Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lootcap abschaffen

schlesier#8918
schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2015 in (PC) Feedback
Erst agb es den Foundry nerv mit dem begrenzten Loot und dann gab es eine Begrenzung im ganzen STO dass man kaum Loot bekommt. Ausserdem wurde der Wert vom Loot gesenkt.
Das hat das Farmen von EC mit Loot kaputt gemacht, das Farmen ist ein ding der unmöglichkeit geworden.

Trotz PvE-Wartelisten, Arlarme, Missionen, Raumkampfzone den ganzen Tag bekommt man fast nix das Inventar wird grade so voll und dann bekommt man ziemlich wertlose dinge wie Batterien und Waren wie die vom Replikator.
Wobei man selten mehr als 300k Credits erreicht. Womit man sich bei den Preisen kaum etwas Ausrüstung aus der Tauschbörse kaufen kann. Wenn dann nur Ausrüstung für Ränge wie Captain der Commander was als Vizeadmiral nix nützt.

Edit:
Erklärung;
Dadurch dass man mit diesem teil des Spiels nix mehr verdienen kann wird der graben zwischen arm und superreich immer größer
weil die die EC haben daraus einfach durch Handel immer mehr machen können
wobei Anfänger die nichts haben ja nix daraus machen können, von nix kommt nix.
Die Grundlage des EC Sammeln in STO ist Zerstört.
/Edit

Loot muss den doppelten Wert bekommen und wieder mehr Lootwahrscheinlichkeit bekommen.
Post edited by schlesier#8918 on
Getaggt:
«1

Kommentare

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    How about no?

    Diese EC-Farmer haben dafür gesorgt, dass einige der Foundry-Funktionen deaktiviert wurden, sie haben die Foudnry also effektiv beschädigt, daher ist das Lootcap eine gute Idee.

    Und die Grundlage für EC-Farming war die Foundry nie, das war Kerrat. Davon abgesehen kann man noch immer viel EC machen. Schmuggelware und Craftingsachen, aktuell mache ich da mit etwa 5 Chars ca. 1-2M EC am Tag. Nur durch Schmuggelware und Crafting. Dazu kommt das, was wirklich die Hauptgrundlage für hohes EC-Farming war (alleinig):
    Die Tauschbörse.

    Klingt langweilig, ist aber die einzige Möglichkeit (schon immer) um wirklich viel EC zu machen (7stellig aufwärts am Tag).

    Lange rede kurzer Sinn:
    EC-Farmer machen die Foudnry kaputt (machen sie tatsächlich), daher Lootcap sehr gut.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Und wer kauft sich dann F&E Material? Iwo muss das Geld doch herkommen.

    Man stelle sich mal vor jeder Spieler hätte 10 F&E Packete des 4-er Packs aus dem Store als Geburtstagsevent bekommen und jeder verkauft den ganzen Inhalt auf der Tauschbörse aber wer hat dann die EC um sich den kram zu kaufen?.

    Und mit so wenig Loot kanns doch nicht alles sein, irgendwie muss doch loot mal einen Nutzen haben aber so wenig wie man damit verdient kann man damit nix anfangen. Foundry ist nicht Kaputt solange es ncoh genug Story missionen gibt.
    Gegner zerstören und Drop-Items sammeln ist in MMOs weit verbreitet, warum wird in STO einem ein Riegel davor geschoben?

    Wozu wird das Loot üerhaupt genervt??
    Hab man gelesen dass Cryptic angst hat dass sich zu viele Spieler Schlüsel mit EC kaufen und die daran wegen ingamemitteln nix verdienen würden, ABER iwie müssen die Schlüssel doch mal ins Spiel gekommen sein also muss sich die Schlüssel doch einer mal gekauft haben also sind die ja schon mal bezahlt worden.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Viele kaufen die, die normalen Kisten auf PvE-Missionen gehen weg wie warme Semmeln (die höherwertigen auch), die einzelnen Partikel erstrecht.

    Aus jeder PvE-Mission gibt es F&E-Kisten. Selbst die normalen können da Z-Partikel geben, die aktuell für ~40k das Stück weggehen, teilweise bekommt man da (sehr selten, das stimmt) sogar 10 auf einen Schlag.
    Und EC haben die Leute, das sieht man auch daran, dass Hauptschlüssel für 2,5M fast sofort aufgekauft werden, sobald man sie auf den Markt wirft.

