Neue Star Trek-Serie 2017

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,286 Community Moderator
Man weiß noch nicht recht, was man davon halten soll. Eine neue Serie, vermutlich immer noch besser als gar keine...

Ganapati :)
Mt 28,20b
«1

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    wenn das ganze im neuen st-universum spielt (und davon ist ja stark auszugehen, da das alte ja nicht mehr kanon ist), ist meiner meinung nach KEINE besser als EINE.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Hm, also was ich da so lese läßt mich nicht wirklich auf etwas kanonartiges hoffen, aber warten wir es erstmal ab.

    A propos, weiß jemand von den Aficionados eigentlich ob man sich auf CBS via Internet auch die anderen Serien online ansehen kann? Meine diesbezüglichen TV Möglichkeiten sind dort wo ich wohne etwas beschränkt :/
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    So wie ich das verstehe, wird es zunächst im Online Abo bei CBS angeboten, um anschließend auch weltweit ins TV und auf andere Plattformen gebracht zu werden. Also alles easy :)

    Zum Thema Kanon:
    Die Serien haben immer den Kanon vorgegeben. Was in dieser Serie geschehen wird, wird also auch Kanon werden. Und auch wenn es (hoffentlich) anders werden wird, als bisherige ST Serien, wird man sich daran gewöhnen. Enterprise wurde auch von vielen verpönt, hat mir persönlich aber sehr gut gefallen.
    Ich denke, das wird schon ein Kracher werden und uns viele Stunden gut unterhalten.

    Freu mich drauf... endlich wieder eine ST Serie! Das ist schließlich das ultimative Format für Star Trek :)
    apple3.jpg?w=720
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    Ich persönlich warte auf genauere infos zur neuen serie. ich fand damals bei enterprise die mirror episode oder die mit den Borg super gelungen. aber sollte die neue Serie zur zeit von kirk und spock spielen werden wohl wieder die klingonen als feinde herhalten müssen, was ich schade finde aber das "alte" Star trek uni wird wohl nicht mehr vertrehten sein. da ja die neuen filme ein neues eingeführt haben.

    ich werde mich also überraschen lassen was die da genau vor haben und im notfall wird es halt nicht geguckt.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    naja obs was wird is fraglich enterprise hab ich nie gemocht weil mir einfach zuviel bekanntes fehlte . war im grunde wie voyager 1 fed schiff irgendwo unter fremden nochma brauch ich das nicht will wie in tng auch mal mehrere fed schiffe sehen oder große schlachten usw .wäre ja klasse das so zeitlich anzusiedeln das man vielleicht mal ds9 wiedersieht oder die enterprise oder altbekannte gesichter . ich fands halt bei tng schade als es zu ende war bzw der letzte picardfilm da fehlte großer boom abschluß , und bei ds9 wo dann alle weg sind und sisko verschwunden fand ich auch enttäuschend

    Edit:
    wie wärs denn mal mit ner serie wo endlich klingonen oder romulaner die zentrale rolle spielen anstatt die föderation ? vielleicht eine serie wo alle 3 rassen untergebracht sind wo es immer wechselt das man mehr einsicht in die anderen beiden rassen bekommt
    Post edited by agarwaencran on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,286 Community Moderator
    Ich bestehe darauf, dass die Produzenten die beiden JJ-Filme als schlechten Traum abtun und vergessen - die nächste Serie muss eine Star Trek-Serie sein! B)

    Die Bücher wären keine schlechte Grundlage...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    die neue serie wird aber im JJ universum spielen und wohl auch zu der zeit von kirk & co-kg.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    mrhebeler schrieb: »
    die neue serie wird aber im JJ universum spielen und wohl auch zu der zeit von kirk & co-kg.

    Wie kommst du darauf?
    CBS zeigte sich auch sehr unzufrieden mit den neuen Kinofilmen und dem veränderten Universum von Star Trek.
    http://www.gulli.com/news/25359-cbs-gegen-paramount-kommt-eine-neue-star-trek-tv-serie-2014-12-16

    Zwar sehr wage, aber es deutet eher in die Richtung, dass es nicht im JJ-Verse spielen wird.

