Drei Fragen: EPS, Aux2Bat, Kemocite

unknownhorizons
unknownhorizons Beiträge: 16 Arc Nutzer
bearbeitet November 2015 in Die Akademie
Hallo zusammen,

drei Fragen habe ich:

1) Welche Energieübertragungsrate wird auf einem Beam-Boot mindestens empfohlen, um den Abfall der Waffenenergie beim Feuern halbwegs vernünftig kompensieren zu können? Reichen da knapp über 200% EPS-Rate aus?

2) Lohnt es sich bei einem Aux2Bat-Build, die Fähigkeit Warpkerneffizienz zu skillen? Durch Aux2Bat sind Waffen-, Schilde- und Antriebs-Energie bei mir ständig über 75 (Waffen natürlich standardmäßig ganz oben) - insofern ist doch Warpkerneffizienz hier sinnlos?! Habe ich da recht oder übersehe ich da etwas?

3) Lohnt der BOFF-Skill Kemocit bei einem Beam-Boot?

Danke im Voraus für Eure Antworten! :smile:

Kommentare

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    1) mit Plasmonischen Sauger wirst du da keine Probleme mehr haben.
    2) stimmt, lohnt nicht.
    3) damit erreichst du ganze 10k DPS mehr :))
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Die Aussage "damit erreichst du ganze 10k DPS mehr" stimmt so nicht, das hängt immernoch von Flugstil ab
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • fensterladen
    fensterladen Beiträge: 15 Arc Nutzer
    hmmm... da klinke ich mich jetzt auch grad mal ein, habe nämlich ein ganz ähnliches Problemchen:

Nachdem ich mir einen Kreuzer (reines Beamboot) gebastelt habe, stelle ich fest, dass bei "Dauerfeuer" (FAW) die Waffenenergie trotz einsatz des plasmonischen Saugers halt von 125 auf 60 runter fällt (und damit auch der Damage). Was mach ich da falsch?
  • schlesier#8918
    bearbeitet November 2015
    Kreuzer-Kommunikationsphalanx nicht genutzt?
    Hast du den Trait vom Arbiter Schlachtkreuzer der Notenergie zu Waffen (nutzt du das überhaupt?) verbessert?
    Warpkerneffizienz und Warpkernpotenzial geskillt? EPS geskillt?
    Hast du den Kineischen Schneidestarhl und das Assimilierte Modul als Set aus dem Omegaruf aussgerüstet?
    Nutzt du Aux2Bat?
    Charaktereigenschaft EPS-Verteilereffizienz aktiv?
    Brückenoffiziere mit der Eigenschaft Effizient?

PS: Frag nicht so ins Fenster rein! LOL^^
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    fensterladen schrieb: »
    hmmm... da klinke ich mich jetzt auch grad mal ein, habe nämlich ein ganz ähnliches Problemchen:

Nachdem ich mir einen Kreuzer (reines Beamboot) gebastelt habe, stelle ich fest, dass bei "Dauerfeuer" (FAW) die Waffenenergie trotz einsatz des plasmonischen Saugers halt von 125 auf 60 runter fällt (und damit auch der Damage). Was mach ich da falsch?

Bitte poste doch dein Build mit diesem Tool:
    stoacademy.com/tools/skillplanner/
    Es gehört schon etwas mehr Infos dazu um eine genau Auskunft zu geben ;)
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • unknownhorizons
    bearbeitet November 2015
    slosarka schrieb: »
    1) mit Plasmonischen Sauger wirst du da keine Probleme mehr haben.
    2) stimmt, lohnt nicht.
    3) damit erreichst du ganze 10k DPS mehr :))

Erstmal danke für deine Antwort! :smile:

Zu 1) Plasmonischer Sauger ist natürlich an Bord. Dennoch die Frage: reicht eine EPS-Rate von knapp über 200% aus, um das ganze effektiv zu betreiben?

Zu 2) Fein, dann kann ich die dort ausgegebenen Punkte woanders verteilen.

Zu 3) Hmm, laut Beschreibung löst Kemocite bei Strahlenwaffen nur in 10% der Fälle aus. Ist der Effekt wirklich so krass, d. h. ca. 10k mehr dmg?

• schlesier#8918
    1) Das sollte genug sein :)

3) Um kemocite und andere Tac Fähigkeiten öfter einsetzen zu können, ist Aux2Bat ziemlich nützlich. Auch Raumschiffeigenschaft: Reziprozität kann da sinnvoll sein
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    3) Kemocit nutzt man mit FAW 2 oder 3, noch mehr bekommste in Verbindung mit Torpedo und Spread 2 oder 3 und am meisten, wenn du vorher mit Graviquelle ein Gegnerknäul erzeugst ;)
  • unknownhorizons
    slosarka schrieb: »
    1) Das sollte genug sein :)

3) Um kemocite und andere Tac Fähigkeiten öfter einsetzen zu können, ist Aux2Bat ziemlich nützlich. Auch Raumschiffeigenschaft: Reziprozität kann da sinnvoll sein

1) Alles klar.

3) Ja, ich fliege Aux2Bat. Leider ist mir Kemocite einfach zu teuer. Da müsste ich 30 oder 40 Euro reinpumpen. Das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Im PvE mache ich inzwischen genug Schaden und PvP ist in STO ohnehin (leider) nur ein Gimmick.

Danke für deine Antwort! :smile:
  • unknownhorizons
    3) Kemocit nutzt man mit FAW 2 oder 3, noch mehr bekommste in Verbindung mit Torpedo und Spread 2 oder 3 und am meisten, wenn du vorher mit Graviquelle ein Gegnerknäul erzeugst ;)

Danke für deine Antwort. :smile:

Ich fliege ja mit 7x Beams und 1x kinetischen Schneidestrahl. Darauf ist der ganze Build ausgelegt, Torpedos sind da nicht an Bord. Außerdem ist mir, wie erwähnt, Kemocite einfach zu teuer. Wenn es einen vernünftigen PvP-Teil gäbe, würde ich es mir vielleicht überlegen, aber so...