    Loot hat einen nutzen. Verkauft an den Replikator/NPC erzeugt es neues EC (nicht viel, aber etwas), wodurch es mehr EC im Spiel gibt. Ab und an (gerade beim Leveln) ist da auch mal etwas dabei, was man braucht oder was etwas wert ist (upgradekits, gute Waffen, etc.)

    Foundry deswegen kaputt, da eine Funktion deaktiviert wurde (angeschossene Feinde schießen nicht zurück), da es für eine EC-Farmer-Variante (Borgwall) verwendet wurde.

    Wird doch kein Riegel davor geschoben, nur der Missbrauch (und genau genommen ist in der Foundry ausschließlich für Story da, entsprechend Farmer = Missbrauch, aber das ist Erbsenzählerei, ich weiß), es wird lediglich darauf geachtet, dass die Foudnry nicht nur wegen des Loots gespielt wird und die Farmer (egal ob Auszeichnungen, EC, Dili) nicht ganz oben sind und so der Foudnry schaden, da nur die besten 50 in der Liste angezeigt werden.
    Farmen kann man noch immer gut und ohne Lootcap. Starbase24 als Beispiel, eine Runde bringt locker 500k, danach sofort wieder (oder mit einem anderen Char, falls Cooldown), so kann man auch mit Loot EC machen.

    Der Loot wird da nicht generft (genervt erstrecht nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass Loot keine Emotionen hat), man kann noch immer unbegrenzt looten. Nur nicht in der Foudnry, denn dort ist das genauso Off-Topic wie ein Rage über Lags in einem Thread zum Thema "was ist besser Crtd oder dmg", man verzeihe mir den Forenvergleich.

    Wo hast du es gelesen? In denselben Bereichen (STO-Germen, etc.), in denen bei der ersten Sphäre auch gesagt wurde, dass alle Chars zurück gesetzt werden? Oder seit der Beta, dass es STO nicht mehr lange gibt? Zumal... Die Schlüssel, die für EC gekauft werden mussten vorher auch für ZEN gekauft werden. Und weiß Gott, aktuell wird schon wieder die nächste Serienschauspielerin (Leeta) als Synchronsprecher angekündigt. Weißt du, wieviel Geld die kosten? Wenn STO keinen gewinn abwerfen würde (oder zu wenig), würde man solche Aussgaben, die reiner Fanservice sind. Genauso gut könnte auch ein Cryptic-Mitarbeiter Synchronsprecher machen oder es gibt - wie lange Zeit- gar keinen Synchronsprecher. So enorme Ausgaben dafür, für eine Mission, die einmal, vielleicht maximal viermal (wöchentliche Belohnungen) gespielt wird? Wenn STO wirklich so enorme Gewinnprobleme machen würde, wie immer wieder behauptet würde man irgendetwas entwickeln, was nicht viel gewartet werden muss und die Spieler lange (ich rede hier von F&E-lange) beschäftigt, also ein weiteres Doff-ähnliches System. Latinum soll doch einen Sinn bekommen, da könnte man doch was machen.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    agarwaencran schrieb: »


    Und weiß Gott, aktuell wird schon wieder die nächste Serienschauspielerin (Leeta) als Synchronsprecher angekündigt. Weißt du, wieviel Geld die kosten? Wenn STO keinen gewinn abwerfen würde (oder zu wenig), würde man solche Aussgaben, die reiner Fanservice sind. Genauso gut könnte auch ein Cryptic-Mitarbeiter Synchronsprecher machen oder es gibt - wie lange Zeit- gar keinen Synchronsprecher. So enorme Ausgaben dafür, für eine Mission, die einmal, vielleicht maximal viermal (wöchentliche Belohnungen) gespielt wird?


    Sofern Original Synchronsprecher so viel kosten, stellt sich die Frage, weshalb hierfür Geld ausgeben, wenn es vielleicht noch technische Baustellen bei STO gibt.
    Es wäre vermutlich für die Mehrheit der Spieler ein größerer Service, wenn das Spiel durchgehend sauber laufen würde.
    Oder was denkt ihr?


