Serverwartung am 11.12.2015
pwnevandon
Serverwartung am 11.12.2015
Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr eine Wartung des Hauptcomputers durch, um gemeldete Systemabstürze mit Bezug zu Q's Winterwunderland zu beheben (Q!!!!! grrrr). Alle Systeme laufen für ca. 2 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit abkommandiert Q einzuseifen!
Die Patch Notes findet ihr auf unserer Webseite oder hier im Forum.
Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr eine Wartung des Hauptcomputers durch, um gemeldete Systemabstürze mit Bezug zu Q's Winterwunderland zu beheben (Q!!!!! grrrr). Alle Systeme laufen für ca. 2 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit abkommandiert Q einzuseifen!
Die Patch Notes findet ihr auf unserer Webseite oder hier im Forum.
Post edited by pwnevandon on
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Geht es nur mir so oder dauert das patchen bei euch auch ewig für die 462MB??0
-
Schildkröten Server....0
-
-
das ist einfach wenn 80.000 leute versuchen von einem server einen Pach zu ziehen ^^ dauert dann halt etwas länger
0 -
pwnevandon schrieb: »Hallo Captains!
Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.
Energie!
Nach dem heutigen Patch bekomme ich folgende Meldung:
Spiel-Client Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. kann nicht gestartet werden
Eine Überprüfung der Spieldateien im Arc-Launcher brachte auch keinen Erfolg. Bin ich der Einzige, dem es so geht?0 -
-
-
Ich bin "auf der Arbeit" und kann deshalb nicht den Spielzugang testen. Da keine Flut von "Lasst-mich-rein-Meldungen" hier hereinbricht, scheinen die meisten Spieler keine aktuellen Problem mit dem Zugang zu haben *spekulier*
GanapatiMt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »Ich bin "auf der Arbeit" und kann deshalb nicht den Spielzugang testen. Da keine Flut von "Lasst-mich-rein-Meldungen" hier hereinbricht, scheinen die meisten Spieler keine aktuellen Problem mit dem Zugang zu haben *spekulier*
Ganapati
Huhu ganapatinord,
dann will ich mal den Anfang machen. Der Patch heute hat bei mir folgendes bewirkt:
1. Ein Charakterwechsel dauert nun bei all meinen Chars 2Min +
2. Die Fehlermeldung 'Spielserver nicht gefunden" wurde ersetzt durch "Sie wurden vom Loginserver getrennt", oder "Timeout connecting to Gameserver", ansonsten die gleiche Problematik beim Characterwechsel in Qs Wunderland. Ausserdem kommen wieder zunehmend die üblichen Disconnects dazu
3. Nach dem Characterwechsel zuckt mein Char ca. 30 Sekunden hin und her, bevor er handlungsfähig ist
4. Das gleiche wenn ich nach Qs WL beame
5. Klickt man auf, ich möchte mit Q sprechen, dauert es etwa 15-20 Sekunden bis das nächste Bild erscheint
6. Beim Eisrennen läuft man ständig gegen Felsen, oder kommt von der Bahn ab, weil der Server die Position zu spät zurückmeldet
7. Klickt man auf einen abgeschlossenen Admirals Auftrag auf Belohnung annehmen, passiert nix!
Ich könnte hier noch endlos mehr Lags und Bugs aufzählen, habe aber besseres zu tun.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass aus meiner Sicht erfolglos versucht wurde eine Lastenverteilung vorzunehmen. Hier ist die Server und/oder Netzwerkleistung DRINGEND zu verbessern!!! Die Entwickler und insbesondere die Verantwortlichen der Entwicklung sollten mal in sich gehen und sich mal fragen, was sie da eigentlich tun! Und die Verantwortichen des Managements sollten mal in sich gehen und sich fragen, wievie Frust sie ihren Spielern noch zumuten wollen! Das Spiel wird zunehmend unspielbarer und macht keinen Spaß mehr.
Edit sagt: nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe bin ich innerhalb 10 Minuten 3 mal disconnected worden. Da wird doch kein Zusammenhang bestehen....?Post edited by cptsparc onIch dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
@cptsparc: Hat sich die Lage durch den heutigen Patch sichtbar verschlechtert? Du hattest in der letzten Zeit des öfteren ähnliche Probleme beschrieben wie in obenstehender Nachricht - also: Noch schlechter oder gleich schlecht nach heutigem Patch?
Wobei es heute laut Patchnotes ja ausschließlich um das Winterwunderland-Einloggproblem ging..
Ich kann alle nur um Wortmeldungen bitten. Bezüglich Patch auch hier, ansonsten in den Fehlerberichten.
Grundsätzlich ist es noch immer so, dass Spieler riesige Probleme (Disconnects, Lags usw.) haben, andere haben fast gar keine Probleme. Ja, seit längerer Zeit, das ist jedem Beteiligten bewusst
GanapatiMt 28,20b0 -
Hab grad die Nachricht von einem Flottenkameraden bekommen dass er im WWL feststeckt nach dem Patch, aus- und wieder einloggen scheint nicht zu helfen, er kommt da anscheinend nicht mehr weg. Er wird jetzt versuchen Winterinvasion zu spielen da man danach ja wieder im ESD landet.
Tante Edith: von Q sieht man nur noch die Nase im ESD und der Button zum rausbeamen ist ausgegraut, bin zu Forschungszwecken natürlich selber ins WWL gebeamt Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Anmeldevorgang + Ladescreens sind gleich lang wie vorher.
Das Verlassen der Qs Winter Wunderland Map per heraus Beamen ist seit der heutigen Wartung nicht mehr möglich.
Mission abrechnen (nicht verfügbar)
Besserung: Nein
Statt sich des Problems anzunehmen wurde schlichtweg nur eine Funktion entfernt. Eine Funktion, welche bis dato ohne Problem funktioniert hat.Post edited by prapilius on0 -
Hallo Leute,
ich habe die letzten Wochen auch erheblich unter Diconnects, Rubberbanding und Server not Responding gelitten. Zur Entlastung der Programmierer muss ich aber berichten, dass ein W-LAN Repeater schlagartig fast alle Probleme beseitigt hat. Natürlich sind die Bugs wie jetzt im Winterereignis nicht verschwunden, aber Disconnects sind sehr selten geworden, auch Rubberbanding und Server not responding.
Zum heutigen Patch: Tatsächlich kann man das Winterland nicht mehr verlassen, einfach peinlich sowas, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Bugs vom letzten Jahr (Rennstart ausserhalb der Strecke, wenn mehrere Leute gleichzeitgig winken etc.) immer noch da sind.....0 -
-
Hallo Leute,
Zum heutigen Patch: Tatsächlich kann man das Winterland nicht mehr verlassen, einfach peinlich sowas, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Bugs vom letzten Jahr (Rennstart ausserhalb der Strecke, wenn mehrere Leute gleichzeitgig winken etc.) immer noch da sind.....
Stimmt, selbst Winterinvasion hilft nicht, danach ist man wieder im WWL anstatt im ESD.
Ist schon etwas blöd Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Sprecht einfach mit Q, der schickt Euch nach Hause.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Über die Winterinvasion kommt man auch nicht weg0
-
Einfach Q ansprechen uud nach hause gerade getestet und klappt0
-
-
Um mal Q zu zitieren: "Was ein Spaß es ist, Sie (Cryptics Fehltritte) immer wieder zusehen ..."
Ganz besonders umständlich ist es als Romulaner die Qs Winter Wunderland Map zu verlassen.
ROM: Menüpunkt [siehe obiges Zitat] -> 2. [Beenden] von oben (Mittlerer Menüpunkt) -> Menüpunkt [ESD] oder [New Romulus]
FED: Menüpunkt [siehe obiges Zitat] -> Menüpunkt [Ich bin bereit, heimzukehren.]
KDF: Menüpunkt [siehe obiges Zitat] -> Menüpunkt [Schicken Sie mich nach Hause, Q! jetzt!]
Ergänzung: Ein Ausloggen eines FED Charakters versetzt diesen nun auch nicht mehr aufs ESD.Post edited by prapilius on0 -
ganapatinord schrieb: »@cptsparc: Hat sich die Lage durch den heutigen Patch sichtbar verschlechtert? Du hattest in der letzten Zeit des öfteren ähnliche Probleme beschrieben wie in obenstehender Nachricht - also: Noch schlechter oder gleich schlecht nach heutigem Patch?
Wobei es heute laut Patchnotes ja ausschließlich um das Winterwunderland-Einloggproblem ging..
Ich kann alle nur um Wortmeldungen bitten. Bezüglich Patch auch hier, ansonsten in den Fehlerberichten.
Grundsätzlich ist es noch immer so, dass Spieler riesige Probleme (Disconnects, Lags usw.) haben, andere haben fast gar keine Probleme. Ja, seit längerer Zeit, das ist jedem Beteiligten bewusst
Ganapati
Hallo Canapatinord,
wie Du ja vermutlich in diesem Thread lesen konntest geht es nicht nur mir so.
Ein paar Worte zu meiner Hardware, ich habe einen 6 core, eine LAN und keine WLAN Verbindung zum Router, 36 MBit DSL und absolut keine Netzwerk, oder HW Probleme.
Zu Deiner Frage; es ist mit dem heutigen Patch ALLES verschlimbessert worden! Alles dauert länger, das Spieleserver Problem ist durch andere Fehlermeldungen (siehe oben) nicht verbessert worden. Die Lags sind schlimmer, laufe nun ständig gegen Felsen beim Eisrennen, friere ein und werde zurück versetzt. Sämtliche Aktionen wie Buttoms klicken bei Doff aufträgen, oder sonst wo, dauert und dauert und dauert, bis das nächste Bild erscheint.
Es ist also nichts besser, sondern alles schlechter geworden.
Es gibt 4 mögliche Ursachen dafür
1. Server zu wenig Leistung
2. Cryptic Netzwerk zu wenig Leistung
3. Software Buggy
4. Client Problem
Wobei ich das Client Problem wegen zahlreicher Berichte eher als unwahrscheinlich halte.
