Serverwartung am 30.10.2015

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Serverwartung am 30.10.2015

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr eine Aufwertung unseres Netzwerks durch, alle Systeme laufen für ca. 1 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.


Es wird keine Patch Notes geben.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«13

Kommentare

  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    3 Downtimes in 4 Tagen ... nicht lustig ... Das nervt langsam mehr als die Bugs, vor allem, da die Downtimes genau zu den Zeiten sind, zu denen man mal in Ruhe spielen könnte.
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • gekkofr#7280
    gekkofr#7280 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Ich hoffe nur, dass die Mac-Clients diesmal gefixt werden.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich freu mich auch über jede Downtime... in der Hoffnung danach vielleicht überhaupt wieder spielen zu können...
    apple3.jpg?w=720
  • bluegolf88
    bluegolf88 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    schon wieder???
  • bymd20
    bymd20 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    ja schon wieder ...... da dieses mal an dem netzwerk rumgebastelt wird HOFFE ich das danach alles bissl lagg freier läuft........
  • papatim68
    papatim68 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Am schönsten wäre es dann noch gewesen wenn diese Serverwartungen auch im Launcher Angekündigt werden würden.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    find ich auch übertrieben hätte man nicht gleich dienstag alle 3 serverdowns diese woche in 1 unterbringen können statt mehrmals die woche abzuschalten ? zumindest die wöchentliche wartung hätte man dienstag mit drannhängen können
  • leffhart#2203
    leffhart#2203 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Wäre auch dafür, dass sowas in Zukunft angekündigt wird, ansonsten hoffe ich, dass die Wartung auch was bringt.

    ~ Leffhart
  • hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    Wie jetz, nicht lebensnotwendig ?? >:(

    ^^
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    wieso regt ihr euch denn nur so auf? das ist doch nach dem einspielen von einem neuen teil normal. das solltet ihr doch schon seit dem romulanerpatch kennen. damal waren ees zwei Wochen an dem jeden tag eine Wartung kam.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    danielcarina schrieb: »
    wieso regt ihr euch denn nur so auf? das ist doch nach dem einspielen von einem neuen teil normal. das solltet ihr doch schon seit dem romulanerpatch kennen. damal waren ees zwei Wochen an dem jeden tag eine Wartung kam.

    Ich erinnere mich noch an das Raten "wieviel MB sind es heute" :D

    Gute alte Zeit, als die Stories noch schlecht waren und wir Foundryautoren Cryptic sogar bei den Maps toppen konnten...
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    So ein quatsch. immer diese undifferenzierten "netzwerk aufwertungen" und jedesmal die selben disconnects.
    so oft wie das im laufe der jahre aufgewertet wurde müssten dort schon die fortschrittlichsten nertzwerke bestehen die es je gab...
    die sache ist ja die. das rumgewerkelt wird, ist ja keine schande. und die zeit sollte man auch schon geben. aber wenn dir ständig erzählt wird, aufwertung, verbesserung, aufrüstung usw usw. aber objektiv gesehen passiert einfach "nichts". sprich disconnects bleiben, bugs, exploits etc. dann hörst du einfach auf überhaupt irgendetwas für bare münze zu nehmen.
    weils eh nicht stimmt bzw nie so eintrifft wie angekündigt.
    das ist ein viel größeres problem als mal ein paar stunden warten zu müssen. das vertrauen wird dadurch einfach überstrapaziert.

    ihr werdet sehen. disconnects und die gleichen fehler...als wenn hierdurch nun irgednwas besser wird. wers glaubt...amen.
    also wenn die schon was ankündigen und sagen, dann sollte man das nach dem 438x auch irgendwan mal einhalten...wenigstens so ein bissl:)


  • tulmash
    tulmash Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Ich stimme fast allen vorigen Kommentaren zu, allmählich frusten die (andauernden) Downtimes, 3x in einer Woche, auch wenn gerade die neue Staffel aufgespielt wurde, finde ich´s nicht sehr proffessionell!

    So, das mußte ich mal loswerden!!
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    es war immer 1x wöchentlich das ist OK.
    und wen eine neue staffel kommt oder gekommen ist ist es kurtzfristig immer 1-2 mal öffter!
    immer 3x in der woche ist einfach nicht war!!!!

