Neue Episode: Vom Sturm Erfasst - Belohnungen

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Dezember 2015 in Nachrichten der Föderation
Neue Episode: Vom Sturm Erfasst

Für die Besondere Episode „Vom Sturm erfasst“ werden wir jede Woche eine weitere Belohnung hinzufügen.

Belohnung - Woche 1
    Belohnung - Woche 2
    Belohnung - Woche 3

Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
    Post edited by pwnevandon on

Kommentare

• danielcarina
      danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
      nette Episode. die hat mich doch glatt dazu verleitet die beiden entsprechenden folgen von star trek - Enterprise und tng zu gucken.

war schick
    • c0nsi
      c0nsi Beiträge: 25 Arc Nutzer
      An sich ne gute Folge, auf jeden Fall besser als die letzten beiden :)

Nur eins stört mich ein wenig, wenn die Leveldesigner immer und immer wieder diese nervigen Schutzanzüge ausgraben, könnten wir dann evtl. mal nen extra Slot für die kriegen, das wäre echt nett...
      Im Moment is das eher etwas suboptimal, man kriegt erst mitten in der Mission i-wann mit (wenn man se net schon auswendig kennt) das man die Dinger braucht....toll, die guten liegen in der Bank, weil immer 5 von den Dingern mit sich rumschleppen is ja auch doof....also muss man die second hand dinger benutzen die einem die mission hinwirft...und schön Boff für Boff ausrüsten....das is dann doch ein wenig störend....
      Also Vorschlag: extra Slot (ging ja bei den kits mehr oder weniger auch ;) ), und voila, wir können die guten reinpacken, ham keine Inventarplatz verschwendet und keine der jetzigen und sicher noch kommenden 'Ohh, da brauchst aber nen Schtzanzug, hier nimm die vom Aldi' Missionen kann uns überraschen ....

(Btw. was ich jetzt leider nicht getestet habe: Braucht mein Photonischer Boff eigentlich auch einen...und wenn ja....warum? :P )

Ansonsten ne echt gute Folge :)​​
    • willamsheridan
      willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
      Die Episode ist Klasse und schlägt die Brücke zu TNG und zu ENT, hoffe da kommt noch mehr.

WEiterhin hoffe cih das dieses Raumset ausnahmsweise mal wieder Visuelle Effekte hat wie damals Breen und Jem'Hadar sets und ncith nur so, mit allerhöchstens ner anderen Warpspur daherkommt wie das Kobali, Solanae und Sol set (Apropos, gibts da eigendlich ne Tendenz, welches von den Missionssets das beste ist?)

Was mich stört ist das mehrere male nach Zwischensequenzen mein Schiff plötzlich unsichtbar war und auch meine Waffen effekte nicht angezeigt wurden. Das passierte oft, aber nicht nur, wenn ich mal kurz das spiel minimiert habe während der Zwischensequenz aber manchmal war mein schiff selbst dann unsichtbar wenn ich mir die Sequenzen brav angeschaut habe.
    • imperialpredator
      imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer

Was mich stört ist das mehrere male nach Zwischensequenzen mein Schiff plötzlich unsichtbar war und auch meine Waffen effekte nicht angezeigt wurden. Das passierte oft, aber nicht nur, wenn ich mal kurz das spiel minimiert habe während der Zwischensequenz aber manchmal war mein schiff selbst dann unsichtbar wenn ich mir die Sequenzen brav angeschaut habe.

ich spiele im fenstermodus das spart das minimieren (und man kann neben dem spiel filme gucken ;D )

das mit dem unsichtbaren schiff hatte ich auch mal ,allerdings schon länger her darum weiss ich nicht mehr wo das war.glaube in ner wartelisten missi und auch nach einer zwischensequenz.kann dir da leider nicht helfen ,nur bestätigen das dieser fehler existiert.

grüsse
    • mrtobridge
      mrtobridge Beiträge: 41 Arc Nutzer
      Ja nette episode... nur das Problem mit dem Wechsel der Anzüge nervt.
      Das ist noch nicht gelöst, jedes mal muss ich dann schauen bei welchem Char nun welches Item drin wahr.
      Irgendwie sollte der Kit ja bestehen bleiben, sonst hat man die Funktionen ja nicht mehr die von einem set ausgehen.
      Ich denke das könnte man lösen mit einem zusätzlichen Slot für Anzüge.