    Zumal man ja auch die Rechte bedenken muss:
    Paramount hat die Rechte an den Filmen
    CBS an den Serien (und Spielen, deswegen gibt es nichts aus den Filmen in STO)

    Entsprechend hat CBS gar nicht die Rechte am JJ-Verse (Design neue Enterprise und allgemein Schiffe, neu eingeführte Chars, etc.) und da sie sich damals geweigert haben Merchandise zu den Serien (z. B. auch Star Trek Online) einzustellen, als Paramount bzw. Bad Robot (JarJars Filmfirma) einzustellen, damit sich der zu den neuen Filmen besser vekauft ist das ganze auch sehr angespannt, wodurch Paramount sich weigern könnte CBS Inhalte aus den neuen Serien nutzen zu lassen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,286 Community Moderator
    Der entscheidende Punkt ist:
    ganapatinord schrieb: »
    Ich bestehe darauf, dass die Produzenten die beiden JJ-Filme als schlechten Traum abtun und vergessen

    Roma locuta, causa finita

    Ganapati o:)

    Mt 28,20b
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Der entscheidende Punkt ist:
    ganapatinord schrieb: »
    Ich bestehe darauf, dass die Produzenten die beiden JJ-Filme als schlechten Traum abtun und vergessen

    Roma locuta, causa finita

    Ganapati o:)

    Besser: Ein neuer Film, in dem einige Leutchen aus dem 31. Jahrhundert alles wieder rückgängig machen udn die Offenbarung, dass irgendeine Fraktion aus dem temporalen kalten Krieg seine Finger drin hatte und so dafür sorgen wollte (und beinahe geschafft hätte, wenn nicht die 31. Jahrhudnertertypen da mitgespielt hätten), dass die Föderation auseinander fällt.

    Hmm... Würde ne gute Foudnry abgeben :D
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    http://www.theguardian.com/culture/2015/nov/03/star-trek-can-prosper-netflix-and-chill-era?CMP=fb_gu
    nur für die interessant die der englischen sprache mächtig sind
    Steam User !! nicht Arc!!
  • dememphis#5284
    dememphis#5284 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    mrhebeler schrieb: »
    ... ich werde mich also überraschen lassen was die da genau vor haben und im notfall wird es halt nicht geguckt.

    Sehe das genau so - aber ich denke wir werden es trotzdem sehen (halt überraschen lassen) Bei der wiederaufnahme von Akte X , die nächste Woche startet , dachte ich mir auch : Nein schaue ich nicht , da Fox wieder nicht seine "deutsche Sync Stimme" hat.
    Aber jetzt da es bald anfängt ,bin ich mir unsicher das ich es doch schaue (Will ja wissen a)ab es gut wird und b)wie es mit dem "raucher" aufsich hat (da er ja gestorben war)

    Nun den - Lassen wir uns überraschen ob es eine JJ Serie wird,

    In diesem Sinne
    Memphis
    Jedes großes Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen,
    die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen. Francis Drake
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-reboots-erstes-77237.html
    Das Design hab ich schon mal irgendwo gesehen, vor allem die doch recht auffälligen Pylonen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Das Heck sieht klingonisch aus :) Ansonsten: CGI auf PS3-Niveau. Dann lieber echte Modelle.
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Jo an das Design muss ich mich Bestenfalls erstmal gewöhnen.

    http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/146931648217912.php

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ist doch nett, mal schauen was sich da noch verändert. Und es spielt im "richtigen" Universum, ich bin also erstmal zufrieden B)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Hehe. Der "Arsch" sieht aus, als hätten sie das von nem Klingonenschiff genommen und einfach ne Untertasse vorne dran gesetzt. xD

    Wie auch immer, ich freue mich riesig, dass es endlich ne neue Serie geben wird. :D
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »
    [
    Zumal man ja auch die Rechte bedenken muss:
    Paramount hat die Rechte an den Filmen
    CBS an den Serien (und Spielen, deswegen gibt es nichts aus den Filmen in STO)

    Tjo,
    wie sich die Zeiten doch ändern...und das schon innerhalb eines Jahres...^^

    Neue Serie...fein.
    Natürlich wird die geguckt.
    Alleine weil es Sci Fi ist...in welchem Universum das spielt...ist mir egal.
    Pew Pew... :D
    R.I.P STO

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Ich hab noch nie so ein hässliches Schiff gesehen. lol. Augenkrebs.