    Problem bei den amis ist, die Patchen in ein laufendes System.
    So entstehen bugs .. nein wir fahren das system nicht runter und patchen nein dauert zu lange... oh fehler egal nächstes mal.
  • tobitotz1
    tobitotz1 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Also Leute,

    irgendwann hört es doch mal auf...
    Ich hoffe nicht mit meiner Meinung alleine zu stehen, aber seid ihr nicht in der Lage ein Spiel flüssig zu betreiben?
    Wir leben im 21. Jarhundert, die Welt der Onlinespiele besteht nun schon seit einigen Jahren und ich kenne kein Onlinespiel
    welches mich in ein solch wundervolles Universum entführt wie STO, aber leider auch so viele Schwächen aufweist.
    Kürzlich habe ich einem Mitspieler gesagt, "wenn ich für jedes SERVER NOT RESPONDING einen Euro bekommen hätte, wäre ich
    ein sehr reicher Mann".
    Ihr verdient doch Millionen mir einem Spiel wie diesem und auch ich habe schon einige meiner hart verdienten Euronen investiert. Warum schafft ihr es aber nicht was andere Plattformen, teilweise mit bravour hin bekommen?!
    Ich bin zur Zeit stündlich mit Abstürzen geplagt, hätte ich irgendetwas an meinem Rechner verändert könnte ich zumindest
    herleiten wo das Problem liegt. Aber nachdem ich über Nacht das komplette Spiel neu installiert habe und das Ergebnis das gleiche wie vorher ist, bin ich wirklich ratlos.

    Leider bin ich auch nur einer von vielen und stehe Eurer Hilfe, den Spielern gegenüber eher skeptisch dar.
    Aber es wäre trotzdem schön zu erfahren ob sich vielleicht noch etwas ändert.

    Grüße an Alle


  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Die Server stehen alle samt in West-usa... deswegen unteranderem ( gibt noch viele viele andere gründe) verbindungsprobleme!

    nächstes ja das passiert halt wen in ein laufendes System Pacht...
    Wirtschaftlich denken konnten amis noch nie.
    deswegen gehts deren Wirtschaft auch immer bescheiden. Man stüzt ja lieber alles auf die Rüstungsindustrie aber das ist ein anderes thema =P


    ne aber im ernst in Programieren waren die Amerikaner noch nie die dolsten...
    Zb. Bigpoint "BGO" die server standen in San francisco immer bugs und lags bla bla bla seit zwei jahren stehen die server in Hamburg keine lags keine Bugs interesant mich wunderts nicht wen das Beispiel hir auch hinpasst
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ich für mein Teil bin ja schon mal froh dass die Amis das Ding am Leben erhalten, manchmal kommt es mir vor als würden die Schrauber da in Kalifornien an einem Oldtimer arbeiten, immer schön langsam und vorsichtig, nur nichts kaputt machen und Ersatzteile gibts ja auch kaum noch :D​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    Ja das stimmt! ich weiß ja nicht wie die ihre Server gebaut haben aber wen du einen Runterfährst und das sind einige Server die sie da stehen haben dan musst du au genau timen welche server wan hochfahren sollst und es läuft ja nicht nur STO auf den servern!

    also ich verstehe schon warum in das laufende System patchen... aber effektiver wäre es alles einmal im MONAT ( Mehr ist eigentlich nicht nötig) alles komplett down zu hauen usw...

    dafür dauert die serverwartung in der woche au nur ein paar stunden
  • bluegolf88
    bluegolf88 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Stunde is um -.-
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    sie sagten auch ca. eine stunde ;-)
  • elantarin
    elantarin Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Vielleicht kommen dann meine 30mio credits in die Accountbank zurück, denn die sind gestern so mir nichts dir nichts beim umloggen verschwunden. Ach das weiß ja der Support bereits :* ...
  • mordhorst0
    mordhorst0 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Das dauert ca. so lange wie sie wollen......KOTZ
  • elantarin
    elantarin Beiträge: 18 Arc Nutzer
    ca ne stunde ist auch um :p
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    R.I.P. Server, ich glaub jetzt haben die es endgültig geschafft...
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • tulmash
    tulmash Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Nu sind´s schon 1 1/2 Stunden...
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    cylon89 schrieb: »
    ne aber im ernst in Programieren waren die Amerikaner noch nie die dolsten...

    Siehe Apple und Google,ne?
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    apple wird auch nicht offt gehackt ^^
    aber das sind auch nur zwei Firmen ;-)
  • bymd20
    bymd20 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    lieber 1 1/2 oder 2h und es läuft vernünftig als übereilt und es läuft nix!
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Hallo Captian !

    Was regt Ihr Euch denn so auf, wenn andere (STO) wie verrückt an der Problemlösung arbeiten ? :smiley:

    Gestern habe ich 9 Stunden Patch gezogen (lag nicht an meinem Internetanbieter / Internetgeschwindigkeit). Immer wenn der Patch so 30 bis 40 % erreicht hatte, wurde abgebrochen und ein NEUER Patch wurde gezogen (oder so ähnlich!?). Na, gegen Mitternacht konnte ich dann endlich spielen - DANN allerdings auch völlig problemfrei! Ich hätte wohl nicht morgens schlafen gehen sollen und die restliche "Problemloszeit" nutzen sollen :wink:
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 42 Arc Nutzer
    cylon89 schrieb: »
    sie sagten auch ca. eine stunde ;-)

    bei ca. setze ich plus/minus 10% Toleranz an, aber allmählich wird's doch lächerlich, es ist mittlerweile nach halb fünf

    ich habe einmal von Servicewüste gehört, hier würde ich aber eher von einem Service-Vakuum sprechen