Das Problem mit dem Verlassen von Qs WWL kann ich bestätigen, der Rausbeambutton ist ausgegraut, man muss Q anquatschen. Mit dem ersten Char hats geklappt, aber auf ESD zuckte mein Char dann auch erst einmal eine Weile hin und her, bis er handlungsfähig war und dann auch da erstmal gegen Wände gelaufen, eingefroren und zurückversetzt.Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Prima, heute kann ich mal wieder viel viel LESEN, denn in das Spiel kommt man nicht so schnell, da der Patch heute mal wieder endlos langatmig ist ... Patche seit ca. 18;00 - nun ist es nach 21:00 und der 2 Patch läuft und ist gerade mal bei 31,9 % - kann ja nur noch Stunden dauern ...
"Lebe lang und in Frieden" ... und habe genug Geduld ...@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/
Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/0 -
Ich fange langsam an anzunehmen, dass die Entwickler aufgrund von Sparmmaßnahmen (Geldgier) des Eigentümers gegen eine unüberwindbare Wand anlaufen und die Probleme tatsächlich durch mangelhafte Infrastruktur (Server/Netz) verursacht werden!
Sollte dies zutreffen, entschuldige ich mich für alle negativen Äusserungen, bezüglich der Entwickler!Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Ich muss mich mit all meinen Anschuldigungen entschuldigen. Nach einem Reboot meines PCs fluppt alles wunderbar (einzig das direkte rausbeamen aus Qs WL ist ausgegraut, komme aber raus, wenn Q mir einen kick gibt). Ich neige dazu meinen PC am Abend in den Ruhezustand zu versetzen und das über mehrere Tage hinweg. Komischer Weise hat das nur auf STO Auswirkungen, alles andere funktioniert wunderbar. Aber das hat vermutlich dazu geführt, dass irgend welche Speicherbereiche voll gelaufen sind, oder ähnliches, und so die 'vermeindlichen' Lags verursacht haben.
Wenns wieder anfängt zu laggen, werde ich mal auf Fehlersuche gehen...
Also, nochmals sorry und Reboot tut gut
Bugs gibts allerdings mehr als genug... ;O)Post edited by cptsparc onIch dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Ich muss mich mit all meinen Anschuldigungen entschuldigen. Nach einem Reboot meines PCs fluppt alles wunderbar (einzig das direkte rausbeamen aus Qs WL ist ausgegraut, komme aber raus, wenn Q mir einen kick gibt). Ich neige dazu meinen PC am Abend in den Ruhezustand zu versetzen und das über mehrere Tage hinweg. Komischer Weise hat das nur auf STO Auswirkungen, alles andere funktioniert wunderbar. Aber das hat vermutlich dazu geführt, dass irgend welche Speicherbereiche voll gelaufen sind, oder ähnliches, und so die 'vermeindlichen' Lags verursacht haben.
Wenns wieder anfängt zu laggen, werde ich mal auf Fehlersuche gehen...
Also, nochmals sorry und Reboot tut gut
Bugs gibts allerdings mehr als genug... ;O)
Jaja, die "PC ist ewig an"-Probleme ^^ Ich habe da manchmal das Gefühl, dass Löschungen im RAM nicht immer 100 prozentig so laufen, wie sie sollen, es ist erstaunlich, was ein Reboot nach 11 Tagen durchgehender Laufzeit bewirken kann ^^
Schlimmste Erfahrung bei mir war, dass sich die Festplatten aufgeheizt hatten (sie sind direkt übereinander und grenzen an die Grafikkarte) und der PC deswegen abgestürzt ist...0 -
agarwaencran schrieb: »
Schlimmste Erfahrung bei mir war, dass sich die Festplatten aufgeheizt hatten (sie sind direkt übereinander und grenzen an die Grafikkarte) und der PC deswegen abgestürzt ist...
Also mit meiner 'Festplatte' (ist eine SSD und 32 GB RAM) kannste Dein Abenddrink noch kühlen. Daran liegts vermutich nicht. Aber irgendwas scheint sich da aufzuschaukeln, was der STO Client garnicht mag.
Wie bereits geschrieben, das Problem betrifft nur STO, ansonsten läuft mein Rechner ohne Probleme. Spiele parallel auch EVE und da gibts keinerlei Probs, darum lag meine Vermutung auch eher, dass das Problem auf Cryptic-Seite liegt.
Möglicher Weise ist es ja auch ein Problem des STO Clients. Werde es dann bei den nächsten Lags mal mit resmon und anderen Tools, versuchen zu analysieren.
Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Moin, mein erster Post hier überhaupt. Nach dem Patch von gestern, ewige DC, Kartenwechsel dauern ewig, Server reagiert mit extremer Zeitverzögerung, umloggen auf andere Chars dauert ewig, insbesondere wenn man laufend vom Server getrennt wird.
Kein Wlan vorhanden, keine PC Probleme!
Have a nice day..0 -
@aktaiosas has't mal ' Reboot versucht?Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte