Entwirf dein Schiff - Runde 1 [Sigma VS Omega]

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Oktober 2015 in Nachrichten der Föderation
Jetzt habt ihr die Gelegenheit über euer Lieblingsdesign abzustimmen! Eure Stimmen entscheiden, welches Schiff gebaut werden soll. Im Verlauf der Abstimmung werden wir die Designs mit weiteren Details aktualisieren!
8e0524f3dad23912a5442427167715491444030775.png

Den Blog zum Thema findet ihr hier und eine Beschreibung des Events hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Entwirf dein Schiff - Runde 1 [Sigma VS Omega] 447 Stimmen

#TeamSigma
37%
colonel73altergenerissilkesofietalarenblueprime123tirominosn19ht5had0w12amokseppvoyagerbonn87schillesh87weltallfurzerarotisbaaldata278farbe1997frank180463henryducardbullith4gervancliferagon1392 168 Stimmen
#TeamOmega
62%
ndragonblackkkdragonnneolaospolyponstarbase35exilantiasilentvoice99alphaniusasgard74geladrielkosh81therobkpsharulojaudrinblackmoondrlaphonsoxgravekommandersexiheximastameaeinkleriker 279 Stimmen

Kommentare

  • tomioromega
    tomioromega Beiträge: 7 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    Geilere untertass
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    #TeamSigma
    Omega sieht hässlich aus!
  • benzu1212
    benzu1212 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    slosarka schrieb: »
    Omega sieht hässlich aus!
    Das trifft auf die meißten Födi-Schiffe zu und ist kein Argument

  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    Omega sieht bissiger aus!​​
  • gen127
    gen127 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    Pro Omega!
  • mrkeks12
    mrkeks12 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    #TeamSigma
    Pro Sigma
    Ein schöneres Schiff als das Omega Schiff einfach weil es etwas kleiner und dadurch wendiger ist und das ist viel praktischer
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    mrkeks12 schrieb: »
    Pro Sigma
    Ein schöneres Schiff als das Omega Schiff einfach weil es etwas kleiner und dadurch wendiger ist und das ist viel praktischer
    Ob klein und wendig allerdings zu nem träger passt wäre da die frage

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    mrkeks12 schrieb: »
    Pro Sigma
    Ein schöneres Schiff als das Omega Schiff einfach weil es etwas kleiner und dadurch wendiger ist und das ist viel praktischer

    Was hat Wendigkeit nochmal mit Design zu tun?

    Die Scimitar ist trotz ihrer Größe relativ wendig, während die D'Deridex, die um einiges kleiner ist extrem träger ist.

    Wendigkeit hängt eher von der Stärke und Anzahl der Triebwerke ab. Genügend Triebwerke, die stark genug sind und ein Kreuzer düst rum wie eine Eskorte (Was D'D und Galaxy in der Serie tatsächlich tun).

    Außerdem ist es ein Träger, das Ding sollte also eher groß sein und sei es nur die Wirkung durch Anordnung der Gondeln, etc.
    Sigma sieht mir außerdem zu zusammengequetscht aus :D Wie eine Prometheus, die man ein wenig zusammen gedrückt hat :P Aber das ist sowieso alles Geschmackssache ^^ Mich stören ja schon die 4 Warpgondeln...
  • starstyler3
    starstyler3 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    #TeamSigma
    Test: Typhon_profile.jpg
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    starstyler3 schrieb: »
    Test: Typhon_profile.jpg

    Kill it before it lay eggs!
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    #TeamSigma
    starstyler3 schrieb: »
    Test: Typhon_profile.jpg

    Genau dieses wärs- nur leider steht es nicht zur Auswahl (vermutlich lizenzrechtlich), sonst wärs schon lange auch in diesem Game (und nicht nur in einem alten, aber genialen Playstation-Spiel)