Spielen kann man diese leider nicht ohne die Anzüge das Tor öffnet sich nicht.

Wie gesagt episode ist nicht schlecht, doch spiele diese nur ein einziges mal pro Char.
      Sorry
    • benan81
      benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
      Zuerst einmal:
      Ich finde das in dieser Episode sehr passend, dass man sich vor dem Entern des Tholi-Schiffs im Shuttle befindet und dort noch extra die Raumanzüge anlegen muss. Dass man für spezielle Einsätze extra nen Raumanzug anziehen muss, war in Star Trek immer so. Und in diesem Fall finde ich trägt das positiv zur Stimmung bei. Viel besser als wenn man direkt vom Raum zu den Tholis beamen würde.

Einen zusätzlichen Platz für Raumanzüge finde ich Quatsch! Wer trägt denn gleichzeitig nen Gefechtspanzer und einen Raumanzug?! Natürlich hat man nicht immer ausreichend Raumanzüge im Inventar... Aber passender weise kann man im Shuttle Raumanzüge nehmen und allen Boffs verpassen. Und auch wenn das nur "secondhand/Aldi"-Anzüge sein sollen, erfüllen sie für diese Mission völlig ihren Zweck. Keiner meiner Boffs ist bei dem Einsatz umgekommen. ;-) Und modebewusste Captains haben doch immer einen Lieblingsraumanzug für sich selbst im Inventar, oder nicht?
      mrtobridge schrieb: »
      nur das Problem mit dem Wechsel der Anzüge nervt.
      Das ist noch nicht gelöst, jedes mal muss ich dann schauen bei welchem Char nun welches Item drin wahr.
      Irgendwie sollte der Kit ja bestehen bleiben, sonst hat man die Funktionen ja nicht mehr die von einem set ausgehen.

Was haben Raumanzüge mit Kits zu tun?
      Deine Boffs haben keine Kits. Und der Spieler behält sein Kit, wenn er einen Raumanzug anzieht.

Wenn es dir darum geht, dass man dann nicht mehr alle drei Teile eines Bodensets ausrüsten kann... tja nun, das ist eben so. Aber da die Bodenkämpfe in dieser Episode überhaupt nicht anspruchsvoll sind, sehe ich da kein Problem. Für anspruchsvolle Bodenkämpfe mit Raumanzug auf Nukura Prime gibt es dafür dann extra meherere Nukara Boden Sets mit Raumanzug. Aber wie gesagt: für diese Mission überhaupt nicht notwendig!

Mir hat dieser Einsatz auf dem Tholi-Schiff insgesamt gut gefallen... inklusive Einsatzbesprechung auf dem Shuttle und Ausrüsten der Anzüge. :)
      apple3.jpg?w=720
    • c0nsi
      benan81 schrieb: »
      ...
      Einen zusätzlichen Platz für Raumanzüge finde ich Quatsch! Wer trägt denn gleichzeitig nen Gefechtspanzer und einen Raumanzug?! Natürlich hat man nicht immer ausreichend Raumanzüge im Inventar... Aber passender weise kann man im Shuttle Raumanzüge nehmen und allen Boffs verpassen. Und auch wenn das nur "secondhand/Aldi"-Anzüge sein sollen, erfüllen sie für diese Mission völlig ihren Zweck. Keiner meiner Boffs ist bei dem Einsatz umgekommen. ;-) Und modebewusste Captains haben doch immer einen Lieblingsraumanzug für sich selbst im Inventar, oder nicht?
      ...

