Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[Vorschläge] Flottenfusion, Reputationssystem & eigene Schiffe im Team; Flottenmitglied werden
villainvile
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder.
Und natürlich habe ich wieder Vorschläge dabei, die -meiner persönlichen Meinung nach- STO interessanter gestalten würden.
1.) eigene Schiffe mit auf Missionen nehmen
Es wäre sehr schön, wenn man seine eignen Schiffe mit in eine Mission nehmen könnte. Selber ausrüsten und mit BOs ausstatten. So, wie man auch eigene Brückenoffiziere auch auf Außeneinsätze mitnehmen kann.
Das wäre für mich ein absoluter Traum (und ich gehe mal davon aus, dass es nicht wenigen genauso geht).
2.) eine Möglichkeit zur Flottenfusion
Derzeit ist es leider so, dass es nicht möglich ist, dass sich zwei Flotten zusammen schließen können, ohne dass eine dabei den Kürzeren zieht. Mein Vorschlag wäre ein Fusionsbutton. Man lädt eine Flotte ein, sich der eigenen anzuschließen. Dabei werden die Erfahrungspunkte der sich auflösenden Flotte der einladenden gutgeschrieben.
Als Beispiel: Flotte A lädt Flotte B zur Fusion ein.
Flotte A hat 5000 Erfahrungspunkte in der Sternenbasis-Taktik, 6000 in Wissenschaft und 4000 In Ingenieur. Flotte B hat 2000, 500 und 1000. Alle EPs von Flotte B werden zu Flotte A addiert, was zum Ergebnis hat, dass Flotte A nun nicht nur mehr Mitglieder hat, sondern auch auf dem Weg zu T5 etwas weiter ist (8000 - 6500 - 5000).
3.) Reputationssystem eher freischalten und an Arcs binden
Ich finde, dass es ziemlich viele Features gibt, die einen bei erreichen von Level 50 erschlagen. Sicherlich ist der Gedanke dabei, dass es die Langzeitmotivation stärkt. Aber ich bin der Meinung, dass es das Spiel nur künstlich in die Länge zieht, um etwas erreichen zu können.
Bestes Beispiel das Reputationssystem. Sobald man L50 erreicht hat, hat man derzeit acht (8) Reputationen abzuarbeiten!
Es wäre in meinen Augen sinniger, wenn das Reputationssystem schon früher freigeschaltet wird. Und das die einzelnen Reps an Arcs gebunden werden. So zum Beispiel sollte das romulanische Rep freigeschaltet werden, wenn man mit dem romulanischen Arc anfängt. Das Omega Rep wenn man mit dem Borg Arc anfängt und 8472 wenn man den Undinen Arc beginnt. Und so weiter.
Die Items, die man in dem Reputationssystem dann erwirbt, sollten mit dem Charakter bis Level 50, also MK XII, mitleveln.
4.) Antrag auf Flottenmitgliedschaft
Man sollte Spielern die Möglichkeit geben einen ANtrag auf Mitgliedschaft in einer Flotte stellen zu können. Das ist bei den meisten (allen?) Onlinespielen so und wäre mehr als sinnvoll.
PS
Es gibt ein Thema im Feedbackforum, das auch von mir stammt und euch vielleicht interessieren könnte:
http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/comment/4622612
Grüße!
Ich melde mich auch mal wieder.
Und natürlich habe ich wieder Vorschläge dabei, die -meiner persönlichen Meinung nach- STO interessanter gestalten würden.
Es wäre sehr schön, wenn man seine eignen Schiffe mit in eine Mission nehmen könnte. Selber ausrüsten und mit BOs ausstatten. So, wie man auch eigene Brückenoffiziere auch auf Außeneinsätze mitnehmen kann.
Das wäre für mich ein absoluter Traum (und ich gehe mal davon aus, dass es nicht wenigen genauso geht).
2.) eine Möglichkeit zur Flottenfusion
Derzeit ist es leider so, dass es nicht möglich ist, dass sich zwei Flotten zusammen schließen können, ohne dass eine dabei den Kürzeren zieht. Mein Vorschlag wäre ein Fusionsbutton. Man lädt eine Flotte ein, sich der eigenen anzuschließen. Dabei werden die Erfahrungspunkte der sich auflösenden Flotte der einladenden gutgeschrieben.