    Hier soweit fuer Sigma, da ich gerade bei einem Träger Kompaktheit bevorzuge und mir die Untertassensektion besser gefällt. (Geschmäcker sind halt einfach verschieden)
    Und mit dem Heck hats auch was von Fed.
    Wenn ich allerdings auch zugeben muss, dass es diesmal nicht leicht war, da der Omega-Entwurf durchaus auch was für sich hat - die eleganteren Warpgondeln hat dieser allemal - ob es denn letztlich 4 Stück sein müssen, lass ich mal dahingestellt.
    Live long and prosper
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    starstyler3 schrieb: »
    Test: Typhon_profile.jpg
    Was genau soll das sein? ne schachtel an die jemand warpgondeln geklebt hat? Die warpgondeln sind das einzige element das an die sternenflotte erinnert. sieht meiner meinng mehr wie ein frachter marke eigenbau aus als ein schiff der flotte
  • solarxrider
    solarxrider Beiträge: 9 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    Beide keine passenden Designs für einen Träger, tendiere trotzdem etwas zu Omega, wirkt in der Seitenansicht wuchtiger.

    Zur Abbildung im Thread, in der Seitenansicht hätte ich ebenfalls ehr auf einen Frachter getippt, aber es erinnert mich auch ein wenig an den Kampfstern Galactica.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    #TeamSigma
    Sigma kommt mehr nach STAR TREK Design
  • warolexll
    warolexll Beiträge: 2 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    Also ich finde das man wegen einer anderen designwahl niemanden als **** bezeichnen müsste, war sowieso ne Umfrage.
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    ich finde Omega zieht vom design von allen acht am meisten wie ein Träger aus.
  • benzu1212
    benzu1212 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    #TeamOmega
    pluto82 schrieb: »
    ich finde Omega zieht vom design von allen acht am meisten wie ein Träger aus.

    10 Punkte für diese erkenntnis!:D

    Man kann soger die Hangars erkennen!
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    Ich verstehe nur nicht, warum alle Schiffe vier Warpgondeln haben müssen, das finde ich ein wenig....unschön an den Schiffen mit Ausnahme der Prometheus, da passt es aber hier ist das eher so....naja
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    #TeamOmega
    ocmogry schrieb: »
    Ich verstehe nur nicht, warum alle Schiffe vier Warpgondeln haben müssen, das finde ich ein wenig....unschön an den Schiffen mit Ausnahme der Prometheus, da passt es aber hier ist das eher so....naja

    BRkm0vw_700wa_0.gif
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    Omega. Gefällt mir von allen acht Designs am besten.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    starstyler3 schrieb: »
    Test: Typhon_profile.jpg
    Irgendwie, es ist nur ein Gefühl, aber es sieht mir doch ziemlich sehr nach Battlestar Galactica aus.

  • hansstahl
    hansstahl Beiträge: 8 Arc Nutzer
    #TeamOmega
    wird immer besser
    [img][/img]qqsxc3bj.jpg


    Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt
  • vanclif
    vanclif Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    #TeamSigma
    Die Omega ist zu kantig... die Untertasse erinnert an die alten T5 Patrol Eskorten.
    Die Sigma ist alles in allem glatter und schnittiger, wenn auch etwas gedrungener. Aber ihre Rundungen passen besser zu "originalen" Föd Schiffen, als die Kanten der Omega.
    Meiner Meinung Nach ist die Sigma von allen Entwürfen der, der den "richtigen" Föd Schiffen am nächsten kommt. Omega ist da nicht mal auf dem 3. Platz
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sargon2000
    sargon2000 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    #TeamSigma

    die Sigma Sieht mehr nach den normalen Star trek Schiffen aus
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    #TeamSigma
    Thema ist vorbei, die Abstimmung beendet. Omega hat gewonnen!
    http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/374742/entwirf-dein-schiff-gewinner-diskussion

    [b][u]Thema kann geschlossen werden![/u][/b]

    Edit: Ja, als die Abstimmung lief, hatte ich sigma gewählt!
  • gamer2224
    gamer2224 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    #TeamSigma
    Ich finde Sigma sieht cooler aus
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    #TeamSigma
    Grmpf, die Abstimmung ist VORBEI!!!
    Closed