Ich dachte eher an einen umschaltbaren Slot wie bei den Waffen (trägt ja technisch gesehen auch keiner ein riesen Lirpa und ne Sturmwaffe gleichzeitig ;) )...
      Natürlich ist die Mission auch mit den 'billigen' Anzügen schaffbar...aber darum geht es nicht, wir HABEN bessere Anzüge, warum also nicht nutzen ? Und selbst wenn man keine besseren Anzüge hat, das wechseln bei allen 4 Boffs zu den Raumanzügen und spätere wieder einsortieren der richtigen Rüstungen ist einfach ein wenig störend...
      Einen extra Slot und nen Button dazu in der Aktionsleiste 'Raumanzüge ausrüsten' wäre einfach um einiges angenehmer als das immer 'von Hand' auszurüsten UND man könnte von solchen Missionen nicht mehr überrascht werden ;)

Stimmungsvoll und teilweise logisch (Nur teilweise das, wenn wir gaaanz pingelig sein wollen weder ein Photonischer Boff noch ein Breen Boff, und möglicherweise noch welche die ich gerade nicht auf dem Schirm habe, einen benötigen würde xD) ist es, da behauptet auch keiner etwas anderes.
      Siehs mal so, wir können inzwischen die komplette Ausrüstung unserer Schiffe mit einem Button wechseln, warum soll also unser Charakter (/unsere Boffs) nicht den selben Luxus geniessen können?​​
    • agarwaencran
      agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
      Irgendwas scheine ich grundlegend anders vom Spielverhalten zu machen als ihr O.o

Neben dem Standard-4er-Außenteam hat jeder meiner BOs hat irgendwelche Ausrüstung, die ich irgendwann mal brauchen könnte... Da ist alles dabei, Sets, genug Anzüge für das Außenteam, Spezialwaffen, die man mal wieder verwenden könnte (Laserbathlet als Beispiel) udn so weiter.

Bei den Schiffen nutzt doch jeder die gelagerten Schiffe als Ablage, aber bei den BOs macht das keiner? Ich dachte bisher, das jeder das so machen würde O.o

Und wegen den 4-5 Klicks zum Ausrüsten bei vielleicht 2 oder 3 Missionen im gesamten Spiel (T4/5 Romulanerrufmission und die neue Mission, wo hat man sonst noch das Außenteam dabei und braucht für alle Raumanzüge?) würde ich jetzt wirklich keinen extra-Slot als nützlich erachten. Ansonsten für den Captain selbst ist es immer gut, einen Anzug dabei zu haben, ja, aber Notfalls hat man den im Inventar (einen Inventarplatz wird man wohl über haben) und es reicht ein Doppelklick um den auszurüsten...
    • This content has been removed.
    • woufff
      woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
      Hehe, nein du bist nicht allein Agar :D

Ich habe auch immer ein paar Schutzanzüge dabei, wofür hat man denn sonst seine Inventarplätze? Besonders die Klingonischen LTA Anzüge sind sowas von schön, auch wenn man die leider nur allzu selten braucht *seufz* Und auch die Boffs die immer auf dem Schiff bleiben werden natürlich als Ablage misbraucht, ich trage meine TR116b ja auch nicht immer selber und Verbandszeug und Alkohol (für die Wunden!) kann man auch nie genug dabei haben ;)
      ​​
      yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
    • carly2013
      carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
      mrtobridge schrieb: »
      Ja nette episode... nur das Problem mit dem Wechsel der Anzüge nervt.

Spielen kann man diese leider nicht ohne die Anzüge das Tor öffnet sich nicht.

