Entwirf dein Schiff - Runde 1 [Epsilon vs Theta]

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Oktober 2015 in Nachrichten der Föderation
Jetzt habt ihr die Gelegenheit über euer Lieblingsdesign abzustimmen! Eure Stimmen entscheiden, welches Trägerschiff gebaut werden soll. Im Verlauf der Abstimmung werden wir die Designs mit weiteren Details aktualisieren!

Stimmt bis zum 4.10. um 8:59 Uhr (MESZ) ab!

c7cc89125349ac8f9681597f76a59f431443687122.png

Den Blog zum Thema findet ihr hier und eine Beschreibung des Events hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Entwirf dein Schiff - Runde 1 [Epsilon vs Theta] 494 Stimmen

#TeamEpsilon
58%
ndragonhaalablackkkdragonnneolaosstarbase35colonel73exilantiasilentvoice99talarenalphaniusfrankbuddiblueprime123asgard74aladrionkosh81pico2410sharulojaudringravekommanderjackon87 288 Stimmen
#TeamTheta
41%
polyponsilkesofiegeladrieljasonbeltirominossisko73therobkpamokseppsexihexijefster86thomas190568benalexanderleeadama61284thomassteinfarbe1997benan81atratvsbullith4gerpeppe1701leone6x 206 Stimmen
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • joejoetrek
    joejoetrek Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamTheta
    #TeamTheta

    Meiner Meinung nach schönere Untertasse, schönere Gondeln und schön sichtbar getrennte Kampf- und Untertassensektion ! ;D
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Es soll ein Starfleetträger sein also denke ich mal es wird etwas grösseres. Deshalb wirkt epsilon zwar gedungen aber bei etwas grösserem ist eben so.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamTheta
    Theta, Epsilon ist mir zuviel Eskorte (Mix aus Tempest und Prometheus
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • tomioromega
    tomioromega Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    hat den besseren rumpf
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Ich verstehe nicht was so viele an Theta finden, das sieht doch wie die Nova gekreuzt mit der Presidio aus.l
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Eindeutig Epsilon. Theta schaut aus wie der **** aus Führungsschlachtkreuzer, Wächter und Prometheus. Wobei ich Epsilon jetzt auch nicht so schön finde, aber das Design ist mal was, was man nicht so oft sieht.
  • corbisum
    corbisum Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon

    Dieses Design ist ganz nach meinem Geschmack und würde ich mir sofort zu legen. Was dagegen die cryptic Auswahl angeht, so gefällt mir leider kein einziges der gezeigten Schiffe. Im Gegenteil, ich finde sie mehr als Hässlich. Aber wie gesagt, das ist meine ganz eigene Sicht.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,153 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    corbisum schrieb: »
    Hier mal ein paar schöne Schiffs Designs.

    Stimmt. Aber hier geht es ja um Träger. Als die ich vorgeschlagenen Entwürfe gesehen habe, bin ich auch erst mal zurückgezuckt... Ich denke aber, dass ein Träger ein bisschen unhübsch aussehen kann/sollte. Typhoon ist ja auch keine Schönheit.

    Ganapati :)

    Mt 28,20b
  • solarxrider
    solarxrider Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Theta sieht ebensowenig nach Träger aus, wie die Vorschläge hier im Thread, man sollte dann schon passende Designs bringen und nicht nur weil es gerade gefällt. Schließlich sieht ein Flugzeugträger auch nicht wie andere Kriegsschiffe aus, ebenfalls sieht der Kampfstern Galactica oder die Sternzerstörer nicht wie Jagdschiffe aus, mir persönhnlich fehlt bei dem Angebot ein echtes Trägerdesign.
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    Optionen
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    Optionen
  • aerodrive1
    aerodrive1 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    is cool
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Finde zwar beide Designs nicht besonders hübsch, stimme aber für Epsilon, weil mir die große Untertassensektion mehr zusagt und mir Theta ehrlich gesagt zu sehr nach Führungskreuzer-Wiederverwertung aussieht.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Interessant an Theta ist das kompaktere Design. Ich finde, wir haben genug Schiffe im Angebot die in etwa so aussehen: ===___-- . Ich würde mich ja eher für eine Ronin entscheiden wollen, aber leider gibts da nix.

    Mich würde jetzt auch mehr interessieren, welche Brückenstationen und Konsolen, Waffenslots etc. angedacht sind.