    Zum EC verdienen:
    Immer wieder lese ich hier, es wäre schwer, EC zu verdienen. Sorry, aber das zeigt nur magelndes Wissen um die Funktionsweisen in STO gesamt.
    Wer sich mit der Tauschbörse auskennt macht mit einiger Anlaufzeit, welche benötigt wird, um ca. 100 bis 200 Mio Credits als Basiskapital aufzubauen, locker 50 bis 150 Mio Credits per Woche. Dafür benötigt er nur ein paar Charakter, die hierfür abgestellt werden.
    Ich habe hier auch schon öfters gute Tipps zu dem Thema gelesen, bzw. selbst Hinweise hinterlassen. Leider scheint so mancher Spieler diese nicht ernst zu nehmen oder sich damit zu befassen.

    Hauptschlüssel werden aktuell und auch zukünftig ständig in der Tauschbörse stehen, weil ...
    1.) neue Spieler damit eine Creditbasis beschaffen (war auch bei mir so - brachte meine ersten 10 Mio Startkapital)
    2.) Spieler mit viel Credits lieber mit diesen die Hauptschlüssel kaufen als für ZEN
    3.) Einige Spieler mit den Hauptschlüsseln spekulieren - kaufen sie ein und warten für den Verkauf auf eine Preissteigerung.

    Wer allerdings seine Verdienten Credits sofort wieder unter die Leute bringt, wird NIE viel Credits farmen können, da für einen guten Handel an der Tauschbörse gilt = je mehr Credits auf der Bank, desto bessere Geschäfte sind möglich!

    Ich investiere max. 50 % meines Kapitals an der Tauschbörse für Credit-Farming, halte aber mindestens immer 100 Mio zurück, um Gelegenheiten nutzen zu können.
    Dabei investiere ich etwa 50 bis 100 Mio jede Woche in meine Charaktere (ca. 50 bis 75 % des Gewinns aus dem Handel). Und das setzt nur voraus, ständig an der Tauschbörse zu arbeiten, sie zu beobachten, auf Veränderungen zu reagieren, Geduld haben, ... - normales kaufmännisches Arbeiten wie in Business-Games !

    So, dann viel Spass beim EC-Farmen, auch ohne Fighting ...

    PS:
    Wer noch neu bei STO ist, kann sich über diesen Link die wichtigsten Aspekte der Tauschbörse aneignen ...
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/sto-wissen/die-tauschb%C3%B6rse/

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Ich meine ... Jeder verkauft seine waren und man kann kaufen bis zum arm werden aber
    wenn alle verkaufen muss doch Iwo Energiecredits her kommen um das Geld zu haben es zu kaufen
    aber ohne guten Loot kann man doch nicht genug EC generieren um kaufen zu können.

    Ich meine:
    Jeder will Geld verdienen, aber wer kauft woran andere verdienen wollen, wenn man die EC nicht von anderen Spielern bekommt weil die ja sparen wollen.
    Logische Folge, die EC mit Loot verdienen weil das Geld ja iwo herkommen muss.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    slosarka schrieb: »
    Ich meine ... Jeder verkauft seine waren und man kann kaufen bis zum arm werden aber
    wenn alle verkaufen muss doch Iwo Energiecredits her kommen um das Geld zu haben es zu kaufen
    aber ohne guten Loot kann man doch nicht genug EC generieren um kaufen zu können.

    Ich meine:
    Jeder will Geld verdienen, aber wer kauft woran andere verdienen wollen, wenn man die EC nicht von anderen Spielern bekommt weil die ja sparen wollen.
    Logische Folge, die EC mit Loot verdienen weil das Geld ja iwo herkommen muss.


    Nö, das hängst Du einem falschen Gedanken nach.
    Credits sind Milliarden im Spiel drin und natürlich verkaufen Tausende Spieler täglich Loot und erhöhen dies vorhandene Kapital täglich weiter. Also sind die Credits vorhanden, sie wechseln nur den Besitzer, so wie die Kaufobjekte den Besitzer wechseln.

    Dann zum Thema Handeln. Die sogenannten Verkäufer von Objekten geben ja zuerst auch Credits aus, um Gegenstände zu kaufen, um sie danach mit Gewinn zu veräußern. Es ist ein ständiger Kreislauf.

    Wer kauft nun die Sachen, fragst Du. Natürlich tausende von Spieler, die gerade irgendwo in der Karriere stehen und Ausrüstung benötigen!
    Das trifft auch auf mich zu. Nur das ich für das Aufleveln mir diverse gute Ausstattungen in MK II, MK IV, etc. bereits gekauft habe und diese lagere, bis der nächste Charakter diese Stufe nutzen kann. Natürlich lagere ich nur Gegenstände, die an der Tauschbörse auch tatsächlich ständig teuer sind.

    Als Lagerplatz nutze ich "Bank-Charaktere", deren Inventar und Bank zur Zwischenlagerung dienen. Über die Accountbank werden dann bei Bedarf die Sachen verschoben. Auf diese Weise nutze ich TOP-Ausstattung und muss nicht immer wieder viele Credits für neue Sachen ausgeben.
    Erst wenn Charaktere dann die MK XII-Stufe erreichen, muss auch ich mir die "Endausstattung" an der Tauschbörse, von der Flotte, aus dem Ruf-System, etc. besorgen.
    Doch kaufe ich mit Verstand ein. Zum Beispiel ist es billiger, sich blaue MK XII Taktikkonsolen zu kaufen und diese dann aufzuwerten, als dies mit MK XII in Lila zu machen. Das mache ich zwar heute nicht mehr (habe nun genug Kapital und produziere fortlaufend mehr), aber so habe ich früher Credits gespart.
    Man muss auch nicht immer gleich jeden Charakter aufs Optimum mit Ausrüstung hochsillen. Dies mache ich nach und nach - nur meine TOP-Charaktere werden besser bedient.

    Hierzu noch ein ergänzender Gedanke. Wenn man erstmals einen Charakter, der nun MK XII-Ausstattung kaufen kann, ausrüstet, macht es Sinn, hier von unnötigen Creditausgaben Abstand zu nehmen.
    Bei den Waffen geht dies sehr gut, wenn man Waffen aus dem Aufleveln des RUF-Systems benutzt, die bei jedem Durchgang als Belohungskisten den Weg zu einem finden. Hier nur die Waffenart behalten, welchen man bevorzugt und neue mit dem Bestand vergleichen und immer die besten behalten und nur den "Müll" verkaufen.
    Eine Lila Mk XII-Waffe kann an der Tauschbörse schon mal gut 1 Mio Credits kosten. Aus dem Ruf-System gratis !
    Auch passende Ausrüstung aus den Episoden-Missionen helfen, unnötige Creditausgaben zu verhindern.

    Noch ein Grundgedanke zum Agieren der Verkäufer. Natürlich stehen täglich tausende Gegenstände in der Tauschbörse, die nicht verkauft werden, weil sie zu teuer eingestellt werden. Schließlich will jeder Käufer möglichst günstig einkaufen.
    Also muss beim Verkauf auf den Preis geachtet werden, damit der Gegenstand für die Käufer auch interessiert ist. Und wenn drei Gegenstände für 1.000, 17.000 und für 145.000 als günstigste in der Liste der angebotenen Waren stehen (bezogen auf das was ich gerade verkaufen will), so macht es oft Sinn, die beiden Gegenstände für 1.000 und 17.000 aufzukaufen und drei Objekte wieder in den Verkauf zu stellen, aber für knapp unter 145.000 Credits - logisch?

    Und so muss man ständig über das nachdenken, was man an der Tauschbörse tut. Als Verkäufer versetzt man sich in die Situation des Käufers und schon weiß man, wie man als Verkäufer zu handeln hat.



    Post edited by caruptor on
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Loot ist aber ein teil des Spiels und nu funzt der teil nicht mehr, weil man damit fast nix mehr verdienen kann.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Klar, es wäre natürlich toll, wenn es über Loot mehr Credits zu verdienen gäbe. Doch STO bedeutet ja nun auch, sich ständig an neue Gegebenheiten anzupassen.

    Wieviele Leutchen prüfen wohl ihren Loot, ob er über die Tauschbörse nicht mehr als 50% des STO-Wertes bringt???
    Mit ein wenig Erfahrung weiss man ja, bei welchen Gegenständen so eine Prüfung Sinn macht.
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    So wenig wie man nu mit Loot verdienen kann ist das so wenig dass es kein Sinn mehr hat. Grade für Anfänger die noch nicht so viel EC haben, und mit einem teil des Spiels nix mehr verdienen.
    Einem teil des Spiels der unnütz geworden ist.

    Dadurch dass man mit diesem teil des Spiels nix mehr verdienen kann wird der graben zwischen arm und superreich immer größer
    weil die die EC haben daraus einfach durch Handel immer mehr machen können
    wobei Anfänger die nichts haben ja nix daraus machen können, von nix kommt nix.