Wie gesagt episode ist nicht schlecht, doch spiele diese nur ein einziges mal pro Char.
      Sorry

Du warst noch nicht auf Nukara Prime, oder hast auch noch nicht die Romulanischen Rufmissionen gespielt, nehme ich an? Dann wüsstest du, dass gegen die Tholianer zwingend ein Raumanzug notwendig ist, da sie andere Umweltbedingungen haben. Von daher ist es absolut sinnvoll und Kanon, dass jeder BO, und dein Char, einen Anzug benötigen. Ansonsten hat @benan81 alles weitere dazu geschrieben *voll zustimm*

@willamsheridan

Das Solanae als auch das Kobali-Set lässt sich leider nicht aufwerten - das Sol-Verteidigung-Set schon. Habe es auf Mk XIV Ultra-rare und bin ziemlich happy damit. Der Deflektor kommt z. B. mit +40 Hüllenreperatur, +40 Schildemitter, jeweils +20 Trägheitsdämpfer und Stromisolatoren daher, Antrieb und Schild haben auch sehr ordentlich zugelegt, und alle drei Teile haben nun Modifier. Insgesamt reicht das Set so für die Badlands ohne zu platzen... aufgewertete Rufsets sowieso. Das Quantenphasen-Set das wir uns jetzt erspielen können, wird aber wie die erstgenannten wohl auch nicht aufwertbar werden wie es scheint. Kommt vielleicht noch.

LLAP,
      Gee​​
    • c0nsi
      bearbeitet November 2015
      carly2013 schrieb: »
      Du warst noch nicht auf Nukara Prime, oder hast auch noch nicht die Romulanischen Rufmissionen gespielt, nehme ich an? Dann wüsstest du, dass gegen die Tholianer zwingend ein Raumanzug notwendig ist, da sie andere Umweltbedingungen haben. ...

Ich denk mrtobridge weiß das sehr wohl....es zweifelt ja auch keiner daran das es zur Story passt oder Sinn macht (Bis auf die Aussage JEDER BO...siehe oben). Das ist OK so...
      Die Sache ist die, nicht jeder hat 1000de Inventarslots. Bessere Raumanzüge zu bekommen ist kein Problem (Im Zweifelsfall ballert einen das Nukara Rufsystem damit ja regelrecht zu), nur die dann immer dabei zu haben ist gerade wenn man begrenzt Platz hat eben unpraktisch. Und wenn die Teile in der Bank liegen hat man innerhalb der Mission keinen Zugriff darauf, im Gegensatz zu einer Raummission bei der man das Schiff mit Mausklick komplett neu ausstatten kann. Eine ähnliche Funktion für die Bodenchars wäre also nur konsequent. Und noch einfacher wäre halt einen Raumanzugsslot zu implementieren (denk ich mir zumindest mal).​​
    • locairn
      locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
      Also... (ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER!)

Die Mission gefällt mir ja ganz gut, aber ich finde, dass sie arg vollgepackt ist.

Ich meine in den knapp 25 Minuten werden:
      1. die Na'Kuhl eingeführt
      2. es wird gezeigt warum sie im Temporalen Kalten Krieg mitmischen und Feinde der Föderation/Erde sind
      3. das Spiel entledigt sich sich des Tox Uthat und zeigt warum es in der TNG-Folge auftauchen konnte
      4. das Spiel entledigt sich Kal Dano und stellt eine Verbindung zur ENT-Episode "Die Zukunft" her
      5. der Temporale Kalte Krieg wird eingeführt (erwähnt vom Zeitschiff-Captain)

Außerdem finde ich es gibt ein paar Logiklücken:
      Warum verstecken wird das Tox Uthat in der Vergangenheit, anstatt damit VORHER die Sonne der Na'Kuhl wieder herzustellen?
      (ok, vielleicht weiss Dano Bescheid und macht das absichtlich um die Zeitlinie zu erhalten, aber das könnte er uns doch bitte mal sagen)

Warum dürfen wir auf dem Zeitschiff an die Konsole?
      (denkt mal an Voyager, da befanden sich die Vergangenheitler hinter nem Kraftfeld, damit sie ja nicht zuviel von der Zukunfts-Tech mitbekommen)

Und noch eine kleine Anmerkung:
      Es ist super, das endlich ein paar brauchbare Raum- und Bodensets als Missionsbelohnung angeboten werden. Aber etwas mehr Abwechslung fände ich gut. Nicht immer nur Antrieb-Schild-Deflektor oder Waffe-Konsole. Wie wärs z.B. mal mit einem Set aus 3 Konsolen? Oder irgendwas mit nem schicken Sekundärdeflektor für die Wissenschaftscaptains?