    Dann stellt sich mir noch die Frage: wird nur ein Schiff nach den Umfragen gebaut oder werden es mehrere?
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 41 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Ich muss solarxrider zustimmen, das ich hier kein Träger-Design sehe, es sind nur leicht im Aussehen modifizierte 08/15 Standartschiffe. Das trifft auch für die beiden vorhergehenden Abstimmungen zu.

    Unter einem Träger verstehe ich ein großes Schiff mit klar erkennbaren Start- und Landebereichen für die mitgeführten Kleinkampfschiffe/Jäger und dann nicht nur zwei Staffeln zu je 8 Fahrzeugen. Selbst die Original-Enterprise (NCC 1701) unter Kirk hatte schon mindestens 11 Shuttles an Bord.
  • helixhelixhelix
    helixhelixhelix Beiträge: 30 Arc Nutzer
    Optionen
    Alle zur Auswahl stehenden Varianten sind hässlich.
    Ich würde es bevorzugen, wenn die Designer mehr zum Classic Stil zurückkehren würden.
    Dieses 4 Gondeln und übertrieben kantige Design ist auf Dauer langweilig.
    Ein Träger muss einfach klobig, mächtig und prozig aussehen, damit man ihm seine Trägheit und Schwerfälligkeit abnimmt.
    Die hier vorgestellten sehen mehr aus wie eine fehlgeschlagene Eskorte.

    Gruß
    Helix

    P.S. Dies ist meine Meinung, keiner muss sie teilen oder befürworten. Andererseit akzeptiere ich auch die gegenteilige Meinung.
    29tfvnua.jpg
  • hansstahl
    hansstahl Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Beide ganz nett...
    [img][/img]qqsxc3bj.jpg


    Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamTheta
    Ihr seid alle nur am Meckern, was am Ende das Aussehen von dem Schiff sein wird ist eine andere Sache. Der Träger könnte am Ende vielleicht von der grösse her zwischen der Odysse und dem Atrox-Träger liegen. Das sind erste Design vorschläge es werden weitere Details dazukommen. Warten wir einfach ab wie Die Detailgenauigkeit aussehen.

    Live Long and Prosper
  • starstyler3
    starstyler3 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Epsilon kommt dem Typhon-Träger am nächsten, doch leider viel zu weit weg.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Ich mag die epsilon da ihre untertassensektion etwas an flugzeugträger erinnert ^^
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich mag beide nicht besonders, würde aber die Epsilon nehmen, sprich mich mehr an als Theta :)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamEpsilon
    gardena2 schrieb: »

    Das sind mal schöne Designs. Bei so einem Schiff wäre ich sofort dabei.
    Das ein Träger keine Schönheit ist und halt träge ist, das ist normal, aber die Designs hier sind alle nicht so das ware.

    Also ich würde die Untertasse der Beta nehmen, weil diese einfach zu einem Träger am besten passt. große Untertasse die viel Platz für die Schiffe hat.
    Die Warpgondeln von der Gamma. EIn Träger kann ja ruhig 4 Gondeln haben, weil dieses Schiff mehr Masse hat, die bewegt werden muss. Von daher wären 4 Gondeln besser, um die Manövrierfähigkeit etwas zu verbessern, als auch die Beschleunigungswerte. Zusätzlich wäre das Problem der Hüllenbelastung etwas verringert, wenn die Schubkraft von 4 statt 2 Gondeln kommt. Da ist die Belastung, wo die Gondeln an der Hülle sitzen nicht so groß.
    Der Rumpf könnte man eventuell von der Theta nehmen. Die Warpgondeln würde ich aber mehr in der Mitte des Rumpfes anbringen, also der Verbindungssteg.

    Was man eventuell auch testen könnte wäre wenn man es so macht wie bei der Omega, also die Rumpfeinheit weg lassen, und die Warpgondeln direkt an der Untertasse anbringen. Dann entfällt der Rumpf als zusätzliche Masse, was auch der Massenträgheit in Hinsicht auf Beschleunigung und Wenderate zu gute käme.

    MfG
    MDuss
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Ist eigentlich schon bekannt wie man das Schiff später erwerben kann ? C-Store, Mission Belohnung oder gar Winterevent Belohnung ?
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamTheta
    yaru80 schrieb: »
    Ist eigentlich schon bekannt wie man das Schiff später erwerben kann ? C-Store, Mission Belohnung oder gar Winterevent Belohnung ?

    Ich vermute, dass es über c-store sein wird :) Immerhin sind es richtige Schiffe und kein Alien-Kram, sowas kommt immer in den c-store ;)