    Edit,
    Kein Wunder dass sich Anfänger keine gute Ausrüstung zulegen. An der Tauschbörse kostet lila Mk XII ja schon ne Million. Da nehmen die meisten wohl billigen Loot ungeachtet ob die Ausrüstung passt oder nicht, Hauptsache billig.
    Post edited by schlesier#8918 on
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Naja... du benötigst Loot überhaupt nicht mehr, um an EC zu kommen. Und das hat @caruptor ja schon ausführlich geschildert. Im Grunde ist der Weg, über Loot EC zu farmen schon seit 1,5 Jahren nicht mehr effizient. Loot ist nur dafür da, das Inventar zu verstopfen und den Replikator nicht verstauben zu lassen.
    Auch für Anfänger ist es nicht zwingend nötig.
    Es reicht, sich einmal bei Amazon das Spiel mit einem gratis Monat Goldmitgliedschaft für ein paar Euro zu holen und sich von den damit erhaltenen Zen die Credit Erweiterung zu kaufen. Dann farmt man etwas Schmuggelware, verkauft die für EC an der TB und schon hat man nen kleinen Grundstock mit dem man handeln kann, ohne dass man jemals Loot benötigt hätte. Und "Power-Gamer" muss man dafür auch nicht sein!

    Ja, und ob man Loot nun überhaupt noch im Spiel braucht... Viel Sinn macht es nicht... aber ein paar Kröten mehr macht ja auch nichts :)
    apple3.jpg?w=720
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    slosarka schrieb: »
    Dadurch dass man mit diesem teil des Spiels nix mehr verdienen kann wird der graben zwischen arm und superreich immer größer
    weil die die EC haben daraus einfach durch Handel immer mehr machen können
    wobei Anfänger die nichts haben ja nix daraus machen können, von nix kommt nix.


    Ganz so hart ist es nicht. Habe mein "Vermögen" über die Zeit meiner Spielzeit hier (1 1/2 Jahre) mühsam aufgebaut, wobei die Gewinne von Monat zu Monat sich gesteigert haben - deshalb mein Hinweis "Geduld" und "nicht immer gleich alles ausgeben".
    So richtig gut geht es erst seit 6 Monaten!
    Natürlich kann man auch 100 Euro in ZEN tauschen, Hauptschlüssel kaufen und über die Tausche verkaufen - bringt viele Millionen Credits!
    Ach, und es soll ja bei EBAY und Co. Leute geben, die Credits direkt zum Kauf anbieten, was aber wohl NICHT legal bei STO wäre (Obwohl ich oft Mails innerhalb des Spiels erhalte, in denen Händler Credits direkt zum Kauf anbieten!).

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Nicht vergessen dass Anfänger zu wenig EC haben um Ware billig zu kaufen und teuer zu verkaufen,
    besonders F2P Spieler nicht da die meisten komplett ingame Farmen.

    Und Schlüssel zu verkaufen um EC zu bekommen ist in gewisser weise schon pay2win.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Loot ist eine Spielfunktion die auch funktionieren sollte aber mit diesem Nerv ist dem nicht so. Mann muss damit genug EC verdienen können. Ansonsten kann man Loot abschaffen weil es nicht lohnt.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    slosarka schrieb: »
    Nicht vergessen dass Anfänger zu wenig EC haben um Ware billig zu kaufen und teuer zu verkaufen,
    besonders F2P Spieler nicht da die meisten komplett ingame Farmen.

    Und Schlüssel zu verkaufen um EC zu bekommen ist in gewisser weise schon pay2win.

    Wurde doch schon mehrmals gesagt:
    Schmuggelware.

    Ich bin aktuell auch dabei mir damit meinen Grundstock aufzubauen. Von Null auf 40M in etwa zwei Monaten, durch Schmuggelware und Craftingstuff aus dem Kristallviehevent.
    Das kann jeder Anfänger machen...

    Man kann theoretisch sogar mit Loot genug EC verdienen. Es dauert länger, aber ist trotzdem möglich, das mal am Rande angemerkt.
    Zumal der von dir erwähnte Lootcap einzug und alleine in der Foundry aktiv ist. Ansonsten kann man den ganzen Tag in SB24 verbringen und Loot farmen.
    Und ja, die Preise sind an der Börse sehr in den Keller gegangen. Das ist aber eine Entscheidung der Spieler, nicht der Entwickler.
    Und die Preise bei Replikatoren/Händler-NPCs sind eigentlich unverändert.