Als Beispiel: Flotte A lädt Flotte B zur Fusion ein.
Flotte A hat 5000 Erfahrungspunkte in der Sternenbasis-Taktik, 6000 in Wissenschaft und 4000 In Ingenieur. Flotte B hat 2000, 500 und 1000. Alle EPs von Flotte B werden zu Flotte A addiert, was zum Ergebnis hat, dass Flotte A nun nicht nur mehr Mitglieder hat, sondern auch auf dem Weg zu T5 etwas weiter ist (8000 - 6500 - 5000).
Ich finde, dass es ziemlich viele Features gibt, die einen bei erreichen von Level 50 erschlagen. Sicherlich ist der Gedanke dabei, dass es die Langzeitmotivation stärkt. Aber ich bin der Meinung, dass es das Spiel nur künstlich in die Länge zieht, um etwas erreichen zu können.
Bestes Beispiel das Reputationssystem. Sobald man L50 erreicht hat, hat man derzeit acht (8) Reputationen abzuarbeiten!
Es wäre in meinen Augen sinniger, wenn das Reputationssystem schon früher freigeschaltet wird. Und das die einzelnen Reps an Arcs gebunden werden. So zum Beispiel sollte das romulanische Rep freigeschaltet werden, wenn man mit dem romulanischen Arc anfängt. Das Omega Rep wenn man mit dem Borg Arc anfängt und 8472 wenn man den Undinen Arc beginnt. Und so weiter.
Die Items, die man in dem Reputationssystem dann erwirbt, sollten mit dem Charakter bis Level 50, also MK XII, mitleveln.
4.) Antrag auf Flottenmitgliedschaft
Man sollte Spielern die Möglichkeit geben einen ANtrag auf Mitgliedschaft in einer Flotte stellen zu können. Das ist bei den meisten (allen?) Onlinespielen so und wäre mehr als sinnvoll.
PS
Es gibt ein Thema im Feedbackforum, das auch von mir stammt und euch vielleicht interessieren könnte:
http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/comment/4622612
Grüße!
Post edited by villainvile on
0
Kommentare
-
villainvile schrieb: »
DAS ist ne gute Idee, finde ich!
Hätte den klaren Vorteil, dass der Ruf einen klareren Bezug zum Spiel behält und nicht nur bei Einführung verständlich ist. Ruf leveln grundsätzlich parallel zum Episoden leveln... sehr gut!0 -
Hi !
Deine Idee 1) finde ich gut. Zwar zielt das neue Admiral-System bereits etwas in diese Richtung (eigene Schiffe verwenden) ab, doch aus seinen Schiffe eine 5er-Flotte zu bilden und mit dieser z.b. eine PVE-Mission zu starten oder in einem Zwei-Team aus eigenen Schiffen auf eine Episoden-Mission zu gehen - ja, das hat doch was ...
Das mit der Flottenfusion (Idee 2.) wäre ein Mittel, um die ausufernde Zahl von Mini-Flotten einen Aspekt entgegen zu setzen, diese wieder zu größeren Verbänden zu vereinen.
Deine 3.) Idee zum RUF-System hat zwar etwas, doch würde ich mir eine andere Umsetzung wünschen. Jedoch finde ich die gedachte Richtung gut.@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/
Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/0 -
Ruf leveln grundsätzlich parallel zum Episoden leveln... sehr gut!
Um das Ganze dann noch zu unterstützen, sollte man beim ersten Mal durchspielen dann auch entsprechende Marken (x200) bekommen. Beim Wiederholen einer Episode, dann nur noch mehr den Daily Reward.0 -
Das man den uf freischaltet wenn man den entsprechenden Story Arc erreicht finde ich eine gute Idee. Dann würde ich auch ein paar Rufmarken für das erstmalige abschließen einer Mission geben ka so 15-30 und 5-15 fürs wiederholen.