    Naja, die Untertasse im Radkappen Design...Cadillac 1954?".. ist doch stylisch..^^
    Den Rest vergessen wir mal.
    B)
    R.I.P STO

  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Man muss an neue Serien, sowie an die Kinofilme einfach mal ganz unvoreingenommen rangehen. Erstmal ein paar Folgen gucken und dann kann man sehen, ob man mit Designs und Besetzungen warm wird.
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Hätte lieber eine Serie auf einem Odessey Schiff gesehen (nicht unbedingt auf der Enterprise) als auf so einem Hässlichen pott.
    Auf der Oddy ist viel platz um Geschichten zu erzählen, sie hat eine schöne, moderne brücke( welche ja in der serei oft zu sehen sein wird) und sie sieht einfach gut aus
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Das Schiff sieht schon recht merkwürdig aus. Möglicherweise macht die Story das Schiff etwas ansehnlicher :D Sieht jedenfalls aus, als hätte es klingonische Einflüsse... vielleicht ne gemischte Mannschaft... mit klingonischer Tarnvorichtung auf geheimer Mission...
    apple3.jpg?w=720
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    18lsjl7zu3nqljpg.jpg


    Sieht ähnlich aus.. vll. haben Sie das als Vorlage genommen. :#

    Mein erster Gedanke :smile:
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Mal ne kleine neue Info dazu (naja soo neu nun auch nicht, vom 27.7.) Das Design der Discovery, das wir in dem Teaser gesehen haben, soll nun doch nicht endgültig sein. Bis zum Start der Serie könnte sich also noch das Eine oder Andere daran verändern.

    http://www.robots-and-dragons.de/news/110413-star-trek-discovery-raumschiff-design-ist-noch-nicht-endgueltig
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Hmm... könnte eigentlich mal Zeit für nen Alien Captain sein :sunglasses:

    http://trekcore.com/blog/2016/08/bryan-fuller-teases-star-trek-discovery-alien-makeup/
    apple3.jpg?w=720
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Joar, Schiffsdesign, ok, evtl ne Gewöhnungssache.

    Das die Serie aller Wahrscheinlichkeit nach im Prime-Universe spielt, finde ich sehr gut.
    Ich kann mit diesem JJ-Müll auch nicht viel anfangen.

    Allerdings mochte ich "Enterprise" auch nicht sonderlich, einfach wegen dem Zeitraum wo das stattfindet.
    Mir wäre wirklich eine Serie NACH Voy/DS9 lieber gewesen.

    Zumal die Voyager neue Technologien mitbrachte (Ablativpanzerung, Borg-inspirierte Systeme wie Sensoren und Schilde). Dazu waren nach Janeways "Eingriff" ein Großteil der Borg wahrscheinlich vernichtet.

    Die "Kooperative" ist entstanden, "Frieden" mit Romulanern (Ende bei Nemisis) usw usw..
    Viel Stoff und Potential, da was richtig gutes draus zu machen...

    Wie dem auch sei. Leider wird die neue Serie in Deutschland wohl nur per "Bezahl-Fernsehen" wie Netflix, Amazon Prime und ähnlich zu sehen sein..

    Mal gemütlich die Serie Nachmittags auf Tele5 oder anderen "Gratis-Sendern" zu schauen, wird daher nicht möglich sein..

    Schade, nur noch "bezahl hier, und bezahl da, und egal ob du dafür zahlst, wir ballern dich trotzdem mit Werbung voll"...