Was die Diskussion um die Raumanzüge angeht:
      Ich fände es auch besser, wenns nen zusätzlichen Ausrüstungsslot für die Dinger gäbe. Immerhin sind die ganzen Körperpanzer alle ziemlich hauteng, damit dürften die eigentlich locker unter so nen Raumanzug passen. Somit könnten die Bodensets komplett bleiben und man hätte trotzdem einen Raumanzug drüber.
      Andererseits ist das aber eigentlich nicht wirklich notwendig. Die Raumanzüge haben recht brauchbare Stats und sind wir mal ehrlich - die Teile kommen so dermaßen selten zum Einsatz (mal abgesehen von Nukara), da braucht man eigentlich nicht wirklich nen eigenen Slot für. Also insgesamt ist das nix, was wirklich stören würde.
    • hbguabtgoua
      hbguabtgoua Beiträge: 12 Arc Nutzer
      Ich sehe das ähnlich wie @locairn :
      Bereits nach 5 minuten spielen wusste ich , worauf das hinausläuft ( hab alle Enterprise + TNG Folgen mehrmals gesehen).

Auch wenn es ziemlich unlogisch ist ( Dano hätte ja wieder in die vergangenheit reisen können , um den Diebstahl der Tholianer zu vereiteln ) ist es doch eine sehr gelungene episode :smile:

Außerdem wird noch versucht , die Logiklöcher zu füllen , indem der Zeitschiffkaptain ja sagt , dass es alles so kommen sollte.
      Dennoch sind 2 Missionen für so eine wichtige Story zu wenig , meine ich.

USS. Mantua
      IKS. Yo`Sog
      RRW. D`seret
    • agarwaencran
      agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
      bearbeitet November 2015
      locairn schrieb: »
      Also... (ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER!)
      Es gibt übrigens eine Spoiler-Funktion :)
    • tarson83
      tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
      carly2013 schrieb: »

@willamsheridan

Das Solanae als auch das Kobali-Set lässt sich leider nicht aufwerten - das Sol-Verteidigung-Set schon. Habe es auf Mk XIV Ultra-rare und bin ziemlich happy damit. Der Deflektor kommt z. B. mit +40 Hüllenreperatur, +40 Schildemitter, jeweils +20 Trägheitsdämpfer und Stromisolatoren daher, Antrieb und Schild haben auch sehr ordentlich zugelegt, und alle drei Teile haben nun Modifier. Insgesamt reicht das Set so für die Badlands ohne zu platzen... aufgewertete Rufsets sowieso. Das Quantenphasen-Set das wir uns jetzt erspielen können, wird aber wie die erstgenannten wohl auch nicht aufwertbar werden wie es scheint. Kommt vielleicht noch.

LLAP,
      Gee​​

Also ich weiß nicht wo du aufgeschnappt hast das das Solane oder das Kobali-Set nicht aufgewertet werden kann?
      Denn dann frage ich mich wo ich meinen Epic mk14 Solane Deflektor für meinen SCI her habe ;)

Jedes Set im Spiel kann aufgewertet werden genauso wie jeder gegenstand bis auf wenige ausnahmen ( t1 constetution klasse Phaser aus dem zen store z.B.) und auf mk 14 rare,ultra rare oder Epic gebracht werden!

Fals du mir nicht glaubst schau mal auf diese Seite dort kannst du auch schauen ob es sich lohnt die sachen auf mk 14 epic zu bringen halt wegen der Stats ^^

https://ufplanets.com/showthread.php?51270-Guide-Epic-Gear

Gruß
      euer Tarson
      animated.gif
    • inael
      inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
      Schöne mission nur ein Punkte reist es wieder in den Keller.

Und zwar dieser völlig sinnfreie ich erzähl den Na'kuhl alles anfall unseres Käptens
      Mit anderen worten wir sind der **** der die Na'kuhl zum feind gemacht hat weil wir ihnen in ihrer schlimmsten stunden erzählen
      "Ja das ist unser fehler, Übrigens wusstet ihr das Keldano aus der Zukunft ist und das teil gebaut hat."

Das erste hätte ich dennen schon mal nicht erzählt und erst recht nicht das mit der Zeitreise.

• khan33
      khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
      @benan81 beim schneider klickste auch nur buttons zum umziehen oder ? oder gehst du in umkleide und wartest bis sich dein char umgezogen hat? somit wäre ein switch-extraslot garnich so verkehr dauernd muß man die anzüge seinem team neu anlegen bzw belegt wieder 5 slots im inventar unnötig
    • benan81
      benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
      khan33 schrieb: »
      @benan81 beim schneider klickste auch nur buttons zum umziehen oder ? oder gehst du in umkleide und wartest bis sich dein char umgezogen hat? somit wäre ein switch-extraslot garnich so verkehr dauernd muß man die anzüge seinem team neu anlegen bzw belegt wieder 5 slots im inventar unnötig

Natürlich gehe ich in die Umkleidekabinen um meinen Chars die Klamotten zu wechseln. Dafür wurden die ja extra auf dem ESD beim Schneider erstellt. Es ist schon ziemlich anstößig, dass bei dieser Mission alle Offiziere alle im selben Raum des Shuttles die Raumanzüge anziehen. Das wäre wirklich mal ein Punkt, wo Kritik angebracht wäre. Besonders meine grünblütige Vulkanierin trägt keine Unterwäsche unter ihrem Kampfpanzer... und mein erster Offizier wird dann immer ganz verlegen... Das sollte dringend nachgebessert werden! Wo ist in der Mission die Umkleide auf dem Shuttle?!
      apple3.jpg?w=720
    • schlesier#8918
      schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
      Eine Vukanierin? Sperrt die mit mir in einen Raum! :cool:
    • carly2013
      carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
      tarson83 schrieb: »

Also ich weiß nicht wo du aufgeschnappt hast das das Solane oder das Kobali-Set nicht aufgewertet werden kann?
      Denn dann frage ich mich wo ich meinen Epic mk14 Solane Deflektor für meinen SCI her habe ;)

Jedes Set im Spiel kann aufgewertet werden genauso wie jeder gegenstand bis auf wenige ausnahmen ( t1 constetution klasse Phaser aus dem zen store z.B.) und auf mk 14 rare,ultra rare oder Epic gebracht werden!

Fals du mir nicht glaubst schau mal auf diese Seite dort kannst du auch schauen ob es sich lohnt die sachen auf mk 14 epic zu bringen halt wegen der Stats ^^

https://ufplanets.com/showthread.php?51270-Guide-Epic-Gear

Gruß
      euer Tarson

Hi @tarson83 ,

doch, doch... ich glaube Dir. War vielleicht unglücklich von mir formuliert. Bei mir liessen sich, bis auf das Sol-Set, einige der anderen nicht aufwerten. Darunter eben Solanae, Kobali, Jem Hadar, Breen usw. Andere, wie das Ico-Rufset und das Nukara-Rufset funktionierten wiederum. Egal ob ich die Teile in das Inventar genommen hatte, oder ausgerüstet... der "Aufwert-Button" blieb ausgegraut. An Tech-Upgrades, Katalysatoren, Dilithium etc. mangelte es nicht. Hatte sogar einen Flottenkollegen bei mir zuhause, der es erst auch nicht glauben wollte ("Du machst da irgendwas verkehrt"), und dann nicht glauben konnte, dass es ehrlich nicht funktionierte. Habe aber am vergangenem WE gesehen, dass sich - bei mir - nun endlich alle Sets aufwerten lassen - Boden und Raum. Ich vermute, dass der Patch vergangenen Dienstag da - bei mir ;) - Softwareseitig einen "Knoten" gelöst hat. Also... jetzt ist alles gut :) .

Vielen Dank, auch für den sehr informativen Link. Mach et jut!

LLAP,
      Gee​​