Meine eigenen Schiffe mit Items ausstatten und als NPC's auf Missionen mitbringen klingt superwürde ich gerne machen aber dann würde ich auch gerne meine Brückenoffiziere und Boffs auf all den Schiffen einsetzen und ausrüsten können
Bei der Flottenfusion würde es Sinn machen die Möglichkeit zu geben das sich beide Flotten zu einer Neuen Flotte unter neuen Namen zusammentun und alles Vereinen was sie so besitzen. Ansonsten wäre es ja keine Fusion sondern eher eine Absorbtion. Aber grundsätzlich wären beide Features (Fusion und Absorbtion) wünschenswert0 -
Das sind ein paar interessante Ideen, besonders gefällt mir Punkt 3, das hätte den Vorteil mit dem Mainchar den Ruf früher beginnen zu können und gäbe dann eine zusätzliche Motivation alle Episoden mit allen Chars zu spielen, was ja sehr häufig nicht der Fall ist (spreche hier aus eigener Erfahrung ) Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0
-
shdowwwing schrieb: »Meine eigenen Schiffe mit Items ausstatten und als NPC's auf Missionen mitbringen klingt superwürde ich gerne machen aber dann würde ich auch gerne meine Brückenoffiziere und Boffs auf all den Schiffen einsetzen und ausrüsten können
Das wäre natürlich eine Voraussetzung.
Dann sollte aber es einen neuen Rang für die BOs geben: Captain.
Ein fünfter universeller Slot, wo man Pilot, Spionage oder Kommando ausrüsten kann.0 -
###########
shdowwwing schrieb:
Meine eigenen Schiffe mit Items ausstatten und als NPC's auf Missionen mitbringen klingt superwürde ich gerne machen aber dann würde ich auch gerne meine Brückenoffiziere und Boffs auf all den Schiffen einsetzen und ausrüsten können
###########
hmmm... man braucht jetzt schon ewig um genug dilli zu haben damit man sich ein schiff ausrüsten kann (Ruf, F&E, Upgrade...)
Da erschliest sich mir nicht der Sinn außer dass PW noch mehr Geld abstauben könnte weil mehr Dillithium gebraucht wird was aber ein nachteil für Spieler ist0 -
Also Dilithium sollte wirklich kein Problem mehr sein. Mit dem Admiralssystem kann man innerhalb einer Woche immer 30.000 Dilithium bekommen. Dann die Dailys. Die Marken und Spezialitems im Ruf-System gegen Dilithium tauschen. Es gibt genügend Möglichkeiten. Aber es kostet halt Zeit. Und die Begrenzung von 8000 (+1000 LTA) tut sein übriges dazu. Ich hab bei meinen Charakteren so viel unraffiniertes Dilithium, dass ich darin baden könnte.
Da ich bereits seit dem Launch spiele habe ich auch alle Items mit jedem Charakter.
Wie gesagt, es sind nicht die Ressourcen. Die bekommt man. Sondern die dafür aufwendbare Zeit.
Sinn macht es in meinen Augen schon. Alleine die Möglchkeit innerhalb von wenigen Sekunden auf ein anderes (voll ausgerüstetes) Schiff zu wechseln ist ja jetzt schon gut und hat den Vorteil, dass man schnell seinen Spielstil anpassen / ändern kann.0 -
shdowwwing schrieb: »Bei der Flottenfusion würde es Sinn machen die Möglichkeit zu geben das sich beide Flotten zu einer Neuen Flotte unter neuen Namen zusammentun und alles Vereinen was sie so besitzen. Ansonsten wäre es ja keine Fusion sondern eher eine Absorbtion. Aber grundsätzlich wären beide Features (Fusion und Absorbtion) wünschenswert
Ich merke immer wieder, wie schön es doch wäre, wenn man die Möglichkeit zu einer Fusion / Absorption hätte.
Es gibt so viele kleine Flotten, die sich gerne zusammen tun möchten oder größeren beitreten würden, es aber nicht tun, weil sie in ihre eigenen Flotten schon viel investiert haben (manchmal auch viel Realgeld => Dilithium).
Aber es gibt auch viele Flotten, die kaum mehr aktiv sind. Vielleicht wäre da eine Funktion sinnvoll, dass solche Flotten dann von anderen absorbiert werden können.