    Edit:
    Kurz noch was gerechnet:
    Du schreibst oben, dass man aus einer Foundry 300k zeihen kann. Jeder hat 3 Charplätze, sind pro Tag also 900k EC. Pro Woche macht das 6,3M EC. Pro Monat 25,2M EC
    Und das nur aus einer Runde Foundry, danach kann man immernoch den ganzen Tag SB 24 machen, Schmuggelware und so sammeln und dürfte damit wahrscheinlich sogar auf 2-3M EC pro Tag kommen können.
    Don't see where it doesn't works
    Post edited by agarwaencran on
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Das mit Schmuggelware ist sone Sache, je bekannter es wird Schmuggelware zu verkaufen je mehr Spieler tun das, aber wenn das dann alle tun, wer hat dann noch Bock das zu kaufen wenn alle EC brauchen?

    Das was man beim Händler an Loot verkauft - die EC die man da beim verkauf bekommt wurden mal halbiert also der Wert dieser Gegenstände.

    In SB24 oder Klingonische-Spähertruppe hatte ich vor Delta Rising mal mein Inventar voll bekommen und jetzt bekomme ich mit Glück das halbe Inventar voll.
    Ausserdem bekomme ich dann noch eine Menge Batterien und replizierbare Ware.
    Und ich mach diese Missionen jeden Tag, mit Start von Delta Rising hab ich das schon deutlich gemerkt
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Das mit Schmuggelware ist sone Sache, je bekannter es wird Schmuggelware zu verkaufen je mehr Spieler tun das, aber wenn das dann alle tun, wer hat dann noch Bock das zu kaufen wenn alle EC brauchen?

    Das was man beim Händler an Loot verkauft - die EC die man da beim verkauf bekommt wurden mal halbiert also der Wert dieser Gegenstände.

    In SB24 oder Klingonische-Spähertruppe hatte ich vor Delta Rising mal mein Inventar voll bekommen und jetzt bekomme ich mit Glück das halbe Inventar voll.
    Ausserdem bekomme ich dann noch eine Menge Batterien und replizierbare Ware.
    Und ich mach diese Missionen jeden Tag, mit Start von Delta Rising hab ich das schon deutlich gemerkt

    Es brauchen nicht alle EC, viele brauchen auch Dili, was man aus Schmuggelware auch machen kann. Wer kein Dili, aber EC will verkauft sie an der Börse, wer kein EC, aber Dili will kauft sie an der Börse...
    Wenn man sich anschaut, wie schnell die weg gehen (gerade 10 Stück innerhalb von 30 Sekunden verkauft, 440k Gewinn btw, nur aus Doff-Aufträgen), scheinen das sehr viele zu machen, wegen dem Dili-Faktor ist da aber auch immer ein Bedarf sie einzukaufen, was sich auch daran zeigt, dass die Preise stabil bleiben, obwohl da extrem schnell gekauft wird.

    Richtig, das war aber schon immer so, die NPCs haben nie mehr gegeben.

    Man darf auch nicht einfach alles kaputt schießen... Ich mache meist 1-2 Stunden-Seasons in SB24. Einfach die Neg'Vars NICHT besiegen und schon kann man unendlich lange drin bleiben, bis man die gewünschte Anzahl an Loot hat.
    Es kommt auch drauf an, wie man spielt. Wenn ich mit Vapern spiele bekomme ich kaum Loot, weil ich auch nur 70 Schiffe (50 in erster Welle + 20Neg'Var) besiege, während ich mit FAW-Kreuzern gerne mal 200-300 Schiffe besiege. Kommt auch immer darauf an, WIE man spielt. Ich muss in SB24 öfters mal Pause machen um Platz im Inventar zu schaffen. Weil ich die Neg'Vars nicht abschieße oder höchstens mal versehentlich und es so ewig und drei Tage braucht, bis die Mission beendet ist, da ich das Missionsziel - absichtlich - nicht erfülle um mehr Loot zu bekommen.
    Das ist übrigens auch ein guter Trick, wenn man die Meisterschaft bei einem neuen Schiff durchklöppeln will.

    Uh, SB24 zum Start von DR, das war böse :D
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Mal angenommen immer mehr Spieler wählen den Weg EC durch kaufen und verkaufen über die TB zu verdienen. Achten nun mehr Leute auf die Preise... schmilzt die Gewinnspanne extrem.

