Serverwartung am 10.12.2015

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Dezember 2015 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 10.12.2015

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr auf unserer Webseite oder im Forum.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    Sehe ich das richtig, dass nur der maximale Betrag am Exchange erhöht wird und nicht gleichzeitig auch die Menge, die man auf dem Char haben kann? Seltsam...
    Increased the maximum auction price of 500,000,000 Energy Credits to 750,000,000 Energy Credits.
    
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager

    Die Patch Notes findet ihr auf unserer Webseite oder im Forum.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    xingelxangel schrieb: »
    Sehe ich das richtig, dass nur der maximale Betrag am Exchange erhöht wird und nicht gleichzeitig auch die Menge, die man auf dem Char haben kann? Seltsam...
    Increased the maximum auction price of 500,000,000 Energy Credits to 750,000,000 Energy Credits.
    

    Scheint so. Ich denke, dass das aber bestimmt auch bald kommt. Würde zumindest Sinn machen...
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Kampagnen-XP...normale bleiben unverändert, nur geht die entsprechende Kampagne (FED/KDF) nimmer so gut voran wie vorher
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Wurde das Problem "Spielserver nicht gefunden" und anschließender Disconnect stillschweigend behoben, ignoriert, oder nur nicht bei bekannten Problemen aufgeführt, aber dennoch aufgenommen?
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    xingelxangel schrieb: »
    Sehe ich das richtig, dass nur der maximale Betrag am Exchange erhöht wird und nicht gleichzeitig auch die Menge, die man auf dem Char haben kann? Seltsam...
    Increased the maximum auction price of 500,000,000 Energy Credits to 750,000,000 Energy Credits.
    

    Das ist mal wieder so eine tolle Änderung. Jetzt wird sich der komplette Warenbestand in der Exchange 50% verteuern am ende hat niemand was davon, aber die F2P Spieler werden noch schwerer an brauchbares Zeug kommen.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    yaru80 schrieb: »
    Das ist mal wieder so eine tolle Änderung. Jetzt wird sich der komplette Warenbestand in der Exchange 50% verteuern am ende hat niemand was davon, aber die F2P Spieler werden noch schwerer an brauchbares Zeug kommen.

    Warum? Haben die Spieler plötzlich 50% mehr EC? Und die F2P'ler, die sicherlich mehr als 90% der Spielerschaft ausmachen, nicht?

  • aponius
    aponius Beiträge: 32 Arc Nutzer
    yaru80 schrieb: »
    Das ist mal wieder so eine tolle Änderung. Jetzt wird sich der komplette Warenbestand in der Exchange 50% verteuern am ende hat niemand was davon, aber die F2P Spieler werden noch schwerer an brauchbares Zeug kommen.

    Warum? Haben die Spieler plötzlich 50% mehr EC? Und die F2P'ler, die sicherlich mehr als 90% der Spielerschaft ausmachen, nicht?

    verstehe ich auch net so ganz warum wir jetzt mehr EC haben

  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.
    Holt euch die Bonusmarken!

    Energie!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Gibt es diese Woche eigentlich keine neue Episode zu New Dawn?
    animated.gif
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Liebe Leute, jetzt mal im Ernst,

    sämtliche Klicks, die man macht dauern ewig, bis das nächste Bild erscheint. Ob Characterwechsel, Doffauftrag, Einloggen, oder was auch immer. Man hat anscheinend wegen der häufigen Disconnects an allen Enden die Timeouts verlängert, um diese zu verhindern. Hilft aber leider nix! Disconnects gibts immer noch in Menge! Verlangsamt das Spiel nur noch mehr. Es reicht langsam! Was für Entwickler sind denn da am Werk????
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • pachern
    pachern Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Leider ist das Spiel für mich heute unspielbar...
    Wenn ich endlich einmal ins Spiel komme ruckelt alles, bis ich dann wieder rausfliege
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    ist es das nicht an fast jedem patchday so?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • elantarin
    elantarin Beiträge: 18 Arc Nutzer
    jup, soeben rausgeflogen
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Hallo Navendon,
    mein Problem ist folgendes: Nach dem heutigen Patch friert das Spiel nach wie vor in Ladebildschirmen bei Mapwechseln o.ä. ein. Task-Abbruch ist unumgänglich.
    Meine Fragen: Ist es überhaupt hilfreich, sämtliche Daten vom Spiel auf meinen Festplatten zu löschen und die Daten über den Launcher erneut herunter zu laden und zu installieren? Bringt es etwas, die Registrierung zu reinigen? Nutzt es was, in nur einen Ordner (Nur über Steam) das Spiel zu betreiben?
    Was kann ich noch beitragen, um den Fehler zu unterbinden?
    Denn sollte das Problem weiterhin bestehen, also auf der ToDoList der Programmierer nicht ganz nach oben rutschen, kratze ich noch meine Winterbelohnung für das Breen Schiff zusammen und dann pausiere ich. Denn das tuh ich meinen Nerven nicht an!

    MfG Maxim.
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Stimmt die Anzeige im Launcher? Gibts heute schon wieder einen Patch? Kann weder hier noch auf der US seite Patchnotes finden
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Stimmt die Anzeige im Launcher? Gibts heute schon wieder einen Patch? Kann weder hier noch auf der US seite Patchnotes finden

    Ja, sieht so aus. Es geht wohl um die Fehlermeldung "Spielserver nicht gefunden". Im amerikanischen Forum schrieb der Administrator in dem dazugehörigen Threat um 8:12 Uhr unserer Zeit (also noch gestern bei den Amerikanern):
    trailturtle schrieb: »
    And like a beacon of light, birthed by the devs and brought to you by Trendy, a fix is going up tomorrow. Thanks everyone for your help investigating this.

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    o0galathor0o schrieb: »
    Stimmt die Anzeige im Launcher? Gibts heute schon wieder einen Patch? Kann weder hier noch auf der US seite Patchnotes finden

    Ja, sieht so aus. Es geht wohl um die Fehlermeldung "Spielserver nicht gefunden". Im amerikanischen Forum schrieb der Administrator in dem dazugehörigen Threat um 8:12 Uhr unserer Zeit (also noch gestern bei den Amerikanern):
    trailturtle schrieb: »
    And like a beacon of light, birthed by the devs and brought to you by Trendy, a fix is going up tomorrow. Thanks everyone for your help investigating this.

    Danke für die info :daumenhoch:
    apple3.jpg?w=720
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Ja, dann mal danke für keine Antwort. Habe das Problem selbst gelöst.
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.