys.

Das ich da ein wenig... Eigen bin, was Builds angeht dürfte wohl bekannt sein (aktuell plane ich ein Schiff mit angepasstem Maco-Set, Breen-Set, einen "Ben Sisco"-Char inkl. entsprechender Ausrüstung, und einige andere). Damit hat man meist immer etwas zu tun.
    Und natürlich die Foundry, sowohl als Spieler, als auch als Autor. Aktuell habe ich etwa 5 Missionen an denen ich arbeite und dank etwa 90k Foundrys hätte ich sogar bei jeden Tag einer für mich neuen noch Jahre zu tun. Selbst wenn von denen nur etwa 30% wirklich gute Missionen (oder sagen wir mal richtige Missionen und keine Grinder) sind wären das immerhin noch 27k Missionen von denen ich vielleicht zwei- dreihundert bisher gespielt habe.
    (Wisst ihr eigentlich wie schlimm das als Autor ist? Man hat so viele Ideen und so wenig Zeit diese umzusetzen...)

Achja, und natürlich auch ein wenig Laien-PvP (Grüße hier speziell an Royce, meinen penetranten "everyday-Gegner" :D).

Wobei ich zugebe, in letzter Zeit durch einige andere Spiele ein wenig abgelenkt zu sein. Manchmal braucht es einfach ein oder zwei Wochen (oder mehr) "Pause", das gehört bei MMOs genauso dazu wie Grind.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Huhu Leute, tja, was soll ich hier noch viel schreiben, das meiste was ich auch im Kopf habe wurde ja bereits durch meine Vorschreiber erwähnt.

Obwohl ich noch relativ viel spiele, weil es mir einfach noch Spaß macht unsere beiden Flotten und Basen voranzubringen und auszubauen, bin ich hauptsächlich online wegen der vielen tollen Leute die ich in meinen Flotten, der Armada und auch sonst hier kennen- und schätzen gelernt habe, das ist z.Z. meine größte Motivation....

Na, vielleicht kommt ja irgendwann (irgendwo o:) ) wieder was nettes ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Warum zur Hölle meldet sich immer der ARC Defender wenn ich mich einloggen will *grml* ich sitze doch am gleichen PC.

Zum Thema:

Ich arbeite immernoch am F & E System eig ohne grund da ich alles was ich besitze NICHT UPGRADEN kann, ich bin gezwungen dinge vom Exchange zu kaufen. Ansonsten arbeite ich noch am Admiralitäts System damit bin ich ber bald fertig.

Foundry Missionen (Kann ich nicht spielen)
    STF's (Kann ich nicht spielen)
    PVP (Kann ich nicht spielen)

Ich kann gar nix spielen da das spiel bei jeder günstigen gelegenheit abstürzt, es wäre nett wenn ihr mal was dagegen tut
    Order of the Persistance member

Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    @mortuus2408
    Ich weis ja nicht was du an Arusrüstung hastt aber eigentlich lässt sich alles Upgraden. Mach doch mal ein extra Thema draus mit einigen Screens. vlt hast du nen Bug.

ZUM THEMA: ich bin grade damit beschäftigt für die Flotteneinrichtungen zu sammeln, vorallem Dilli.
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Ich habe mir eine neue Aufgabe gegeben. Nachdem ich nun drei Jahre lang ausgiebig Erfahrungen mit dem Techniker gesammelt habe, werde ich mich parallel dem Taktiker und Wissenschaftler zuwenden. Bin sehr gespannt was ich für Entdeckungen mache und wo mich die ein oder andere Recherche hinführt.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    mortuus2408 schrieb: »
    Warum zur Hölle meldet sich immer der ARC Defender wenn ich mich einloggen will *grml* ich sitze doch am gleichen PC.

Ja, der nervt mich auch bei jedem einloggen.

Das meiste wurde ja schon gesagt.
    Obwohl noch genug zu tun wäre um zb. die Ausrüstung voran zu bringen
    kann ich mich seit dem Spiegel Event kaum noch dazu motivieren STO zu spielen..nicht mal zum doffen
    oder admiralen.
    Geschweige denn zu grinden.
    Ich habe bis auf einen Besuch das Winterevent schon ignoriert, vielleicht ist die STO Zeit einfach rum...
    obwohl ich mir immer sage, jetzt haste schon so viel Zeit und so manchen Euro hier rein gesteckt...
    aber vielleicht hilft ja auch einfach mal eine längere Pause.

Ansonsten werden ab und zu noch ein paar Schiffe versenkt und das war es auch schon mit online spielen.
    Vielleicht werde ich jetzt doch einfach zu alt für diesen Kram.... B)
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • benan81
    "xtadasionx schrieb: »
    Vielleicht werde ich jetzt doch einfach zu alt für diesen Kram.... B)

Sag doch sowas nicht!
    Der Spaß kommt bestimmt zurück nach dem Päuschen :)
    apple3.jpg?w=720
  • cannix#1361
    cannix#1361 Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Habe auch immer so "On/off" phasen. Was ich schade finde das es quasi nichts zu farmen gibt in den STF, ausser Marken.
    Ich habe gerade wieder angefangen. Nach einer langen Pause. Habe nun die Story durchgespielt und "Ruf" gefarmt.
    Mit den Abenteuerzonen für die Marken und und nur Boden STF. Ich war in nur einer Space STF crystaline catastrophe nukara marken. Ich habe, dank dem F&F event, alle meine Waffen auf episch gebracht, alle meine konsolen auf episch gebracht.
    Und war in keiner anderen Space STF. Warum auch?

Das war schon immer das Problem an STO die "Instanzen" machen kaum sinn. Ich fänds so toll wenn dort was droppen würde.
    Zbsp. Die assimilierte konsole, in BORG STFs usw. Das Beste gear im Spiel ist Craftbar / Fraktions "kaufbar". Also was bleibt ?
    Mit Freunden spass haben. Foundry Missionen machen. Lustige "builds" testen.F&E auf 20 bringen. Admiralität auf 10 beide bringen,Quatschen Missionen zusammen machen.
    STO ist mehr so wie eine Eisenbahn im Keller. Man schaut es sich gerne an. Deshalb flieg ich auch eine Tac Ody. und nicht nen Guardian Cruiser oder sowas.

My 2 cents. hauts rein :)
  • benan81
    skysurfy schrieb: »
    STO ist mehr so wie eine Eisenbahn im Keller.

Klasse! So sieht es aus :)
    apple3.jpg?w=720
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Die Bezeichnung, was wir hier nur noch größtenteils (Hirn)-inaktiv betreiben nennt sich DOff durch die Gegend fliegen. o:)
    Bildchen klicken und Schieberegler bewegen ... ob nun fürs Ruf-, DOff-, Admiralitätssystem oder die Flottenprojekte.
  • benan81
    prapilius schrieb: »
    Die Bezeichnung, was wir hier nur noch größtenteils (Hirn)-inaktiv betreiben nennt sich DOff durch die Gegend fliegen. o:)
    Bildchen klicken und Schieberegler bewegen ... ob nun fürs Ruf-, DOff-, Admiralitätssystem oder die Flottenprojekte.

Och... beschreib das doch nicht so gefühlskalt :(

Die Tätigkeit ansich mag ja überaus stupide sein. Aber die Emotion dabei sein Raumschiff fliegen zu lassen... Eisenbahn :D
    apple3.jpg?w=720
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Es gibt ja immer noch die foundry... Dort kann man ja versuchen, dem eigenen Anspruch gerecht zu werden.