Funktion => Button: Flotte übernehmen
=> Nachricht wird an die Zielflotte geschickt
=> Flottenleitung sagt "ja" => Zielflotte wird mit allen Mitglieder übernommen und die Fortschritte werden addiert
=> Flottenleitung sagt "nein" => alles bleibt wie es ist
=> Flottenleitung reagiert nicht => nach 4 Wochen wird die angeschriebene Flotte automatisch übernommen
Zudem würden alle übernommenen Mitglieder den niedrigsten Rang (z.B. Rekrut) bekommen.
Was auch noch schön wäre, wenn die Spieler, die eine Flotte gegründet haben, auch als Gründer markiert werden würden.
Der Sinn dahinter wäre, dass Gründer nicht von anderen Gründern oder von Flottenleitern im Rang zurückgestuft werden können.0 -
This content has been removed.
-
Warum nicht?
Irgendwie sollte man schon den "toten" Flotten Herr werden.
Wir könnens aber auch anders machen.
Wenn die Flottenführung länger als 3 Wochen nicht online ist, werden sie zu normalen Mitglieder zurückgestuft und das aktivste Mitglied (letztes Einlogdatum) mit dem höchsten Rang wird Flottenleiter. Wenn der nach einer Woche auch nicht reagiert, dann kann die Flotte übernommen werden.
Mit ein bißchen rumtüfteln dürfte sich schon eine Lösung finden lassen.0 -
-
Tja, Flotten sind ja nicht dazu gedacht für einzelne Personen als Bank zu fungieren.0
-
-
villainvile schrieb: »Hallo!
Dann müsste man aber auch Boff plätze hinzufügen, da man sonst nich ganz hinkommt0 -
Steht doch eh dort. ^^
"und mit BOs ausstatten"0 -
Was ich bei den Flotten noch vermisse ist, dass es keine Beitrittsfunktion gibt.
In vielen anderen Spielen ist es so, dass ein Spieler einen Antrag auf Aufnahme stellen kann und der dann durch einen Leader genehmigt werden muss.
Ich hab in letzter Zeit vermehrt Flotten / Spieler getroffen, die gerne auch so eine Möglichkeit zur Fusion / Assimilierung von Flotten hätten. Vor allem, OHNE den Fortschritt zu verlieren.
Es kam auch das Thema Armada auf und da schieden sich die Geister. ^^
Klar ist natürlich, dass man mit einer Armada auch kleine Flotten hochbringen kann. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch Egos gibt, die ihre Ressourcen horten. Ob das nun die Mehrzahl der Spieler ist, vermag ich nicht zu sagen.
Auf alle Fälle hat das Armada-System immer so den Beigeschmack einer Notlösung.
Interessant würde eine Armada werden, wenn es gemeinsame Projekte geben würde.
Zum Beispiel den Kauf eines Mondes oder Planeten.
Die Terraformierung eben jener.
Das Aufbauen einer Stadt (pro Flotte).
Wo jedes Flottenmitglied dann sein eigenes Haus bekommen kann (was jetzt wieder in Richtung Housing geht).
Fleetbattle
Das war auch so eine Idee, die aufgekommen ist. Allerdings nachdem die Diskussion ziemlich OT wurde. ^^
Im Prinzip ist es recht einfach: Alle Flotten einer Armada können untereinander (freundschaftlich) Kämpfen. Es wäre eine Karte nötig, wo 13 Teams á 5 Spieler sich gegenseitig beharken können. Allerdings mit der Option, dass sich Teams untereinander verbünden können (während des Matches). Das letzte Team, das noch steht, hat dann gewonnen. Als Belohnung hatten wir uns zum Beispiel gedacht, dass man sich dadurch ein paar Prozente für eine temporäre Zeitspanne für den Armada-Bonus erkämpft hat (gilt z.B. für eine Woche).
Armadawars
Im Prinzip das gleiche wie die Fleetbattles.