    Oder jetzt auch wie mit DVB-T, welches ab nächstes Jahr kostenpflichtig wird..

    Dann wird Satelit der einzig kostenlos empfangbare Übertragungsweg werden..

    Aber auch hier gibts schon mit HD+ "Bezahloptionen".. Also nur noch ne Frage der Zeit, bis auch Satelit vollständig kostenpflichtig wird..

    Eigentlich müsste der "gesunde" Mensch hier mal einen Riegel vorschieben, und einfach keinen Cent mehr in Medien-Unternehmen stecken..

    Ganz ehrlich. Ich bezahl doch nicht, um alle 10 Minuten mit Werbung zugedröhnt zu werden..
    2ntadi4o8mmx.png
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »
    Ganz ehrlich. Ich bezahl doch nicht, um alle 10 Minuten mit Werbung zugedröhnt zu werden..
    Das ist einer der Gründe, warum onDemand-Angebote wie Netflix und co immer beliebter werden: es gibt überhaupt keine Werbung, es ist immer HD und man kann entscheiden was man schaut und auch wie (mit oder ohne Untertitel, Originalsprache oder deutsch und so weiter)

    Dass das auch Geld kostet, ist klar. Die Leute wollen bezahlt werden, die da arbeiten. Während Fernseh aber immer "teurer" wird (gratis war es ja nie, man hat mit Zeit (Werbung) bezahlt und neuerdings zusätzlich mit Geld, sind die onDemand-Sachen ehrlicher: Man zahlt direkt Geld, dafür gibt es keiner Werbung und mehr Freiheiten als im klassischen TV-Format.
    Zumal knapp 10 € im Monat auch nicht die Welt sind, das kann man sich sogar als Arbeitsloser leisten.

    Man kann die Serie noch immer gemütlich an einem Nachmittag schauen, im Gegensatz zu tele5 sogar ohne Werbung und so viele Folgen, wie man will. Wahlweise sogar in Originalton (der meist besser ist). Und man verbraucht dabei weniger Zeit, da man keine Werbung hat, was nach 3 Folgen eine weitere Folge ausmacht (TV: 45 Minutenfolgen + 15 Minuten Werbung = alle drei Folgen eine Folge statt der Werbung, die man während der drei gesehen hat).

    Natürlich ist Deutschland Internettechnisch noch immer ein Entwicklungsland, aber wir bessern uns. (btw ich kann jedem nur die Kabelinternetanbieter empfehlen. Mehr Leistung und teilweise trotzdem billiger als die Telefoninternetanbieter).

    Der "gesunde" Mensch schiebt da also durch den Wechsel auf OnDemand einen Reigel vor. Die großen Sender verdienen nichts daran, wenn man OD Filme schaut. Entweder passen die sich an, oder werden langfristig verschwinden, da es einfach ein besseres Modell gibt. Ähnlich wie damals Kutschen und Autos. Ich sehe das ganze als eine positive Entwicklung. Ja, man muss mehr zahlen (~10 euro im Monat bei Netflix bzw. 50 im Jahr bei Amazon), man hat dafür aber auch viel mehr und wird nicht mit Werbung genervt.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    ...aber diese Raubritter Zwangsgebühr darfste trotzdem immer noch zusätzlich zahlen.

    R.I.P STO

  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Mal wieder etwas zum Thema. Interessant ist der Kommentar von Nicholas Meyer (Regisseur von Star Trek II: Der Zorn des Khan und Star Trek VI: Das unentdeckte Land) über die Erwartungen und die Voreingenommenheit.

    http://www.robots-and-dragons.de/news/110832-star-trek-discovery-produzenten-ueber-den-titel-erwartungen-und-die-erzaehlperspektive
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Und noch etwas jünger. Bryan Fuller erzählt über den Titel, die Perspektive und in welche Richtung es gehen soll.

    http://www.movie-infos.net/cms/News/1157-Star-Trek-Discovery-Showrunner-Bryan-Fuller-erklaert-den-Titel-die-Perspektive-un/