    Im aller härtesten Fall: Wenn es alle Spieler tun, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man hierbei großartig was verdienen kann.

    Sägt ihr da denn nicht gerade an eurem eigenen Ast?
    Man braucht doch die Leute, die anders als über die TB ihre ECs verdienen.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Das mit Schmuggelware ist sone Sache, je bekannter es wird Schmuggelware zu verkaufen je mehr Spieler tun das, aber wenn das dann alle tun, wer hat dann noch Bock das zu kaufen wenn alle EC brauchen?

    Ich natürlich !!! Ich kaufe alle 2 bis 3 Tage 250 Einheiten Schmuggelware für etwa 12 Mio ein, um damit Dilli zu produzieren, was ich dann teilweise in ZEN tausche.
    Warum - weil ich Schmuggelware zwar auch selbst sammle, aber nicht so intensiv. Bei den Klingonen geht das ja sehr gut, aber bei den FÖD-charakteren ist das etwas aufwendiger.
    Naja, so macht hat jeder etwas anderes und deshalb funktioniert auch der Verkauf der Schmugglerwaren.

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    caruptor schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Das mit Schmuggelware ist sone Sache, je bekannter es wird Schmuggelware zu verkaufen je mehr Spieler tun das, aber wenn das dann alle tun, wer hat dann noch Bock das zu kaufen wenn alle EC brauchen?

    Ich natürlich !!! Ich kaufe alle 2 bis 3 Tage 250 Einheiten Schmuggelware für etwa 12 Mio ein, um damit Dilli zu produzieren, was ich dann teilweise in ZEN tausche.
    Warum - weil ich Schmuggelware zwar auch selbst sammle, aber nicht so intensiv. Bei den Klingonen geht das ja sehr gut, aber bei den FÖD-charakteren ist das etwas aufwendiger.
    Naja, so macht hat jeder etwas anderes und deshalb funktioniert auch der Verkauf der Schmugglerwaren.

    Und wie ich das Mitbekommen habe bei anderen Spielern bist du da auch nicht der einzige :D

    Schmuggelware hat also immer auch eine sehr hohe Nachfrage, das sieht man auch daran, wie schnell es verkauft wird. 30 Sekunden für 10 Schmuggelware IST schnell. Da kann man sich den Ast gar nicht absägen, da man pro Char auch nur eine begrenzte Anzahl an Schmuggelware ansammeln kann. Selbst wenn man genug ansammelt und sagen wir mal 500 Schmuggelware mit Billigpreisen reinstellt. Nach 30 Sekunden sind die Weg (vielleicht schneller, weil Schnäppchen) und der Preis sieht wieder wie vorher aus. Um da den Preis zu manipulieren muss man auch enorm schnell agieren.

    Schmuggelware ist da ironischerweise eines der stabilsten Güter in STO.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    sovalucard, VOLLTREFFER genau meine Meinung!

    Agarwaencran mit Schmuggelware, ja ich stimme zu das ist eine Lösung an EC zu kommen
    ABER...

    Allerdings kann es doch nicht sein dass die Funktion von Loot, die wichtigste Geldquelle in MMOs, hier fast keinen sinn mehr hat. Igendeinen sinn braucht der Loot, sonst könnte man ihn abschaffen!!!
    Post edited by schlesier#8918 on
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    na ja, bei den meisten mmos findet man auch mal in der Regel in dem loot was brauchbares, was man aber wegen der vielfallt der Ausrüstung bei sto knicken kann (da ca 8 Waffenenergie arten, 5 Energie waffen Typen und einige Torppedos).
    Die Undien Kampfzone wirft auch ordendlich loot ab ( nach einer Runde ist mein inventar voll mit Müll für den Händler).
    Falls man Flotten Credits über hat kann man die über gewöhnliche Doffs auch mit der Tauschbörse in Ec umwandeln. Manschmal lohnt es sich auch ungewöliche Doffs auf der Tauschbörse zu kaufen und in drei gewöhliche einzutauschen (mit den Personaloff) und diese dann zu verkaufen. Bringt bei einem guten Kurs eine Verdopplung der Ec. Ich weiß der Doffhandel ist etwas unmoralich.
    Die kostenlosen Rekrutrierungs aufträge von der Akademie und die Täglichen Doff Aufträge von der Flotten mine und der Flotten Forschungsstatition bringen auch ein paar ECs ein.
    Wegen den teueren Tauschbörsen Preisen habe ich alle meine Chars mit verbeserten Flottenwaffen und Rufwaffen ausgerüstet ( auf mk14 aufgewertet). Dies reicht zusammen mit brauchbaren Bofffähigkeiten für alle PVEs.
    Da kein Char einen Plas.. Sauger hat fliegen drei Chars mit A2b (Galx, Skimitar & Mogh).
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    pluto82 schrieb: »
    na ja, bei den meisten mmos findet man auch mal in der Regel in dem loot was brauchbares, was man aber wegen der vielfallt der Ausrüstung bei sto knicken kann (da ca 8 Waffenenergie arten, 5 Energie waffen Typen und einige Torppedos).

    Brauchbarer "Loot" sind für mich auch die geschlossenen Kisten als Belohung beim Aufleveln des RUF-System. Die Waffen hieraus können durchaus für die Erstausstattung eines Schiffs auf MK XI bzw. MK XII dienen. Alle in Lila Qualität. Vergleichbare Waffen (oft sogar schlechter) kosten an der Tausche einen Haufen Credits.
    Ob man diese später auflevelt oder durch bessere Waffen ersetzt ist dabei Nebensache.

    Wer natürlich immer gleich auf MK XIV Gold ausstatten will - na ja, spare ich mir den weiteren Komentar ...

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    caruptor schrieb: »
    Wer natürlich immer gleich auf MK XIV Gold ausstatten will - na ja, spare ich mir den weiteren Komentar ...

    ich führe mal fort ^^

    ... der craftet sich die Waffen selbst und wertet von MKII an zu episch auf. Mit etwas Fleiß und Glück sogar verhältnismäßig günstig. Ungewünschte Waffen lassen sich oft auch noch gewinnbringend verkaufen. :)
    apple3.jpg?w=720
  • This content has been removed.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »

    Durch das komplette F&E System kann man generell ganz gut verdienen, dazu eben der Handel an der Tauschbörse.
    Das ist alles nicht mehr so einfach wie früher, sprich Mission starten 10 Minuten ballern, alles beim Händler verkloppen. Aber man kann nach wie vor gut ECs verdienen, es braucht nur einfach Zeit und ist nicht mehr ganz so trivial.


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Es ist einfach "Aufwand" + Gehirnschmalz nötig ...
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    caruptor, du hast nicht richtig zitiert.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015

    Das ist alles nicht mehr so einfach wie früher, sprich Mission starten 10 Minuten ballern, alles beim Händler verkloppen. Aber man kann nach wie vor gut ECs verdienen, es braucht nur einfach Zeit und ist nicht mehr ganz so trivial.


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Es ist einfach "Aufwand" + Gehirnschmalz nötig ...


    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    is doch eh alles ungerecht ich als durchschnittspieler komme nie an die möglichkeit teure sachen an der tb zu kaufen bei millionenpreisen wie lange soll man da farmen auf 120 ,200 oder mehr mio ? und wenn ich leute seh die in mio nur so schwimmen und 800k dili oder paar mio haben frag ich mich manchma wie geht das . die kluft is viel zu groß , umwandellimit ok aber warum keinen festen fairen (zen-dili) tauschkurs wie in anderen spielen ? warum bezahlt man mal mehr mal weniger ? meist mehr da die preise ewig steigen oder weit oben stehn mal bekommt man 400 zen für sein dili anderes mal nur 280 oder so . führt doch einfach mal nen festen kurs ein
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    is doch eh alles ungerecht ich als durchschnittspieler komme nie an die möglichkeit teure sachen an der tb zu kaufen bei millionenpreisen wie lange soll man da farmen auf 120 ,200 oder mehr mio ? und wenn ich leute seh die in mio nur so schwimmen und 800k dili oder paar mio haben ( und noch alles sonstwiehoch aufgerüstet usw ) frag ich mich manchma wie geht das . die kluft is viel zu groß , umwandellimit ok aber warum keinen festen fairen (zen-dili) tauschkurs wie in anderen spielen ? warum bezahlt man mal mehr mal weniger ? meist mehr da die preise ewig steigen oder weit oben stehn mal bekommt man 400 zen für sein dili anderes mal nur 280 oder so . führt doch einfach mal nen festen kurs ein

  • This content has been removed.