Bei einem Armadakrieg würden 2*13 Teams gegeneinander kämpfen. Wobei natürlich die Teams der Fotten aus der gleichen Armada miteinander verbündet sind. Die Armada die gewinnt, bekommt zum Beispiel 10% aller Ressourcen der gegnerischen Armada. Was heißen soll, dass Armadas, die weiter ausgebaut sind, mehr verlieren, als kleine Armadas.
Naja, so recht ausgearbeitet ist das nicht ...0 -
villainvile schrieb: »4.) Antrag auf Flottenmitgliedschaft
Hab den Punkt mal oben hinzueditiert.0 -
-
zu 1.:
Sehr gute Idee für Rollenspieler, aber das hat auch nachteile. Z.B. bräuchte man Unmengen brauchbarer Ausrüstung und BOffs für die Schiffe + man muss viel Zeit investieren, um alles perfekt einzurichten bzw. an die jeweilige Mission anzupassen.
Hier würde ich mir eher wünschen, dass das Flottensystem derart umgestaltet wird, das man statt der x-beliebigen Schiffsklasse wirklich ein Schiff mit einem (selbstgewählten) Namen auf Einsatz schicken kann.
Also z.B. statt "Shuttle der Delta-Klasse" dann eben die "John Kelly" oder statt "Zerstörer der Chimära-Klasse" die "USS Schießmichtot".
So könnten die Spieler wirklich IHRE Schiffe auf Missionen schicken und Cryptic müsste kaum was am System ändern.
zu 2.:
Keine Meinung, ist mir wurscht.
zu 3.:
Das Binden der Freischaltung von Rufen an die jeweiligen Story-Arcs ist ne super Idee. So wäre das ganze etwas aufgelockert und man stünde nicht mit Lvl 50 wie das Schaf vorm Rufgebirge.
Zusätzlich würde ich mir noch wünschen, dass die Rufe nicht mehr charakterbasiert vergeben werden, sondern accountweit. So könnte dann jeder Char was zum Ruf beitragen, anstatt das jeder einzelne wieder für sich den ganzen Quatsch farmen und abwarten muss.
zu 4.:
Auch ne gute Idee, wenn auch nur eine kleine Verbesserung.0 -
Das Reputationssystem eher zugänglich machen hätte auch den Vorteil, dass man dann auch in niedrigeren Leveln mal eine gute Ausrüstung hat und diese dann bis MK XII automatisch mitlevelt.
Denn seien wir mal ehrlich ... Was bekommen Charaktere unter 50 schon groß als Auswahl? Nichts ...0 -
Deine Idee 1) finde ich gut. Zwar zielt das neue Admiral-System bereits etwas in diese Richtung (eigene Schiffe verwenden) ab, doch aus seinen Schiffe eine 5er-Flotte zu bilden und mit dieser z.b. eine PVE-Mission zu starten oder in einem Zwei-Team aus eigenen Schiffen auf eine Episoden-Mission zu gehen - ja, das hat doch was ...zu 1.:
Sehr gute Idee für Rollenspieler, aber das hat auch nachteile. Z.B. bräuchte man Unmengen brauchbarer Ausrüstung und BOffs für die Schiffe + man muss viel Zeit investieren, um alles perfekt einzurichten bzw. an die jeweilige Mission anzupassen.
Ich hab diese Idee nicht gehabt, um alleine STFs oder PVEs zu meistern. Die sollten weiterhin nur im Team mit anderen Spielern möglich sein. Evtl, dass man im Elite-Modus zusätzlich noch seine Schiffe mitnehmen kann. Da müssten die Gegner aber dann wirklich harte Brocken sein oder in Massen auftauchen. Oder man kann die eigenen Schiffe nur temporär zu Hilfe rufen. Zwar jederzeit, aber mit Cooldown.
Da die Idee also primär für Episoden gedacht ist, wäre eine Ausrüstung nicht so teuer. Da würden auch Waffen aus den Episoden reichen (Caustic Plasma, Hybrid Plasma-Disruptor, Retro-Phaser, ...).
Ich persönlich sammle gerne und hab bei meinen Chars meist alles, was es so an Waffen und Sets gibt. Von da aus gesehen sind meine Schiffe immer voll ausgerüstet (ursprünglich als Bank genutzt).0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte